Jump to content

Das Allgemeine Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nochmal Servus "Auch-Muenchener",

die Gespräche, die Du im dem Polizistenbeispiel führen willst, fanden hier doch schon in großer Zahl und ohne irgendein Resultat statt, daher ist hier längst 30 nach zwölf oder später. Schau einfach mal das krasse Missverhältnis in diesem Forenbereich an. Dieser Thread hatte 42 Views und 49 Postings. In jedem halbwegs funktionierenden Forum liegt die Zahl der reinen Betrachter 10 bis 20 Mal über denen, die posten. Das heißt, die Mitglieder schauen nicht mal mehr rein, was die eigentliche Katastophe ist, denn selbst im Kontakt & Date-Bereich, dem Kernbereich von gays.de, lauert der Tod.

Hier im Forum dominieren Schulmeister und Besserwisser und um hier ein Wende herbeizuführen bedürfte es einer einfachen Maßnahme: ein klarer Schnitt. Dem würden vielleicht ein Dutzend Mitglieder zum Opfer fallen, was angesichts der Verluste eher pillepalle wäre, aber man hängt hier an jedem Mitglied und jedem Fake. Reine Zählgrößen in der Hoffnung, dass die Werbetreibenden das nicht durchschauen, aber so dumm sind die schon lange nicht mehr und bleiben aus. Wer auch nur halbwegs Ahnung hat, befragt Google oder Alexa - aber das wissen die Macher hier garantiert.

Der Schnitt alleine wird aber nicht helfen, denn es müßten sich echte Moderatoren und Promotoren um interessante Themen kümmern und das Forum befeuern statt zu bremsen. Die gibt es aber nicht gratis. Und da gays.de von den Mitgliedern Geld haben will, lachen sich viele ins Fäustchen und warten bis das Licht aus geht, was auch ein ganz normaler Vorgang ist.


Geschrieben

@BiMuenchener:
Du sprichst davon, dass es persönliche (private) Gespräche bereits zu Genüge gegeben hätte. Ich vermute aber eher, Du beziehst Dich hierbei auf die öffentlichen, meist wenig konstruktiven, Kritiken, welche an uns MODs geübt wurden. Ich habe leider nur ganz selten mal mit einem User ein klärendes Gespräch unter vier Augen, sprich mittels PN, geführt. Denn ganz genau davon sprach ich: In einer persönlichen Auseinandersetzung lassen sich viel leichter optimale Lösungen finden und beide Seiten lernen dazu und bekommen auch die Sichtweise der "anderen Partei" vermittelt.

Aufgrund dieser bedauerlichen Tatsache, dass User sich nicht auf den Weg der PN besinnen, startete ich unter anderem ebenfalls diesen Thread, um wenigstens einen öffentlichen Dialog, nebenher auch meinen MOD-Posten betreffend, zu initiieren. Ich spreche also hier mal wieder in erster Linie in meiner Funktion als MOD.

Geschrieben

Habe mal die erste seite von dem Thema damenwäsche,das Hajo verlinkt hat,gelesen.
@Hajo und da wunderst Du dich,das da wenig leute schreiben,die eben diese vorliebe haben.
Du und dein spezie beleidigt doch diese leute in den ersten postings.Und darumschreiben sie auch nicht.
Hat ja keinen sinn,denn eine vernünftige disskusion würde nie zustande kommen.Es geht dann eher in beleidigen über,was du und dein spezie ja sehr gerne macht.
So.das war nun genug Off-Topic.
Habe fertig.


Geschrieben


@BiMuenchener:
Du sprichst davon, dass es persönliche (private) Gespräche bereits zu Genüge gegeben hätte. Ich vermute aber eher, Du beziehst Dich hierbei auf die öffentlichen, meist wenig konstruktiven, Kritiken, welche an uns MODs geübt wurden.



Die Kritik, die ich gelesen habe, war deutlich. Wenn Du meinst, dass sie nicht konstruktiv war, liegt das eher an Deinem Blickwinkel.





Ich habe leider nur ganz selten mal mit einem User ein klärendes Gespräch unter vier Augen, sprich mittels PN, geführt. Denn ganz genau davon sprach ich: In einer persönlichen Auseinandersetzung lassen sich viel leichter optimale Lösungen finden und beide Seiten lernen dazu und bekommen auch die Sichtweise der "anderen Partei" vermittelt.



