Jump to content

Nationalisten zerstören Europa.... und uns !


Empfohlener Beitrag

Adidasshortringer
Geschrieben
Am 9.7.2019 at 15:16, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, wer aus diesem Grunde AfD wählt, hat nicht das Programm der Partei gelesen...

Nach vorne oder nach hinten? Nach vorne würde bedeuten (nach meinem Verständnis), dass das Renteneintrittsalter z.B. auf 60 gesenkt wird, nach hinten wäre 70 Jahre und mehr....

Aber wie es auch von denen so gemacht werden soll:

Eine Privatisierung würde noch mehr Konzernen ermöglichen in eine Suppe zu spucken, die schon durch Riester und Rürup versalzen wurde....

Geschrieben
Am 9.7.2019 at 18:23, schrieb Adidasshortringer:

Nach vorne oder nach hinten? Nach vorne würde bedeuten (nach meinem Verständnis), dass das Renteneintrittsalter z.B. auf 60 gesenkt wird, nach hinten wäre 70 Jahre und mehr....

Auf 60 Jahre den Renteneintritt zu senken, seh ich als utopisch an. Uns fehlen jetzt schon Renteneinzahler, da werden wir die Schere nicht noch früher freiwillig vergrößern.

 

Ich habe gerade gelesen, das Höcke anscheinend den Afd-Vorsitz anstrebt. Bin gespannt, ob sich dan immer noch alle Protestwähler blind stellen und immer noch die AfD wählen. Offenstichtlicher kann der Rechtsruck ja nicht mehr zu Tage tragen. Ich hoffe damit erledigt sich die AfD von selbst.

Adidasshortringer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Auf 60 Jahre den Renteneintritt zu senken, seh ich als utopisch an. Uns fehlen jetzt schon Renteneinzahler, da werden wir die Schere nicht noch früher freiwillig vergrößern.

Also doch 70+ ....Bis dahin sind die meisten schon verstorben und haben nichts mehr von dem bisschen Rente!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Adidasshortringer:

Also doch 70+ ....Bis dahin sind die meisten schon verstorben und haben nichts mehr von dem bisschen Rente!

Naja, wenn wir uns den Ursprung der Rente anschauen, sollte sie "nur" eine zusätzliche Unterstützung für Leute, die 70 Jahre und älter wurden. Leider kann sich aber heutzutage der eine entweder nichts beiseite legen oder die, die es könnten fliegen lieber 2-3x in den Urlaub, als das sie die Altersvorsorge im Blick hätten. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Adidasshortringer:

Also doch 70+ ....Bis dahin sind die meisten schon verstorben und haben nichts mehr von dem bisschen Rente!

Wenn man unsere Steuergelder nicht in die ganze Welt verschenken würde, könnten wir mit 60 in Rente gehen und auch davon leben!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mücke1:

Wenn man unsere Steuergelder nicht in die ganze Welt verschenken würde, könnten wir mit 60 in Rente gehen und auch davon leben!

Wenn der Satz stimmen würde, dann verstehe ich nicht, weshalb vor 2015 (also vor der Flüchtlingswelle) die Menschen bei uns nicht schon mit 60 Jahren in Rente gehen konnten. Nun, die AfD will ja das Asyl-Problem lösen und keine Flüchtlinge mehr ins Land lassen, sowie alle Flüchtlinge die schon im Land sind ausweisen. Trotzdem will die AfD das Rentenalter auf über 70 Jahre anheben, weshalb eigendlich, wenn die Flüchtlinge an allem Schuld sind?

Ich wiederspreche @nick2017333 ungerne. Aber die Rente (unabhängig davon was bei der Einführung der Rente angedacht war) hatte zumindest nach dem II. Weltkrieg den Karakter, daß jemand mit Ende des Berufslebens von der Rente einigermaßen gut leben konnte. Das viele Rentner heute jedoch kaum noch ein gutes Auskommen (Einkommen) haben ist unbestritten, doch hat dieses nichts mit unserer derzeitigen Asylpolitik zu tun. Ein Faktor weshalb wir eine schieflage in der Rentenkasse haben, ist die immer kleinerwerdende Zahl der Einzahler.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Wenn der Satz stimmen würde, dann verstehe ich nicht, weshalb vor 2015 (also vor der Flüchtlingswelle) die Menschen bei uns nicht schon mit 60 Jahren in Rente gehen konnten....

Ist nicht ganz Richtig, mann muß nicht der AFD für alles die Schuld geben.

Die jetzigen Parteien, sind am meißten Schuld das will bloß keiner so richtig war haben. Jeder achtet darauf was die AFD macht, dadurch erkennt  mann nicht was die jetzigen Parteien für ein Mist machen.

Beispiel, Wegen der neuen Rentenerhöhung müssen jetzt 4,57 Millionen Senioren ihre Rente versteuern.

Noch mehr Rentner rutschen deshalb in die Armut ab. Kein anderes Land auf der Welt kennt diese Doppelbesteuerung!

