Jump to content

Politik zu CO 2 Steuer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.8.2019 at 05:36, schrieb nick2017333:

, bekommst Du etwas und machst Du Plus.

Das möchte ich aber bezweifeln, ob man vom Staat was bekommt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KKmann:

Das möchte ich aber bezweifeln, ob man vom Staat was bekommt.

Ich kann Dir antürlich nicht sagen in welcher Form das passieren soll, aber für mich vorstellbar wäre z.B. eine grundsätzliche,durch die Co2-Abgabe finanzierte,  Steuererleichterung. Dann ahben alle erst einmal Plus in der Tasche und je nach dem persönlichen Anteil der Co2-Belastung, mindert sich das Plusdann natürlich.

Wie das aber mit Firmen gemacht werden soll, wenn es immer noch Firmen mit Abgabenbefreiung geben wird, ist für mich ein Rätsel.

Geschrieben

Von unserem Deutschen Staat eine Steuererleichterung, für denn Deutschen Bürger, das ist so gut wie Unmöglich. Eher kann ein Elefant Fahrrad fahren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nick2017333:

Co2-Abgabe finanzierte,  Steuererleichterung.

Ich bin Rentner, ich habe schon viele Steuern in meinem Leben bezahlt.

vor 3 Stunden, schrieb Mücke1:

Eher kann ein Elefant Fahrrad fahren.

Dem muss ich zustimmen.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mücke1:

Eher kann ein Elefant Fahrrad fahren.

Na dann zeig mir den Elefant! Oder ist die Solirücknahme keine Entlastung? :confused:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb nick2017333:

Oder ist die Solirücknahme keine Entlastung?

Mit Sicherheit wird das Umgeschichtet, dafür wir eine neue Steuer oder es wird was erhöht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mücke1:

eine neue Steuer oder es wird was erhöht

Bin ja gespannt, ob sie wirklich die Vermögenssteuer bringen werden. Zumal sehr viele davon betroffenen immer gesagt haben, das sie damit kein Problem haben und gerne ihren Beitrag in dieser Form bringen würden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nick2017333:

Vermögenssteuer

Die wird kommen, entweder in dem Namen oder es wird ein neuer Name erfunden, zb. CO 2 Steuer. Da haben sie die größte einnahmen. Wenn jetzt alle Wahlen vorbei sind und der Bürger sich beruhigt hat kommt der neue Klopfer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mücke1:

kommt der neue Klopfer

der Schenkelklopfer, zum Weglachen oder der Klopfer zum hinter Binde kippen vor Schreck???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nick2017333:

der Schenkelklopfer, zum Weglachen oder der Klopfer zum hinter Binde kippen vor Schreck???

Mein Bester, da lassen wir uns Überraschen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mücke1:

Mein Bester, da lassen wir uns Überraschen.

Das hängt sicher auch von den Ergebnissen ab. Ich werde heute abend auch vor der ersten Hochrechnung Abendbrot essen. Danach sehe ich die Gefahr, das ich nichts mehr runter bekomen könnte. (ausser Flüssignahrung)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Das hängt sicher auch von den Ergebnissen ab. Ich werde heute abend auch vor der ersten Hochrechnung Abendbrot essen. Danach sehe ich die Gefahr, das ich nichts mehr runter bekomen könnte. (ausser Flüssignahrung)

Dem stimme ich zu.:sob:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Scheuers Plan sieht u.a. folgende Punkte vor:

- eine massive Verlagerung von Verkehr auf die Schiene,

- ein Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs,

- der Wechsel auf alternative Antriebe bei Autos und Nutzfahrzeugen sowie

- ein stärkerer Einsatz alternativer Kraftstoffe vor.

Mal schauen, was von seinen 50 Ideen am 39. September letzt endlich zu Papier gebracht wird.

Geschrieben

theoretisch ist das in seinen Augen machbar, 

wie soll das Finanziert werden? Die Autofahrer sind jetzt schon am limit der Belastung.

