Jump to content

EHRENSOLD FÜR CHRISTIAN WULFF ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

@Nackig:
In einem Punkt hast du ganz sicher Recht: Die Presse, insbesondere die von den etwas einfacher gestrickten Bürgern bevorzugten Boulevardblätter, allen voran die Bildzeitung, wühlen nun mal gerne im Dreck. Dabei wird dann auch gerne schon mal aufgebauscht, übertrieben, polemisiert und nachgetreten. Wo aber nichts ist kann auch nichts aufgedeckt werden. Die zwielichtigen Mauscheleien von Wulff sind aber nun mal keine Erfindung der Presse sondern traurige Realität, und sein Verhalten nach den ersten Nachfragen zu den Unsimmigkeiten war sozusagen Futter für die hungrige Meute.

Hätte Wulff gleich nach dem Aufkommen erster Verdachtsmomente einen Schritt nach vorn gewagt und reinen Tisch gemacht, anstatt wie ein ertapptes Bübchen, welches dem Nachbarn das Fenster eingeschossen hat alles abzustreiten, es hätte wohl kaum eine solche mediale Hetzjagd gegeben wie wir sie nun im Fall Wulff erlebt haben.

Die öffentliche Diskussion um den "Ehrensold" für Wulff hat mit Menschenjagd jedoch nichts zu tun.
Es geht nicht wirklich vorrangig um die Kohle, aber genauso wenig darum, jemanden zu ruinieren und vollends unmöglich zu machen. Es geht vielmehr ganz einfach um das Gerechtigkeitsempfinden des kleinen Bürgers, der es nicht einsehen kann, dass einem unehrenhaft zurückgetretenwordenen Ex-Bundeskasper monatlich 16000 € plus Dienstlimousine mit Chauffeur und Büro nebst Sekretär in den Arsch geschoben werden soll.

Dem einen oder anderen Hartz-IV-Empfänger, der aus welchem Grund auch immer auf die mickrigen 350 € angewiesen ist, eimen Rentner, der um seine ohnehin knappe Lebensgrundlage bangt, und einem Arbeitnehmer, der befürchtet bald das Benzin nicht mehr bezahlen zu können um seinen Arbeitsplatz zu erreichen kann da doch schon mal die Galle hochkommen.


Geschrieben

"Ehrensold" ist einfach die Bezeichnung für das Ruhegehalt des Bundespräsidenten. Sie gibt keinerlei Anlass für philosophische Betrachtungen über das Wesen der "Ehre" als solcher noch für kurzschlüssige Phantasien, ob Wulff "Ehre" hat oder ein Kasper ist. Der Staat möchte demjenigen, der einmal sein höchster Repräsentant war, einen entsprechenden Rahmen für sein weiteres Leben geben, damit die Bürger nicht eines Tages dem ehemaligen Staatsoberhaupt bei Aldi an der Kasse begegnen. Ob der Ehrensold angemessen hoch oder zu hoch ist, mag man diskutieren, aber bitte nicht, wenn über die Zuerkennung im konkreten Fall zu entscheiden ist. Dann gehe man nach Rechtslage vor.Das kann etwas kosten, aber keiner erregt sich ja auch darüber, dass Scheel seit 33 Jahren und Weizsäcker seit 18 Jahren die Mittel in Anspruch nehmen.
Den Bürgern kommt immer der Kaffee hoch, und vor allem bei den Dingen, bei denen sie nach dem Willen der Medien (konkret: nach dem Willen der wenigen Reichen, die die Medien beherrschen) ihrer Wut freien Raum lassen dürfen. Das sind in der Regel die Albernheiten, deren Erörterung völlig systemunschädlich ist. Das "Volksempfinden" (früher nannte man es einmal das "gesunde") erregt sich hysterisch und von Gefühlen verhext über das Belanglose. Bei Missständen, die wirklich das Ganze gefährden, beruhigt es sich leicht, nachdem man ihm erzählt hat, dass da nichts zu diskutieren ist, weil es eine Sache von Krieg und Frieden sei, alternativlos und Teil einer gigantischen politischen Vision. Den Vielen scheint Vieles , sagte der elitär- arrogante Platon. Hätte man nur einen Bruchteil der Zeit und Kraft, die der Causa Wulff gewidmet worden sind, den Problemen zugewendet, von denen unsere ganze Zukunft abhängt, es hätte vielleicht etwas erbracht. Aber das wollen die "Eliten" offenbar nicht..
Und noch ein letzter Gesichtspunkt: Ich glaube Wulff, dass er der Auffassung ist,nichts Unrechtes und moralisch Falsches getan zu haben.. Man kann sein Verhalten nur bewerten, wenn man untersucht, was in den Hannoveraner Freundeskreisen üblich war. Er hatte dieselben Freunde wie die Ministerpräsidenten Schröder, Glogowski und Gabriel. Es ist notwendig, dass auch deren Usancen mit der gleichen rattenhaften Wut untersucht werden, damit von Gerechtigkeit und nicht vom Missbrauch des "Rechtes" zu Parteizwecken geredet werden kann.


