Sperma – es gehört zum Sex und zu dem Alltag eines jeden Mannes. Dennoch wird selten darüber gesprochen. Oder gehört das Ejakulat zu deinen Gesprächsthemen in einer netten Männerrunde? Wenn nicht, können wir das vielleicht mit diesem Beitrag ändern. Wir haben das weiße Gold genauer unter die Lupe genommen und interessante Fakten darüber zusammengetragen, die wir mit dir teilen möchten.

 

shutterstock_1100465771.jpg

 

Beeindruckende Zahlen-Fakten zum Sperma

  • Beginnen wir mit biologischen Fakten. Sperma sind die Zellen, die ein Ei befruchten können. Samen, bzw. die Samenflüssigkeit ist das, welche das Sperma in den weiblichen Körper führt und es durch Fruchtzucker mit Energie versorgt. Dadurch können die Zellen besser schwimmen. In den Hoden beginnt die Spermaproduktion, die mehr als zwei Monate dauert. In den Nebenhoden reifen die Spermien schließlich heran. Durch den Samenleiter gelangen die Spermien in die Harnsamenröhre und beim Orgasmus in die Freiheit.
     
  • Der pH-Wert von Sperma liegt bei 7,2 bis 7,8 und befindet sich damit im alkalischen Bereich.
     
  • Während ein Mensch lediglich etwa einen Teelöffel (zwei bis sechs Milliliter) pro Ejakulation mit Sperma füllen kann, schafft es ein Blauwal jedes Mal auf die Füllmenge einer Badewanne. Etwa 100 Liter Ejakulat spritzt er beim Höhepunkt ab. Sein Penis ist rund drei Meter lang.
     
  • Zwar kann der Mann mit dem Wal nicht mithalten, dennoch produziert er täglich rund 150 Millionen Spermien. Davon sind 70 bis 90 Prozent nicht ideal geformt und knapp die Hälfte der Spermien in einem Samenerguss kann nicht schwimmen.
     
  • Spermien sind mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, da sie maximal 0,06 mm groß sind. Allerdings schafft es Sperma auf ein ordentliches Tempo. Mit einer Geschwindigkeit von rund 17 km/h verlassen sie beim Orgasmus dein bestes Stück.
     
  • Der Lusttropfen bzw. das Präejakulat wurde genauer erforscht, es enthält kein Sperma. Bist du aber zuvor gekommen und der Lusttropfen stammt von der nächsten Runde, kann er restliches Sperma vom ersten Akt mit nach draußen befördern.
Zitieren

Die Gesundheit betreffend

  • Es gibt Menschen, die haben sich schon sehr ausführlich mit Sperma beschäftigt. Sie sind davon so begeistert, dass es mittlerweile ganze Kochbücher mit Rezepten für Sperma-Gerichte und Getränke gibt. Angeblich soll gesundes Sperma in der Nahrung altersbedingte Erkrankungen mindern und dich im Schnitt sechs Jahre länger leben lassen. Na, dann, guten Appetit.
     
  • Dick macht es immerhin nicht. Ein Teelöffel Ejakulat enthält etwa 10 Kilokalorien.
     
  • Achtung, gegen Sperma kannst du allergisch sein. Nicht jeder sollte es schlucken. Der Betroffene reagiert dabei nicht auf das Sperma selbst, sondern auf die Samenflüssigkeit, bzw. das Eiweiß darin. Reizungen und Ausschlag können bei Hautkontakt die Folge sein, wer es dennoch schluckt, kann davon Durchfall bekommen oder erbrechen.
     
  • Auch in der Frauenwelt beschäftigte man sich mit der Wirkung von Sperma – vom Offensichtlichen abgesehen. Denn die Damen nutzen das weiße Gold beispielsweise für Gesichtsmasken für den Anti-Aging-Effekt. Beim Blowjob werden außerdem die Gesichtsmuskeln trainiert. Diese Vorteile können auch von der schwulen Männerwelt genutzt werden.
     
