Jump to content

ein einziges lügenfeld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehe ich mir Dein Profilbild an.......also mein Fall ist sowas nicht!
Aber meckern, >Klasse


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe erst jetzt gelesen mein proviel macht einen schlampigen eindruck?wieso wiedrsprüche?Freunde kann man im leben nie genug haben..du gehst damit auch meine freunde an..ich sammle keine trophäen..dass ist eine frechheit von dir..ich lassemich von dir hier nicht beleidigen..ich bin eine ehrliche haut..und mit der partnerverlinkung..habe es ihm angeboten und er hat angenommen kommt mich auch besuchen...wass ist jetzt falsch..ich möchte dass du dich bei mir entschuldigst


Geschrieben


dieser chat ist ein einziges lügenfeld..besuch ich komme auf jedenfall..wo?..fraeks und hinterwäldner,,es wird zeit dieses zu ändern oder?...antwort ich konnte nicht..wohne zu weit weg..meine lebenspartnerin..usw..dass weis man doch alles im voraus..aber dann angeben es tut mir leid ging nicht?????????????????....hoffe das man dieses einmal ändern kann..von 50%.sind vieleicht 1% rechtschaffent..musste es einmal loswerden...wass ist eure antwort darauf???



Nichts gegen dich, aber ich würde mich bei deiner schreibweise auch nicht mit dir treffen wollen. Das ist ja eine Qual da durchzublicken.


Geschrieben

@ monosurround:
Das Thema "ein einziges lügenfeld" ist in der Tat linguistisch ein einziges Minenfeld :P

Geschrieben

Achja, die lieben Faker.

Als ehemaliger Betreiber eines eigenen (noch aktiven) Forums kann ich da ein Lied singen.

Nichts gegen knuddelhajo's spizte Feder und die immer warnende Art und Weise seiner Beiträge sollte man nicht alle Themen überspitzen. Aber auch diese Art von Usern gehört, oder ist sogar ein Muss, in ein Forum. Von gegensetzlichen Meinungen lebt nun mal ein Forum. Weiter so knuddelhajo, ich mag deine Schreibweise.

Pullovergay und Stilgar kann ich nur bestätigen. Wer regelmäßig sich in bestimmten Chats rumtreibt bekommt bei einer Unterhaltung schnell mit wer ein Faker ist und spielt das Spiel mit. Es entwickeln sich meist lustige Dialoge und irgendwann kommt der Punkt "Treff" und dann fällt sein ganzes Kartenhaus zusammen. Ich bin noch heute mit einigen ehemaligen Fakern sehr gut befreundet und wir lachen jedesmal über die endlosen Chats und die gegenseitige Verarsche.

Wir leben nun mal in einer Cyper-Welt und das sollte jedem klar sein.

Nebenbei habe ich mir hier mal paar Profile angeschaut, auch die Bilder, und da kommen mir schon einige Zweifel über 100% echt. Mein Avatar ist hundertprozentig echt auch ohne dem teilweise fraglichen Siegel.

Geschrieben

Ups @Silberblick was ist denn linguistisch?
Sorry für meine Unwissenheit, selbst google konnte mich nicht aufklären.


Geschrieben

Vielleicht hilft Dir der Begriff Allgemeine Linguistik weiter, der allgemeinen Sprachwissenschaft.Bei Google übrigens hatte ich ca. 69.600 Suchergebnisse und daraus nur mal einen Treffer zu linguistisch

Geschrieben

Danke, der Begriff hat mir weitergeholfen, die Verlinkung nicht.


Geschrieben

Lingua = Sprache. Vielleicht nützt der mehr : http://de.wikipedia.org/wiki/Linguistik
Und für die Wikipedia-Verweigerer : http://www.fask.uni-mainz.de/inst/iaspk/Linguistik/Welcome.html

Davon , Faker allein anhand von Bildern oder Einträgen festzunageln, würde ich allerdings abraten. Es kann sich nicht jeder so ausgesucht ausdrücken, nicht jeder hat tolles Fototalent und nicht jeder möchte seine Visage und /oder andere Körperregionen ins Netz hängen. Alles an der Netz-Gewandtheit oder -naivität der User festzumachen, greift ebenso ins Ungerechte. Im Zustand des Unwissens hat man die Fertigkeit des Hellsehens oft nicht gepachtet, aber einer, der netzgewandt ist oder 'Grips genug' hat, kann es unterlassen, andere zu verarschen.
Die's trotzdem und gerne tun -- na ja, wohl eine Frage der Charakterbildung. Die stellt sich auch nicht autiomatisch ein.


