Jump to content

Türkendemo in Köln


SPRITZREIN01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es unerträglich, daß Türken auf unserem Staatsgebiet für diesen Gangster demostrieren!!!!!!! Es reicht!!!!!


Geschrieben

Recht auf Demos in D sind legitim,außer das Bundesverfassungsgericht entscheidet anders.Was aber nicht legitim ist das Ergodan ne Lifeschalte wollte und seinen Dreck hier zu verkleckern.Und das wurde Gott sei Dank per Gerichtsbeschluß unterbunden


Geschrieben

ich halte mittlerweile die doppelte staatsbürgerschaft für nicht richtig------speziell bei den türken,sie müssen sich entscheiden zu welchen system und land sie angehören möchten und nicht noch konflikte in der türkei hier austragen wollen-----die aussage von erdogan wir sollten uns um unseren eigenen mist kümmern,wäre für mich der anlaß gewesen ,die bundeswehr aus der türkei abzuziehen---wie kann so ein land überhaupt noch nato mitglied sein,das wir auch noch beschützen


Geschrieben

nicht nur das @tanne.Wie kann es sein das ein Land was der EU beitreten möchte so aggressiv mit einen Teil seiner Bevölkerung umgeht und noch die Todesstrafe einführen möchte


Geschrieben

genau das hat uns noch gefehlt !!! Die Türken machen sich bei uns breit ,sitzen hier im Rechtsstaat ,nützen unser soziales Netz voll aus was Bildung, Krankenkasse, Kindergeld betrifft und schreien bei der Demo in Köln nach der Todesstrafe in der Türkei.Alle diese Idioten hätte ich sofort von der Polizei zum Flughafen nach Köln bringen lassen und auf Kosten Erdogan in die sog. Heimat zurück geflogen.Denn wer das will dem soll auch der Wunsch erfüllt werden .
Aber was machen unsere Schwachköpfe in Berlin .............................!


Geschrieben

Erdogan zu jubel und in Deutschland in der sozialen Hängematte liegen und den Islam anbetten


Geschrieben

kannst Du auch nicht so direkt sagen.Es gibt solche und solche.Nicht alle über einen Kamm scheren---das wäre verkehrt und würde doch Erdogan und seiner Bande Futter liefern um weiter gegen uns zu wettern


Geschrieben

Ich glaube Du bist unfair.Unfair gegen die Türken die in den 50zigern nach D kamen und mit dafür gesorgt haben für den Wohlstand den wir haben.Auch die Generationen danach gehen ihre Arbeit nach,zahlen Steuern(außer paar Ausnahmen)
Du möchtest D ohne Türken?Na dann viel Spaß dann in diesen Land.
Wie bei Flüchlingen----alle über einen Kamm scheren.Deutsch halt!!!


Geschrieben

Bundesverfassungsgericht hat Richtig Entschieden,
Es wäre das letzte das solch ein Terrorist wie Erdogan hier öffentlich seine Hetze Verbreiten könnte


Geschrieben

Jetzt wirst du aber auch unfair ayleen_ann. Du übst Kritik an joausnbg und schreibst gleichzeitig Deutsch halt. Das stimmt so nicht. Es gibt in Deutschland vielmehr Menschen die das ganze viel differenzierter betrachten. Die allermeiste scheren nicht alle über einen Kamm. Aber du machst das ja auch wie man unten lesen kann. Ich teile die Meinung von joausnbg nicht so wie viele andere auch. Man sollte aber das Ganze auch etwas differenzierter sehen und nicht gleich alles verpauschalieren. Jeder hat das Recht seine Meinung frei äußern zu können. Ich sehe nur leider die Gefahr das man sehr schnell bei uns in die eine oder die andere Ecke gestellt wird. Entweder dafür oder dagegen. Das kann nicht sein. Wir müssen doch gaz normal und sachlich darüber diskutieren können ohne dafür angefeindet zu werden für seine Meinung oder Ansicht. Ist aber momentan bei uns leider so das wenn man sagt " Ja aber... " ist man schon Rechter. Sagt man klar Menschen zu helfen kommt von der anderen Seite Ausländerfreund. Ich bin der Meinung das Menschen, egal woher geholfen werden muss. Aber wer das Gastrecht missbrauch sollte raus aus Deutschland. Ich denke 98% aller Ausländer wollen doch nichts anderes als in Ruhe und Frieden sich hier eine Existens und Zukunft aufbauen. Und Ruhe finden. Auch für ihre Kinder. Die anderen wo hier sich einfach nicht an die Kultur und die Gesetzte halten die müssten raus aus dem Land. Übrigens sehe ich das genauso wenn Deutsche im Ausland sind. Sie sind da ebenfalls Gast in dem Land und wenn sie das Gastrecht missbrauchen sollten die auch ausgewiesen werden. Bei Straftaten auch ins Gefängnis. Wenn ich ins Ausland gehe bin ich dort Gast und habe mich dementsprechend anzupassen und nicht aufzuführen als wenn mir die Welt gehört. Und was die Demo in Köln angeht bin ich politisch zwar anderer Meinung als die Demonstranten aber wie gesagt sie haben das Recht auf freie Meinungsäußerung und haben das ja auch im Großen und Ganze recht friedlich getan. Nur komisch das Erdogan und seine " Freunde " bei uns das einfordert was es bei im in der Türkei nicht ( mehr ) gibt.