Wer sich in der Öffentlichkeit Probleme schafft, sollte auch es auch im Kreuz haben, die Dinge dort aus der Welt zu schaffen. Wir beide hatten noch keinen PN-Austausch und für mich persönlich würde ich den auch so ablehnen, denn individuelle Consulting-Aufträge nehme ich gerne an - aber gegen Cash.




Aufgrund dieser bedauerlichen Tatsache, dass User sich nicht auf den Weg der PN besinnen, startete ich unter anderem ebenfalls diesen Thread, um wenigstens einen öffentlichen Dialog, nebenher auch meinen MOD-Posten betreffend, zu initiieren. Ich spreche also hier mal wieder in erster Linie in meiner Funktion als MOD.



Und bist dann wieder in das alte Fahrwasser gekommen und hast geschulmeistert und den Mod völlig unnötig raushängen lassen. Wobei: Deine feinsinnige Differenzierung mal als Mod, mal als Mitglied zu schreiben halte ich für einen Witz. Wer soll das denn differenzieren oder glauben?

Resümee: Ich glaube, dass es hier kein Feedback und keine (harte) Wahrheit gibt, die nicht schon wiederholt geschrieben wurde. Worauf wartet Ihr also? Doch nicht auf ein Lob mit dem Tenor "weiter so" - oder? Mir kommt das vor wie eine Glatteisfahrt mit Sommerreifen und man nähert sich einer Kurve und stellt die Frage zur Diskussion, was jetzt der ideale Schritt wäre.


Geschrieben

Es ist überraschend - oder womöglich auch nicht - dass sich der Threaderöffner weder als Normalmitglied noch als Moderator an dem selbst installierten Thema beteiligt.

Macht einfach so weiter. Irgendwann wird das Licht ausgeschaltet und im DUnkeln ist dann gut Munkeln. So lange könnt Ihr Euch im "Spass und Unsinn" Bereich zurücklehen und alles ist gut.

Letzte Grüße aus der Bayernmetropole und ein schönes Wochenende.


Geschrieben

Es ist oft ein subjektiver Eindruck, wenn es darum geht Kritiken für sich selbst zu bewerten. Was dem einen als sehr konstruktiv erscheint, empfindet der andere evtl. lediglich als Vorwurf, bzw. Angriff auf seine Person. Ist jedoch eine Kritik tatsächlich gepaart mit einem Verbesserungsvorschlag, der aller Voraussicht nach Früchte tragen wird, dann sieht das ganz anders aus.

Weiter oben ist meinem Beitrag vom 12.10.11 um 11:54 Uhr deutlich zu entnehmen, dass ich mir der Schwere oder vielleicht sogar der Unmöglichkeit einer Trennung zwischen MOD und gewöhnlichem User sehr wohl bewusst bin.




Wer sich in der Öffentlichkeit Probleme schafft, sollte auch es auch im Kreuz haben, die Dinge dort aus der Welt zu schaffen. Wir beide hatten noch keinen PN-Austausch und für mich persönlich würde ich den auch so ablehnen, denn individuelle Consulting-Aufträge nehme ich gerne an - aber gegen Cash.



Dazu möchte ich bemerken, dass die Probleme, die in der Öffentlichkeit auftauchen, nicht in einem Thema entsprechend dann als Offtopic diskutiert werden sollen, da dies stets die Gefahr in sich birgt, dass der gesamte Thread als Offtopic weiterläuft. Daher ist immer der Weg der PN angebrachter, um dem Thema nicht unnötig weiter zu schaden.

Ich erwarte weder Lob, noch Kritik in Form von z. B. Beleidigungen, sondern suche das Gespräch, welches nähere Aufschlüsse über den Fortbestand eines lebhaften und interessanten Forums gibt, bzw. die negative Entwicklung genauer beleuchtet. Und um dies herauszuarbeiten kann man ja seine Ideen und Meinungen einbringen. Im übrigen gibt es noch die Möglichkeit, selbst auf die Sommerreifen Schneeketten aufzuziehen, dann hat man auch bei Glatteis mehr Gripp und bekommt die Kurve dann doch ganz gut hin.

Warum ich mal ein paar Tage nichts weiter gepostet habe, ist ganz einfach erklärt: Ich war getragen von der Hoffnung, dass sich weitere User zu Wort melden, mit anderen Ideen und noch mehr konstruktiven Vorschlägen, wie sie sich die Zukunft des Forums vorstellen.