Geschrieben


Lingua = Sprache. Vielleicht nützt der mehr : http://de.wikipedia.org/wiki/Linguistik
Und für die Wikipedia-Verweigerer : http://www.fask.uni-mainz.de/inst/iaspk/Linguistik/Welcome.html

Davon , Faker allein anhand von Bildern oder Einträgen festzunageln, würde ich allerdings abraten. Es kann sich nicht jeder so ausgesucht ausdrücken, nicht jeder hat tolles Fototalent und nicht jeder möchte seine Visage und /oder andere Körperregionen ins Netz hängen. Alles an der Netz-Gewandtheit oder -naivität der User festzumachen, greift ebenso ins Ungerechte. Im Zustand des Unwissens hat man die Fertigkeit des Hellsehens oft nicht gepachtet, aber einer, der netzgewandt ist oder 'Grips genug' hat, kann es unterlassen, andere zu verarschen.
Die's trotzdem und gerne tun -- na ja, wohl eine Frage der Charakterbildung. Die stellt sich auch nicht autiomatisch ein.



Es geht ja nicht darum faker anhand der bilder/texte zu erkennen. Sondern darum warum man versetzt wird. Wenn ich "unGeFähR sO aLda WeiSstE beSchEid" schreibe brauch ich mich nicht zu wundern wenn leute mich nicht treffen wollen. Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt ja noch andere Schreibweisen die einfach nur Kopfschmerzen bereiten ^^ mir egal ob man tippfehler hat oder nicht gut deutsch kann, weil man aus dem Ausland kommt, nur wenn man wirklich schon vom text angekotzt ist will man die person erst recht nicht treffen.

u know what i mean?


  • Moderator
Geschrieben


habe erst jetzt gelesen mein proviel macht einen schlampigen eindruck?wieso wiedrsprüche?Freunde kann man im leben nie genug haben..du gehst damit auch meine freunde an..ich sammle keine trophäen..dass ist eine frechheit von dir..ich lassemich von dir hier nicht beleidigen..ich bin eine ehrliche haut..und mit der partnerverlinkung..habe es ihm angeboten und er hat angenommen kommt mich auch besuchen...wass ist jetzt falsch..ich möchte dass du dich bei mir entschuldigst




@arenberg:
Du spinnst meine Grundgute,
ich mich bei dir entschuldigen ? für was denn überhaupt ???, was ich geschrieben habe war keine Beleidigung sondern lediglich eine Feststellung. Ich stehe nach wie vor zu 100% zu meinem Beitrag. Du solltest dich entschuldigen, und zwar dafür dass du dieses Forum als ein "einziges Lügenfeld" und die User als "Freaks und Hinterwäldler" bezeichnest. Was ist eigentlich deine Vorstellung von Freundschaft ??? Du wirst doch nicht etwa behaupten wollen dass du zu allen deinen mittlerweile 83 verlinkten Freunden zwischenmenschliche Beziehungen unterhältst ? Da geht es doch ganz offensichtlich nur um "das eine". Egal, das ist ja deine Sache, jeder wie er möchte, aber dann beschwere dich auch nicht dass sich niemand mit dir treffen möchte oder einen Rückzieher macht. Und: Ich bleibe dabei, dein Profil steckt voller Widersprüche, vielleicht solltest du das mal selbst lesen.


Geschrieben

es ist klar dass ich nicht mit meinen 83 freunden kontakt haben kann..mir hat man ja auch die freundschaft angeboten..und freunde zu haben ist doch nicht verkehrt oder?..und wass geht dir das an meine freundeszahl?..wiidersprüche? dort steht genau wass ich suche..offentsichtlich kannst du nicht richtig lesen..du bist einer der in jedem forum seinen kommentar abgeben mußt...um vieleicht so in erscheinung zu treten...naja ist mir auch egal..allwissend bist du auch nicht...


Geschrieben

ist gut mit hinterwäldner..und lügenfeld habe ich es übertieben..gebe ich ja zu..und möchte mich deswegen auch entschuldigen...aber mit den faks habe ich recht...und damit ist der fall für mich abgeschlossen


Geschrieben

Es gibt Gruppensammler, Picsammler und eben auch "Freundesammler".
Mir wurden schon oft "Freundschaften" angeboten, obwohl ich mit den entsprechenden Usern vorher keinerlei Kontakt hatte, mal abgesehen vom Besuch auf dem Profil. Wer sich mit zahlreichen Mitgliedern schmücken will soll das doch machen aber mit Freundschaft hat das jedenfalls nichts zu tun, allenfalls mit einer verlogenen, um mal wieder auf´s Thema zurück zu kommen :P
Derartige Angebote schlage ich deshalb aus, wird auch mal wieder Zeit, meine Freundesliste auszumisten


