Jump to content

Gruppen


Speedy90

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahrscheinlich räkelt sich das Mitglied auf seiner Couch und "rägelt" autoerotisch seine Bedürfnisse :-p


  • Moderator
Geschrieben

Heutiges Kleinod aus der Schatzkiste der verstaubten Ein-Mann-Grüppchen:

Ich werde gerne von hinten genommen Gegründet am 06.10.2008 - 1 Mitglied

Hmmm, klingt wie eine Kernaussage á la "Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage"
Jedenfalls scheint ihn jemand genommen zu haben, da er sich seit über 15 Monaten nicht mehr gerührt hat.

Geschrieben

Na da wurde wohl jemand eher zu hart genommen :P:P


Geschrieben

Auch dieses sind KEINE Sexgruppen:

http://www.gays.de/gruppe/dies-das-spass-unsinn/in-principio-erat-verbum-am-anfang-aller-dinge
http://www.gays.de/gruppe/musik-film-und-fernsehen/pro-musica-classica


Geschrieben

Naive Frage: Müssen die Gruppen nach Gründung erst durch nen Admin freigeschaltet werden?


  • Moderator
Geschrieben

Dann möchte ich auch noch einmal zwei Gruppen vorstellen, die sich wie die vorgenannten
von der riesigen Flut ( derzeit 2222 ) der ausschließlich sexorientierten Gruppen abheben:

&gt&gt&gt&gt&gt&gt&gtDie umständliche Geschichte

Geschrieben

Sobald Du eine Gruppe erstellst, ist sie drin. Deshalb gibts ja soviel Schrottt unter den Gruppen.


Geschrieben

Hmmm ... nachdem ich hier einige Gruppen mit rein pädophilem Inhalt und einige Gruppen, in denen es um Sodomie ging, gefunden hab ... nach Meldung scheinen die gelöscht ... würde es Sinn machen, wenn Gruppengründungen durch einen Admin freigeschaltet werden müßten.


  • Moderator
Geschrieben

@ AchimBS:
Das bringst aber nichts, da die Admins nicht ständig alle Inhalte der Gruppen kontrollieren können.
Das ist normalerweise die Verantwortung der jeweiligen Gruppenadmins, dafür zu sorgen daß derartige
Beiträge gelöscht, und deren Autoren gemeldet werden.

So weit, so gut, aber diese Sache hat gleich zwei Haken.

Erster Haken: Viele Gruppenadmins scheissen auf ihre Verantwortung, und kümmern sich
einfach nicht um ihre Gruppen, nicht um die Beiträge, und auch nicht um die Mitglieder.

Zweiter Haken: Viele Gruppen sind "führungslos", da hat der Gruppenadmin einfach irgendwann
keine Lust mehr gehabt und sich aus dem Staub gemacht. Ich habe schon Gruppen gesehen, die seit
über einem Jahr keinen Gruppenadmin mehr haben.

Wie in diesem Thread ja schon vielfach angesprochen, gibt es einen unübersichtlichen Wust von
verwaisten Gruppen, Gruppen die irgendwann aus einer Bierlaune heraus gegründet und dann
vergessen wurden etc. Allein in der Rubrik "Sex, Erotik und Fetisch" gibt es aktuell 2222 Gruppen.
Hier wäre mal dringend eine Grundsanierung fällig. Alleine unter dem Begriff "DWT" findet man 87 Gruppen.

Geschrieben

In den von mir erwähnten Gruppen waren die eindeutigen Inhalte im Namen der Gruppen bzw. in der Gruppenbeschreibung @ knuddelhajo


Geschrieben

Bereich Sex, Erotik, Fetisch

- Die geilen BRAUNSCHWEIGER 1 Mitglied, gegründet am 01.02.2010
- Bi Männer treffen PLZ 386**, 1 Mitglied, gegründet am 08.05.2009
- für alle im raum 38100, 2 Mitglieder, gegründet am 08.11.2009, einziger Beitrag am 12.11.2009
- Sex Treff Braunschweig Wolfenbüttel und Landkreis, 8 Mitglieder, gegründet am 10.05.2009
- Bi und Transen in Baunschweig !, 24 Mitglieder, gegründet am 30.03.2009

Die Liste könnte noch länger werden ...

