Jump to content

Das Allgemeine Forum


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Dem muss ich mal eben beipflichten. Angebote seitens @Silberblick gab es ja wohl zur genüge,
@Saturnus hingegen scheint es geradezu darauf angelegt zu haben durch immer neue Provokationen
den Frieden im Forum empfindlich zu stören. "Gekeife und Gezerfe" habe ich bisher lediglich von
@Saturnus wahrnehmen können.


Geschrieben

Besten Dank nach Mainz aus dem wilden Süden. Ich habe @Silbi mein Ehrenwort per PN gegeben, daß ich mich mit @Saturnus hier nicht weiter anlege- des Forumfriedens wegen- Dennoch erlaube ich mir, ohne wortbrüchig werden zu müssen, auf einschlägige Kommentare zu antworten. Ok, @Silberblick?


Geschrieben

Lederduft, eines noch zum Letzten hier: deine PN`s sind wahrlich nicht dazu geeignet, zwischen uns einen Frieden herbei zu führen, den du meines Erachtens auch garnicht haben willst. Da ich die Inhalte deiner PN`s hier leider nicht veröffentlichen darf, darf ich sie doch als niveaulos und abseits jeglicher Absicht, das Kriegsbeil zu begraben, hier darstellen. Auf solcherlei PN`s erwartest du ja wohl keine ernst gemeinte Antworten. Viel Spass noch bei deinen Schlammspielereien !!!!


Geschrieben

@saturnus:
Ist dann das Thema endlich erledigt? Auch ich habe Dir eingehend per PN was dazu geschrieben.
Hoffentlich ist das dann auch endlich bei Dir angekommen.

Und nein @Lederduft, es wird nicht mehr auf einschlägige Kommentare geantwortet.
Denn sonst nimmt das nie ein Ende, aber das ist diesbezüglich ohnehin in Sicht - so oder so.

Geschrieben

Habe mal die umsetzbaren / umzusetzenden Vorschläge in meinem Eingangspost zusammengefasst. Was auf jeden Fall hier auch deutlich erkennbar ist, ist Eure Kritik an augenscheinlich zu strenger Hand, wie das Forum geführt wird auf der einen Seite.




[...]Lass dem Forum freien Lauf, sonst drohen ' hirnlose Mofafrisierseiten....!'[...]



Nur ist natürlich auf der anderen Seite halt die ganz große Gefahr gegeben, dass durch zu lockere Handhabung, das Rumgezicke, wie es in der Vergangenheit häufig der Fall war, wieder von vorne losgeht. Man sieht bereits in diesem Thread, als wir MODs uns anfangs sehr zurückhielten mit Löschungen, dass es mit kleinen Zickereien begann. Folglich bleibt uns häufig gar nichts anderes übrig, als einzugreifen.

Inwiefern wir nun durch unsere gemeinsam erarbeiteten Verbesserungsmaßnahmen zu einem belebten und interessanten Forum zurückkehren werden, wird die Zukunft zeigen. Ich bin bereit, ich hoffe Ihr auch? Also lasst uns gemeinsam daran machen, unseren Teil dazu beizutragen.


Geschrieben

@ MüMü. Ich sehe keine Gefahr für's Forenniveau, wenn Zickerei und auch mal harte Worte fallen. Lass es ruhig mal untereinander krachen, Keiner wird sich dieserhalb im Waschbecken ertränken wollen. Und wenn eben die Zickerei 'von vorne losgeht, Herrgott, dann laß sie doch losgehen. Wo ist das Problem?

Also Quintessenz der Verbesserungsvorschläge sind ja unter Anderem nicht die Unterbindung der Zickereien (Manchmal sogar ganz lustig, niemand, ausser den MODs hat sich beschwert!) sondern die Unterbindung von gezielten Sabotageversuchen. Diese richten sich nicht gegen den User sondern gezielt gegen diese, somit unsere Seite: (sinngemäß: Was hast Du hier zu suchen, Deine Probleme möchte ich haben, heißt: Bleib, wo der Pfeffer wächst!) Hier ist es die Aufgabe der MODs (neben charmanter Offtopic-Verhinderung) , einzugreifen. Unverschämte, aggressiv-rüde Bemerkungen gegenüber offensichtlich neuen Usern sind tödlich und daher ernst zu nehmen.

Daß dann Wattebällchen ins All gehüstelt werden, anstatt nicht die Bratpfanne mit solcher Wucht auf den Tisch zu hauen, daß die Teller 1 Meter abheben, will mir nicht in den Kopf!