Geschrieben


Dazu möchte ich bemerken, dass die Probleme, die in der Öffentlichkeit auftauchen, nicht in einem Thema entsprechend dann als Offtopic diskutiert werden sollen, da dies stets die Gefahr in sich birgt, dass der gesamte Thread als Offtopic weiterläuft. Daher ist immer der Weg der PN angebrachter, um dem Thema nicht unnötig weiter zu schaden..




Da habt Ihr Moderatoren im Thread "Hoden statt Hirn" ein Glanzleistung vollbracht. Dieser Thread ist ähnlich zerstört wie viele andere und Ihr agiert genau so weiter, wie das schon immer der Fall ist. Dass der lernfaktor hier gen null tendiert, bringt Deine Reaktion klar zum Ausdruck:




Im übrigen gibt es noch die Möglichkeit, selbst auf die Sommerreifen Schneeketten aufzuziehen, dann hat man auch bei Glatteis mehr Gripp und bekommt die Kurve dann doch ganz gut hin.



Wer sich vor der Kurve überlegt ob Schneeketten vielleicht noch helfen, der wird 100%ig rausfliegen.


Geschrieben

Silberblick : warum äußerst du dich hier im Thread nicht mal zum Thema? du fällst nur durch deine Rolle als löschender Mod auf, aber eine klare Ansprache von deiner Seite vermisse bestimmt nicht nur ich hier. Also mal bitte ran an die Tasten und lass deiner Meinung freien Lauf ! !


Geschrieben

Ich hatte mich über die Vorgehensweisen bestimmter MOD's richtig geärgert; Selbstherrlichkeit,, Arroganz, Löschwahn, Intoleranz, Übersichtsmängel aufgrund axialer Sehstörungen... (wie nennt man das im Volksmund?) etc. Das scheint ja jetzt im Griff zu sein. Klasse!
So bin ich vor ca. 2 Wochen nach 'Romeos Seiten' versuchsweise abgewandert.
Gerne bin ich wieder hier, weil auf Romeos-Seiten m.E. das Niveau unter aller S. ist. Ich freue mich, wieder mit Euch hier liebevoll& fair zu 'zanken'. Grüßt Euch, besonders lieber MueMue!

Geschrieben

@BiMuenchener:
Habe ich denn behauptet, dass erst kurz vor der Kurve die Schneeketten aufgezogen werden müssen?! Nein! Das Anlegen der Schneeketten erfolgt bereits bei Fahrtbeginn. Und wieviel Gripp diese Schneeketten haben, konnte man im Thread "Hoden statt Hirn" deutllich erkennen. Die totalen Offtopics wurden allesamt gelöscht. Da die User jedoch nicht in der Lage waren, sich wieder auf das Thema zu besinnen, sondern immerzu mit Offtopics weitermachten, sah dieser Thread letztlich so zerschossen aus, dass das Thema nicht mehr zu retten war und geschlossen werden musste.
Es wurde hier einer der Vorschläge der breiten Masse, nämlich alle User gleich zu behandeln, konsequent in die Tat umgesetzt.

Geschrieben

Kann mich hier nur anschliessen: Dafür gibt's das Forum 'Off-Topic'! Oder macht's Spass, die MOD's zu stressen um sie dann versuchsweise zu zerlegen? Seid mal bitte zufrieden mit dem jetztigem Stand der Dinge! Und nun bitte zum Thema zurück. Danke!
jDas war/ist imperativ!


Geschrieben


[...] Oder macht's Spass, die MOD's zu stressen um sie dann versuchsweise zu zerlegen?



Diesen Eindruck könnte man fast gewinnen, so nach dem Motto, will niemand im Forum schreiben, gehen wir auf die MODs los. Dabei ist es wohl sehr deutlich geworden, dass wir dazugelernt haben. Die momentane Flaute wird sich bestimmt wieder geben, gerade wohl jetzt, wo die Winterzeit ansteht und die Abende wieder mehr Leute ans traute Heim fesseln werden und vor ihre Rechner locken.




[...] Seid mal bitte zufrieden mit dem jetztigem Stand der Dinge! [...]