Da frage ich mich wofür haben unsere jetzigen Rentner gearbeitet, dafür das sie jetzt aufs Amt müssen und versuchen ein Bisschen Geld zu bekommen, damit sie sich was zu Essen kaufen können. Wofür haben die eingezahlt. Wenn unsere Sogenannten Politiker sich mehr um das Deutsche Volk kümmern würde und nicht um die ganze Welt und über all Millionen Geld Geschänke hinter lassen würden. Dann hätten wir die jetzigen Probleme nicht. Was denkt man eigentlich in jenem Moment, wo  einem der Staat, der einen mindestens 45 Jahre lang mehr als 50% des Einkommens weggenommen hat, erklärt, dass das Geld für die restlichen 15 Lebensjahre in Rente leider nicht mehr reicht? 

Aber gleichzeitig innerhalb der nächsten 3 Jahre 93 Milliarden für illegale Eingereiste zur Verfügung Stellt????

Du hast die Flüchtlinge angesprochen und denn 2 Weltkrieg,da haben unsere Überlebenen die Ärmel hoch gekrempelt und Deutschland wider aufgebaut. 

Die Flüchtlinge hauen ab lassen Frauen und Kinder in Stich  und leben jetzt im Wohlstand. Aber wenn der Krieg vorbei ist haben die Frauen ihr Land wider aufgebaut und die gut Ernährten Männer können wider nach Hause.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Ich wiederspreche @nick2017333 ungerne.

Musst Du ja nicht, ich habe mich ja auch auf den Beginn der Rente unter Bismark, mit seiner"Kaiserlichen Botschaft" bezogen.

Adidasshortringer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Wenn der Satz stimmen würde, dann verstehe ich nicht, weshalb vor 2015 (also vor der Flüchtlingswelle) die Menschen bei uns nicht schon mit 60 Jahren in Rente gehen konnten.

Weil die vorherigen Regierungen in der Rentenpolitik versagt haben! Das ging bei Kanzler Kohl mit dem Herrn Sozialminister Blüm ("Die Rente ist sicher") los. Schon da, wurden die Pensionen der Beamten, der Abgeordneten, der Minister nicht gekürzt und begonnen (wie in der Schweiz, den Niederlanden ect.) das ALLE in die Sozialkassen (also auch in die Rentenkasse) zahlen müssten. Dann gäbe es schon seit Jahren keine Schieflage und es müsste nicht aus dem Topf der Rente das Loch bei den Beamtenpensionen oder anderswo gestopft werden. Es hätte auch ein Herr Riester und ein Herr Rürup die private Altersvorsorge Jahre später in den höchsten Tönen nicht loben müssen.

Wir hätten eine Grundrente wie in der Schweiz. Jeder könnte früher (mit EU-Rente) oder generell ab 60 in die Altersrente gehen. Niemand der in die Rentenkasse gezahlt hat, müsste dafür eine Doppelbesteuerung hinnehmen usw....

Oder warum glaubt ihr, werden zigtausende EU-Rentenanträge (Erwerbsunfähigkeitsrente) abgelehnt?

Weil

a. diese EU-Rente höher wäre als wie die Altersrente,

b. diese Rente nicht versteuert werden muss auch wenn sie höher läge als wie der Betrag ab der besteuert wird,

c. viele Langzeitarbeitslose anstatt ALG 2 dann diese Rente und somit etwas mehr Geld hätten, Kredite bei ihrer Hausbank bekämen usw....

Noch etwas: Obwohl du Geld jahrelang wie bei einem Sparbuch (mal mehr mal weniger) in die Rentenkasse eingezahlt hast, darfst du dir das Geld vor und auch nach Renteneintritt nicht ausbezahlen lassen.

Das wurde mit einer Änderung in einem SGB so geändert, dass das nicht mehr geht.

Auch wenn du auswanderst, nie mehr Deutscher danach bist, du bekommst dein Geld aus der Rentenkasse nicht ausbezahlt....!

Vorher hast du den Betrag ausbezahlen lassen können, den du einbezahlt hattest (ohne Arbeitgeberbeiträge und Beiträge anderer Sozialkassen wie Krankenkasse ect.).

bearbeitet von Adidasshortringer
Text hatte Rechtschreibfehler
Adidasshortringer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mücke1:

Beispiel, Wegen der neuen Rentenerhöhung müssen jetzt 4,57 Millionen Senioren ihre Rente versteuern...

Woher hast du die Zahl aus dem ersten obigen Satz?

Woher bzw. wie schlüsseln sich deine 50% vom Einkommen auf? (max. 40% für Lohnsteuer und Sozialabgaben bei einem Ledigen mit Steuerklasse 1 ohne Kinder)

Das ist den vorherigen Regierungen ab Kanzler Kohl geschuldet, die jahrzehntelang weggeschaut haben als Konzerne keine Steuern für Gewinne abgeführt haben, lieber aus einem Topf (Rente) in den/die anderen Töpfen Löcher gestopft haben, Pensionen (ihre eigenen!) nicht gekürzt sondern erhöht haben usw....