Geschrieben

Das Auf-und Absteigen mit "Bild" bezieht sich auf den Paternoster im Springer Verlagshaus,wenn man die Redaktion
hoch oben besucht, sagt Kai Diekmann.Keines Falls auf das hoch-und runter Schreiben einer Person.@ Nackig--es kommt doch nicht auf die größe der Geschenke und Zuwendungen an.Einzig und Allein auf die Unzulässigkeit.--Wir
halten uns an Recht und Gesetz. zähneknirschend erkennen wir an,es steht ihm laut Gesetz diese fürstliche Apanage zu.Gesternabend in den Tagesthemen muß ich hören " Wulff fordert nun auch Büro und Mitarbeiter--Auto und Fahrer-,er will was seine Vorgänger auch haben.@ Nuwas Du wagst es, Wulff mit Richard von Weizäcker auf eine Stufe zu stellen ? Das kannst das nicht mal mit Dr.Dr. h.c.Johannes Rau,geschweige denn Mit Prof.Dr.rer.pol.Horst
Köhler.,der biher noch keinen Ehrensold beantragt hat noch einen Euro abgefordert. Heute steht in den Zeitungen,die Staatsanwaltschaft Hannover beschäftigt sich derweil jetzt auch mit der ehemaligen Frau des früheren Bundespräsidenten.Geprüft werde die strafrechtliche Relevanz der Beschäftigung von Wulffs Ex-Frau Christiane beim Wirtschaftsprüfer Pricewaterhouse Coopers ( PwC) Nach der Scheidung des Ehepaares wurde Christiane Wulf Ende 2008 bei der Onabrücker Rechtsanwaltskanzlei Schindhelm angestellt,ohne dass sie für die Kanzlei tätig wurde.Diese Konstruktion begründete PwP-Chef Norbert Winkeljohann damit,dass die Anstellung keine mediale Aufmerksamkeit hervorrufen sollte.Die PwC prüft und empfielt staatliche Bürgschaften für Filmproduzenten.Ach Nuwas,Du Gutmensch--glaub mir,es ist unter den kostbaren Teppichen von Wulff noch immer nicht alles sauber..


Geschrieben

Lieber Fellatio ,
ich stelle Wulff mit Rau und von Weizsäcker auf eine "Stufe". Es sind alles ehemalige Bundespräsidenten. Und darum geht es bei unserer Streitfrage. Dir allein will ich verraten, dass mir Prof.Dr Carstens am liebsten war. Von dem Baron von Weizsäcker (Verfasser von "La Rede" )halte ich wenig.
Aber alles das sagt nichts zum Thema.Die Staatsanwälte in Hannover müssen etwas Dreck finden.Was wäre, wenn sie einen Präsidenten aus Übereifer und Voreiligkeit gestürzt hätten.? Man wird suchen, bis man etwas findet.


Geschrieben

@knuddelhajo:
Du fragst nach der Fairness eines immer noch als unschuldig geltenden Bundespräsidenten gegenüber des Volkes , impliziert mit einer vorweggenommenen "eventuellen rechtskräftigen Verurteilung wegen Vorteilnahme", und bringst Deinen Unmut (der mit einem Großteil der Bevölkerung konform geht) über die Gewährung des Ehrensolds sehr deutlich zum Ausdruck.
Möglicherweise ist es nur Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich genau dieses Vorgehen des Alt-Bundespräsidenten Christian Wulff ebenfalls als unrecht bezeichnete. Ich zitiere mich mal selbst:




