Jump to content

Nationalisten zerstören Europa.... und uns !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Er396:

Lass gut sein und wenn du dran bist, vergib ihnen

Nu rede nicht in Rätseln bitte

Ich vergebe jedem ohne Christ zu sein.

Du kannst Dich jederzeit an mich wenden, wenn Du Hilfe brauchst.Nimm es einfach hin.

Geht es aber auch zurück zum Thema ?

Geschrieben
Das sind nicht nur die Nationalisten, das sind auch die intoleranten Menschen, die gegen Homophobie sind ! Davon gibt es zu viele !
Geschrieben
Gibt es auch nur schwarz und weis??? Wenn Du die AfD als nagativ Beispiel bringst, dann nenn auch eine Partei als positiv Beispiel...
BiEheMannsuSchwänze
Geschrieben

Warum darf die AFD nicht sagen was sie will, das darf doch spd und co auch? redefreiheit? ach ne ich vergass das glit nur für die die die oben sind...sry vergessen

 

ups...dafür werde ich bestimmt gesperrt....REDEFREIHEIT und das zu gehört auch meine meinung!

 

Nationalisten zerstören Europa.... und uns ! So ein blödsinn!

Geschrieben
Es ist schon interessant zu lesen, dass diejenigen immer dann die Redefreiheit hochhalten, wenn man sie kritisiert und dann fordern, diese Kritiker mundtot zu machen, wegzusperren oder umzubringen. Europa hat uns jetzt 70 Jahre Frieden beschert. Und das nur, weil extreme Positionen, seien sie von rechts oder von links darin nicht vorkamen. Also Leute geht wählen! Gerade wir als der Teil der Menschen, der noch vor ein paar Jahren hier als kriminell galt sollte wissen, was Demokratie und Menschenrechte wert sind. Und das bekommt man eben nur von echten Demokraten und nicht von Populisten.
BiEheMannsuSchwänze
Geschrieben

JohnnyP..........mit reden, große Reden schwingen.......aber noch nicht mal ein profilbild....das passt zum jetztigen deutschland,,, wer sagt das ich mundtot machen will??????? das sind genau die sprüche die spd, cdu die grünen usw unglaubhaft machen wird.....europa? hat uns frieden gebracht? ja was ist mit den ganzen kriegen europa gegen den rest der welt? irak, iran usw......wenn du keine ahnung hast schreib doch einfach nicht, ich bin britte war 2 jahre im kriegseinsatz wenn du keine ahnung hast dann sei bitte ruhig

 

Das Proplem ist: eine häfte der Deutschen sind Nazis, was ich nicht gut finde, und die anderen haben keine Ahnung

Geschrieben

Lustig. Die eine Hälfte der Deutschen sind Nazis, und die anderen haben keine Ahnung HIHIHI. Die Menschheit verblödet immer mehr. Klar ist, für jeden Geldbeutel sieht die Welt anders aus. Hört nicht auf Leute die euch krampfhaft sagen müssen was richtig ist. Auch nicht auf Leute die nur mit Dreck um sich werfen. Schreibt doch mal was ihr für gut und richtig haltet. Und nicht nur dass die Anderen alle doof sind. Ich fange an. Demokratie finde ich toll.

 

Ich finde gut wenn. Erst nachgeschauen wird wie viele und welche Migranten ein Land verträgt. Bevor sie ins Land gelassen werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BiEheMannsuSchwänze:

JohnnyP..........mit reden, große Reden schwingen.......aber noch nicht mal ein profilbild....das passt zum jetztigen deutschland,,, wer sagt das ich mundtot machen will??????? das sind genau die sprüche die spd, cdu die grünen usw unglaubhaft machen wird.....europa? hat uns frieden gebracht? ja was ist mit den ganzen kriegen europa gegen den rest der welt? irak, iran usw......wenn du keine ahnung hast schreib doch einfach nicht, ich bin britte war 2 jahre im kriegseinsatz wenn du keine ahnung hast dann sei bitte ruhig

Frage: Was hat ein Profilbild damit zu tun, dass jemand seine Meinung postet ? Nun aber !

Natürlich dürfen auch Nationalisten sich frei äußern, das ist ja das Schöne an einer Demokratie. Sicher geht das aber auch ohne persönliche Angriffe !

