Jump to content

Wohngemeinschaft für Schwule Senioren


zuBesuch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin seit ein paar jahrzehnten in der Seniorenpflege tätig und such auf diesen wege Mitstreiter für ein Wohnprojekt. Kann in Deutschland sein aber auch irgendwo in Europa. Ziehl ist es gemeinsam älter werden und nicht irgendwann in einem Altenheim zu landen. Jeder sollte seinen eigenen Bereich haben Zimmer WC Bad. die andern Räume als gemeinschafts
Einrichtung. Auch bei der Auswahl der Mitarbeiter Haushalt Pflege sollte man auf gemeinsame Lösungen setzen. Wenn es
hier Menschen gibt die sich auch über das wie werde ich alt Gedanken machen dann würde ich mich freuen von euch zu hören. Diese ist mein erster Versuch werde aber auch an anderer Stelle Aktiv werden. Fördergelder und unterstützung von änlichen Projekten. Da meine Vorstellungen noch nicht abgeschlossen sind bitte auch mal vorschläge von euch. verbleibe mit freude auf eure Reaktion Siggi


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sind denn alle nur auf der suche nachs.. ok ich warte


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Habe dieses Thema im Sept.10 auch nochmals aufgegriffen.
Genau wie Du warte ich auf Reaktionen, doch mir scheint, es interesiert keine S...
alle wollen anscheinend nicht wahr haben dass sie älter werden.
Was sagt die liebe Seele dazu: Wem nicht zu Raten, dem ist auch nicht zu Helfen.
Meine Ernüchterung sieht zumindest so aus: DANKE dass ich in einer guten Lebenspaartnerschaft lebe und wir werden sicherlich -- alleine -- für uns Sorgen müssen. Mehrere Oldyschwule für solch ein Projekt zu finden ist Aussichtslos (?)
Schade, Schade, Schade -- bodogold --.


Geschrieben

ich finde die idee sehr gut,.
hatte mal getextet hier,aber wohl die versendentaste nicht gedrückt,.
bekannte von mir haben sich in spanien ein altes gemäuer gekauft für ihre alten tage.
gerade haben sie es fertiggestellt,sich dabei näher kennengelernt,nun bis sie ganz dorthin ziehen ,sie vermieten das haus übers jahr,.
ich finde es sehr gut nicht alleine,nein sogar mit gleichgesinnten ,zu sein im alter.
das selbe lässt sich auch in der brd realisieren,
es könnte ein vereinsprojekt werden.
l.g.frederik


Geschrieben

Eigentlich müsste sowas mehr Aufmerksamkeit finden, das stimmt schon. Man möchte sich dorch erhoffen, im Alter nicht auch noch alleine zu sein, und sicher wäre das attraktiv auch für Leute, die weniger Rente bekommen. Schwierig dürfte es nur werden, die passenden Leute zusammen zu bringen. Vielleicht ist dies nur ein Eindruck, aber Schwule sind doch häufig sehr individuell in ihren Leben verwachsen und ein gemeinsames Wohnprojekt enthält da evtl. Spannungspunkte.
Andererseits macht es mit anderen Schwulen mehr Bereicherung aus, weil man sozusagen voll hochgefahren sein kann, wer man ist, ohne Rücksicht auf mögliche Intoleranzen durch präferenztechnisch gemischte WG-Mitbewohner zu nehmen.


Geschrieben

ich habe öfters in wohngemeinschaften gelebt und verschiedenst die formen.
in ganz jungen jahren wars am schwierigsten,.
theoretisch hat man alles gewusst.
praktisch ,ja praktisch solltens die anderen machen.
und darin waren wir alle gleich.
die revulution der jugend bedarf einer putzfrau......-)
vom mittleren alter später ,mein kaffeewasser kocht.
l.g.frederik


×
×
  • Neu erstellen...