Jump to content

Nationalisten zerstören Europa.... und uns !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HaJo:

"Musikantenstadl"

Bei dem, was da abgeht glaub ich eher die waren "Zum Blauen Bock".

Geschrieben (bearbeitet)

"Musikantenstadl" und "Zum blauen Bock" haben viele Millionen Zuschauer angezogen und erfreut. Wen aber erfreut das Europäische Parlament? Kann sich irgendjemand an eine bedeutende Entscheidung erinnern, die dieses Parlament auf den Weg gebracht hat? Oder an eine große Rede, die in die Geschichte des Parlamentarismus eingegangen wäre? Zu diesem Parlament fällt mir nur ein: Das Nichts läuft auf vollen Touren. So würde der verstorbene Hanns Dieter Hüsch gesagt haben. Ein leerer Betrieb, Wichtigtuerei, hohles Geschwätz und Lobbyismus. 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Korrektur
Adidasshortringer
Geschrieben
Am 5.7.2019 at 09:58, schrieb Menalkas:

"Musikantenstadl" und "Zum blauen Bock" haben viele Millionen Zuschauer angezogen und erfreut. Wen aber erfreut das Europäische Parlament? Kann sich irgendjemand an eine bedeutende Entscheidung erinnern, die dieses Parlament auf den Weg gebracht hat? Oder an eine große Rede, die in die Geschichte des Parlamentarismus eingegangen wäre?

Doch schon, positiv wie negativ. Positiv ist zu vermerken, dass TTIP fallen gelassen wurde. (ob das allein auf ein mehrheitliches Nein des Parlamentes nach den anderen "Befragungen" und Abstimmungen in nationalen Parlamenten erfolgte, weiss ich nicht mehr so genau....)

Negativ ist die "Glühlampenverordnung" in Erinnerung geblieben....Also das stufenweise Abschaffen der Glühlampen, hin zu Energiesparlampen (nicht frei von Giftstoffen; Störungen in Funkbereichen).

Wo sind wir heute? Glühlampen werden sukzessive gegen LED-Lampen ausgetauscht, von wegen Energiesparlampen..... (vor kurzem wurden in einer Strasse bei mir in der Nähe, auf LED-Lampen bei der Strassenbeleuchtung umgestellt)

Geschrieben

Mal die Frage, zum Anfang, Nationalisten zerstören Europa.... und uns !

Haben wir ein Einheitliches Europa? 

 

Adidasshortringer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mücke1:

Mal die Frage, zum Anfang, Nationalisten zerstören Europa.... und uns !

Haben wir ein Einheitliches Europa? 

 

In bestimmten Bereichen schon ein einheitliches Europa (EU) und das wollen Nationalisten zerstören.

Denke dir selbst mal aus, wo und wie das passieren könnte....

Nimm dir mal die vor der Europawahl gemachten Wahlprogramme der nationalistisch (meist rechtspopulistisch) eingestellten Parteien, zur Europawahl unter die Lupe.

Dafür müsstest du diese dir von deren Seiten im Netz heruntergeladen haben...

Aber Vorsicht! Nicht ohne Tor Browser oder einen Firefox mit restriktivem Privatmodus, falls irgendein Windows benutzt wird!

Geschrieben

Keiner Fragt sich mal warum Plötzlich die Nationalisten Aktiv wurden. Würde mal sagen die sind mit der Ungerechtigkeit am Deutschen Volk nicht Einverstanden. 

Adidasshortringer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Mücke1:

Keiner Fragt sich mal warum Plötzlich die Nationalisten Aktiv wurden. Würde mal sagen die sind mit der Ungerechtigkeit am Deutschen Volk nicht Einverstanden. 

Wenn du spez. nach Deutschland siehst, müsstest du die AfD sehen....!

Denn die anderen (Dritter Weg, NPD, Republikaner) sind Splitterparteien/Gruppen geblieben, die vor Jahren mal aufgetaucht sind und grösstenteils ihre kruden Ideen nicht unter das deutsche Volk bringen konnten...

Die AfD (und auch andere Nationalisten in der EU) haben nur ein Ziel: Jeweils Nationalstaaten aufbauen, um Flüchtlinge an den Grenzen zu diesen Ländern dann abzuhalten.

Notfalls sogar mit Waffengewalt.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Ungerechtigkeit an der deutschen Bevölkerung zu tun! Das wird zwar so gesagt, als wie wenn die Flüchtlinge die Ungerechtigkeit seit 2015 hervorgerufen hätten.