Geschrieben
Wir haben in Deutschland einige Probleme zu lösen, Merkel sitzt sie aus. Wir brauchen nicht rechts außer jeder Vernunft geratene Grüne aber auch nicht. Eine wachsende Überfremdung und Aufgabe der eigenen Identität um sich fremden anzupassen auch nicht. Sozialismus von der SPD den haben wir hinder uns gelassen. Wer ist das kleinere Übel?
Geschrieben

Menschenverachtung, wie sie tief im rechts-nationalistischen Denken verwurzelt ist, ist NICHT eine gleichberechtigte „Meinung“ neben Menschenwürde. Es ist ein Verbrechen und wird zurecht öffentlich geahndet und verfolgt.

Kritik an Missständen wie Mietwucher, Ost-West-Gefälle, Verarmung im Alter, soziale Ungerechtigkeit ist berechtigt und willkommen. Doch sind rechtsextreme Parteien wie die AfD oder Nationalismus dafür nicht im Mindesten eine Lösung, denn sie bieten keine Konzepte an für die Lösung dieser Probleme. Die Deutsche Bank hat 600 Mitarbeiter, die ein Millionengehalt kassieren. 600 Millionäre. Darüber regt sich der Rechtsnationale nicht auf. Über den Flüchtling, der ein Handy hat, das oftmals die einzige Verbindung nach Hause darstellt, aber schon. Obwohl der nichts mit der privaten Lebenssituation zu tun hat. Der Nationalismus hat auf soziale, wirtschaftliche und generell Zukunftsfragen keine echten Antworten, sondern nur Scheinlösungen für Probleme, die medial aufgebläht werden.

Die Rechte spricht gerne von Werten, die es gegen „die Fremden“ zu verteidigen gilt. Mit Blick auf die AfD, was sind das für Werte? Gezielte Fehlinformationen. Ausgrenzung. Rückwärtsgewandtheit. Zäune. Lager. Gier (Spendenaffäre). Verachtung für Menschen. Tolle „deutsche“ Werte, die sie da vertritt. DA wollen Menschen ihr Kreuz machen, denen Deutschland am Herzen liegt?

Geschrieben

Nee sorry Leute für mich sind nicht die „Nationalisten der AfD oder Salvini“ die Zerstörer der EU, sondern genau diejenigen in Regierungsverantwortung, die diese entstehen lassen haben. Es gibt durchaus berechtigte gestellte Fragen (Themen),, um deren Antwort/ Lösung man sich scheut und man fragestellende Personen als „rechtsextrem“ tituliert. Genau so lässt man Raum für die Nationalisten. Mindestens genauso extrem und angsteinflößen empfinde ich das Gegenstück der „Internationalisten“. Angst macht mir als Homosexueller in der Tat eine gewisse Religion in ihrer extremen Ausprägung. Ich kann zumindest in dem punkt mitreden, als sich das Outing unter dieser Religion als äußerst schwierig bis unmöglich gestaltet, wenn ich jetzt mal von meiner Situation beschreibe, wo es eine große islamische Community väterlicherseits gibt.. Interessant sind für mich auch Themen wie Rente (und wie diese aussieht, wenn die Baby Boomer in Rente gehen), soziale Absicherung, Wohnungsmarkt, Bildung, Infrastruktur, der Fakt der weiter auseinandergehende Schere zwischen Arm und reich (wenn die unteren Einkommen in den letzten Jahren real sogar um 8% gesunken sind), der immer geringerer werdende finanzielle Haushalt..

 

Beängstigend ist auch der immer geringer werdende gesellschaftliche Zusammenhalt. Frei nach dem Motto spalte und herrsche.. Leute egal wie eure Meinung letztlich aussehen und man sich mit Sicherheit nicht immer einig ist. Haltet zusammen und lasst euch nicht weiter spalten. Diese Art der Toleranz in den Meinungen sollte man doch gerade von uns, denjenigen die Toleranz so sehr einfordern und auch brauchen doch erwarten können..