[...] Was ich Herrn Wulff lediglich vorwerfe, ist seine feige Art, das Amt angeblich aus politischen Gründen aufgegeben zu haben. Die Wahrheit dürfte auf der Hand liegen: Es war vermutlich die Angst des bevorstehenden Ermittlungsverfahrens gegen ihn, was bedeutet hätte, ihm wäre zunächst die politische Immunität entzogen worden, um im weiteren Ablauf ein Amtsenthebungsverfahren erwirken zu können. Das zeugt nicht gerade von einem hohen Maße an politischem Rückgrat und Charakterstärke.[...]
Nachzulesen im Post vom 03.03.2012, 20:32 Uhr




Dein OT-Einschub, dass ich mich trotz des langweiligen oder sollte ich besser sagen: ausgelaugten und langatmigen Themas rund um die Causa Wulff, eingebracht habe und lieber schweigen sollte, will ich nicht weiter kommentieren. Jedoch die Begründung warum ich meine Meinung kund tat und tue, findest Du beim sorgfältigen Durchlesen meines Posts vom 04.03.2012 um 10:05 Uhr.




Zitat von MueMuc:„ ...Die politischen Geschicke und wie unser Land regiert werden soll, liegt in unser aller Händen. Bei den alle z. B. vier Jahre stattfindenden Bundestagswahlen hat jeder Bundesbürger die Wahl, seiner Partei die Stimme zu geben...“

Zitat von knuddelhajo: Das ist genau das unsäglich Wischi-Waschi-Gelaber, mit dem wir von unseren Volksverarschern immer wieder eingelullt werden, insbesondere wenn mal wieder Wahlen anstehen. Das ist dann aber auch nur die Theorie. In der Praxis sieht es dann so aus, dass uns vor den Wahlen alle möglichen Versprechungen gemacht werden, von denen nach der Wahl meisst nicht mehr viel bleibt als verblichene Parolen auf alten Wahlplakaten..



Wer sich nur nach den großen etablierten Parteien richtet und sich nicht im geringsten die Mühe macht, sich die Partei zu suchen, die seinen eigenen Wertvorstellungen und politischen Zielen am ehesten entspricht, der kann selbstverständlich nichts bewegen oder gar verändern an der Gestaltung der politischen Führungsebene. Kleiner Hinweis: Es waren im Januar 2011 beim Bundeswahlleiter 109 (in Worten: Einhundertneun) Parteien und politische Vereinigungen verzeichnet, die bei ihm Parteiunterlagen hinterlegt haben. Eine davon entspricht sicher mehr Deinen Vorstellungen als die paar wenigen großen und bekannten Parteien. Einfach mal die Liste beim Bundeswahlleiter anfordern ( oder bei Interesse PN an mich schreiben) und stöbern - Parteiprogramm von der jeweiligen Partei anfordern und aktiv werden durch die Wahl seiner Partei.

PS: Mein Privatprofil MueMuc ist kein Doppelprofil, sondern dient ausschießlich im Sinne eines Zweitprofils der besseren Unterscheidbarkeit meiner Funktion als MOD / OP und mir als reine Privatperson. Damit sollte eben jeder Verwirrung der Vergangenheit entgegengewirkt werden.


Geschrieben

Noch nie in der Geschichte ist ein Bundespräsident derart ins Kreuzfeuer geraten wie Wulff.
Seine verhaltenen Ausflüchte haben doch den Anlass dazu gegeben und wenn die Meute erst mal Blut geleckt hat, lässt sie nicht mehr locker. Soviel zu den Medien, das sollte man in einer solchen Position einfach wissen.
Ich habe ja an anderer Stelle schon die Frage gestellt, was sich seine Berater gedacht haben.
Schlecht beraten war er auf jeden Fall, sich derart in die Ecke drängen zu lassen.
Die Konsequenz daraus ist ein stattliches Einkommen auf Lebenszeit und sollte er mal das Zeitliche segnen, erhält die Witwe noch rund 60% davon, natürlich auch bis ans Lebensende und Frau Wulff ist Baujahr 73

Wenn die Mehrheit dagegen aufbegehrt ist es nicht der Neid, sondern die Folge eines gesunden sozialen Rechtsempfindens. Da ist es mir als "Ottonormalverbraucher" gleich, ob´s ihm gesetzlich zusteht.
Wenn ein Mitarbeiter eines Betriebs untragbar wird, folgt die Kündigung und der Weg aufs Arbeitsamt.

