Jump to content

EHRENSOLD FÜR CHRISTIAN WULFF ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Christian Wulff ist römisch-katholisch.



Na sieh mal an. Ich habe ihn für einen protestantischen Norddeutschen gehalten. Danke für die Information, mein Interesse für Wulff und sein Taufbekenntnis gingen offenbar nicht weit genug. Aber ob nun römuisch-katholisch oder nicht: er jammert und lässt uns teilhaben. Sehr freundlich, denn alle Welt liebt diesen Exhibitionismus.

@AlfredTutein: Barschel und Möllemann waren, wenn keine Politgangster, so doch höchst zwielichtige Figuren mit Kontakten zum internationalen Waffenhandel, Möllemann zu arabischen Diktatoren, Barschel auch in die DDR, wo er sich öfters aufhielt, ohne dass eigentlich jemand wusste, was er da machte. Ich weiß noch, wie ich mit einem Bekannten zusammen sein damaliges "Ehrenwort" im Fernsehen verfolgte. Damals sagte ich: "Du wirst sehen, alles wird sich genauso herausstellen, wie es ihm jetzt vorgeworfen wird." So kam es dann ja auch. Sein Tod in der Badewanne,die jahrelange Behauptung der (vielfach von ihm betrogenen) Witwe, es habe sich um Mord gehandelt, die Enthüllungen Pfeiffers, die Engholm-Affäre... ein Sumpf, so zäh und klebrig, dass man nicht einmal die Zehnspitze hineintauchen möchte. Möllemann ist wenigstens noch als Kerl gestorben. Manchmal muss es erlaubt sein, über Tote zu sagen: Gut, dass sie weg sind.


Geschrieben

Zum Thema selbst wurde eigentlich schon alles geschrieben,
langsam wird´s auch wieder offtopic.
EHRENSOLD FÜR CHRISTIAN WULFF ???, das ist hier die Frage.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Da in diesen Tagen die Freisprüche für Wulff und Groenewold rechtskräftig werden, bitte ich noch einmal alle Beteteiligten an der damaligen Diskussion um Durchsicht ihrer Beiträge ! Wir alle stehen vor der Tatsache, dass durch das hysterische Treiben der Presse, durch eine Justiz mit Verfolgungsexzess (und politischem "Nachdruck")sowie auch durch mangelnde Solidarität in der eigenen Partei ein Politiker in den Rücktritt getrieben wurde- ohne stichhaltigen Grund. Das ist jetzt klar.
Mögen die damals lautstarken Stimmen ihr Verhalten im Abstand der Jahre betrachten und sehen, wie kurzsichtig und parteiisch sie geurteilt haben. Natürlich werden sie das nicht tun.
Wulff war keine politische Grö0e, aber die Bewältigungsexzesse Gaucks, den wir jetzt ertragen müssen, hätte er wohl vermieden. Gauck wusste sich immer anzupassen, damals in der DDR, heute bei den derzeit Mächtigen.


×
×
  • Neu erstellen...