Das ist doch mal ein Ausspruch, dem ich nicht widersprechen möchte. Man muss einfach mal die gesamte Entwicklung betrachten. Dann wird man bemerken, dass anfängliche Fehler nicht mehr gemacht werden und wir MODs mit unseren Aufgaben mehr und mehr gewachsen sind. Man muss halt erst seine Erfahrungen sammeln.


Geschrieben

@ MueMue : du sprichst immer wieder in der Mehrzahl der Mods, doch vermisse ich hier die fällige und von mir angemahnte Stellungnahme von deinem stummen Modkollegen Silberblick. Ist der vielleicht von uns gegangen oder hat er keine Meinung mehr zu seinem Job hier? Es wäre schön, wenn du ihn mal endlich zur Stellungnahme bringen könntest ! !


Geschrieben

@saturnus:
Dieses Thema wurde lediglich von mir angestoßen. Deshalb auch der Hinweis darauf, dass in diesem Thread nicht über die Moderatoren als Gesamtheit diskutiert wird. Ich wollte für mich persönlich sprechen, um von Euren Ideen und Meinungen zu profitieren, wie und was ich besser machen kann.

Selfedit

Geschrieben

@ MueMue : dann allerdings sollte unser Silbi sich nicht an anderen Stellen immer so aufplustern. Jetzt hätte er hier und jetzt die Chance, sich hier fair und kritisch zum Thema zu äußern. Sollte er es vorziehen, sich hier nicht zu äußern, muss ich annehmen, das er im Grunde seines Modherzens doch mehr als nur verzagt ist. Dann allerdings sollte er die Größe besitzen, diesen Job abzugeben


Geschrieben

@Saturnus. Was willst Du eigentlich, ausser ewiger Rechthaberei? Sehe ich hier eine gehörige Portion Neid auf den sicherlich undankbaren 'MOD-Posten'? So wäre es natürlich honorig, was Du hier ständig anzettelst:

Marc Twain: NEID IST DIE OFFENSTE FORM DER ANERKENNUNG

Zitat:„[...] Oder macht's Spass, die MOD's zu stressen um sie dann versuchsweise zu zerlegen? “

Es ist doch ok, wenn hier nicht mehr ampedant herumgestänkert wird. Tenor dieses Forums ist: VERBESSERUNG DER ALLG. ATMOSPHÄRE. Kommt das an?
Einer der Negativisten (sorry) bist m.E. auch Du! Tipp zu Deinem 'Anmahnwahn': Wenn Dir mal wieder langweilig ist, schreib doch mal Falschparker auf. Gruß Klaus

PS: Es kann ja wohl nicht wahr sein: Du *** bewertest Deine eigenen Beiträge selbst mit 'Gefällt mir': Geht's noch? ***
Liebe User, schaut Euch das mal an

@Saturnus
1 Person gefällt das. Gefällt mir
Geschrieben am 29.10.2011 um 20:18.
Geändert am 29.10.2011 um 22:46.

***

*edit by mod: *Bemerkung(en) entfernt*

Geschrieben


. . . konnte man im Thread "Hoden statt Hirn" deutllich erkennen. Die totalen Offtopics wurden allesamt gelöscht. Da die User jedoch nicht in der Lage waren, sich wieder auf das Thema zu besinnen, sondern immerzu mit Offtopics weitermachten, sah dieser Thread letztlich so zerschossen aus, dass das Thema nicht mehr zu retten war und geschlossen werden musste.
Es wurde hier einer der Vorschläge der breiten Masse, nämlich alle User gleich zu behandeln, konsequent in die Tat umgesetzt.




@Auch-Münchener: Jeder, der nicht zugegen war als die betreffenden Offtopics gepostet wurden, sieht nur noch Fragmente. Ein Mod hat seine eigenen Hinterlassenschaften gelöscht, einige Postings wurden von beiden Mods entfernt und die wenigen Kommentare stehen jetzt völlig sinnlos in der Gegend. Wenn Du - oder Ihr Mods in Gesamtheit - der Meinung seid, dass der Thread nach der Löschorgie besser dasteht, teile ich diese Meinung nicht.


Geschrieben

@Mods : habt ihr denn wirklich solche Angst, hier andere Meinungen gelten zu lassen? Euer Löschverhalten grenzt wirklich ans Lächerliche und hat Kindergartencharakter !!!!!!