Geschrieben

Ich bin sehr der Auffassung, dass der Gebrauch des Begriffs "Freunde" über Online-Virtualität sowieso sehr inflationär ist. Man kann doch erst sagen, ob jemand ein Freund ist, wenn sich eine Bekanntschaft -- und das sicher nicht nur online -- sehr vertieft hat, gemeinsame Interessen / Gespräche / Freizeitgestaltung oder Verbindungen auf kollegialer Ebene vorhanden sind. Gut, jeder wird da eine andere Auffassung haben, was Freunschaft beinhaltet.
Auf nem Musikforum senden die auch laufend solche Angebote -- da stehen aber wohl andere Interessen dahinter. Vielleicht denkt man, so kriegt man eher ne Chance auf nen Gig ect... keine Ahnung. Man kommt mit dem Ablehnen wildfremder "Freundschaftsangebote" gar nicht hinterher. ;-)

Jedenfalls stelle ich es mir aufregend vor, wenn man mit 83 Freunden bei einer Strandparty ankommt, und den Platz zum Toben bringt ;-)

Ingesamt würde ich sagen, dass niemand sich aufgrund des Lesens irgendwelcher Texte jemals dazu gezwungen fühlen muss, sich mit irgendwem zu treffen *hehe* aber wenn man mit einer Person schon Treffen vereinbart hat, und sich anders entschließt, kann man Bescheid geben, ggf. erzählen, warum man sich anders entschieden hat, und muss den anderen nicht 'in Limbo' hängen lassen. Ich dachte immer das fällt unter Fairness des Umgangs. Ohne solches Bescheidgeben kommt man sich naturgemäß verarscht vor, das ist klar.


Geschrieben

Danke InVollerMontur, die Links waren sehr nützlich.
Warum muss man nur alles in fremdsprachlichen Begriffen verstecken, wenn es ein deutsches Wort dazu gibt.

So langsam artet dieser Thread dann doch in Anfeindungen aus. Jetzt lasst doch jeden seinen Spaß und toleriert den Anderen. Der eine sammelt Unterhosen, der andere eben Freunde oder Kontakte. Jeder ist eine Persönlickeit für sich und das sollte man respektieren.

@InVollerMontur
Dieses liegt mir vollkommen fern. Wenn ich dann Bilder sehe, die eine Figur von einem 16-18jährigen zeigen, wo das Siegel 100% echt steht und im Profil ist der Knabe schon weit über die 40, dann dürfen Zweifel an der Echtheit des Siegels erlaubt sein.

Mit Sicherheit bin ich auch kein Hellseher, dann würde ich meinen Lohn leichter verdienen. Aber Faker im Chat zu entlarven ist einfacher wie du glaubst. Man entwickelt eine Art Rollenspiel, gehört natürlich auch bisschen Fantasie dazu, und irgendwann verraten diese sich und beim Thema Treff, wie schon erwähnt, geht alles den Bach runter. Wer blauäugig chattet oder textet fällt mit Sicherheit auf die Schnauze und macht bittere Erfahrungen. Immerhin waren einige Faker dann so ehrlich, nach der Enttarnung, dass wir Freunde wurden ohne zu faken. Weshalb, wieso, warum sie eigentlich gefakt haben, können sie bis heute nicht richtig erklären. Man sollte aber auch verzeihen können.


  • Moderator
Geschrieben

@ icy54:




Wenn ich dann Bilder sehe, die eine Figur von einem 16-18jährigen zeigen, wo das Siegel 100% echt steht und im Profil ist der Knabe schon weit über die 40, dann dürfen Zweifel an der Echtheit des Siegels erlaubt sein.




An dieser Behauptung habe ich aber starke Zweifel, normalerweise werden die Fotos von den Admins genau geprüft. Selbstverständlich ist nicht ganz auszuschliessen dass mal so ein Fakefoto "durchrutscht", auch Admins sind nicht unfehlbar. Falls ein solches Profil tatsächlich existiert ist es an dir das der Administration zu melden. Wie schon des öfteren erwähnt: Fakertum ist nicht tolerierbar.


Geschrieben

Ich möchte in keiner Weise die Admins angreifen @knuddelhajo, es sind auch nur Menschen.