i-enjoy-gay-sex
Geschrieben
Wenn alle Menschen die ein Wahlrecht haben dieses auch nutzen würden, für die Demokratie, dann bräuchten wir uns über vieles keine Gedanken machen. Die Nichhtwähler sind das größere Übel in einer sich entfaltenden Demokratie.
Geschrieben
Nationalismus oder human sein, das eine schließt das andere ja nicht aus. Wir haben nunmal ein europa ohne grenzen und jetzt müssen wir das beste daraus machen. Die afd hat nur soviel zuspruch, weil sie überall das rumposaunen, was viele leute denken, sich aber nicht zu sagen trauen. Was aber nicht bedeutet, das es richtig ist. Das problem sind vielmehr unsere berufspolitiker, die ihre familie nicht mit ihrer eigenen hände arbeit ernähren müssen
Geschrieben
Die Ignoranz und abgehobene Selbstdarstellung der großen Parteien ermöglichen doch erst den Erfolg der rechten und linken Extreme. Wenn Parteien vor der Wahl anders reden als danach, muss sich doch keiner wundern wenn die Menschen die Schnautze voll haben. Und da wählen mehr die Extreme oder gehen gar nicht erst zur Wahl.
Geschrieben
Unsere Regierung ist doch selber schuld das die AFD so viele Stimmen bekommen hat und es wird sich daran auch nicht viel ändern solange immer mehr Asylanten ins Land gelassen werden und mehr Geld bekommen als viel Rentner und Arbeitslose !!! Für die ist Geld da, aber wenn ein Deutscher Hilfe benötigt muss er den Staat am Arsch lecken !!!
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb jensxp:

Man kann stolz auf Deutschland sein. Aber bitte weit entfernt von der Deutschtümelei der Rechten........

Meine Hochachtung für deine klar zur Sprache gebrachte Einstellung, die ich so sofort unterschreiben würde.

Ich glaube die EU hat es als Idee auch deshalb so schwer, weil für viele Menschen die Welt am Ortsausgangschild aufhört und die Bereitschaft fehlt, diesen, meiner Meinung nach, genialen Gedanken von einem offenem, friedlichem Europa eine Chance zu geben. So lange es die eigenen Taschen füllt ist alles gut, aber wehe es geht um notwendige Menschlichkeit. Dann wollen Sie alle lieber die Grenzen wieder zu machen und das "Fremde" und damit die geschürte Angst aussperren. Wo sind den die jährlichen Zuströme von Abermillionen Flüchtlingen? . Und wenn ich die Flüchtlinge sehe, die hier schon arbeiten und nach 2 Jahren besser Deutsch sprechen als viele in den Fünfzigern importierten türkischen Gastarbeiter, dann bin ich ebenfalls Stolz auf unser Land und die gelungene Integration. Wa aber auch an den Flüchtlingen liegt, die die Chance erkennen und wahrnehmen wollen. Weil, wenn unsere Wirtschaft gerade eher stockt, weil keine Fachkräfte zu finden sind, dann sehe ich in diesen Beispielen eine Möglichkeit um das Problem etwas abfangen zu können. Viele Fachfirmen müssen Aufträge sausen lassen, weil die Manpower fehlt.

Angst macht mir eher, das der Bannon durch Europa zieht und die Leute gar nicht merken, das ein kaputtes Europa uns nur schaden und die Amerikaner nur stärken wird. Aber das werden die Nationalisten erst merken, wenn z.B. der Sprit und die Jeans teurer werden und Stellen gestrichen werden müssen, weil der Export ausgebremst wird.

jungundgeilpirna
Geschrieben
ich kann dieses gebashe nicht mehr erhören... macht so weiter und wir erleben eine sehr interessante Zeit. Egal ob CDU, CSU, FDP, SPD... wir können uns nur aussuchen, welche Farbe der Stacheldraht hat, der uns umgibt... und immer weiter ausquetscht. Aber sollen sie ruhig so weiter machen, ganz im Sinne von Theodor Körner: "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Schneifel:

Unsere Regierung ist doch selber schuld das die AFD so viele Stimmen bekommen hat und es wird sich daran auch nicht viel ändern solange immer mehr Asylanten ins Land gelassen werden und mehr Geld bekommen als viel Rentner und Arbeitslose !!! Für die ist Geld da, aber wenn ein Deutscher Hilfe benötigt muss er den Staat am Arsch lecken !!!