Dafür würde eine Gruppe reichen.

Geschrieben

@ AchimBS
Das ist ein echt heißes Thema, denn jeder kann eine Gruppe ungeprüft gründen.
Jeder User hier sollte deshalb sofort Gruppen mit sodomistischen oder pädophilen Inhalten melden!
Der Seitenbetreiber allerdings hat doch auch eine gewisse Verpflichtung, dem nachzugehen oder ist alles erlaubt?

@ knuddelhajo:
Es gibt keine erkennbare Verpflichtung des Gruppenerstellers, allenfalls eine moralische und wenn es Gays.de nicht schafft, das in den Griff zu bekommen, wird es immer so bleiben.
Was ist denn mit der Regelung, das Gruppen nach 6 Wochen mit weniger als 10 ständigen Mitgliedern automatisch vom System gelöscht werden? Das habe ich in den 14 Monaten meiner Mitgliedschaft hier noch nicht erlebt. Es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass sich diese Seite auf Meldungen durch User verlässt, denn es gibt genug Beispiele für rechtswidriges Verhalten zu diversen Gruppen und das durchaus gewollt durch den Gruppenadmin selbst.
Der Perversion wird da uneingeschränkt freie Hand gelassen!

Welche Verpflichtung hat Gays.de eigentlich? Zumindest die einer besseren Kontrolle und das nicht nur im Forum...

  • Moderator
Geschrieben

@ Silberblick:
Für mein Verständnis hat ein Gruppengründer schon eine gewisse Verantwortung für die Inhalte, die in
seiner Gruppe gepostet werden, sonst bräuchte man auch keinen Gruppenadmin. Verpflichten kann man
natürlich niemanden dazu, wie du schon sagst ist das eher eine moralische Verantwortung.

Sicherlich kann man von den Admins nicht verlangen, daß sie bei der Riesenanzahl der Gruppen alles
kontrollieren können, ich denke aber daß bei Gruppen mit auffälligen Gruppennamen wie etwa
Raum Franken u18 auch erwünscht, oder Hundeliebhaber aus Sachsen Ost-Thüringen Südl. SA
durchaus Stichproben auf Einhaltung der Bestimmungen angebracht sind.

EDIT: Erfreulicher Weise wurden diese Gruppen mittlerweile gelöscht

Außerden sollten auf der Seite NEUE GRUPPE ANLEGEN deutliche und unmißverständliche Hinweise
angebracht werden, was in einer Gruppe erlaubt ist und was nicht. Die künftigen Gruppenadmins müssen
für ihre moralische Verantwortung sensibilisiert werden, und auch über die Folgen von Verstößen, etwa
Löschung der Gruppe, bis hin zur Sperrung des Accounts des Gruppenadmins belehrt werden.

Dies sollte im Interesse aller als Sofortmaßnahme dringend und zeitnah umgesetzt werden.

Geschrieben

Schön und gut aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es auf dieser Seite hier UNGEPRÜFT möglich ist, solche fraglichen Gruppen zu gründen.

• Es werden trotz deutlicher Hinweise im Forum immer wieder Threads im falschen Bereich erstellt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das ein Hinweis wie im Forum funktioniert.
Solange es keine effektive Kontrolle gibt, sind derartige Regeln und Hinweise SINNFREI @ knuddelhajo

  • Moderator
Geschrieben

@ Silberblick:
Mir ist vollkommen klar daß sich immer wieder User über Hinweise und Regeln hinwegsetzen, ein
Verbotsschild kann noch so groß sein und wird trotzdem immer wieder "übersehen".