Über das Fakertum sind wir geteilter Meinung. Der eine sieht es als Verbrechen, der andere als Spiel, der nächste als Witz.
Meist sind doch die Faker selbst die Dummen wenn sie entlarvt werden und es sich in den Foren und Chats herum spricht.
Nur mal ein Beispiel. In meinem Forum musste man um in den Bereich 18 zu gelangen die Ausweisnummer eingeben. Diese wurde vom Forum automatisch auf Richtigkeit überprüft und dann kam ein okay oder eine Fehlermeldung. Meist kam diese durch die Eingabe eines falschen Geburtsdatum im Profil, also keine Übereinstimmung. Den User daraufhin angesprochen und weg war er oder es kam eine Berichtigung oder ein Eingeständnis unter dem Motto "Wollte nur mal testen ob ihr das merkt"
Gefakt wird doch ständig, egal welche Altersgruppe. Kriminalisieren würde ich es trotzdem nicht.

Was ich noch anmerken wollte ohne dabei jemand auf den Schlips zu treten. Man sollte seine Lebensweise überdenken wenn man sich im Internet in Unbekannte verliebt, dann geht man auch keinen Fakern auf den Leim.


  • Moderator
Geschrieben

@ icy54:
Sicher kann man über Faker geteilter Meinung sein, aber du wirst doch nicht etwa allen Ernstes behaupten wollen dass es harmlos ist wenn z.B. ein 60-jähriger sich mit einem geklauten, sexy Bild eines 18-jährigen Boys mit Sixpack ein Fakeprofil erstellt und reihenweise junge User verarscht, die auf den vermeintlichen Schnuggel abfahren ?

Das ist garnicht weit hergeholt, mir selbst ist ein solcher Fall hier bekannt geworden, und das ist mit Sicherheit auch kein Einzelfall. Aber ganz gleich ob der Faker nun ein notgeiler, alter Sack, ein ungeouteter, junger Schwuler in seiner Selbstfindungsphase oder ein Neugieriger ist, der einfach nur mal in die schwule Welt hineinschnuppern möchte, das benutzen einer falschen Identität ist in keinem Fall legitim und absolut kein Kavaliersdelikt. In der "realen" Welt ist es sogar ein Straftatbestand, bekannt unter der Bezeichnung "Urkundenfälschung".

Ich seh das zu eng ??? Dann fragt mal die Jungs, die mit Fakern monatelang PN's ausgetauscht haben, teilweise sehr private Dinge von sich offenbart und sich aufgrund zuckersüsser Konversationen mit dem "Idealbild" ihres Wunschpartners falsche Hoffnungen gemacht haben. Naiv oder nicht, eine solche "Verarsche" hat niemand verdient, und der Spruch "die sind ja selbst schuld wenn sie darauf hereinfallen" ist weder hilfreich noch angebracht.


Geschrieben

Letztendlich kann das auch nach hinten losgehen.

Erinnere mich gerne an einen Holländer, der mit Hilfe einiger gewitzter Kumpane seinen "Verarscher" ausfindig gemacht hat. Die kamen dann mit der Motorrad-Gang zu dem und haben ihm wohl ordentlich die Nulle vermöbelt ;-) Sowas sollte vielleicht öfter mal passieren, dann überlegen sich die Faker vielleicht, wie weit sie's treiben.
Na ja, außer den echten Maso's zumindest :-b


Geschrieben

@knuddelhajo

Deine Ausführungen, vollkommen richtig und aus dieser Sicht heraus verständlich.
Nur, und das möchte ich betonen, habe nicht ich gefakt. Warum sollte ich das tun?
Letztendlich wäre ich dann derjenige gewesen, der auf einen Faker hereingefallen wäre.

Nein, eine gewisse Lebenserfahrung, okay, die hat ein 18jähriger vielleicht noch nicht, gehört sicher dazu.
Auch als ehemaliger Betreiber von eigenen Chats und Foren lernt man schnell die Spreu vom Weizen zu trennen.
Das ich mir dann ein Spiel daraus mache den Faker in PN's oder Chats zu entlarven musst du mir gestatten.
Dieses geht aber nie bis zum "vermöbeln"

Solltest du mal einen Faker persönlich kennenlernen und ihn dann auf das Thema ansprechen, weis er selbst nicht warum er das getan haben. Zumindest sind es immer ausweichende Antworten.

Den Spruch "die sind ja selbst schuld wenn sie darauf hereinfallen" habe ich nie verwendet und würde ich niemals so schreiben, bitte keine Unterstellungen. Eine gewisse Vorsicht im Netz sollten aber mittlerweile auch Jugendliche begriffen haben und ob man den Traumtyp im Netz ohne Cam findet, mag ich stark zu bezweifeln.