Es hat andere Ursachen, die aber solche Nationalisten nicht angehen wollen....

Fragt mal ein AfD-Parteimitglied, was die AfD gedenkt zu tun, wenn alle Flüchtlinge, Ausländer und Asylbewerber aus Deutschland weg sind und keiner mehr für 8-10 Euro die Drecksarbeit machen will (Müllabfuhr, Kanalreinigung, Strassenreinigung) die vorher genau jenes Klientel gemacht hat?

Will sie dann deutsche Langzeitarbeitslose dazu zwingen, in einem Dienst für die Allgemeinheit für den Mindestlohn zu arbeiten?

Will sie auch die ausweisen oder in ein Lager stecken, die sich weigern?

bearbeitet von Adidasshortringer
Gründe nennen vergessen
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Mücke1:

Keiner Fragt sich mal warum Plötzlich die Nationalisten Aktiv wurden. Würde mal sagen die sind mit der Ungerechtigkeit am Deutschen Volk nicht Einverstanden. 

Und was empfindest Du als Unrecht an dem deutschen Volk?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Adidasshortringer:

Will sie dann deutsche Langzeitarbeitslose dazu zwingen, in einem Dienst für die Allgemeinheit für den Mindestlohn zu arbeiten?

Wiie sollen den 4,9% Arbeitslose das alles schaffen? Auch wenn ich den Ansatz, das nur Flüchtlinge diese Arbeit machen, fragwürdig finde, würden die Zahlen an Arbeitslosen nicht ausreichen. Zumal viele Flüchtlinge ja auch im Handwerk fehlen würden. Aber der Grundgedanke für Geld vom Staat, Leistungen für die Allgemeinheit zu erbringen ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn man Geld von Staat bekommt, kann man einen Teil davon in Form von arbeit zurück geben. Schliesslich beszahlt sich mein AG ja auch nicht fürs Nichttun. Selbst 21 Tage Nichtanwesenheit am Wohnort (Urlaub?) können Arbeitslose erhalten.

 

vor 9 Stunden, schrieb Adidasshortringer:

(Müllabfuhr, Kanalreinigung, Strassenreinigung) die vorher genau jenes Klientel gemacht hat?

Da hast Du aber Arbeit rausgesucht, die sogar nach Tarif bezahlt werden.

Geschrieben

Und was empfindest Du als Unrecht an dem deutschen Volk?

Da nehme ich nur ein Beispiel, Merkel schaft es in 1 Jahr 1 Mil. "Flüchtlinge" und mehr durchzufüttern, jedoch  nicht  nach 12 Jahren die Rentner aus der Armut zu holen. 

Würde dieser Staat Asylanträge so gründlich prüfen wie Steuerklärungen,hätten wir keine Probleme mehr.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mücke1:

Und was empfindest Du als Unrecht an dem deutschen Volk?

Da nehme ich nur ein Beispiel, Merkel schaft es in 1 Jahr 1 Mil. "Flüchtlinge" und mehr durchzufüttern, jedoch  nicht  nach 12 Jahren die Rentner aus der Armut zu holen. 

Würde dieser Staat Asylanträge so gründlich prüfen wie Steuerklärungen,hätten wir keine Probleme mehr.

Nicht Angela Merkel schafft es,sondern die Bereitschaft vieler engagierte Helfer.Dies ist kein Unrecht,sondern eine Verpflichtung gegen Inhumanität.Unrecht empfinde ich,wenn  sozial Schwache gegen irgendwelche Minderheiten,unter anderem Flüchtlinge   ausgespielt werden.Unser Rentensystem ist sicherlich revisionsbedürftig ,dafür ist eine über Jahrzehnte verschlafene ,sozialpolitische Erneuerung verantwortlich.Vor allem nach der Wiedervereinigung,welche die Rentenkasse „zum Wohle“ des deutschen Volkes plünderte,anstatt mit Steuergeldern zu füllen🧐,dank einer Konservativ-Liberalen Clique.

Oder sind Migranten auch verantwortlich,für die nichtblühenden Landschaften im Osten?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mücke1:

Da nehme ich nur ein Beispiel, Merkel schaft es in 1 Jahr 1 Mil. "Flüchtlinge" und mehr durchzufüttern, jedoch  nicht  nach 12 Jahren die Rentner aus der Armut zu holen.  