Geschrieben

@Lederduft:
Es sind aber leider gerade diese Zickereien, die den Beginn von wahren "Kriegen" darstellen (können) und wenn dies dann Neulinge bereits im Vorfeld lesen und mitbekommen, dass so verfahren wird, dann sind sie bereits von vorneherein so verschreckt, dass sie erst gar nichts posten wollen. Niemand Neuer will sich gleich Anzickereien aussetzen, ehe er sich in ein neues Forum eingefügt hat und weiß, wie der Hase läuft. Daher finde ich es schon wichtig, dass diese Zickerei nicht Überhand nimmt. Kleinere Zwistigkeiten lassen wir ja ohnehin meist durchgehen, doch wenn sich diese immer mehr hochschaukeln, häufig weit ab vom eigentlichen Thema, dann macht es wohl fast allen wenig Spaß, das zu lesen. Schließlich will man(n) doch zu einem Thema, das einen interessiert, etwas sachgemäßes lesen, und nicht, wie sich hier gegenseitig die Bratpfanne um die Ohren gehauen wird. Es muss ja noch lange nicht bedeuten, dass es nur noch absolut weichgespült zugehen muss, aber um einen Kriegsschauplatz zu etablieren ist das Allgemeine Forum ein denkbar ungeeigneter Platz - zumal junges Blut sich womöglich auch noch gar nicht so sehr zur Wehr zu setzen weiß. Und zwar schlicht und einfach aufgrund mangelnder Erfahrung.

Geschrieben

Anscheinend geht es manchen Usern hier im Forum nur um des Streits wegen. Vielleicht aus Langeweille brechen diese User immer wieder einen neuen Streit vom Zaun. Eigendlich habe ich in diesem Forum dearauf vertraut es mit erwachsenen Menschen zu tun. DOCH LEIDER MUSS ICH MICH EINES ANDEREN BELEHREN LASSEN: In einem Forum für Schwule, wo Männer gleichgesinnte Männer suchen, jemanden zum liebhaben, meine ich, sollte man doch zärtlich miteinander umgehen. Ist das nur Wunschdenken von mir?
Sicher gibt es Unterschiede und verschiedene Meinungen, doch darüber kann man auch mit gegenseitiger Achtung diskutieren. Das gerade macht ja ein interessantes Gespräch aus. Würde man sich gegenübersitzen, würde kaum einer so um sich giften.
Doch vielleicht wird hiermit nur der eigene Frust versucht abzubauen. So haut man bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufeinander.Wenn man in einer glücklichen Beziehungg miteinander lebt, füreinader sorgt und sich umarmt, hat man keinen Grund bösartig aufeinader loszugehen.


Geschrieben

Ein wahrlich provokanter Vorschlag von meiner Seite sei mir hier erlaubt : nach Durchsicht der hier im Thread nicht gelöschten Beiträge ist mir aufgefallen, dass es für die Themen SABOTAGE / SABOTEURE und UNTERWANDERER ab der Seite 4 des Threads einen erhöhten Diskussionsbedarf gibt. Da hoffe ich doch sehr, dass der/die betreffenden User doch bald einen eigenen Thread zu diesen sehr interessanten Themen eröffnen werden. Das würde mich sehr erfreuen, da mich dieses geschichtlich sehr interessante Thema fasziniert


Geschrieben

Hier wird man toll empfangen.

Ich komme hier neu rein und stelle im allgemeinen Forum die Frage ob jemand passende Lokations in Aschaffenburg kennt und was passiert? Einfach weg. Gelöscht. Ohne Kommentar und ohne Hinweis.

Jetzt habe ich diesen Threat gelesen und der erklärt viel. Neueinsteiger sind hier nichts wert. Dem mit der Folienbondage ging das genau so.

Ich hielt GAYS für eine schwule Kontakt und Sex-Plattform – da habe ich wohl geirrt!


Geschrieben


Ich hielt GAYS für eine schwule Kontakt und Sex-Plattform – da habe ich wohl geirrt!




Da hast Du schon richtig gedacht, für Kontakte gibt´s auch ein eigenes Forum




In diesem Forum kann über alles Mögliche diskutiert werden. Ob es um GAYS.DE geht, um schwule Themen im Allgemeinen oder sonstige Themen, spielt keine Rolle...




Dein Thread wurde mit einer Begründung gelöscht.