  • Moderator
Geschrieben

@ icy54:
Zuerst mal: Bezieh' nicht alles auf dich was ich hier schreibe, du warst nur im ersten Absatz angesprochen.
( Dafür widme ich dir jetzt mal den gesamten Beitrag ) :P
Der Spruch, den du zitiert hast war keine Unterstellung, ich habe nie behauptet dass du den so gebraucht hättest, aber sinngemäss enstspricht er doch so ziemlich dem, was du bisher über das Fakertum von dir gegeben hast.
So wie du über Faker schreibst, verharmlost du deren Vorgehensweise in unverantwortlicher Weise. Schön dass du mit Fakern so deinen Spass hast, andere User finden das vielleicht nicht ganz so spassig, besonders nicht wenn sie übelst verarscht wurden. Dass DU mit Fakern umgehen kannst, als "ehemaliger Betreiber von Chats und Foren" etc. mag ja sein, aber es gibt auch noch andere User in Chats und Foren die vielleicht nicht so selbstverständlich wie du in der Lage sind die "Spreu vom Weizen" zu trennen.
Deine Sympathie für die armen Fakerlein in allen Ehren, von mir aus kannst du die auch alle persönlich kennenlernen und über ihre Beweggründe befragen, und dann vielleicht noch ein bisschen trösten wenn ihnen keine einfallen. Das benutzen einer falschen Identität war, ist und bleibt
vorsätzlicher Betrug.
Übrigens: wenn du aufgepasst hast müsste dir mittlerweile aufgegangen sein dass hier die wenigsten User dein Faible für Faker teilen.

Geschrieben

@knuddelhajo

Ich habe jahrelang und auch in meinem letzten Forum energisch gegen das Fakertum angekämpft, leider zu 90% erfolglos. Daraufhin habe ich es mir zur Eigenart gemacht das Spiel mitzuspielen und diese zu entlarven.

Zitat: Deine Sympathie für die armen Fakerlein
Ich hege keine Sympathie, was ich versuche ist, diese Leute wenn sie aufgeflogen sind, sagen wir mal zu bekehren, den Scheiß zu unterlassen. Dies ist mir dann doch einige Male gelungen. Ich hatte in eien vorherigen Beitrag von mir geschrieben, dass sie wenn ihr Kartenhaus zusammenfällt meist selbst die Dummen sind, also kann von arm keine Rede sein, eher von Armut an Verstand.

Von einem Faible für Faker kann nicht die Rede sein. Ich zeige hier nur die Gegenseite zu deiner Meinung. Das Faken ist gesetzlich nicht verboten und kann demzufolge nicht unter Strafe gestellt werden. Ich weiß nicht, ob das überhaupt machbar wäre, eher nicht. Du zeigst die Leute beim Admin oder wo auch immer an, was ändert sich? Sie fliegen aus diesem Forum raus und treiben woanders ihr Unwesen weiter. Ich versuche es auf diesem Weg, ob es der richtigere Weg ist wird sich zeigen.


  • Moderator
Geschrieben

@ icy54:
Ich kann es nicht glauben welchen Unsinn du da von dir gibst. Nochmal: Das benutzen einer falschen Identität ist auch hier im Internet kein Kavaliersdelikt sonden BETRUG. Ich glaube ich spreche eindeutig für die Mehrheit der User hier wenn ich sage dass Faker hier auf gar keinen Fall geduldet werden dürfen. Wenn sie aus dieser Community rausfliegen und meinen dann woanders ihr schäbiges Treiben fortsetzen zu müssen, dann können sie wenigstens hier keinen Schaden mehr anrichten. Je mehr von diesen Typen auf- und rausfliegen umso besser. Toleranz und Verständnis sind für solche Individuen absolut fehl am Platz.

Zur "Weiterbildung" über das Thema "Faker" empfehle ich mal allen diesen alten Thread KLICK

Geschrieben

@knuddelhajo

Schön, dass dieses Forum Alleswisser wie dich hat.
Nur deine Meinung akzeptierst du, alles andere sind Unwissende, Dumme, Neunmalkluge (siehe Hartz IV) oder reden Unsinn (siehe oben).
Das es auch anders denkende Menschen gibt, wird von dir niemals respektiert.

Vielleicht liest du meinen Beitrag oben nochmal genau durch und schaltest dein Gehirn ein. Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich jahrelang erfolglos dagegen angekämpft und mir seit einiger Zeit eine neue Strategie angeeignet habe, die teilweise mehr Erfolg hatte wie Rausschmiss und ähnlichen.

Das nächste was du dann hier zum Besten geben wirst, wird wahrscheinlich sein den Verdacht auszustreuen, dass ich selbst ein Faker bin, nur zu. Bin mal gespannt.

.


×
×
  • Neu erstellen...