Ich würde auch sagen der Vergleich hinkt. Du kannst den Flüchtlingen zur Last legen, das wir heutzutage länger leben, durch eine verfehlte Familienpolitik weniger Kinder zur Welt bringen und damit die Renteneinzahlerzahlen fehlen und immer mehr fehlen werden. Zum Anderen finde ich auch die Lohn- und damit die einhergehende Preisspirale, die nur den Unternehmen am Ende die Tasche füllen, verkehrt.

Und laut Statistik bleiben 74% der Flüchtlinge nicht länger als 4 Jahre, 80% der Rückkehrer waren nicht mal ein Jahr bei uns. Dafür sorgen die Rückführprogramme der BAMF.

Und die, die sich integrieren wollen, die Sprache lernen und arbeiten, sollten wir unterstützen. In nicht mal 15 Jahren gehen doppelt soviele Menschen in Rente wie Schulabgänger theoretisch nachrücken. Und 2030, so die Prognose, fehlen 7 Millionen Arbeitskräfte.

Und wenn wir dann Bedenken, das die Kosten der Flüchtlingshilfe nur 1,8% des Bundeshaushaltes (5 Milliarden) ausmacht und Deutschland 290 Milliarden zur Bankenrettung  ausgegeben hat, dann erledigt sich für mich jede Diskussion über Ausübung von Menschrechten.

Ja wir brauchen eine Lösung für die Rentner, aber das muss losgelöst von der Flüchtlingsproblematik gesehen werden. Und ca. 2/3 der Kosten für Flüchtlinge wird ja aus dem Europäischen Sozialfond  (ESF) zugesteuert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich würde auch sagen der Vergleich hinkt. Du kannst den Flüchtlingen zur Last legen, das wir heutzutage länger leben,...

Soviel Schwachsinn auf einmal, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 

Sollte mann nicht erst vor der eigenen Tür kehren, bevor ich mich um andere Dinge kümmere. Wahrscheinlich kaufst du für dein Nachbarn ein und dein Kühlschrank bleibt leer.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Mücke1:

Soviel Schwachsinn auf einmal, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 

Danke. Allerdings wirfst Du Deutschland Menschlichkeit gegenüber Flüchtlingen vor bringst die Rentenproblematik in dem Zusammenhang. Und das hinkt halt für mich gewaltig.  Menschlichkeit gegenüber Flüchtlingen kann nicht ungerecht sein, nur weil die Rentenproblematik zur Zeit nicht optimal gelöst ist.

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nick2017333:

Danke. Allerdings wirfst Du Deutschland Menschlichkeit gegenüber Flüchtlingen vor ...

Sollte die Menschlichkeit nicht erst am eigenen Volk erfolgen. Denn momentan wird das eigene Volk nicht grade Menschlich behandelt. Du mußt auch mal hinter der Kulisse sehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mücke1:

Sollte die Menschlichkeit nicht erst am eigenen Volk erfolgen. Denn momentan wird das eigene Volk nicht grade Menschlich behandelt. Du mußt auch mal hinter der Kulisse sehen.

Deutschland plant 2020 41% seines Bundeshaushalt für Arbeitund Soziales auszugeben. Ich glaube mehr Menschlichkeit können wir uns nicht leisten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nick2017333:

Deutschland plant 2020 41% seines Bundeshaushalt für Arbeitund Soziales auszugeben. Ich glaube mehr Menschlichkeit können wir uns nicht leisten.

Das sehe ich nicht so, warten wir es ab.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mücke1:

Das sehe ich nicht so, warten wir es ab.

Was siehst Du nicht so, die 41% oder das wir uns mehr leisten können?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nick2017333:

Was siehst Du nicht so, die 41% oder das wir uns mehr leisten können?

Wir können uns mehr leisten, der Deutsche kann mit Geld nicht umgehen, du weißt das wir über all Spendabel sind nur nicht im eigenen Land. Du brauchst nur mal die Schulen und Kindergärten sehen und die Straßen wie marode die Sind. Ist nur ein Beispiel.

Aber das weißt du ja, wie Leben unsere Rentner die Jahrelang gearbeitet haben und jetzt vom Staat in Stich gelassen werden. Das ist der Dank an  denn Deutschen Bürger. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mücke1:

Aber das weißt du ja, wie Leben unsere Rentner die Jahrelang gearbeitet haben und jetzt vom Staat in Stich gelassen werden. Das ist der Dank an  denn Deutschen Bürger. 