  • Schluckst du Sperma? Vorsicht, denn sexuell übertragbare Krankheiten kannst du dadurch bekommen, eine Erkältung allerdings nicht. Sperma enthält allerdings Vitamine und Proteine/Eiweiß. Daher soll es beispielsweise bei Halsschmerzen helfen.
shutterstock_1473426605.jpg

 

Geschmack, Duft und Konsistenz von Sperma

  • Kommen wir erneut zum Essen. Getränke und Speisen können dein Sperma – vor allem den Geschmack davon – beeinflussen. Normalerweise beschreiben die Schluckfreudigen das Sperma mit salziger und nussiger Geschmacksnote. Obst (vor allem die Ananas) und Honig machen das Ejakulat süßlicher, Alkohol lässt das Sperma jedoch bitter und unangenehm schmecken.
     
  • Was für den Geschmack gilt, trifft auch auf den Duft zu, der normalerweise ebenfalls eher nussig ausfällt. Doch er kann sich durch deine Ernährung genauso verändern und von Meeresduft bis Chlorgeruch ist alles drin.
     
  • An der Farbe und der Konsistenz erkennst du, wie lange der letzte Samenerguss her ist. Ist das Ejakulat eher klumpig statt flüssig, liegt der letzte Orgasmus schon eine Weile zurück. Eine durchsichtige statt milchig-weiße Färbung entsteht bei mehreren Samenergüssen innerhalb kürzerer Zeit. Das liegt daran, dass nicht schnell genug Samenzellen nachproduziert werden, die für den weißlichen Farbton verantwortlich sind.
     
  • Feuchte Träume gibt es übrigens bei Männern und Frauen. Du kannst also während deines Schlafes zum Orgasmus mit Samenerguss kommen, ohne dass du oder dein Partner dich berührt.

Natürlich gibt es viele weitere Fakten, die vor allem die Frauen interessieren. Sie drehen sich hauptsächlich um die Fortpflanzung. Doch mit dieser Liste haben wir die Gesundheit und den Spaß am Liebesspiel in den Fokus gerückt.

Welchen Fakt über das Sperma fandest du besonders interessant? Und was fehlt in dieser Liste deiner Meinung nach? Lass es uns in den Kommentaren wissen.


Vielleicht auch interessant?

26 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.





silbermond

Geschrieben

Am 3.9.2021 at 18:20, schrieb Nimmersatt72:

Oh also ich finde nicht das ich selten darüber rede, den ich finde Sperma aber mal so richtig geil um es auf den Punkt zu bringen. Es fühlt sich nicht nur geil an, es schmeckt auch gut und es bringt sehr viel Glück, Freude und Befriedigung ganz egal wo es her kommt. Ich mag es z.B. sehr Ihn so richtig intensiv zu blasen und dabei immer mehr und mehr zu spüren, hören und fühlen wie es kommt und dann natürlich zum Finale auch meine Belohnung bekomme dafür, Mhhhh einfach lecker sage ich nur!

... ich kann dem nur zustimmen, seid meinem ersten "feuchten Traum" , habe ich mir die Finger abgeleckt nachdem ich meinen Schwanz verwundert umfaßt hatte und die klebrige Flüssigkeit daran hatte, seitdem habe ich mir in die Hand gewichst und abgeleckt und mit 11/12 J. mit einem Jungen aus unserem Haus, den ich im Waschkeller beim Wichsen überraschte, die steif vom Körper abstehende Latte in die Hand genommen, zuende gewichst und dann seinen Schwanz abgelutscht und mir die Hände abgeleckt ... seitdem bin ich heiß auf den weißen Schleim ... in der Jugend waren wir eine zeitlang eine Gruppe mehrerer m/w-Jugendlicher, die wir alle durcheinander fickten und wichsten, da habe ich entdeckt wie lecker eine frischgefickter Schwanz oder eine ebensolche Möse schmeckte ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spassrm

Geschrieben

Ich liebe Sperma, allerdings nur von GESUNDEN NICHTRAUCHERN, was wohl gar nicht so häufig zu finden ist...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleener310

Geschrieben

Ich trinke meine eigenes nachdem ich gekommen bin Lecker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperma-Schlucker

Geschrieben

Ich liebe das Sperma. Am liebsten im Mund zum schlucken. Einfach lecker!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani-2904

Geschrieben

Sperma der Lebenssaft ist für jeden eine Begierde nach dem Sex .Jeder mag es ob oral oder anal.Entscheidet jeder selber seine Vorlieben,die hab ich auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bernie19-64

Geschrieben

ich liebe diesen saft,gehört bei mir dazu,entweder tief im hals oder im ganzem gesicht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmersatt72