Geschrieben

Kindergartencharakter haben da eher Deine ständigen Beiträge, mich zu einer Stellungnahme zu bewegen. Ähnlich wie bei einem kleinen Jungen, der seiner Mutter ständig am Rockzipfel zieht, bis er seinen Willen durchsetzt. Da Du allerdings nicht dazu bereit bist, das mit mir per PN zu klären und ich auf der anderen Seite mich nicht unter Druck setzen lasse, hätten wir somit eine klassische Pattsituation. Zum Thema selbst wurde bereits einiges geschrieben, wenn Dir meine Meinung dazu wichtig ist, frage mich persönlich. Ich werde das mit Dir auf keinen Fall hier im Forum austragen.


Geschrieben

Also ich hab mich mal bisschen durchgelesen durch ein paar Sachen aber wirklich bock macht das nicht! Aber ich hab heute in Face einen Link zu einem interessanten Beitrag vom Spiegel gefunden. Ich versuche mal den Link hier reinzustellen.
Da steht, dass viele Pöbeleleien und die Angriffe und das Niedermachen und Bloßstellen und das parteiische Weglöschen und der ganze Kram um den es hier geht ein Schrei nach Liebe ist! Ich hab echt krasse Sachen gefunden das mir die Augen rausfielen. Und wie ihr Mods damit umgegangen seit war echt total parteiisch unter dem Strich! Also Leute: Alles nur ein Schrei nach Liebe! :-) Die ganzen Niedermacher und Besserwisser hier und die Bloßsteller oder wie man die nennen soll kriegen nicht genug Liebe. Entweder weil sie keiner versteht oder weil sie tatsächlich ganz einfach nicht liebenswert sind und eshalb keine Liebe kriegen. Ist doch klar, dass man dann so bösartig wird mit der Zeit! Außerdem zieht sich das doch hoch und wird nur immer schlimmer wenn da keiner mal ordentlich was dagegen unternimmt und das stoppt statt auch noch mitzumachen! Je weniger Liebe, desto bösartiger, je bösartiger, desto weniger liebenswert und dadurch noch weniger Liebe. Bis das ganze dann explodiert! Also Mods: Bisschen weniger die eigenen Freunde schützen und bisschen mehr objektiv sein und überhaupt mal erkennen was hier so abgeht! Nen kleinen Schock hab ich bekommen, als ich mal in Silbis Profil geschaut hab. Da steht doch schon alles drin! Mann du schreibst doch selbst: Wichtig ist mir bei meinem Gegenüber auf jeden Fall, dass er die gleichen Ansichten mit mir teilt. Na da ist doch alles klar wenn man so denkt und Mod ist und da braucht soch doch keiner wundern wenn es dann so kracht wie es hier kracht und dass sich alle dann daran hochziehen! Und wenn ich dann noch gucke wer dir so alles zum bday gratuliert hat ist doch klar, dass das Aufregung gibt und so Sacheh wie parteiisch kommen. Ein Mod ist doch sowas wie ein Politiker und wenn bei denen so was rauskommt, dann ist doch genauso klar was passiert oder? Also ich glaube ihr verrennt euch hier total! Und das betrifft aber beide Seiten, also die Mods und ihre Freunde und eben die anderen User! Was der Saturnus da zB macht ist auch nicht in Ordnung und heizt das alles nur noch an und die Mods werden immer krasser und wilder dadurch! So das wars von mir dazu!
Ach so, hier noch der Link:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,795055,00.html


Geschrieben

Hallo,liebe Mods----Ihr verweist immer wieder " auf den Weg der PN " wenn Ihr Beiträge löscht.Das ich nichts davon halte,es nicht als meinen Weg sehe,ist bekannt.Differenzen die im Forum entstehen,müssen auch hier ausgetragen
werden.Wenn Ihr Leser für's Forum gewinnen wollt,geht das nur mit voller Information.Unsere Mitglieder wollen den ganzen Roman lesen und nicht nach der Hälfte weggenommen bekommen.
Vorgesternabend ,im Vidochat,hatte ich mit Silbi eine kleine Konfrontation.Weil er mich so lieb mit Felli angesprochen
hatte,bin ich von meinem Prinzip abgewichen,wollte ihm eine PN senden.Hatte aber vergessen,daß er mich schon vor Monaten ignorierte.Also,überprüft,wer alles als ignoriert in Euer Liste steht,hebt die Sperrung auf.Sonst gehen Eure Aufforderungen zu PN Wechseln in's Leere.