Die Zahl der Flüchtlinge ist seit Jahren stark rückläufig, die Auffangzentren leer. Der ganze Prozess hat der deutschen Wirtschaft nicht im Mindesten geschadet. Die Gelder, die für die Unterstützung der Flüchtlinge fließen, sind verschwindend im Vergleich zu anderen Geldströmen des Landes. Und man darf nicht vergessen, dass beim Bau einer Flüchtlingsunterkunft deutsche Baufirmen das Geld kriegen und der Großteil des ausgegeben Geldes wieder in die deutsche Wirtschaft zurückfließt. Wenn denn Aldi, Lidl und Co brav ihre Steuern zahlen ;) Dass es Flüchtlingen besser geht ist Bauernfängerei der Rechten, die scheinbar gut funktioniert hat. Abgesehen davon, dass die Arbeitslosenquote so niedrig ist wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber ja, es ist alles schlechter geworden, seit "die Flüchtlingsmassen" hier sind. Ja klar.
Ich sag's nochmal: Nein, es ist nicht alles gut. Ganz und gar nicht. Aber Altersarmut, horrende Mieten und Strukturschwäche in bestimmten Regionen hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Flüchtlingen zu tun. Und ich kann gut nachvollziehen, wenn die Menschen von den etablierten Parteien enttäuscht sind. Aber seht euch die braunen Säcke am rechten Spektrum an mit ihren Spendenaffären, ihren dumpfen Parolen, ihren "Werten" wie Hass, Ausgrenzung und Angstmachen und ihren Lügen. DIE sollen es richten? HAHAHAHAHA! Vom Regen in die Traufe.

bearbeitet von jensxp
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb i-enjoy-gay-sex:

Die Nichhtwähler sind das größere Übel in einer sich entfaltenden Demokratie.

Leider wahr. Wenn die Nichtwähler eine Partei wären, ich glaube es gab keine wahl, wo Sie nicht Wahlsieger gewesen wären. Und ich find Nichtwähler schlimmer als AfD-Wähler. Beim AfD-Wähler hab ich wenigstens noch eine Wahrnehmung eines der Grundrechte der Demokratie. Aber der Nichtwähler ist zu faul oder zu desinteressiert um den Gang zu Wahlurne zu gehen. Leider kann man ja niemanden seine Bürgerechte entziehen, oder zumindest das Recht der Kritik sollte ihnen entzogen werden dürfen. Ich weiß ist hart oder etwas überzogen, obwohl, nöö sollte man dürfen.

Geschrieben
Ganz erlich einige ansichten der AFD teile ich! Frag euch mal wie diese Partei so "gross" geworden ist! Das is ein nachteil der Demokratie , das jeder seine PERSÖNLICHE Meinung (art.5 GG) äusser darf! Es is schon erschreckend der rechts ruck der der zeit rum geht ! Aber auch die "gewalt" aus dem linken Ausländer lager! Ich persöhnlich spühre es jeden tag bei der Arbeit auf den strassen von Berlin! Gen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jensxp:

Aber seht euch die braunen Säcke am rechten Spektrum an mit ihren Spendenaffären, ihren dumpfen Parolen, ihren "Werten" wie Hass, Ausgrenzung und Angstmachen und ihren Lügen. DIE sollen es richten? HAHAHAHAHA! Vom Regen in die Traufe.

Eh, ich glaube ein Teil der rechten Politiker hat nur rechtzeitig erkannt, das sie mit der Angstschürrung an den grossen Diätentopf kommen und es hat sich für sie ja gelohnt. Im Übrigen finde ich die Wahlplakate der NPD haben nur die Farbe und die Buchstaben gewechselt, die Slogan sind geblieben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glanzberl:

Ganz erlich einige ansichten der AFD teile ich!

Finde ich sogar menschlich, die AfD sucht sich ja auch des Volkes Bauchgefühl und bastelt sich daraus die Partei-Parolen und man kann sich im ersten Moment verstanden fühlen. Einer der stärksten Gefühle ist die Angst, die  Angst vor dem Unbekannten und Angst vor Verlust. Löst nur die Probleme nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Jens XP also deine Rechnung ist für mich ein Perpétuum móbile. Da kann man das Geld auch aus einem Helikopter werfen oder den verarmten Rentnern oder unsere südeuropäischen arbeitslosen Jugendlichen überweisen. Der Kuchen wird nicht größer, nur weil man das Geld einfach in alle Richtungen verteilt. Es geht ja immerhin schon um 55 Mrd + (laut dem Institut für Wirtschaftsforschung), bei einem Haushalt der für die nächsten Jahre wohl eher sinken soll, laut Scholz. Plötzlich fehlen in den nächsten Jahren mehrere Milliarden. Nicht zu vergessen, dass wir schon im Weltweiten Vergleich mit die höchsten Steuerabgaben haben. Es muss also Einsparungen geben. So viel zum Thema, es würde niemandem etwas weggenommen. Zudem würde ich eine jährliche Zuwanderung von 200.000+- nicht als verschwinden gering bezeichnen. Dazu kommen Familiennachzug und die Zahl hoher Geburten. Qualifizierte Zuwanderung und Abschiebung nicht schutzbedürftiger wäre das Stichwort. Lieber vor Ort die Schwachen und Hilflosen abholen. Ich persönlich bezweifle, dass Integration in solchen Größenordnungen überhaupt funktionieren kann. Sie ist aber jetzt sehr entscheidend. Aber wer das fordert, der gilt schon als „rechtsextrem“