Geschrieben

Ich glaube, dass die Demo falsch deklariert wurde und zu einem falschen Ergebnis führen wird. Uns wurde eine Demo für Demokratie und gegen Putsch vorgespielt, gezeigt wurde aber nur eine Machtdemonstration für die Leute in der Turkei ! Ohne Erdogan, dem osmanischen Springteufel, würde die EU sicher anders mit der Turkei umgehen. Er ist Egomane und unberechenbar, obwohl ich schon so einiges seiner Wutanfälle vorausgesagt habe.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch nicht sicher, ob Erdi dieses Putsch-Szenario nicht inszeniert haben könnte, um seine politischen und wirklichen Feinde weg zu bekommen. Ich traue dem Vogel nicht 1 mm weit über den Weg, und sein immer weiter sich steigerndes Polterverhalten macht die Vorsicht noch größer.

Ansonsten habe ich nichts gegen Türken, möchte da gern mal hin um wen zu besuchen, zum Surfen und das Land zu sehen. Ich kenne so einige als lustige, freundliche Zeitgenossen, und es sind genug von ihnen deutsche Türken, bzw. türkisch-deutsche oder wie immer man das nennen will, hier geboren und aufgewachsen, zur Schule, Studium, arbeiten gegangen und sie leben unsere Kultur mit oder haben halbe halbe Kulturgemisch, wie unsere Arabs und Afghanis eben auch. Dass Türkischstämmige ihre eigene politische Meinung haben, so verschieden die sein mag, wie bei Langschon-Deutschen auch, sollte niemand wundern. Ab welcher Generation, nach wie vielen Jahren Leben hier, gilt man denn als "richtig deutsch"? Seit die Römer da waren, als die Abudriten angegliedert wurden, nach den Polen im Pott oder erst nach Napoleon?
Ich glaube, die Polen bzw. Slawen im Pott waren nach Napoleon.

Für das Live-Schaltungs-Verbot gab es anscheinend gute Gründe, die Stimmung soll schon aggressiv genug gewesen sein.

Dass jetzt Erdi ausgerechnet rumquakt, dass man hier über Demokratie und Menschenrechte den Mund halten soll, finde ich natürlich gerade von ihm einen ziemlichen Hohn!

... Nur weil er im Bundes-Streichelzoo nicht mit der deutschen Edelziege .... ähm ... ihr wisst schon.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Ja, Du hast Recht, wenn man die Interessenkonflikte bei den Türken -die hier leben- sieht, kann man nur eine doppelte Staatsbürgerschaft ablehnen. Da stimme ich Dir voll zu. Was wir leider nicht schaffen ist, dass jemand seine affinität an das sogenannte "Heimatland" aufgibt und sich voll auf sein neues Heimatland einlässt -schade. Nun, schon beim Beitritt der Türkei, war die Türkei keine lupenreine Demokratie. Für die USA und Europa zählten -leider- nur strategische Qualitäten des Landes.


Geschrieben

habe vergebens bei meinem türkischem Bäcker und Gemüsehändler nach der sozialem Hängematte gesucht. Auch im Dönerladen hab ich Sie nicht gefunden.


Geschrieben

Ja "tomi52" da gebe ich dir voll Recht "Ich denke 98% aller Ausländer wollen doch nichts anderes als in Ruhe und Frieden sich hier eine Existens und Zukunft aufbauen. Und Ruhe finden. Auch für ihre Kinder."
Die kleine Minderheit, die hier das "Gastrecht" mißbrauchen (wie Du Dich ausdrückst) denen muß der Prozess gemacht werden und schlimmstenfalls muß man Sie ausweisen. Aber wenn man hier einige Kommentare sieht, hört es sich an als würden 98% ausgewiesen gehören. Kaum jemand spricht davon, dass hier die überwiegende Mehrzahl der Türken rechtschaffend ist. Sei es der türkische Bäcker, oder Gemüseladen und selbst der Dönerstand an der Ecke zeugen davon das Sie schon ein Teil dieses landes sind.


Geschrieben

vielleicht sollte ihr mal die neusten Arbeitsmarkzahlen an sehen, wie hoch der Bezieher von Hartz bei Türken sind


Geschrieben

Der Außenminister von Österreich hat sich sehr treffend zu dem Thema geäußert: "Jedem, der sich in der türkischen Innenpolitik engagieren möchte, steht es frei unser Land zu verlassen." Dem ist nichts hinzuzufügen!


Geschrieben

Genau so sehe ich es auch lieber oldysuchtjungy. Danke für deine Zustimmung.


Geschrieben

Ja die Österreicher sind uns in vielen Punkten zu den Themen Asylanten und Ausländer einen ganzen Schritt weiter.Aber unsere Pfeifen in Berlin ,egal welcher Partei beißen sich am Wort Human und Rechtsstaat fest .


Geschrieben

Wer auf seinen türkischen Pass besteht, sollte unbedingt auch in der Türkei leben und unseren Sozialstaat nicht weiter auf schmarotzende Weise ausnutzen ... alle Kostümtürken bitte unbedingt in ihre angestammte Heimat schicken ... Europa ist und bleibt hoffendlich seiner Kultur und seinen Wurzeln verhaftet ... kein Platz für islamistische Fundamentalisten, wer sich unseren Gestzen und unserer Kultur nicht bereit ist anzupassen hat hier nichts verloren!!!!


Geschrieben

es nützt nichts, immerwieder mit "Arbeitslosenzahlen" zu kommen. Die Statistik hierzu ist nicht nach Ländern gegliedert, es heisst da nur lapidar "Ausländer" und weshalb jemand Arbeitslosengeld oder Harz4 bekommt, ist da auch nicht ablesbar. Wenn ich Menschen ein Arbeitsverbot ausspreche, dann ist es logisch das die dann Harz4 beziehen.


  • Moderator
Geschrieben

Ich bin völlig dagegen eine Pauschaleinordnung von Türken zu propagieren, sicher gibt es auch intelligente, türkischstämmige Menschen (und ich kenne einige davon) sie eben nicht diesen Möchtegern-Diktator Erdogan unterstützen. Wer sich darüber wundert wie es sein kann dass der soviel Akzeptanz im eigenen Volk erfährt muss nur mal in unserer eigenen Geschichte blättern...

Ein "Führer", der seine Reden fast brüllt, seine Gegner mit zweifelhaften und undemokratischen Mitteln "mundtot" macht, seine Anhänger derart auf sich einschwört, auf dass sie sich äussern "wir sterben für dich wenn es sein muss" (Führer befiel, wir folgen dir...), ein machtgeiler Irrer, der auch die Todesstrafe für legitim hält um seine Ziele durchzusetzen...

DAS ALLES hatten wir auch schon mal, und viele Millionen Menschen sind darauf reingefallen..:
diese Parallelen scheint aber niemand wirklich zu realisieren.

Geschrieben

nun ist man wohl auch in der politik soweit da rüber nachzudenken die doppelte staatsbürgerschaft abzuschaffen----zumindest würde damit der wahlkampf von erdogan in deutschland sinnlos----auch sollte eine aberkennung der staatsbürgerschaft möglich sein,wenn zum beispiel ein türkischstämmiger deutscher einen anderen in der türkei denuziert und eventuell schaden nimmt


×
×
  • Neu erstellen...