Wulffs Vorgänger waren nicht untragbar, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Seinen Rücktritt aber als "politsch motiviert" zu deklarieren, damit war er wohl am besten beraten :P

Nachtrag:
[url=http://www.welt.de/politik/deutschland/article13901766/Horst-Koehler-nimmt-Ehrensold-nicht-in-Anspruch.html][/url]
Zur Umfrage drauf klicken^^


Geschrieben

Wichtiger Hinweis:
Bei der obigen Umfrage handelt es sich nicht um eine repräsentative Umfrage. Welche Leute bei welchen Zeitungen oder TED-Umfragen und dgl. teilnehmen / anrufen, dürfte klar auf der Hand liegen. Also ist bei solchen wertigen Umfragen stets eine große Vorsicht angezeigt.

MueMue

  • Moderator
Geschrieben

Wichtiger Hinweis
Bei den untigen Umfragen handelt es sich nicht um repräservative Umfragen. Das ist aber auch ziemlich scheißegal. Bei einem doppelseitig nutzbaren Klopapier dürfte das Ergebnis auch klar auf der Hand liegen, da ist dann auch ganz wirklich große Vorsicht angezeigt.

wulff_umfragen.png



ntv-Umfragen - ka-news-Umfrage - wz-newsline-Umfrage

Apropos "repräsentativ": Vielleicht kann ja irgendjemand mal eine Umfrage auftreiben in der unser
Bundeabzocker Christian Wulff für seine unverschämte Haltung Zustimmung erfährt ??? :P
Geschrieben

@ Lieber Nuwas---ich hab Dich einen" Gutmensch " genannt, bitte versteh es nicht im Sinne der Begründung für das Unwort des Jahres--Gemeint habe ich aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie,die Gattung homo perfekto beneficaris,in dessen Beschreibung zum Ende steht ....indem er andere Menschen zum Gutmenschentum bekehrt Erklärtes Ziel ist es,die Welt zu einem besseren Ort zu machen.Sorry,für meine unbedachtsame Wortwahl.


Geschrieben

Ach,@Fellatio, kannst du ruhig alles tun.Pass nur auf, dass du nicht "offtopic" bist. Dann wirst du gelöscht. Wir sind ja ein sachliches Forum.-Ich lösch mich derweil selber mit und bin dann weg.


Geschrieben

Ich schreibe einfach mal dazu, auch wenn er nicht lange Bundesprässident war, so hat er doch einen Anspruch darauf. Ich finde es einfach nur Kindisch jemanden etwas Streitig zu machen obwohl es sein gutes Recht ist das zu bekommen. Jeder der Abgeortneten darf sich sugar sogenannte Geschänke machen lassen und wenn die denn zum Vorteil eines anderen entscheiden von dem das Geschenk kam da sollte man das doch auch mal in betracht ziehen. Ich bin der Meinung Wulff sollte es nehmen und wenn Parteien oder andere sich deswegen aufregen, kann ich nur Sagen wer gibt uns eine Garantie das der Nachfolger es besser macht. Irren ist Menschlich. Und ein Mensch ohne Fehler gibt es nicht.


Geschrieben

ganz richtig, der alt bundespräsident wulff hat einen gesetzlichen anspruch auf seinen sold, ihm den streitig
zu machen ist nicht nur kindisch, sondern ein ein grober verstoß gegen bestehende gesetze. als bundes
präsident hat er fehler gemacht, die ihn gewählt haben, haben sich in ihm geirrt. sein amt hat er aber bis zu
seinem zwangsrücktritt angemessen geführt.
die vielen menschen die massiv gegen wulff hetzen, führen eine scheindiskussion. auf der einen seite ver -
teufeln sie seine frühere politische amtsführung in niedersachsen, auf der anderen seite wird so getan,
als hätten alle übrigen politiker in deutschland eine tadellos weiße weste. der wulff wird von vielen zum sün - denbock gemacht, um jemanden für die vielen gesellschaftlichen misstände zum abreagieren zu haben.
die menschen sind unzufrieden mit sich selbst, haben probleme, die sie nicht in den griff bekommen. alles
wird auf wulff fokusziert, alle hauen in die gleiche kerbe, um ihn fertig und kaputt zu machen. die menschen
sollten mal endlich ihre energien auf sich selbst bündeln oder die vielen anderen probleme genauso massiv
angehen, wie sie wulff verteufeln. geld ist genug für alle da! dass geld muss nur so verteilt werden, dass
niemand sich ungerecht behandelt fühlt.