Woher hast du die Zahl 93 Milliarden in 3 Jahren? Denkst du dabei an die vielen Milliarden die Deutschland aus dem ESF-Topf der EU bekommen?

Die gut ernährten Männer wie du sie nennst, werden grösstenteils nicht in ihr eigentliches Land zurückkehren.

Warum wohl? Würdest du aus einem Land weggehen, wo du all das hast, was es früher in deinem Heimatland nicht gab?

Hier muss das Asylbewerbergesetz dahingehend geändert werden, dass solche Personen unser Land verlassen müssen und in ihr Heimatland zurückkehren,

wenn sich die Lage in ihrem Heimatland soweit geändert hat, dass kein Asylgrund mehr besteht. Dass wäre u.a. mit der UN-Charta für Menschenrechte vereinbar.

  • Moderator
Geschrieben

Liebe Diskutanten, eine Bitte an euch :coffee_happy:

Verzichtet doch bitte auf Vollzitate, insbesondere wenn der Beitrag auf den ihr euch bezieht auf der gleichen Seite oder gar direkt davor steht. Da gibt es teilweise Zitate von 30 und mehr Zeilen, auf die dann ein ein/zwei-zeiliger Beitrag folgt. Dies macht das Thema insbesondere für interessierte Neulinge extrem unübersichtlich.

Nehmt euch bitte mal ein Beispiel an @nick2017333, der das vorbildlich umsetzt.

Einfach den Abschnitt auf den ihr Bezug nehmen wollt mit der Maus markieren und dann "Diese Passage zitieren" anklicken. (auch mehrmals möglich). Vielen Dank B|

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Mücke1:

Wenn unsere Sogenannten Politiker sich mehr um das Deutsche Volk kümmern würde und nicht

Wenn ich soetwas lese, komt mir die Galle hoch. Wenn ich @Mücke1 richtig verstehe kan es Ihm keiner unserer Politiker recht machen. Aber wie man es Ihm und alle die ähnlich schreiben es Recht machen kann, davon kein Wort.

Aber damit noch nicht genug, denn anscheinend sind es ja nicht nur die Politiker, die an Allem Schuld sind..

 

Gerade eben, schrieb Mücke1:

Die jetzigen Parteien, sind am meißten Schuld das will bloß keiner so richtig war haben

Was lernen wir daraus? Ohne Politiker und Parteien, wären wir besser drann?

Muss ich da noch mehr schreiben?

Ach ja, um nicht falsch verstanden zu werden. Ich vermute einmal, daß @Mücke1 es sich verbeten würde, in die Nähe der  AfD gerückt zu werden -was ich denn auch nicht machen will. Aber solche Sprüche sind bei Menschen aus dem Umfeld der AfD gang und gäbe.

bearbeitet von oldysuchtjungy
Zusatz Erklärung
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Wenn ich soetwas lese, komt mir die Galle hoch...

Danke dafür, ich bin auf keiner Seite von einer Partei, habe zu den Parteien kein Vertrauen. So oft wie man von den Enttäuscht wurde, kann man kein Vertrauen aufbauen.

Was ich nicht mag ist das man immer nur auf einer Partei rum hackt, alle Parteien haben keine Reine Weste. Das ist hoffentlich jedem Bewusst.

 

Anmerkung des Mod's:
@Mücke1, welchen Teil meiner Bitte hast du denn nicht verstanden ??

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mücke1:

Danke dafür, ich bin auf keiner Seite von einer Partei, habe zu den Parteien kein Vertrauen. So oft wie man von den Enttäuscht wurde, kann man kein Vertrauen aufbauen.

Moment, wir leben in einer Demokratie, wss ja Herrschaft des Volkes bedeutet. Und die Form in der die Volksvertreter das Volk vertreten können, ist ja die Wahl. Wenn Du keinem vertrauen magst, wie sind dann deine Form der Demokratiebeteiligung aus?

vor 13 Minuten, schrieb Mücke1:

Was ich nicht mag ist das man immer nur auf einer Partei rum hackt, alle Parteien haben keine Reine Weste. Das ist hoffentlich jedem Bewusst.

Es ist für mich ein Unterschied, ob einer Fehler macht aber trotz allem die Demokratie als einzigst rivhtige Form anerkennt und unterstützen/ ausüben will, oder es ist eine Partei, die ganz klar das Ende der Demokratie als Ziel ausgibt.

Geschrieben

Hab hier ein Zitat von Gotfried Keller

"Keine Regierung und keine Bataillone vermögen Recht und Freiheit zu schützen, wo der Bürger nicht imstande ist, selber vor die Haustüre zu treten und nachzusehen, was es gibt."

 

Was damals schon galt, gilt irgendwie immer noch. Oder?

×
×
  • Neu erstellen...