Jump to content

Phimose


mollybi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab mich beschneiden lassen. Durch die vorherige ärztliche Diagnose "Phimose" hat die Krankenkasse die OP bezahlt. 

Geschrieben

Ich habe das Problem schon viele Jahre. Eine erfolgreiche Behandlung ohne chirurgischen Eingriff verlangt eine endlose Geduld, die ich nie aufgebracht habe. Nach 3 Wochen vergisst man das cremen oder hat keine Lust mehr.

Die Behandlung ist ähnlich erfolgreich wie bei Nagelpilz.

Beschneidung kommt bei mir nicht in Frage, da machen sich die Urologen wegen des Diabetes und der Blutverdünner in die Hose. Kennt jemand einen Urologen in der Nähe von Köln, der schonend operiert?

Geschrieben
Wenn man eine Phimose hat( die auch belastet) , geht man zum Arzt und lässt das, wenn er es für notwendig erachtet, beschneiden.
Diskussionen zur religiösen Beschneidung haben hier nichts zu suchen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn man eine Phimose hat, sollte man schon Arzt gehen. Er guckt sich das an, entweder bekommt man eine Salbe verschrieben oder man bekommt eine Beschneidung. Ich hatte mit 11 Jahren eine totale Phimose und musste beschnitten werden.

Sction_is_fun
Geschrieben

Arzt ist, glaube ich, der beste Ratschlag!

Geschrieben
Ich hatte bereits im Vorschulaler (4-5 Jahre) Phimose! Bin beschnitten worden!
schwuler-nordstern
Geschrieben

Mein Ex-Freund hatte seit frühester Kindheit eine Phimose. Weder seine Eltern noch der Kinderarzt hat das bemerkt oder gar zu einer wie auch immer gearteten Behandlung geraten. Nach der Pubertät fingen die Probleme an. Er konnte keinen "normalen" Sex als aktiver Stecher haben, weil ihm schon das Eindringen ziemliche Schmerzen bereitete. Oft war nichtmal das ganz einfache Wichsen möglich. Nachdem wir uns kennenlernten, habe ich ihn schließlich überredet, einen Arzt aufzusuchen. Der erste "Mediziner" riß bei der Untersuchung seine Vorhaut mit einem Ruck derart zurück, dass mein Freund vor Schmerzen aufschrie. Der Kommentar dieses Vollidioten: "Also eine Phimose haben Sie nicht, die Vorhaut lässt sich doch einfach zurückziehen." Am Ende eines wahren Marathons hatten wir Glück und landeten bei einem netten Urologen, der gleich zur Beschneidung riet. Nach dem ambulanten Eingriff und einer zugegeben längeren Rekonvaleszenz war sein Sexleben wie ausgewechselt. Fazit: Auf jeden Fall sollte ein Mann, der den Eindruck hat, dass seine Vorhaut eng oder zu eng ist, immer einer  kompetenten Facharzt aufsuchen. Vor eigenmächtigen Experiementen mit irgendwelchen Cremes, Salben, Tinkturen oder Dehnapparaturen kann ich nur warnen, auch wenn der Internet alles anbietet, was Hilfe und Linderung verspricht.

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Phimose oder auch Vorhautverengung muss/sollte auf jeden Fall Medizinisch behandeln werden sie kann zu Erregungsstörng und Zeugungsunfähigkeit führen bis hin Entzündungen /Blutvergiftung und im schlimmsten Fall zur Teil Amputation
Eine Phimose muss noch vor der Pubertät behalten werden als so zwischen dem 5-7 Lebensjahr
Dafür brauchen Eltern ihrem Jungen nicht anzufassen aber er soll zeigen daß er sich die Eichel richtig mit Lauwarmen Wasser und gereinigt hat
Dabei sieht man ob sich die Vorhaut leicht zurück ziehen lässt und er lernt da bei das es zur Körperhygiene gehört
Traurig das man das in der Heutigen Zeit immer noch darauf hinweisen muss
Ich bilde Erste Hilfe am Kind aus für Eltern und Erzieher/innen da ist es jedesmal ein Thema
Das gehört zum Sexualkunde Unterricht im Grundschulunterricht

Alles was später kommt hat lebenslange Folgen in der Sexualität
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich selber war leicht davon betroffen, es ging mit Training und guten Tipps dann weg. Ich selber helfen gern bei der Dehnung der Vorhaut und habe Mittel und Wege diese Verengung zu beseitigen.

×
×
  • Neu erstellen...