  • Moderator
Geschrieben

@henry, findest du tatsächlich rund 90% der deutschen Bürger kindisch ???
Dein Beitrag lässt mich vermuten dass du dich bisher eher wenig mit diesem Thema befasst und vielleicht auch nicht den ganzen Thread gelesen hast. Es geht nicht nur um Fehler, es geht auch darum seine Fehler einzugestehen.
Es geht um Anstand, um Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Ehrwürdigkeit, und all das hat Christian Wulff mit seinem unmöglichen Verhalten hoffnungslos verspielt.

Sogar unser verdienter Alt-Bundeskanzler Helmut Schmitt, der in der Bevölkerung höchtes Ansehen geniesst, ist der Meinung Wulff habe dem Amt des Staatsoberhauptes „schweren Schaden“ zugefügt: „Er hat gleich die gesamte politische Klasse mit beschädigt.“

Dass auch andere deutsche Politiker Dreck am Stecken haben, sich Korruption und Lobbyismus wie eine Seuche in unserem Land ausbreiten, das kann doch wirklich nun kein Entschuldigungsargument sein um Wulff nach seinem erbärmlichen Abgang völlig überzogene Privilegien in den Allerwertesten zu schieben.
Die Meinung der Bevölkerungsmehrheit ist eindeutig:


( zum abstimmen auf die Grafik klicken )

Nicht alles, was in irgend einem Gesetzespapier steht ist auch in jedem Fall gut, richtig und angebracht. Nun gibt es die Disskussion ob Wulff in den Genuss des "Grossen Zapfenstreichs" kommen sollte. Laut "Gesetz" steht ihm das natürlich zu, ebenso wie der "Ehrensold" und die anderen Privilegien, doch hat beim Entwurf dieses Gesetzes sicherlich noch niemand damit gerechnet dass diese "Ehre" auch einmal einem unehrenhaft zurückgetretenwordenen, von der Bevölkerung ohnehin ungewollten, peinlichen Präsidentendarsteller zuteil werden sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=jftAB4d7Ptc


Und auch hierzu gibt es Umfragen im Netz:


( zum abstimmen auf die Grafik klicken )

Geschrieben


Wichtiger Hinweis:
Bei der obigen Umfrage handelt es sich nicht um eine repräsentative Umfrage.




Danke für den Hinweis, das aber weiß jeder, wenn online eine Meinungsumfrage gestartet wird
Ich habe es auch nicht als repräsentativ deklariert,
obwohl sie es ab einer gewissen Beteiligung durchaus sein kann.


Geschrieben

"repräsentativ" ist ein wissenschaftlicher Begriff und hat wenig mit der Stichprobengrösse zu tun. Eine echte, repräsentative Befragung ist sehr aufwendig und teuer.


Geschrieben

lieber, lieber, herzenguter und gütiger forummoderator Silberblick, der, der über alles mögliche so vortrefflich
bescheid weiß und stets fehlerfrei zu urteilen vermag. du justizia über recht und unrecht. ich knie im geiste
ehrfürchtig vor deinen großen berechtigten löschaktionen nieder. wie konnte ich mich nur erdreisten deinem
busenfreund knuddelhajo und euer lieblingsthema wulff all zu kritisch zu begegnen? ich bitte um nachsicht,
wenn ich eine gegenteilige meinung vertrete. ist das nun für dich nett genug formuliert und kein angriff und
offtopic?

in diesem thread geht es weitgefasst um die ehre, anstand, vertrauen, glaubwürdigkeit und fairness. der
lobbyismus wird geradezu verteufelt und angeprangert. du bleibst jedoch diesem hohen anspruch alles
schuldig. mit deiner willkür, voreingenommenheit und ständigen bevorzugung der meinung von knuddelhajo,
ist keine objektive diskussion möglich. hier wird viel zu einseitig partei ergriffen und andersdenkende werden
radikal ausgegrenzt. ihr solltet den hohen maßstab, den ihr so wehement vertritt und an anderen personen
kritisiert, erstmal an euch selbst praktizieren und vorbildlich ausleben.

mein gelöschter beitrag ist überhaupt nicht offtopic, er ist angemessen formuliert. ein moderarator hat nicht
darüber zu befinden, wie nett ich meine persönliche meinung schreibe. wenn ich im zusammenhang mit
dem wulff ehrensold auf misstände in unserer gesellschaft hinweise und ein gleiches engagement in
anderen wichtigeren angelegenheiten einfordere, dann ist das ein berechtigtes anliegen. unser knuddelhajo
hat das maß in der wulff-sache völlig überzogen und mein hinweis mal besser auf sich selbst zu schauen ist
mehr als angebracht gewesen.


