Jump to content

Bisexuell - Was heißt das für euch?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 8.1.2021 at 18:26, schrieb Fred_9:

 Heterosexualität ist wohl eher eine kulturelle Norm als eine natürliche Vorgabe... und auch nicht häufiger als ausschließliche Homosexualität. Man muss die Vielfalt nur zulassen. 

Dem stimme ich zu.

Geschrieben

Das ich neben meiner Ehe auch gerne mal mit Männern analen verkehr hab.

Geschrieben

Noch vor meiner ersten festen Beziehung mit einer Frau hatte ich Sex mit beiden Geschlechtern. Verliebt habe ich mich ausschließlich in Frauen und das lag nicht an irgendwelchen Normen. Das hat sich in 25 Jahren auch nicht geändert.

Natürlich gab es leider Fälle, wo sich ein Mann, mit dem ich Sex hatte, sich in mich verliebt hat. Dann gab es Diskussionen, ob ich nicht eigentlich schwul wäre und das nur Alibi-Beziehungen sind. Ich weiß, dass es das gibt, bei mir ist es aber nicht der Fall.

Ich muss aber auch sagen, dass ich gar nicht offen Bi sein wollte. Für mich ist es was ganz besonderes, mit einem Mann Sex zu haben. Da ginge einiges verloten, wenn ich das wie im Supermarkt bekäme.

Und "nur Sex" heißt für mich nicht automatisch anonym rein raus. Man kann sich schon auch unterhalten, aber die Gefühle gehen bei mir nicht über das sexuelle hinaus.

Ansonsten ist es für mich auch ein wenig, als würde ich in eine andere Rolle schlüpfen, wenn ich Männer date. Da bin ich extrem devot, was ich bei Frauen gar nicht bin.

 

 

Geschrieben

Für mich hat sich die Frage bisexuell oder schwul leider zu einer sehr essentiellen Frage entwickelt. Ich bin verheiratet und eine Selbsteinschätzung ist für mich sehr schwierig, da ich mangels Erfahrungen nur von Vermutungen ausgehen kann.

Ich war zu Beginn sicher heterosexuell, habe aber seit über 10 Jahren ausschließlich schwule Fantasien. Mit meiner Frau klappt es sexuell gar nicht mehr. Demgegenüber stelle ich mir intensiv Zärtlichkeiten und Sex mit einem Mann vor. Bei Filmen und auf der Straße achte ich dagegen nur - wenn auch oberflächlich - auf Frauen. Allerdings könnte ich nicht wirklich mehr etwas mit ihnen anfangen.

Ich habe Angst, dass mir wegen einer falschen Selbsteinschätzung die Zeit davonläuft.

Geschrieben

Naja, wärst nicht der erste, der zunächst Hetero ist und irgendwann nicht nur auch auf Männer steht, sondern nur noch. Es gibt dabei alle Facetten und Du mußt schauen, was in Dein Leben paßt. Bei mir ist das mit den Männern nur sexuell, bei Dir scheint es sogar mehr zu sein.

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin auch bi seit frühester Jugend und bin dabei ( bis auf einen Schulkamerad) immer auf Ablehnung gestoßen. Bei Frauen wird anscheinend die Bisexualität mehr akzeptiert als bei Männern mit der Begründung dass es bei Frauen estätischer ist als bei Männnern, wurde mir von einer Bi-Frau gesagt was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. 

Geschrieben
Am 31.1.2021 at 18:14, schrieb TheDifference:

Naja, wärst nicht der erste, der zunächst Hetero ist und irgendwann.....

Auch wenn es noch so oft (auch hier) behauptet wird, dass jemand erst Hetero war, ist schon lange von der Wissenschaft wiederlegt.   

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin auch schon viele Jahre verheiratet. Vor etwa 10 Jahren spürte ich, dass ich mich auch zu Männern sexuell hingezogen fühle und es mich erregt, wenn ich an einen nackten Mann denke. Letztendlich habe ich nackte Männer auch bewusst betrachtet, die Erregung stieg immer wieder, bis ich dann auch realen Kontakt hatte, was für mich unheimlich schön war. Seit dem möchte ich es immer wieder, denn es ist auch etwas Besonderes, Sex mit einem Mann zu haben. Ich fühle mich seit dem zu beiden Geschlechtern hingezogen und möchte es nicht mehr missen. Leider bietet sich zu wenig Gelegenheit, es auszuleben.

Geschrieben
Am 3.2.2021 at 10:01, schrieb Alex_muc:

Bei Frauen wird anscheinend die Bisexualität mehr akzeptiert als bei Männern mit der Begründung dass es bei Frauen estätischer ist als bei Männnern,

Da ist viel Wahrheit dran. Ich bin ehrlicher weise auch nicht begeistert, wenn ich händchenhaltende Männer sehe. Küssende Männer kann ich mir nicht anschauen.

Mit einem Mann geilen Schwanz-Sex zu haben ist trotzdem Endgeil.

Küssende Frauen finde ich anregend. Meine erste Frau war bi, das fand ich gut. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also ich habe mich ja Zeit meines Lebens als bisexuell gesehen und erklärt. Aber jetzt sage ich, dass ich schwul bin. Ich bin in meinem Leben schon so oft von ätzenden Fotzen abgefuckt worden und ich hab unabhängig davon gar keinen Bock mehr auf Frauen. Die sind viel schneller mal ekelhaft irgendwie, so unter den Socken( würg) und dazu meist so falsch. Zeigen plötzlich ihr wahres mieses Gesicht und sind voll unnötig persönlich und gemein.

