Jump to content

Der Gender-Wahnsinn ...


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also Mitglied, schreibt sich das gegendert "Mit GLIED" oder "Ohne GLIED"?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Oktober 3, schrieb xposd4u2use:

Ich kenne auch keine Ärzt, keine Analyst, keine Mitglieder:innen (sächlich, das Mitglied, die Mitglieder), Schwein:innen, ... Alles so schon gelesen!

Von wegen Diskriminierung: mit der expliziten Betonung der männlichen und der weiblichen Form werden logisch gesehen ja alle anderen / diversen / nicht-binären ausgeschlossen.
Gegen meine Bedenken, dass das so nicht funktionieren würde, wurde argumentiert, dass der Gender-Stern oder -Doppelpunkt eben alles umfassen würde. Meine Frage, ob also nicht auch Kund*, Ärzt*, usw. hinreichend wäre, wurde mir allerdings nie beantwortet - das sei spitzfindig.

Entweder wir wechseln zur im englischsprachigen Raum üblichen DAS/IT-Form oder wir müssen uns was überlegen, das auch wirklich funktioniert. Die jetzt häufig verwendete Form des Genderns ist schwierig korrekt zu handhaben (Mitglieder:innen), oft missverständlich und erfüllt die gestellten Anforderungen nicht.

Wieso sollten da Nichtbinäre und Genderfluide ausgeschlossen sein? Diese haben doch auch einen männlichen oder weiblichen Körper auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.

Das Problem an dieser ganzen Gender sache ist, dass Geschlecht (welches biologisch ist) zusammen mit Geschlechter-Rollen, -Identitäten, Persönlichkeiten alles ins selbe Topf geworfen wird und so kommt man zum falschen Ergebnis es gebe über 70 Geschlechter und das Geschlecht sei nur ein soziales Konstrukt und hätte nichts mit Biologie zu tun. Das alles habe ich von Gender-Studies- Anhängern schon gehört.

Und da das Geschlecht Nummer 3 bis 70 aus biologischer Sicht keine Geschlechter sind, braucht man somit auch keine unzähligen Anreden und unzählige (neo)Pronomen erfinden. Das generische Maskulinum reicht vollkommen um alle anzusprechen, sofern es richtig eingesetzt wird und auch viele Frauen bevorzugen das generische Maskulinum wenn man sich die Umfragen anguckt.

×
×
  • Neu erstellen...