Ich sehe ein großes Problem aber auch in der sich immer weiter drehenden Lohn-/ Preisspirale. Unterm Strich haben die, die arbeiten nicht viel mehr im Sparstrumpf, aber die, die nicht mehr arbeiten müssen die Kosten anderswo auffangen. Schau Dir mal dein Lohnstreifen von vor 25 Jahren an und den von heute. Das muss jetzt der Staat auffangen und stößt an seine Grenzen. So gut wie ich mehr Lohn in der Tasche finde, das ist für mich eine Teufelsspirale, die wir uns nich leisten können. Was für mich auch ein deutscher Fehler ist, ist die "Zerstörung" der Familien. Wir bräuchten kein Pflegedienstsystem, wenn alle an einem Ort verbleiben könnten. Das Gebrechen, die Probleme der Alten wurde früher in der Familie aufgefangen. Wo ist das heute noch möglich. Bei uns wohnt die Familie auf die ganze Republik verteilt. Da kann kaum einer sich um die Eltern kümmern, weil alle oft nicht am selben Ort wohnen. Aber man geht heute dorthin, wo Arbeit zu finden ist, ist leider so.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich sehe ein großes Problem aber auch in der sich immer weiter drehenden Lohn-/ Preisspirale...

Gebe ich dir zum Teil Recht, aber die Belastungen der Bürger ist seit Einführung des Euros um 100% gestiegen. Beispiel vorher der Benzin Preis 1.50- DM oder eine Wohnung 450,- DM Miete und heute? Aber die Löhne sind auf dem Umrechnungskurs geblieben.

Wie soll da eine Familie mit Kindern noch die Angehörigen unter stützen. Denn sobald die Kinder für die Pflege der Angehörigen eintreten, wird sofort wo anders gekürzt. Oder ein Lohn fällt weg. Bevor ein Deutscher Bürger vom Staat Geld bekommt muß er sehr viel Behörden Gänge machen und sich auf Deutsch gesagt Nackig machen. Das die Familien in der ganzen Republik verteilt sind erklärt sich von alleine. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Mücke1:

Gebe ich dir zum Teil Recht, aber die Belastungen der Bürger ist seit Einführung des Euros um 100% gestiegen. Beispiel vorher der Benzin Preis 1.50- DM oder eine Wohnung 450,- DM Miete und heute? Aber die Löhne sind auf dem Umrechnungskurs geblieben

Naja als ich vor gut 25 Jahren in meinem Job angefangen habe, hatte ich 2.400,-DM brutto und war nicht unzufrieden, heute habe ich knapp 3.000,-€ Brutto und nach allen Kosten, bleibt nicht viel mehr übrig, als damals. Was ich zum Bsp. ändern würde, ist die Einstufung und Einführung einer Luxussteuer, wie sie es im Ausland zum Teil ja auch schon gibt. Zu DDR-Zeiten waren z.B. die Grundlebensmittel gestützt, aber dafür kostete der Farbfernseher bis zu 4000,- - 6000 Mark. Das Durchschnittseinkommen  lag zuletzt bei 1300,- Mark gelegen haben. Warum muss es heute Fernseher für 300,-€ geben. Da wird die Wegwerfgesellschaft nur mit angefeuert und 3 Fernseher im Haushalt braucht eh kein  Mensch, meiner Meinung nach.

vor einer Stunde, schrieb Mücke1:

Wie soll da eine Familie mit Kindern noch die Angehörigen unter stützen. Denn sobald die Kinder für die Pflege der Angehörigen eintreten, wird sofort wo anders gekürzt. Oder ein Lohn fällt weg. Bevor ein Deutscher Bürger vom Staat Geld bekommt muß er sehr viel Behörden Gänge machen und sich auf Deutsch gesagt Nackig machen. Das die Familien in der ganzen Republik verteilt sind erklärt sich von alleine.  

Die Unterstützung sehe ich nicht monitär sondern eher in sozialen und praktischen Dingen, mal zum Arzt fahren, im Haushalt unterstützen oder einfach nur da sein. Es sind einfach auch "nur" die regelmäßigen Besuche unter der Woche, die oft nicht möglich sind, aber die so wichtig sind.

Adidasshortringer
Geschrieben
Am 7.7.2019 at 10:09, schrieb nick2017333:

 

Da hast Du aber Arbeit rausgesucht, die sogar nach Tarif bezahlt werden.

Aber genau das ist der Punkt dabei! Die werden nach Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt. Nun will aber diese AfD, genau die Leute aus Deutschland schaffen, die für diesen Lohn diese Arbeit machen.