  • Moderator
Geschrieben

IRRTUM @Checker, dein Beitrag war zu 100% OFFTOPIC, da er sich nicht mit dem eigentlichen Thema befasste, sondern ausschliesslich damit mich persönlich anzugreifen. Demzufolge war die Löschung vollkommen gerechtfertigt. Dass du das Bedürfnis hast Misstände in unserer Gesellschaft anzuprangern ist nachvollziehbar, dazz kannst du gerne jederzeit einen eigenen Thread eröffnen. In diesem Thread beschränke dich bitte auf deine Meinung zum Thema "Ehrensold für Christian Wulff"

Achtung! Achtung! Gaaaaanz Wichtiger Hinweis:


Mit dem nachfolgend eingebetteten Video, das den frei gewählten Titel "Generalprobe für Wulff's Zapfenstreich" trägt, wird durch Einblendung von Schriftzügen im Zuge einer Nachbearbeitung eine zielgerichtete Meinungsbeeinflussung versucht. Dazu steht der veröffentlichende User aber auch. Diese Schriftzüge stellen jedoch lediglich die persönliche Meinung von @knuddelhajo dar und sind nicht Bestandteil der in dem Video verwursteten Original-Medien.

http://www.youtube.com/watch?v=NG9sMugrSgs

Geschrieben

finde das nicht gut mit dem ehrensold , vieleicht kriegt der wulf ja noch ein neues büro . wird noch belohnt dafür seine taten , man kann echt froh sein das er weg ist . eine schande für die politik . lg.


Geschrieben

@ checker--laß die süße,zauberhafte Schnecke ihre Meinung kundtun.Ich bin mit " trauminblond " einer Meinung--es ist gut,dass er nun weg ist--und ich find ihren Beitrag toll--Sie findet ja Bestätigung von höchster Stelle, unsere Alt-Bundespräsidenten nehmen nicht am großen Zapfenstreich und seiner Verabschiedung teil-
Man muß Wulff nur an seinen eigenen Worten messen,mit denen er sich in besseren Zeiten als Vorkämpfer gegen Vergünstigungen und allzu viel Nähe schmückte. Hier muss man einen Politiker wirklich mal beim Wort nehmen.Und das allein hat Wulff um Amt und Würden gebracht. Nichts anderes !


Geschrieben

@knuddelhajo, ich kann ja deine freude über den einseitigen moderatorenbeistand (Silberblick) nach -
vollziehen, aber das darf für dich hier kein freibrief sein. du bist mit deinen wulff beiträgen immer
beleidigend. deine videobearbeitungen empfinde ich als eine frechheit. dein sozialverhalten ist grauen -
haft und unwürdig. du tritts nach, auch wenn einer schon geschlagen am boden liegt. der frühere
bundespräsident ist zurückgetreten, die meute hat ihren willen bekommen. soll der mann zusätzlich
noch öffentlich gesteinigt werden und mit seiner familie aus unserem land vertrieben werden?
jedem straftäter steht eine zweite chance zu und ein recht auf wiedereingliederung in unsere gesellschaft.
niemand darf lebenslang ausgegrenzt werden, egal was er einmal getan oder verbrochen hat. unsere
gesellschaft hat sich diesem prinzip verschrieben, auch wenn du noch so dagegen stenkerst.
im übrigen betone ich noch einmal, dass herr wulff als unschuldig zu betrachten ist, solange er nicht
rechtskräftig verurteilt wurde. auch aus diesem grund steht ihm der ehrensold uneingeschränkt zu.
wo kommen wir denn hin, wenn wir die gesetze außer kraft setzen und beliebig verändern, nur weil wir
einem menschen seine zustehenden bezüge nicht gönnen? wir haben bestehende gesetze zu beachten
und zu befolgen. für zukünftige bundespräsidenten kann man ja den ehrensold per gesetz abschaffen
und sie bis an ihr lebensende im amt belassen, dadurch ließe sich einiges an geld einsparen, was für die
rettung anderer eurostaaten immer wieder benötigt wird.