SINNFREI wie du meinst, sind solche Regeln und Hinweise aber keineswegs, denn dann wäre wohl auch
unser Strafgesetzbuch sinnfrei. Da steht nämlich drin daß man keine Menschen umbringen darf, und
trotzdem geschehen jeden Tag wieder Morde.Eine effektive Kontrolle kann es hier garnicht geben.

Da ist am Ende dann doch die Gemeinschaft gefragt, alle Unstimmigkeiten sofort zu melden, und von
unseren Admins kann man mindestens verlangen, daß sie allen Meldungen unverzüglich und gründlich
auf den Grund gehen..

Geschrieben


Du glaubst doch nicht im Ernst, das ein Hinweis wie im Forum funktioniert.




Das glaube ich @ Silberblick.
Ein solcher Hinweis wird bei den Gruppen genau so gut funktionieren wie hier im Forum.

Hier im Forum funtioniert der nämlich auch nicht!


Geschrieben

@ knuddelhajo: Ich darf Dich zitieren?




Eine effektive Kontrolle kann es hier garnicht geben.




Beim hochladen von Bildern gibt es sie, auch wenn dabei mit unterschiedlicher Auffassung verfahren wird :P


  • Moderator
Geschrieben

@ Silberblick:
Die hochgeladenen Bilder zu prüfen ist nochmal etwas anderes als täglich die Beiträge von 2789 Gruppen
( in Worten ZWEITAUSENDSIEBENHUNDERTUNDNEUNUNDACHTZIG - Tendenz steigend )
zu kontrollieren, Berdilein.

Geschrieben

Das war auch nur ein Beispiel @ Hajo
Es gäbe weitaus weniger Gruppen, wenn folgender Hinweis auch funktionieren würde:




Bitte beachte, dass Gruppen nach sechs Woche automatisch von System gelöscht werden, wenn diese weniger als 10 ständige Mitglieder aufweisen.




Wie es aber scheint, ist auch dieser Hinweis sinnfrei :P


  • Moderator
Geschrieben

@ Silberblick:
Wie oft das schon Gegenstand der Kritik war ist schon garnicht mehr zu zählen.
Die Admins scheinen einfach davon auszugehen, daß das so ist, weil es ja doch irgendjemand mal
ins Script geschrieben hat, aber keiner kommt mal auf die Idee das zu verifizieren.
Was können wir mehr tun, als immer wieder darauf hinzuweisen ??


Geschrieben

Zumindest soll es nicht die Aufgabe des Users sein, fragliche Gruppen aufzuspüren und zu melden. Wo kämen wir da hin?
Mittlerweile sollte es auch schon den Admins aufgegangen sein, das es nicht funzt...


  • Moderator
Geschrieben

SELFEDIT:

Der Beitrag hat sich wegen Löschung der Gruppe, auf die er sich bezieht, erledigt, sorry


Geschrieben

Ich weiß ja nicht, ob das wirklich was nützt oder aufgrund der Nutzungshäufigkeit der entsprechenden Worte nur wieder zu Chaos führt, aber es gab doch mal diese Wortfilter-Methode. Könnte man damit nicht zumindest Gruppen mit illegalen Inhalten, wie sie AchimBS erwähnt, aufspüren und systematisch löschen?

Nu ja, vorausgesetzt, das Löschen findet dann auch statt. Das Gleiche müsste mit dem Ineinanderwerfen themengleicher Gruppen machbar sein. Dann hätte man vielleicht 3 oder 5 Varianten für DWT-Gruppen übrig, oder eine Gesamte, in der Unterforen möglich sind. Für viele Gruppen-Leser wäre ein Bäumchen-Überblick über die Einträge vielleicht hilfreicher als die aufeinanderfolgende Schichtung. Je nach Gruppe könnte das Sinn machen.


  • Gruppensex

    Mit dem Wort Gruppensex beschreibt man heute im Allgemeinen auch den englischen Begriff Gangbang. An einem Gangbang sind immer ...

×
×
  • Neu erstellen...