Nach dem Willen der AfD, muss (nicht soll) ein Langzeitarbeitsloser für genau den selben Tariflohn dann sich in ein enges (gerade mal 1m Durchmesser), 3m tief gelegenes Kanalrohr stellen (bei Hitze, Kälte, Schnee, Regen, am Wochenende), ohne Schmutzzulage vielleicht noch mit Atemschutz. Ahhh und nicht zu vergessen: Ohne besonderen (bissfesten!) Gummischutzanzug (da unten gibt es häufig Ratten....) geht da keiner runter!

Verlange das mal von einem "Nationalisten", der so einen Kanal nie von innen betreten hat.....

Was nützt dir das viele Geld, wenn nach einigen Jahren bei dir als ein solcher Kanalarbeiter, Krebs festgestellt wird? Krebs der entsteht durch die vielen Chemikalien im Abwasser (denkt mal an die Haushaltsreiniger), die über die Haut oder die Atemwege jahrelang aufgenommen wird....

Adidasshortringer
Geschrieben
Am 7.7.2019 at 18:00, schrieb Mücke1:

Wir können uns mehr leisten, der Deutsche kann mit Geld nicht umgehen, du weißt das wir über all Spendabel sind nur nicht im eigenen Land. Du brauchst nur mal die Schulen und Kindergärten sehen und die Straßen wie marode die Sind. Ist nur ein Beispiel.

Aber das weißt du ja, wie Leben unsere Rentner die Jahrelang gearbeitet haben und jetzt vom Staat in Stich gelassen werden. Das ist der Dank an  denn Deutschen Bürger. 

Spendabel sind wir Grosskonzernen wie RWE und Co und den Banken. Das nennt sich u.a. Lobbyismus und Schwarze Null im Bundeshaushalt!

Warum klagen viele Kommunen den Bund und die Bundesländer wegen Unterfinanzierung an? Weil genau das Geld, was von dem ESF usw. an den Bund geflossen ist, weil Konzerne Milliarden Euro an Steuern nicht gezahlt haben, vom Bund nicht weitergegeben wurde....

Geschrieben
Am 7.7.2019 at 18:00, schrieb Mücke1:

wie Leben unsere Rentner die Jahrelang gearbeitet haben und jetzt vom Staat in Stich gelassen werden. Das ist der Dank an  denn Deutschen Bürger.

Nun, wer aus diesem Grunde AfD wählt, hat nicht das Programm der Partei gelesen.Wenn es nach einen großen Teil der AfD geht, wird das Renteneintrittsalter sehr weit nach vorne geschoben. Aber es kommt noch schlimmer, Herr Meuthen, im Vorstand der AfD tritt dafür ein das die Rentenversicherung privatisiert werden soll (was bestimmt keine Rentenerhöhung bedeutet).

Am 6.7.2019 at 20:09, schrieb Mücke1:

die sind mit der Ungerechtigkeit am Deutschen Volk nicht Einverstanden. 

Solch ein Satz klingt wie Hohn, bei einer Privatisierung der Rentenversicherung kann man mit Recht von Ungerechtigkeit reden.

Noch ein Wort zu den Flüchtlingen:

Ja, ich kann verstehen das einige der Meinung sind, daß zuviele bei uns um Asyl nachsuchen. Wer jedoch das Grundgesetzt und die Menschenrechtscarta ernst nimmt, der muß aktzeptieren, daß jeder Mensch ein Recht auf Leben hat und Ihm ein verbrieftes Recht auf Asyl eingeräumt werden muß! Es ist doch keine Frage, daß die staatlichen Stellen dieses Begehren prüfen und gegebenenfalls einen Asylantrag ablehnen. Hierzu erübrigt sich jede Diskussion! Es sollte hingegen keinen kalt lassen, wenn er in der Tagesschau die bombardierung eines Flüchtlingslager in Lybien  sehen muß. Auch die toten Flüchtlingen, die aus dem Meer gefischt werden sollten unsere Trauer und unser Mitgefühl gelten. In diesem Zusamenhang ist es für mich unverständlich, wie da jemand noch davon reden kann, daß der Staat sich erst um sein eigenes Volk kümern soll/muß. Wir, die wir satt vor dem Fernseher sitzen, sollten deshalb froh sein, daß wir in einem relativ reichem Land, und in Frieden leben. 

×
×
  • Neu erstellen...