Mit Penis ist immer besser und weil es auch genau niemandden gibt, der in einer bisexuellen Beziehung und sei es nur Sexfreundschaft, lebt, mache ich jetzt Nägel mit Köpfen. Erstmalig ist es mir auch vollkommen egal was irgendwer denkt bbla bla der ist schwul..ist mir vollkommen egal was die labern, befinden, pi pa po wer was gegen Schwule hat kann eh nur Müll sein. Aber der Hauptgrund ist wohl, dass ich schwul bin. das hab ich halt gemerkt.

Geschrieben

Die Eingangsfrage ist "Bisexuell - Was heißt das für euch?" So gesehen hat jeder Recht, der hier bisher (zum Thema) geantwortet hat.

Nach meiner Sicht ist das Leben ständig in Veränderung. Die Frage, ob man so oder anders "geboren" wurde, ist für mich nachrangig.

Bisexuell bedeutet rein sachlich, wenn jemand zwei (=Bi) Geschlechter liebt. Für mich ist es hingegen auch bi, wenn man ein Geschlecht liebt, aber auch mit einem anderen Geschlecht Sex hat oder daran real interessiert ist.

Praktisch heißt das für mich: Ich kann nur mit einer Frau liebend zusammenleben, aber Sex mit beiden haben. So gesehen macht es mir nichts aus, wenn meine Partnerin auch mit anderen Frauen Sex hat. Ein schöner Schwanz macht mich auch an, und ich blase gern, evtl. auch mal ein Fick. Aber nur Sex, nicht mehr. Und das ändert sich auch mit der Zeit. Das Spektrum von Bi für einen Mann reicht vom Widerstand beim Anblick zweier Männer, über Schwänze schön und erregend zu finden, zu Schwulenprornos zu wichsen, selbst zu blasen oder schlucken bis zum Ficken. Und was dem definitionsmäßigen Bi am nächsten kommt, wäre dann auch das leidenschaftliche Küssen und verliebt sein. Irgendwo in dieser Spanne habe ich mich bisher bewegt. Es war nie "schon immer in mir angelegt" oder "nur verborgen". Es entwickelt sich ständig und ist fließend. Zurzeit übrigens wieder mehr in Richtung "Frauen mehr, Männer weniger". Das kann beim ersten FKK in diesem Jahr wieder anders sein, wenn ich einen geilen Mann treffe.

Geschrieben

Hallo zusammen
Dann Rede ich Mal über meine Person.
Am Anfang stand ich mehr auf Mädchen und Frauen . Das war so ab dem 16ten Lebensjahr. Hatte da aber auch schon Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht. Blasen wie auch Anal . Ich fand es mit beide schön.
Mit 18 lernte ich Elke kennen eine 32 jährige Witwe . Elke hat mir erst richtig beigebracht wie schön Sex sein kann und das mit beide Geschlechter. Ich hatte das Glück das Elke selber Bi war und für vieles offen war.
So ab dem 40 Lebensjahr hatte ich immer mehr Sex mit Männern und finde das Wunder schön. In den letzten Jahren habe ich nur noch schönen Sex mit Männern. Ich glaube das liegt daran das wir Männer unter uns offener über Sex reden können und jeder sagen kann was er liebt und was auch nicht.
Ich fühle mich zurzeit sehr zu Männern Hingesocken . Es ist einfach wunderbar Sex mit einem Mann zu haben .
Eine schöne Frau schaue ich aber immer noch hinterher. Einen schönen Mann aber auch und Stelle mir vor wie schön es wäre mit im Sex zu haben.
Schluss Wort .
Bin ist schön .
Aber alles andere auch.
Hab euch lieb
Herbert

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dann entschuldigt bitte😏 was ich hier so lese! ...Bisexuell heißt für  mich nicht nur das gute annehmen "den Sex " und das zwischenmenschliche ausklammern Bisexuell heißt:sexuell und menschlich eine Beziehung zueinander haben....net nur Sex heißt mitnander was unternehmen....ins cafe' sitzen...musik hören....Busenfreundin bespassen....mitm Auto um die Häuser ziehen und das Dynamische Duo mimen....Wein trinken...andre Menschen anflirten....in den Gaytreff "einschlagen" u." lauf links drehen" .zusammen kochen ...zusammen weinen...all das

bearbeitet von ChristianBasi83
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb ChristianBasi83:

Dann entschuldigt bitte😏 was ich hier so lese! ...Bisexuell heißt für  mich nicht nur das gute annehmen "den Sex " und das zwischenmenschliche ausklammern Bisexuell heißt:sexuell und menschlich eine Beziehung zueinander haben....net nur Sex heißt mitnander was unternehmen....ins cafe' sitzen...musik hören....Busenfreundin bespassen....mitm Auto um die Häuser ziehen und das Dynamische Duo mimen....Wein trinken...andre Menschen anflirten....in den Gaytreff "einschlagen" u." lauf links drehen" .zusammen kochen ...zusammen weinen...all das

@ChristianBasi83

 

sehr schön geschrieben von Dir. Für mich ist auch Bisexuell zu sein nicht nur Sex, eventuell ausleben des gemeinsamen Hobby, zum Beispiel Oldtiner und Youngtimer, etc. 

×
×
  • Neu erstellen...