Geschrieben

@Stoerer:
Um auf Dein obiges Offtopic zu antworten: Dein erstelltes Thema, welches ich gelöscht habe, hatte lediglich eine Frage zum Inhalt, welche nicht in den Bereich eines Allgemeinen Forums fällt. Um eine regelrechte Diskussion anzustossen bedarf es für gewöhnlich auch einer Behauptung (These) und einem Argument, über das sich in einem Gespräch auseinandergesetzt werden kann. Sonst verläuft das Thema lediglich in einem Frage- und Antwort-Spiel. Dies ist dann nämlich keine Diskussion, die das Ziel verfolgt einen bestimmten Umstand näher zu untersuchen.

Da Deine Anfrage auch keine direkte Kontakt-, bzw. Dateanfrage darstellte, war sie folglich nicht in ein anderes Forum zu verschieben.

MueMue, MOD

Geschrieben

Grundgütiger, wo haben sie denn den angeblich in Aschaffenburg ansässigen @Stoerer entlassen? Seinen eigenen Einlassungen zufolge hat er gays.de nur aufgesucht, weil ihm an Kontakt- und Sexgesuchen gelegen ist. Andererseits aber macht er sich mopsig, weil ihm im Allgemeinen Forum nicht jene ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil wird, von der er offenbar überzeugt ist, sie stünde ihm zu.
Ich würde mich doch schon sehr wundern wollen, wenn wir diesem mediokren Herrn Störer nicht bereits des öfteren im Allgemeinen Forum begegnet wären, wenn er unter anderen Nickidentitäten aufgetaucht ist. Doch das Allgemeine Forum wird auch diese neuerliche Attacke ganz gewiss überstehen, auf dass es weiterhin blühe und gedeihe.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer nicht damit umgehen kann, das Beiträge fernab vom Thema gelöscht werden,
möge sich dann auch in der Tat gänzlich vom Forum distanzieren.
Denn mir stellt sich da eher die Frage nach dem "Schreibwahn"


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein lebendiges Forum wird hier strikt von der Löschwut der Mods unterdrückt. Besteht eine lebendige Diskussion, auch wenn man dabei an die Vergangenheit erinnert, dann bekommt man sofort den Dampfhammer über den Kopf gezogen. Unterstützend haut natürlich auch ein anderer User drauf, der in dem Thread bewusst geschwiegen hat, Mit dieser Art von Moderation kann man kein gutes und lebendiges Forum erhalten. Wir sind doch hier alle angeblich mündige Bürger, doch werden wir hier behandelt wie die Insassen einer Irrenanstalt. Toleranz,so schwer sie manchmal auch zu händeln ist, sollte praktiziert werden, bedeutet aber auch, dass man andere Meinungen gelten läßt und sich als Mod auch mal unparteiisch im Hintergrund hält. Desweiteren sollte man aber auch mal persönliche Probleme mit anderen Usern hinten an stellen und nicht direkt mit der Streitaxt die Türe öffnen wollen. Wo ist denn nun euer Problem mit der Umsetzung eurer ach so positiven Grundsätze.
Zum Thema PN: ich bin es effektiv leid, hier im öffentlichen Forum grundlos angegriffen und beleidigt zu werden, dafür auch noch öffentlich als Krimineller gebrandmarkt zu werden, mehrfach abgemahnt zu werden um dann per PN auch noch mies bángeschrieben zu werden. Von daher habe ich für mich entschieden, zwar niemanden mehr zu ignorieren, werde aber bestimmte PN`s nicht mehr öffnen. Behandelt mich einfach wieder als Mensch, dann werde ich auch wieder auf PN`s reagieren


  • Moderator
Geschrieben

Es ist schon sehr traurig, dass in einem Allgemeinen Forum einer Gay-Community heftigst über Damenwäscheftischisten und die Homosexualität von Ernie und Bert diskutiert wird, und dabei ein so wichtiges Thema wie Aids, das uns alle angeht, so kar keine Resonanz erfährt.


Geschrieben

Es ist doch schade, dass über bestimmte Themen im Allgemeinen Forum nicht diskutiert werden sollte, nach Ansicht von ein paar Usern. Es ist jedoch im Vorwort des Forums ausdrücklich aufgeführt, dass hier über "alles mögliche diskutiert werden kann".
Wenn aber Beiträge gepostet werden, die nur der Provokation dienen und fern ab des Themas liegen, ist es nur verständlich, dass wir diese dann löschen werden. Auch sollte das Ziel einer Diskussion sein, dass sich diese an die Allgemeinheit richtet und nicht in ein Privatgespräch nur zweier User mündet.

×
×
  • Neu erstellen...