Geschrieben

Tja, @Silbi, hier biste doch im richtigen Thread, um deine Meinung zu äußern und zu vertreten. Es sei denn, deine Meinung ist so krass daneben, dass du sie nur per PN äußern kannst, dann glaube ich allerdings noch nicht daran, dass sie der Wahrheit entspricht.
Zum anderen kannst du mal swhwn, wie es sich anfühlt, wenn man immer wieder hinterfragt wird, so wie du es mit mir machst, wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe. Da fragt es sich doch wahrhaftig, wer hier das " Rockzipfelmuttersöhnchen " ist ?
Auf jeden Fall baust du dir mit dieser Art der Meinungsverweigerung keinen weiteren Vertrauensbonus auf und dein Gesicht als neutraler Mod ist eh schon lange verbrannt !


Geschrieben

Ein Paradebeispiel für vorsätzliche Sabotage der Foren, insbesondere gegen neue Mitglieder (@MAB93) ist gerade auf dem Thread 'Chucks/Frees' zu sehen. Verbesserungsvorschlag: Unbelehrbare, streitlustige User bitte sperren, sonst werden neue, sich einbringende User von Anfang an vergrault. Das kann's doch nicht sein!


Geschrieben

@MAB93: Danke für Deinen Hinweis. Der Inhalt meines Profils jedoch ist privater Natur und dient eher der Findung neuer Freunde und Bekanntschaften. Auch die Einträge meiner Pinnwand haben mit dem Forum und meiner Funktion nichts zu tun, das trenne ich dann doch noch

@fellatio: Du kannst mich wieder anschreiben.

@saturnus: Du hast anscheinend meinen letzten Satz falsch interpretiert. Dann versuche ist es so:

Da Du immer wieder auf die Meinungsfreiheit pochst: Die steht jedem zu, ebenso das Recht, nichts zu sagen. Aus dem Grund ziehe ich es vor, mich im Forum mit Dir nicht mehr einzulassen, denn die Vergangenheit nebst Deinen letzten Beiträgen haben mir deutlich gezeigt, dass Dir nicht an einer vernünftigen und sachlichen Diskussion gelegen ist. Du fängst auch schon wieder damit an, andere in Misskredit zu bringen.
Überdenke also bitte einmal grundlegend Dein Verhalten hier und wie das bei anderen ankommt.
Denn einer regen Beteiligung im Forum leistest Du leider keinen Vorschub.

Geschrieben

Auch wenn angesichts der vielen Karteileichen die Zahl von über 200 000 (!) gays.de-Mitgliedern etwas zweifelhaft erscheint, über eines muss sich jeder User (einschließlich der Mods) jedoch im klaren sein. Da von ALLEN Mitgliedern ALLE Profile eingesehen werden können, ist auch der Inhalt des jeweiligen Profils nicht ganz so privat, wie sich das vielleicht mancher vorstellt. Das wird spätestens dann deutlich, wenn User sich auf bestimmte Aussagen und Wunschvorstellungen eines Profils beziehen. Das ist völlig legitim und in keiner Weise zu beanstanden, denn schließlich ist jeder für das verantwortlich, was er in einem sogenannten social network von sich preisgibt, sei es z.B. Facebook, youtube oder eben gays.de. Nicht von ungefähr wird immer wieder gewarnt, es solle sich jeder genau überlegen, was er veröffentlicht.
Da das Gästebuch, neuerdings hier modisch verschmockt in Pinnwand umgetauft, ebenfalls ein Bestandteil des Profils ist, kann von einem rein privaten Charakter nicht mehr gesprochen werden. Einem Zitieren daraus kann der User nur entgehen, wenn er die ihm zugedachten Texte auf der "Pinnwand" löscht.

Das Allgemeine Forum ist, wie der Name schon sagt, allgemein, weshalb es jedem User überlassen bleiben muss, wie und mit welchen Zitaten, Anspielungen, Randbemerkungen und Hinweisen er seine Texte schmücken will. Sofern in diesen Texten keine Beleidigungen oder Unflätigkeiten enthalten sind, haben sich Administratoren und Moderatoren einer Wertung zu enthalten. Als Beispiele können die Foren von tagesschau.de, zdf.de oder spiegelonline dienen.

×
×
  • Neu erstellen...