Geschrieben

Oh also ich finde nicht das ich selten darüber rede, den ich finde Sperma aber mal so richtig geil um es auf den Punkt zu bringen. Es fühlt sich nicht nur geil an, es schmeckt auch gut und es bringt sehr viel Glück, Freude und Befriedigung ganz egal wo es her kommt. Ich mag es z.B. sehr Ihn so richtig intensiv zu blasen und dabei immer mehr und mehr zu spüren, hören und fühlen wie es kommt und dann natürlich zum Finale auch meine Belohnung bekomme dafür, Mhhhh einfach lecker sage ich nur!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miederhose

Geschrieben

Das ist immer jedesmal herrlich, wenn der Saft kommt. Besonders wenn ich mich da Aufgeile in meiner Nylon. Wäsche.So geiile ich mich gerne auf vor dem grossen Spiegel. Schon während ich das anziehe bekomme ich fast einen Orgasmus. Herrlich dieses glänzende Rosa Satin. Genau dieser Anblick ist was genaues um schön langsam undmit viel Gefühl in den Orgasmus zu gleiten. Aber das immer schön langsam. Schön langsam

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto2101

Geschrieben

Ist doch geil den Saft im Mund oder der Haut zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert-2640

Geschrieben

Ananassaft wirkt Wunder

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbstblume-6581

Geschrieben

Sperma geben und nehmen gehört für mich beim Sex einfach dazu. Es fühlen, schmecken, riechen sich damit verwöhnen muß einfach sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hof415

Geschrieben

Ich würde auch gerne meinen Sperma einen Schwulen Mann geben in seinen Arsch rein

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinheim

Geschrieben

vor 1 Stunde, schrieb jamie77:

Hey Weinheim... Ironie bzw Sarkasmus is nich so dein Ding 😁

Ganz im Gegenteil!!!!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian1983

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mitnander Nun ich sehs so....das sperma was tolles ist ....es schmeckt je nach kerl und Nahrungsmittel oder körperlichen Arbeits u stoffwechselvorgangen grundverschieden.!...( kann ich dazu sagen)..dann muss ich das noch loslassen:Der Orgasmus/Sperma ist das Ergebnis von Lust hervorlocken bzw herausarbweten ...ich finde den Weg dahin unglaublich spannend ..und wenn man Fantasie besitzt kann ein Mann schon wahnsinnig werden wen n er nicht g. kommen darf!es ist d  !viel lustvoller als d schode Abspritzen😎🤲🌈

bearbeitet von Christian1983

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauterer42kl

Geschrieben

Ich schlucke auch Sperma aber im Hintern lasse ich mir nur Sperma hineinspritzen wenn ich jemanden lange kenne und ihm 100% vertraue und deshalb lasse ich mich auch immer mit Kondom Poppen aber um nicht auf sperma im Hintern zu verzichten lasse ich mich beim Sextreffen mehrmals melken und mein Sperma wird gesammelt dann lasse ich mir von meinem Sexpartner mein eigenes Sperma in meinen Hintern fliessen und werde dann weiter gepoppt .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe539

Geschrieben

Ist doch geil alles aufzunehmen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peterle

Geschrieben

Also beides ist geil zum einen das abgeben und zum anderen das aufnehmen von Sperma

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

varel639

Geschrieben

Sperma gehört zum oral und anal Sex dazuivh mag es in Mund und auch das Erin mir kommt
Ist was schönes

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jamie77

Geschrieben

Hey Weinheim... Ironie bzw Sarkasmus is nich so dein Ding 😁

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinheim

Geschrieben

vor 49 Minuten, schrieb Edmund60:

Das ist auf dem Bild kein Sperma. Vielleicht Mini- Heliumballons 🧐

OHHHHH ein helles Köpfchen :yum:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinheim

Geschrieben

Einfach nur L E C K E R ! ! ! !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jamie77

Geschrieben

Im arsch hätte ich es auch gern mal

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hof415

Geschrieben

Ich mag gerne Sperma in meinen Arsch rein und auch in den Mund weil es sehr schön ist ich liebe Sperma.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biler582

Geschrieben

Meine Erfahrungen mit Sperma, der Geschmack ist auch vom Rauchen abhängig. Ich zum Beispiel, mag kein Sperma von Rauchern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edmund60

Geschrieben

Das ist auf dem Bild kein Sperma. Vielleicht Mini- Heliumballons 🧐

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen