Jump to content

Beziehung obwohl nicht geoutet


Dennis511

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist denn Outing wirklich so eine „Befreiung“, wie viele behaupten?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nein wenn man eine Beziehung eingeht, dann zählt nur das, was innerhalb dieser Beziehung von Belang ist.

Jeder hofft den zu finden mit dem er eine Beziehung führen kann, um endlich die Kraft zu finden gemeinsam und mit dem Gefühl der Liebe füreinander auf alle Vorurteile zu spucken und es in die Welt raus zu schreien.

Also bitte das ist wirklich deprimierend was du schreibst.

Natürlich bleibt niemand bei dir wenn du seine Natur verleugnest.

Das ist die größte Erniedrigung, nach Freud, verleugnet zu werden.

Am 12.2.2021 at 11:22, schrieb VintageUndieboyMUC:

Ist ja witzig, das manche mit den Wort Outing nichts mehr anfangen können und denken, dass man sich nicht ein mal vor seinen Partner outen muss. Da bleibt nur zu hoffen dass eure Partner auch nichts von eurer wahren sexuellen Gesinnung mitbekommen! Ich stell mir das ziemlich schwierig vor.........................

Boa das selbst für meine Verhältnisse lang. Nicht dass ich nicht schon längere Posts geschrieben hätte. Wen man im Messenger schreibt bis es nicht mehr geht ist das, glaube ich länger als der Text. Zuerst dachte ich nur toll geschrieben direkt liken und das like hast du auch irgendwo.

Allein weil du mir nochmal deutlich gemacht hast, dass ein Text an einer gewissen Länge zur Belastung wird. Man muss den Sack auch mal zu machen wenn er nicht ganz voll ist.

Soll keine Kritik sein bzw ist nicht böse gemeint, ich bin ja selbst so, oder schlimmer und meine Texte sind nicht so strukturiert.

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt, Vollzitat gekürzt, Leerzeilen entfernt
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb luce710:

Boa das selbst für meine Verhältnisse lang...

Ja du hast Recht und manchmal ist mir auch ziemlich langweilig! Sind meine höchst perönliche und auch etwas schemrzliche Erfahrungen, aber ich wollte da nur weiterhelfen und ich geb es zu, ein paar Punkte dafür einkassieren. Nur blöd wenn es mir nicht gelungen ist... Was soll's, Autismus ist schon eine lästige Sache, aber es muss ja keiner Lesen und auch nicht verstehen. Ehrlich gesagt versteh mich ja selbst manchmal nicht... Trotzdem danke für deine Kritik!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.3.2021 at 01:33, schrieb VintageUndieboyMUC:

Ja du hast Recht und manchmal ist mir auch ziemlich langweilig! ...........

Ja ich wusste dass ich mich da selbst wiedererkenne. Wie sich die Menschen doch gleichen. Ich weiß wie das ist, das Gefühl zu haben die fehlenden Ebenen der Kommunikation, in und mit sehr viel mehr dieser rudimentären  Wortaneinanderreihung zu kompensieren.

Man kann sich einfach nicht kürzer fassen, dann könnte man es gleich lassen 

Aber das Blöde ist ja dass irgendwann, zumindest im. Chat keine Antworten mehr kommen. Weil man so viele Fragen gestellt und schon beantwortet hat. 

Und die anderen machen alle zwei Sätze einen riesen Absatz, wenn sie nicht nen neuen Post machen.

Könnte ADHS+ADS+ASS?? weil ich das zum ersten Mal sehe, dass jemand genauso ist. Gut ich habe mir aber irgendwann einen Blödi Personenanzug gestrickt.

Weil nämlich auch in allen Threads aller Foren immer das einsame letzte Wort zu haben nervt unglaublich.

Ist größtenteils Missgunst natürlich, der Übergang von gesteigerter Intelligenz zu Wahnsinn ist fließend und von Außenstehenden einfach so bestimmbar. Meist wenn sie nichts mehr schnallen, wirst du für bescheuert erklärt.

Schreibst du auch so, bestimmt, Du hast doch bestimmt ein Skript. Ich habe bestimmt 10000 DINA4 Seiten in ANSI  einer readme Datei eines Auslesetoolprotokolls. Ich bräuchte nen Co Autor der mir ein simples aber gutes Storybook liefert, in das ich meine Formulierungen dann einsetzen würde. Meine Storys sind zu komplex und düster, weil sie in der Regel wahr sind, das ist nicht gut das will niemand lesen. Auch wieder ne Gleichheit. Shit das ist alles pathologisch anscheinend.

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb luce710:

Ja ich wusste dass ich mich da selbst wiedererkenne.

Ich würde mich auch freuen, hier einen Menschen mit meiner Denke zu finden. Ich hätte schon gerne herausgefunden, ob uns da mehr verbindet.

Bei mir ist da auch vieles Duster aber letzendlich hab ich auch überlebt, indem ich bei aller Düsternis einen Sinn oder zumindest eine Erklärung für all die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt gefunden habe. Das ist eben dieser hintergründige Denkprozess, zu dem ich gezwungen bin. Freunde ziehen mich da auch schon auf und nennen mich lieb gemeint Shelton Cooper, aber ich leb da auch gut damit und nimm das Meiste mit Humor. Ich hab auch aufgehört hier  jedes Thema zu komentieren.

Aber das ist hier inzwischen ziemlich themenfremd. Ich hätte dich ja gerne mal deswegen persönlich angeschrieben, aber leider filterst du mich irgendwie in deinem Suchraster aus und ich kann es nicht. Versuch du es doch mal bei mir,  wenn du Interesse hast. Ich verspreche dir, ich filtere auch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.3.2021 at 07:57, schrieb VintageUndieboyMUC:

Ich würde mich auch freuen, hier einen Menschen mit meiner Denke zu finden. Ich hätte schon gerne herausgefunden, ob uns da mehr verbindet.............

OK werde auch meine Filter resetten. Ja das ist was, man will einfach nicht glauben dass die Menschen fast immer so schlecht sind, wie man sie sein lässt. Also wenn man nicht aktiv denen Einhalt gebietet, man mit dem Schlimmsten rechnen muss, bezüglich Diebstahl und Hintergehung. Das ist frustrierend und ich lasse es immer wieder zu. Weil ich auch will, dass sie ihre Schlechtigkeit ausleben, damit sie als schlecht gekennzeichnet sind. Nur Silo ist man das zu einem Teil mit schuld. Man hätte es verhindern können. Hab jetzt ne Anwendung bin in einer Kurklinik aber danach mach ich das alles.

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.2.2021 at 11:22, schrieb VintageUndieboyMUC:

Der Begriff Outing meint zunächst , sich selbst erst mal seine "anders geartete" Sexualität einzugestehen, um dann für sich im nächsten Schritt weiter zu entscheiden, in wie weit man sein Umfeld da mit einbezieht. Outing heißt in diesen Fall, sich anderen zu öffnen, sich zu offenbaren, im Sinne von: aus sich raus kommen.

Sorry und meine Güte. Du hast einen riesen Wortschwall hinterlassen um den Begriff "Outing" zu erklären. Für mich war das kontraproduktiv in der Sache, denn es ist doch ausschließlich die Angelegenheit jedes einzelnen, ob und wie er seine Umgebung in seine sexuellen Gedanken und Wünsche einbezieht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch mit keinem meine sexuellen Vorstellungen geteilt. Wozu auch? Und ich möchte auch deren Vorstellungen nicht wissen. Ich möchte mich auch weder erklären noch rechtfertigen noch - was überraschenderweise bei den soooo toleranten Schwulen häufiger vorkommt - Vorhaltungen hören, bezüglich meiner zusätzlichen Eskapaden mit Frauen oder Männer.

Kurz: Sex ist ausschliesslich meine Sache. Beziehung auch. 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BiMucMan:

Sorry und meine Güte Du hast einen riesen Wortschwall hinterlassen um den Begriff "Outing" zu erklären Für mich war das kontraproduktiv in der Sache, denn es ist doch ausschließlich die Angelegenheit jedes einzelnen, ob und wie er seine Umgebung in seine sexuellen Gedanken und Wünsche einbezieht

Ich habe mir diesen Thread genau durchgelesen und ich wollte zu diesen Pro-Contra Hickhack nur ordnend eingreifen und persönlich beitragen und jemand in seiner Entscheidung helfen, der mir in dieser Frage ziemlich ratlos erschien. Dann muss man hier aber auch rein gar nichts ausdiskutieren, weil ja alles Privatsache ist und niemaden etwas angeht und ich bin eben auch KEIN Befürworter des "sich outen müssen". Fass es als Meinung auf und nicht als Gesetzgebung von Outingsbefürwortern.

vor einer Stunde, schrieb BiMucMan:

Ich habe in meinem ganzen Leben noch mit keinem meine sexuellen Vorstellungen geteilt. Wozu auch? Und ich möchte auch deren Vorstellungen nicht wissen. Ich möchte mich auch weder erklären noch rechtfertigen noch - was überraschenderweise bei den soooo toleranten Schwulen häufiger vorkommt

Nochmal, ich habe mich in meinen Leben niemals outen wollen, ich wurde immerzu geoutet und gar dazu gezwungen, zuletzt wieder mal vor der gesamten Arbeitsbelegschaften, mit folgenden massiven Problemen für mich, bis hin zur wiederholten Arbeitslosigkeit.

Es freut mich sehr für dich dass du den Luxus geniesen kannst, dich hinter deiner Bisexualität quasi zu verstecken . Das kann ich nun mal leider nicht ohne solche Veranlgung, was aber immer wieder Fragen hinterlässt, und mich stets in Erklärungsnot bringt. Ich könnt da aber niemals meinen Partner oder gar mich selbst belügen um meinen Vorteil daraus zu ziehen. Ich weiß auch dass solche "Scheinehen" von Homosexuellen zu Tarnungszwecken, es meist zu familiären Problemen kommt, mit späteren Folgen für die gesamte Familie auch bereits vorhandener Kinder.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb VintageUndieboyMUC:

Ich weiß auch dass solche "Scheinehen" von Homosexuellen zu Tarnungszwecken

Auch von einer Scheinehe kann nie die Rede sein! Du navigierst haarscharf an einer falschen Unterstellung. Die allermeisten Bi-Männer - würden nie mit einem Mann zusammenleben wollen, ich gehöre zu denen! Also bitte keine suggestiven Aussagen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BiMucMan:

Auch von einer Scheinehe kann nie die Rede sein! Du navigierst haarscharf an einer falschen Unterstellung. Die allermeisten Bi-Männer - würden nie mit einem Mann zusammenleben wollen, ich gehöre zu denen! Also bitte keine suggestiven Aussagen. 

Von Vorteil ist wer lesen kann. Mit Scheinehe, meine ich Homosexuelle die sich eine Frau suchen um ihren Umfeld vorzutäuschen, dass sie Heterosexuell wären um gesellchaftlicher Ächtung entgegenzuwirken. Das find ich halt nicht richtig.

Mir fällt da auch gerade dein scharfer und recht ablehnender Ton auf. Hab ich dir denn irgendetwas getan? Nur raus damit, sonst bitte ich dich, dich auch zu zügeln mich verbal hier anzugreifen. 

Geschrieben

Dein Problem ist, dass Du Deine - wie auch immer gemachten - schlechten Erfahrungen verallgemeinerst und mit jedem Post steigst Du tiefer ein. Es fing bei einer überbordenden Outing-Erklärung an und jetzt kommt die Scheinehe die Du allgemein unterstellst. Das finde ich ich gut! 

Geschrieben

"Scheinehen" ist wohl nicht der richtige Ausdruck dafür. Eine Scheinehe ist etwas ganz Anderes.

Früher nannte man es oft gern "Alibi-Ehe" wenn ein Schwuler zur "Tarnung" geheiratet hat, um die "Norm" zu wahren.

Dabei ist das totaler Humbug.

Ein wirklich schwuler Mann will gar nicht mit einer Frau zusammen leben. Wer BI ist, mag Mann und Frau. Wenn die Person aber die BI-Sexualität nur in Punkto Sex ausleben möchte, denn ist derjenige in der Lage eine ganz normale liebevolle Ehe zu führen. Da ist nichts mit Schein oder Alibi. Ob Outing oder nicht, das sollte jeder für sich entscheiden.

Es ist nicht garantiert, dass es sich mit Outing leichter lebt. ANMERKUNG: Der Ton macht die Musik und es ist nur eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen. Diese sollten kein Grund sein, sich hier gegenseitig verbal zu "fressen".

Geschrieben

@BiMucMan Es freut mich das du da jetzt ein wenig runterkommst. Ich habe da so weit aus geholt, weil es da eben keine allgemein gültige Antwort gibt. Es gibt für Outing genausoviele Punkte des Pros, wie auch Contra und ich habe nur zusammengefasst was es da aus meiner Sicht zu bedenken gibt. Ich hab nicht gesagt das ist ein muss oder auch nicht. Wichtig ist, dass man egal mit welcher Entscheidung, anschließend damit auch besser leben kann und da kann ich niemanden sagen, was er da zu tun hätte.Es ist eben sehr vom Umfeld abhängig und seinen eigenen Bedürfnissen und ich rate doch auch zur Vorsicht, geb nur Punkte vor die einem bei dieser Entscheidung helfen sollten, wenn man selber gerade mit sich hadert. Mehr Ambitionen hatte ich nicht und das war wohl dann auch missverständlich, wie ich sehe. Trotzdem bewegt diese Thema offensichtlich noch sehr, wenn ich die diese Reaktionen sehe und ist deshalb auch wichtig.

Ich find es doch auch voll bescheuert, aber man kann mit dem Thema schwul noch nicht wirklich so umgehen kann. Letztendlich müssen wir uns der Allgemeinheit stellen, weil wir eben keine Freundin haben. Es ist das Umfeld, denen dann noch Antworten fehlen und unser Outing ständig fordern. Ich akzeptiere deine Ansicht und versteh sie auch, lass mich in meiner Meinung aber auch nicht mundtod machen. Es gib eben immer mehr wie eine Sichtweise und wenn ich mich eben leider wieder mal outen muss, mach ich es stolz und selbstbewusst.

 

@Uyen_G-Team Ich bin da nicht so bewandert mit den fachlichen Ausdrücken und nenne den Umstand in Zukunft dann auch Alibiehe, wenn das zutreffender ist. Jetzt würde mich aber doch noch interessieren, was genau eine Scheinehe ausmacht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb VintageUndieboyMUC:

Scheinehe

Schau mal hier rein Klick mich dort ist es gut erklärt.

Geschrieben

@Uyen_G-Team Ach so,  ja klar und vielen Dank! An Aufenthaltsrecht hab ich gar nicht gedacht! Weiter unten steht aber auch was von homosexuellen Scheinehen, oder Zweckehen aus gesellschaftlichen Grunden. Ist aber auch egal mit den Begrifflchkeiten, sollte beides gehen, aber ich hab das Wort Alibiehe da eben auch noch nie gehört. Ich hoffe jedoch, das man jetzt weiß was ich meinte!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb VintageUndieboyMUC:

Es freut mich das du da jetzt ein wenig runterkommst.

Ich weiß nicht, wie Du da draufkommst. An meiner Einstellung und Aussage hat sich nichts geändert. Aber wenn das jetzt erledigt ist, hat's ja geholfen. 

Geschrieben

Aber sicher doch. Ich nehm dir deine Meinung auch nicht weg.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Du bist über 30, woran liegt es bei Dir denne dass Du Dich nicht raustraust?
Zumindest zu bi zu stehen, ist heute absolut kein Ding mehr

und hey auch schwul entlockt den Wenigsten noch ein Augenbrauenzucken.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Ich denke das es schwer ist mit einem Mann eine schwule Beziehung zu führen ohne sich zu outen. Aber im Grunde kann es jedem egal sein wer mit wem wo was wie macht.
Geschrieben
Am 23.4.2020 at 14:54, schrieb Vvv:

Hallo man muss sich nicht outen,wenn man sex machen möchte mit einen Kerl

Was hat denn bitte Sex mit Beziehung zutun?

Wo zu muss man sich igentlich outeten wem intesirt das was wer mit wem macht,welches heten paar "schreit es in die Weld raus"?

 

Geschrieben

Wird schwierig^^ Die meisten wollen jemanden der geoutet ist und zu sich selbst steht.

Wenn man eine Beziehung möchte , muss man sich zwangsläufig Outen. Wie soll der gegenüber sonst wissen, das man auch auf Männer stehet.

Man kann so viel dazu sagen, aber am ende muss jeder selber wissen wie sein Leben leben möchte^^

Geschrieben
Gestern um 05:48 Uhr, schrieb xDRAGOx:

Wird schwierig^^ Die meisten wollen jemanden der geoutet ist und zu sich selbst steht.

Wenn man eine Beziehung möchte , muss man sich zwangsläufig Outen. Wie soll der gegenüber sonst wissen, das man auch auf Männer stehet.

Man kann so viel dazu sagen, aber am ende muss jeder selber wissen wie sein Leben leben möchte^^

Ist ja richtig das jeder selbst entscheiden muss wie man sein Leben in dieser Hinsicht leben will.
Ich persönlich kann mich nicht so anfreunden heimlich eine Beziehung mit einem Gleichgesinnten Mann zu führen.
Wäre mir 'viel' zu stressig.
Verstecken? Warum? Echte wahre Freunde werden damit kein Problem haben.
Persönlich behaupte ich wenn einer ungeoutet ist und der andere geoutet ist sind probleme vorprogrammiert und eine Beziehung ungeoutet-geoutet wird früher oder später wohl scheitern. Dies kann auch so sein wenn bei den einen Partner offensichtlich ein Problem mit gleichgeschlechtlicher Liebe hat und dies auch einen spüren lassen. Ich spreche da aus eigener schmerzhafter Erfahrung.
War echt unschön wie mein Ex mich mit zu seiner einen Oma nahm und sie in meinem Beisein zu ihm sagte 'willst du dir nicht besser eine Frau suchen das wäre deutlich besser'. Ich wäre echt am liebsten sofort aufgestanden und gegangen, also das Haus seiner Oma verlassen. Eigentlich aus meiner Sicht eine widerliche Ansage seiner Oma.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Tyrus:

Ist ja richtig das jeder selbst entscheiden muss wie man sein Leben in dieser Hinsicht leben will.
Ich persönlich kann mich nicht so anfreunden heimlich eine Beziehung mit einem Gleichgesinnten Mann zu führen.
Wäre mir 'viel' zu stressig.
Verstecken? Warum? Echte wahre Freunde werden damit kein Problem haben.
Persönlich behaupte ich wenn einer ungeoutet ist und der andere geoutet ist sind probleme vorprogrammiert und eine Beziehung ungeoutet-geoutet wird früher oder später wohl scheitern. Dies kann auch so sein wenn bei den einen Partner offensichtlich ein Problem mit gleichgeschlechtlicher Liebe hat und dies auch einen spüren lassen. Ich spreche da aus eigener schmerzhafter Erfahrung.
War echt unschön wie mein Ex mich mit zu seiner einen Oma nahm und sie in meinem Beisein zu ihm sagte 'willst du dir nicht besser eine Frau suchen das wäre deutlich besser'. Ich wäre echt am liebsten sofort aufgestanden und gegangen, also das Haus seiner Oma verlassen. Eigentlich aus meiner Sicht eine widerliche Ansage seiner Oma.

Meinte wenn Verwandte des Partners ein Problem mit haben.

×
×
  • Neu erstellen...