  • Moderator
Geschrieben


...denn hier hätten die weisen herren mal Rückrad beweisen können....



...und genau das tun sie indem sie der unsäglichen Staatskomödie fernbleiben, und damit ein deutliches Zeichen setzen dass sie sich nicht mit einem unehrlichen, unaufrichtigen, verantwortungslosen, mehr seinen eigenen Vorteil als dem Volkeswohl verpflichteten Bundespräsidentendarsteller auf eine Stufe stellen. Wulff ist nicht um sein Amt gebracht worden, er ist ein Opfer seiner eigenen Unzulänglichkeiten und Mauscheleien geworden. Der Zapfenstreich ist als eine Ehrenbezeugung anzusehen. Diese Ehre hat Wulff absolut nicht verdient.

Einen solch charakterschwachen Menschen wie diesen Wulff, der keine eigenen Fehler eingestehen kann, sich erdreistet die Presse zu bedrohen, sich selbst nach Aufdeckung von Unregelmässigkeiten noch feige in Ausflüchten windet, sich durch schamlose Ausnutzung seines Amtes persönliche Vorteile verschafft, und auch noch nach seinem völlig zu Recht geforderten Rücktritt vom Steuerzahler bis an sein Lebensende mit einer fürstlichen Apanage ausgehalten werden will, so einen Mann möchte die Mehrheit des Volkes - bis auf einige wenige verblendete Obrigkeitshöriger - einfach nicht im Amt des Staatsoberhauptes haben. Die Umfragen -repräsentativ oder nicht - sprechen da eine mehr als deutliche Sprache.


Geschrieben

@knuddelhajo, ich freu mich schon auf morgen mit der millitärischen verabschiedung. ich werde sie mir
ansehen, obwohl ich jede art von millitär verabscheue. ich wünsche herrn wulff und seiner familie ein langes
leben. wenn er denn vllt in 50 jahren stirbt, bekommt er noch ein großes staatsbegräbnis obendrein.
ich will es dann auch damit gut sein lassen und auf deine weiteren belehrungen in sachen wulff verzichten.
du wirst es nicht schaffen, ihm seinen sold streitig zu machen. gesetze können nicht einfach so außer
kraft gesetz werden. auch du wirst lernen müssen, dass unsere rechtsordnung befolgt werden muss.


Geschrieben


[...]auch du wirst lernen müssen, dass unsere rechtsordnung befolgt werden muss.




Das sollte für jeden selbstverständlich sein und steht auch gar nicht zur Diskussion.
Wer ein einigermaßen gesundes Rechtsempfinden hat, stellt aber diesen umstrittenen Ehrensold in Frage.
Deine Meinung jedoch kann ich nicht sonderlich ernst nehmen, denn wer Udo Lindenberg als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten vorschlägt und favorisiert...
Ich möchte künftig darum bitten, dass Du Dich im Forum sachlich zu den jeweiligen Themen äußerst und auch andere Meinungen gelten lässt - Beleidigungen und Angriffe unterlässt. Beiträge mit "dümmlich" oder dergleichen zu kommentieren und den Nicknamen ins Lächerliche zu ziehen ist schon beleidigend.
Der Ton macht die Musik und wenn der bei Dir nicht besser wird...


Geschrieben

Nachdem Herr Wulff heute mit dem ehrerbietendem 'großen Zapfenstreich' beglückt wird, wird er dies präjudizierend auf seinen vermeintlichen Ehrensold - Rechtsanspruch reflektieren können. (mit 52 und 20 Monaten Dienstzeit)

Super, na denn, liebe Rentner: Jene, die 0,3% ihrer Rente mit jedem Monat verwirken, wenn sie früher (meist aus gesundheitlichen Gründen) in den Ruhestand gehen ...


Geschrieben


Heftige Diskussion um Ehrensold

Fast 80 Prozent der Bundesbürger wünschen sich jetzt eine Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa hervor. Völlig dagegen sind nur 4 Prozent.




Weiter zur Quelle und mehr zum peinlichen Zapfenstreich bitte hier klicken


×
×
  • Neu erstellen...