Das  gute ist der kleine Autofahrer kann sich nicht wehren, der muß denn Lolly lutschen. Die großen die denn meisten CO2 ausstoß haben die werden Entlastet.

 ein stärkerer Einsatz alternativer Kraftstoffe vor..... Denn gibt es schon, Wasserstoff aber da ist das Netz der Füllstation nicht genug ausgebaut, mit Absicht. Die Technologie gibt es schon seit mehren Jahren. Das ist eine Entwicklung wo die Umwelt nicht so Stark belastet wird wie mit denn E-Autos denn hat sich denn mal einer gedanken gemacht wegen der Entsorgung der  Batterien, geschweige von der Herstellung dieser Batterien. Schon haben wir wider eine Umweltbelastung mehr Zerstörung der Natur um an die Edelmetalle zu gelangen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mücke1:

der kleine Autofahrer kann sich nicht wehren, der muß denn Lolly lutschen. Die großen die denn meisten CO2 ausstoß haben die werden Entlastet.

Nicht nur DAS, die "Grossen" reichen ihre Kosten weiter -an den Endverbraucher ....und DAS ist wieder der kleine Mann (oder auch Frau). 

Was uns (Bürger) der Minister Scheuer vorgelegt hat, hört sich im ersten Moment noch "gut" an, aber irgend jemand wird die Zeche bezahlen müssen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

aber irgend jemand wird die Zeche bezahlen müssen...

Ja, der kleine Bürger der muss für die Unfähigkeit und denn Lügereien  auf kommen. Wenn der Bürger genauso Ehrlich bei der Steuererklärung ist wie der Politiker zum Volk, denn Rest könnt ihr euch ja woll Denken.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Ja, @Mücke1 es stimt schon, der Bürger d.h. wir alle, müssen für die Fantasielosigkeit der Politik bezahlen! " >Aber auch wir sollten etwas mehr Ehrlichkeit in die Debatte bringen, "..ein stärkerer Einsatz alternativer Kraftstoffe"  zB. Wasserstoff scheitert bislang (dass darf man in diesem ZUsammenhang auch nicht verschweigen) an den zu hohen Kosten.

Ich finde es schon richtig, dass wir als Bürger unsere Forderungen an die Politik richten, aber genauso erwarte ich von der Politiker, dass Ihre Entscheidungen mit Augenmaß getroffen werden!. Im Moment sehe ich jedoch, auf beiden Seiten,  nicht viel davon. Das 50 Punkte Papier des Minister Scheuer, aus dem der User nick2017333 zitiert.."  eine massive Verlagerung von Verkehr auf die Schiene,  - ein Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, - der Wechsel auf alternative Antriebe bei Autos und Nutzfahrzeugen sowie - ein stärkerer Einsatz alternativer Kraftstoffe."  klingt zu schön um umgesetzt zu werden, denn all diese Maßnahmen kosten imens viel Geld ..und da sind wir wieder bei der Frage der Finanzierung. 

Den Klimawandel wird es nicht zum 0 Tarif geben, und alleine durch/mit Geld werden wir Ihm auch nicht bei kommen.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

denn all diese Maßnahmen kosten imens viel Geld ..und da sind wir wieder bei der Frage der Finanzierung. 

Da gebe ich dir recht, aber es ist doch möglich das mann von denn ck 55 Mrd. Die wir Jährlich für die Versorgung der Migranten ausgeben und das wird noch Steigen, ein Paar Milliarden abzweigen können. Denn Rest hohlen wir uns von denn Rentnern, was sollen die mit einer Lebensfähigen Rente.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Mücke1:

es ist doch möglich das mann von denn ck 55 Mrd. Die wir Jährlich für die Versorgung der Migranten ausgeben und das wird noch Steigen, ein Paar Milliarden abzweigen können.

Aber ja doch,  weshalb so zaghaft? Streichen wir doch gleich das gesammte Geld für die Versorgung von Flüchtlingen und Asylsuchenden. Auch könnten wir es bei der Rente ebenfalls machen. Wenn es nach dem "Rentenkonzept" der AfD (Meuthen-Papier) geht, sollte die staatliche Rente sowieso abgeschafft werden, da könte man dann das ganze Geld nehmen. Ich könnte so noch eine ganze Reihe von Töpfen aufzeigen, wo wir Geld holen könnten.

(Für all jene die diesen Beitrag lesen: Es ist Satiere!)

bearbeitet von oldysuchtjungy
Verändert
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Aber ja doch, dann könen wir auch gleich bei den Subvensionen (die wir der Wirtschaft jedes Jahr genben) etwas abzweigen und bei den Bauern, die auch jedes Jahr Zuschüsse bekommen, etwas kürzen. So gesehen gibt es da noch viele Töpfe, wo man streichen könnte. Wenn es nach dem "Rentenkonzept" der AfD geht, sollte die staatliche Rente sowieso abgeschafft werden, da könte man dann das ganze Geld nehmen.

