Jump to content

Offenere Beziehung....


KleinerMann38

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Offene Beziehung !?! Passt nicht zum kontext !?! Entweder nur offen oder nur Beziehung !
Geschrieben
das model partnerschaft, ist doch völlig überholt. aber wenns denn unbedingt sein muß, dann nur offen.
Geschrieben
Jedem nach seiner Fasson. Doch offene Beziehungen sind für mich ein absolutes No Go! Sorry ihr Lieben, aber es ist mir einfach "zu schmutzig".
Geschrieben
Offene Beziehungen sind eine Illusion und die beste Lüge der Welt. Wenn man sich nicht binden will, soll man Single bleiben. Ganz oder gar nicht.
Geschrieben
Finde daß es sehr schwierig Ist.Könnte das nicht mit ansehen sorry
Geschrieben
Ich finde es wenn man mit mehreren Sexfreundachaften eingehen will, sollte man auch in eine offene Beziehung eingehen.
Geschrieben
Ich bin hin und hergerissen. Einerseits find ichs gut andererseits Will ich nur den einen
Geschrieben
@murkel was für eine Einstellung? Entweder man ist Eifersüchtig oder nicht .
Geschrieben
man sollte da kein problem mit haben, dass ich auch mit frauen (prostituierten,) verkehre
Geschrieben
Eine Beziehung habe ich nur wenn ich Liebe, und wenn ich einen Kerl Liebe, dann seh ich keinen anderen, also Fazit eine offene Beziehung ist nicht möglich oder falsch.....
Geschrieben
Offene Beziehung ist ok, wenn beide damit einverstanden sind. Wenn einer allein das für sich entscheidet und der andere nix davon weiss, geht das nicht lange gut.
Geschrieben
Eine offene Beziehung akzeptiere ich, wenn die Partnerin akzeptiert, dass ich bisexuell bin, und sie es weiss, dass ich meine Neigung auch ausleben kann.
Geschrieben

Wir sind seit über 30 Jahren in einer Beziehung, inzwischen verheiratet, aber eine sogenannte „Offene Beziehung“ kam und kommt für uns nicht in Frage. Wir würden es definitiv beide nicht ertragen und  halten das für eine emotionale Achterbahnfahrt. Wer das kann und mag, der soll so leben, muss dann aber auch eventuelle Konsequenzen tragen. Ich liebe meinen Partner viel zu sehr, als das ich ihn mit wechselnden Sex-Partnern teilen würde. Am Ende würde die Liebe auf der Strecke bleiben, die Partnerschaft wird beliebig und evtl. aus Bequemlichkeit zu einem Zweckbündnis verkommen, dann könnte ich auch gleich als Single um die Häuser ziehen. Das wäre dann zumindest ehrlicher.

Geschrieben

Ich führe mit meiner Frau auch eine offene Beziehung. 

Sexuell ging es uns noch nie besser. 

Geschrieben
Sicher ein Traum von vielen, aber im echtem Leben für mich nicht denkbr. Zum Einen braucht man den passenden Partner, der das auch will. Und dann bleibt in einer echten Beziehung immer die Verlustangst den Anderen ja verlieren zu können. Wenn ich die Angst nicht habe, ist der Status, für mich, auch nicht Beziehung. Dann ist ja die Beziehung nur noche eine WG oder Zweckgemeinschaft mit wechselnden Sex-Partnern.
Geschrieben

Lieber nick2017333, ich stimme dir voll zu. Eine Partnerschaft ist mehr, als das sich zwei Menschen lose zusammentun und eine sogenannte "offenen Partnerschaft" leben. Der Begriff passt nicht!  In der Theorie mag es sich ja toll anhören, aber wie soll soetwas funktionieren? Unter Beziehung bzw. Partnerschaft stelle ich mir zwei Personen vor, die zusammen durch dick und dünn gehen und die sich versprochen habe, zusammen das Leben zu meistern (was für mich auch in gewisserweise auch Partnerschaftliche Treue beinhaltet). Eine sogenannte "offene Partnerschaft" konterkariert dieses. Ich kann nicht auf der einen Seite meinem Partner die Treue verasprechen und gleichzeitig offen für andere Sexualpartner sein.

Ich habe nichts gegen Freunde die so eine Freundschaft führen, aber weshalb wollt Ihr es unbedingt eine Partnerschaft nennen -mit dem Beiwort Offen?

Geschrieben

@Analrohr es spricht doch niemand dagegen, daß einige eben Abwechselung gebrauchen, doch unter Beziehung versteht man etwas Anderes. Dieses dann als "offene Beziehung" zu bezeichnen finden viele, und auch ich, für blöde. Es ist keine Beziehung, höchstenfalls eine enge Freundschaft. Der Begriff Beziehung passt nicht.

Also, alle die die Abwechselung lieben und es lieber ab und an mit Anderen treiben wollen sei gesagt, daß da nichts gegen spricht und Ihr es halten könnt wie Ihr wollt. Doch bitte benutzt dafür nicht den Begriff Beziehung, der steht für etwas Anderes! 

Geschrieben

Finde eine offene beziehung OK wenn es wirklich

beide möchten.

Ist doch schön wenn sich 2 finden die beide das gleiche suchen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man sich an die Abmachung hält ist es ok

Geschrieben

Kann sehr gut funktionieren, aber Ehrlichkeit ist dabei das Wichtigste in einer Partnerschaft.  

Geschrieben

Eine offene Beziehung ist sch... und eigentlich keine Beziehung, aber manchmal unumgänglich. Ich habe ja mal ziemlich ausführlich über mich und Alex geschrieben und ja, es war aus. Es war aus weil ich ihn für mich allein haben wollte und auf keinen Fall mit jemand anderen teilen wollte. Das war schon fast krankhaft. Nun haben wir eine Übereinkunft getroffen mit der ich leben muss, auch wenn es mir nicht gefällt. Die Alternative wäre ein Leben ohne ihn - völlig undenkbar.

Also auf den Punkt gebracht: Wenn Du ihn halten willst wirst Du um das Thema offene Beziehung nicht herumkommen. Vielleicht gerät er ja ausschließlich an komische Typen und gibt den Gedanken ganz schnell wieder auf. Wünsche Dir viel Erfolg.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Und? KleinerMann38 nun sind ja schon ein paar Jährchen ins Land gezogen, wie seid Ihr verblieben? Habt Ihr noch eine Beziehung? Seid Ihr noch Anhänger des ein Personen Partnerschaftskonzepts?

Geschrieben (bearbeitet)

das alte Sprichwort "Appetit holt man sich draußen - gegessen wird zuhause" impliziert, dass eine Beziehung unter allen Umständen monogam sein müsse (kirchliche Erziehung?). Wenn wir unsere Genealogie betrachten (Abstammung vom Affen usw. etc.), ist eher eine wechselnde Beziehung (Beziehung?) angelegt, etwas stärker bei Männern als bei Frauen. Ergo, jeder muss selbst entscheiden, wohin er tendiert. Dazu kommt: Im Laufe von Lebenjahrzehnten kann so eine Antwort  auch verschieden ausfallen, abhängig von gemachten Erfahrungen.

Ich persönlich setze Beziehung und Partnerschaft fast gleich (eheähnlich). D. h. Vertrauen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit auch in schlechten Tagen, sich immer unterstützen. Was darüber hinaus eventuell noch passiert, seien flüchtige Bekanntschaften, mehr nicht. :mouse: All das sind Lebensformen. Wichtig bleibt: Akzeptanz.

bearbeitet von leach1m
×
×
  • Neu erstellen...