 

Schade, dass es ohnehin wieder nur noch um diese Thematik zu gehen scheint. Es gibt so viele wichtige Themen, die uns alle betreffen.. 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
Wenn ich hier mitlese, Dann wird mir Angst... jeder der kritisch ist gegenüber den großen Parteien, ist automatisch rechts oder gar Nazi... dann gehöre ich auch dazu. SPD stellt einen Ex-Alki als Kanzlerkandidat auf, jetzt wollen sie die großen Firmen enteignen.... CDU will das arbeitende Volk noch mehr Strafen mit der Co2-Steuer (wären bei mir 5€/Tag weil ich zum Arbeiten geh), der langhaarige Bombenleger und die hochgebildete Roth der Grünen.... ja, das sind alles Vorbilder die ich meinem Junior nahelegen kann.... vor ein paar Jahren wollte man den Sozialbau einstampfen weil kein Geld da, jetzt hat man Kohle ohne Ende um Flüchtlingsheime zu bauen die dann leer stehen aber nicht für die Obdachlosen Deutschen frei gegeben werden. Kein Asylant darf hungern, aber die eigenen Rentner sind auf die Tafel angewiesen um zu überleben. Unsere Jugend zahlt Rentenbeiträge, und soll nebenbei noch selber für`s Alter vorsorgen... unsere Politiker aber gönnen sich jedes Jahr neue Diäten-Erhöhungen. Unsere Parteien/Politik ist am Ende, da nur in die eigene Tasche gewirtschaftet wird, man mehr Wert auf das Ansehen im Ausland legt wie sich um die Innerdeutschen Probleme zu kümmern, man für jeden Scheiß im Ausland Millionen Spendet, aber gleichzeitig jeden Winter Deutsche unter der Brücke erfrieren. Man einem Trump den Arsch küsst anstatt ihm in die Eier zu treten. Die Liste kann man noch lange weiterführen.... und jetzt? Jetzt bin ich Rechts oder Nazi?? Dann ist das so. Ich sehe mich als kritischen Bürger der hinterfragt und nicht allen Scheiß glaubt den die Fetten in Berlin verzapfen... aber wer weiterhin Muttis Worten glaubt "WIR schaffen das" der soll sich mal Fragen wer mit WIR gemeint ist.... und soll mir auch gleichzeitig erklären wie WIR das ohne (versteckte) Steuererhöhungen schaffen, wo doch die Staatskasse anscheinend immer Leer ist...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tom_Bi_TV:

Wenn ich hier mitlese, Dann wird mir Angst...

Warum siehst Du Dich in der Nazi-Ecke? Zum Unterschied zur rechten Ecke machst Du nicht die Flüchtlinge für die genannten Probleme verantwortlich. Ich kenne jetzt nicht jeden Beitrag zu diesem Thema hier, aber ich glaube, so ziemlich jeder der sich gegen populistische Äußerungen stellt sagt auch, dass nicht alles im Land rund läuft.

Deine genannten Probleme sehe ich z.B. genauso kritisch, aber wir lösen unsere Probleme nicht mit den nationalistischen Populisten, die mit Angstverbreitung die Gunst der Stunde nutzen und am Liebsten alle Grenzen wieder aufbauen wollen. Ich sehe mit Sorge über den grossen Teich und habe grosse Bedenken, das diese Nationalisten am Ende überall auf der Welt nur Arbeitsplätze kosten werden. Zur Zeit plant ja Trump Strafzölle auf deutsche Autos von 25 %.

 

×
×
  • Neu erstellen...