(Für all jene die diesen Beitrag lesen: Es ist Satiere!)

Hatte ich vergessen, das zu Schreiben, Danke dir.

Geschrieben

Wir müssen nur Warten, irgendwann leben alle Asylanten die vom Afrikanischen Kontinent kommen zum größten Teil in Deutschland. Der Deutsche wandert dann aus  auf den Afrikanischen Kontinent und Wählt einen Häuptling und fängt von Vorne an.

Geschrieben

Da hat doch Klima-Gretel ihr Ziel erreicht, alle Politiker am Nasenring durch die Arena zu führen.

Jeder redet nur noch über´s Klima und der Autofahrer wird mal wieder zur gemolkenen Kuh. Ich kann es nicht mehr hören.

Und der Höhepunkt, die Grünen fliegen im Inland hin und her und glauben, wenn sie 3 € mehr für`s Ticket bezahlen, ist das mit dem Klimawandel vereinbar. Welche Heuchelei!

Geschrieben
Am 16.9.2019 at 21:44, schrieb Ushuaia369:

Da hat doch Klima-Gretel

ich frage mich nur wie die Gretel lebt, die hat bestimmt kein Computer, Handy usw. Kleidung ist warscheinlich noch ein Fell.

Die Reisen die sie macht mit einen Elch oder Pferd. 

Warum, sie Setzt sich so für denn Klima ein aber überlegt nicht das sie auch ihr Teil dazu beiträgt, denn ich gehe mal davon aus das sie genauso im Luxus lebt wie die Meisten die sie jetzt Unterstützen oder leben alle im Wald oder in  der Höhle. Wie in der Steinzeit?  Das Beste ist mann nimmt mal denn Kindern das Handy oder den Computer Weg, kann sich dann jemand Vorstellen was dann Los ist? Die Heutige Generation ohne das.

Geschrieben

Die letzten Beiträge hier sind mal wieder super!

Alle Welt redet von der Klimakatasrophe die uns erwartet -und die wir selber produzieren. 

Aber halt, stimmt ja nicht.

Da gibt es ein kleines Häufchen Ungläubiger -wie zB. bei der AFD, wo der Vorsitzende Herr Gauland der Meinung ist, Klima ist Klima und hat nichts mit uns zu tun.  Da mögen Wissenschaftler noch soviel sagen und schreiben. Was nicht sein darf ist nicht.

Andere wiederum glauben man bauche nur die überbringer der Klimakatastrophen-Botschaft diskreditieren, dann wird alles wieder gut.

Also, schimpfen wir weiter auf die einfallslosen Politiker, nehmen der Gretel das Mikro weg und dann können wir beruhigt uns wieder dem Thema Flüchtlinge zuwenden.

Geschrieben

Das Ausmaß an nennen wir es mal Unwissenheit ist ja gigantisch. Selbstverständlichhat der beitrag schreiber recht. Diese steuer wird alles verteuern und auch weiter erhöt werden. Daneben bringt sie überhaupt nichts ausser  die klammen kassen zu füllen. Eine frage an die realitäts verweigerer, was glaubt ihr denn wo die milliarden für die Flüchtlinge herkommen sollen? Aus scholz linkem Ärmel? Aber zurück zu Hauptthema, schon mal drüber nachgedacht das unser pkanet überhaupt keinen treibhauseffekt erzeugen kann?  Die treibhaus  these stammt urdprünglich von Greta thunbergs  ur groß Onkel  svante arhenius und ist blanker unsinn. CO 2 ist  ausserdem ein pflanzendünger und schwerer als die umgebungsluft an der es mit 0,038 % beteiligt ist. Der antropogene Anteil daran beträgt 0,00152 % deutschlands anteil daran wiederum beträgt 3,1 prozent. 

Und jetzt sagt mir das wir weiterhin co 2 soaren müssenund einem kleinen asperger mädchen hinterlaufensollten dessen vater viel geld mit zertifikate handel verdient. 

Ich bitte euch nur um eine sache benutzt euer eigenes Gehirnund denkt einmal selbst nach, recherchiert auch einmal selbst oder wälzt alte schulbücher.  Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. Aber greta kennt sie nicht.

×
×
  • Neu erstellen...