Jump to content

Pervitin


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Egal wie man das Verhalten von Volker Beck beurteilt.Es ist aber sicher, dass er unser Mitgefuehl verdient hat. Volker Beck hat sich jahrelang fuer die Belange von uns Schwulen eingesetzt. Crystal Meth zersetzt die Haut im Gesicht und laest die Konsumenten nach kurzer Zeit alt aussehen. Ich hoffe Volker Beck begibt sich in eine Therapie. und wird wieder gesund. Er hat es verdient. Wir alle sind Menschen mit Fehlern. Gerade auch unter uns Schwulen gibt es Viele, die mehr oder weniger in irgendeiner Form abhaengig sind. Ich bin doch nicht der Einzigste, der solche bedauernswerte Menschen trifft. Wieweit sind wir auch selbst in einer Form abhaengig und sei es nur das taegliche Glas Bier, an das wir uns gewoehnt haben.(Ich habe leider einen gendefekt und vertrage kein Alkohol, aber ich liebe den taeglichen Sex. Auch eine Art der Abhaengigkeit.)


Geschrieben

für mich hat er seine vorbild funkion verloren


Geschrieben

"Wir sind alle kleine Sünderlein...Es war immer so,es war immer so!!!" Wohl wahr, leider packt man die Rhetorik der Einfühlung nur bei der Beurteilung der Böcke aus dem eigenen Stall aus. Ich habe oben schon darauf hingewiesen, dass Beck unzweifelhaft Verdienste um unsere Sache hat. Leider verkörpert er aber auch den Schwulentyp des Bunten, Schrillen, immer gut drauf . Das kommt in der Öffentlichkeit nicht so gut an, weil es stereotype Urteile über Schwule zu bestätigen scheint.
Offenbar sehen manche Politiker nicht, dass sie immer scharf beobachtet werden. Wie leicht machen sie sich erpressbar, wenn sie in den bekannten Vierteln Dealerwohnungen aufsuchen. Die Geheimdienste wissen das zu schätzen.- Da Beck glücklicherweise nicht von der Droge gezeichnet scheint, halte ich es für gut möglich, dass er sie nicht selbst benutzt, sondern sie für Freunde besorgt hat.


Geschrieben

da volker beck sich immer für die gleichberechtigung eingesetzt hat,auch zwischen hetros und schwulen,denke ich das gilt auch für drogen besitz----wenn er verbotenes gemacht hat,hat er mit den gleichen strafen zu rechnen wie ein hetro----schwul sein ist kein freifahrts schein


Geschrieben

Ihr geht hart mit Volker Beck in's Gericht.Ein Ermittlungsverfahren wurde bisher nicht eingeleitet,es durfte nicht einmal analyssiert werden,welche Substanz sich in dem Tütchen befand. Erst müßte Becks Immunität aufgehoben werden. Am Donnerstag findet sich Beck,
der Politiker und Mensch, auf Seite eins der größten Deutschen Boulevardzeitung wieder. Die selten bescheuerte Zeile der Bildzeitung: " Grüner Politiker mit Hitlers Droge erwischt!"
Wohl niemand in Deutschland hat ähnliche viel für Schwule und Lesben bewirkt wie Volker Beck,Doch neben dem engagierten ,oft hoch moralischen Kämpfer gegen Diskreminierung gab es,wie es scheint,den Privatmann,dessen Leben außer Kontrolle geriet.
Es gibt nicht viele Leben,bei denen man den Zeitpunkt des Abdriftens bestimmen kann.Bei Volker Beck ahnt man es. War es der Tod seines Lebenspartners,der französische Dipl.-Kaufmann Jacques Teyssier, 17 Jahre lang waren sie ein Paar gewesen.8 davon verheiratet.Auch sie selbst nutzten die neue Möglichkeit,des Lebenspartnerschaftgesetzes,für das Beck jahrelang gekämpft hatte,und gaben sich 2008 das Jawort.Tyssier stellte sich schützend vor Beck bei einem Angriff in Moskau von Rechtsextremen.Als Tyssier an Krebs erkrankte,ließ Beck seine politische Arbeit ruhen und pflegte ihn bis zu seinem Tode.
Danach sei Beck nicht mehr derselbe gewesen,heißt es aus seiner Fraktion.Über sein Privatleben spricht er nicht,auch nicht über die Zeit an der Seite seines sterbenden Mannes
(Auszug aus Spiegelartikel " Tatort Nollendorfplatz ")


Geschrieben

da gebe ich Dir Recht, warten wir doch erst mal ab was der Abschluss Bericht zu Tage bringt
bis dahin sollte man nicht so hart zu Gericht gehen ,wir sind ja alle nur Menschen ,und deshalb machen wir auch Fehler


Geschrieben

lach----es wird wohl kein backpulver tütchen gewesen sein------eins muß man ihm zu gute halten,er ist sich seiner schud bewußt gewesen und von sämtlichen ämter zurück getreten


Geschrieben

Aus dem Verhalten von Volker Beck konnte man durchaus schliessen, dass er selbst der Konsument ist.
Andere die den Stoff benoetigen, wissen hoechst selbst wie sie darankommen koennen. Auch verkennst Du BillyBudd vieleicht die Situation hier in Berlin.Wenn nicht gerade in Kapellen, so wird man sicher auch dort an Amphetamine kommen koennen.


Geschrieben (bearbeitet)

@fellatio Danke, diese Details aus Becks Leben waren mir nicht bekannt.Ich weiß nur von seinen gedenkpolitischen Aktivitäten,deren Extrembewältigung mir natürlich problematisch scheint.--- Sein Freund starb aber doch 2009. Das ist allerdings schon eine Zeit her,in der man sich vielleicht doch hätte sammeln können.. Ich will nicht streng über ihn urteilen, weil mich vielleicht nur die Tatsache schützt, dass man hier auf dem Lande nicht leicht an Drogen kommt.
Die Tatsache einer" Krankschreibung" für vier Wochen zeigt aber wohl, dass die Sache schlimmer ist.Hoffentlich hat er Glück.- Inzwischen wurde ja auch die Aufhebung der Immunität beantragt. Wir können nur hoffen, dass die Justiz, die sich ja im Falle Wulff so unsterblich blamiert hat, die Sache nun gerechter auffasst.

bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

Einzelne sind auch durchaus in der Lage, einmalig oder selten sowas zu nehmen, es gibt X Varianten mit mal schwächerer,mal stärkerer Auswirkung. Wird auch nicht nach kurzer Zeit sichtbar,das dauert eine ganze Weile.


Geschrieben

Lieber BillyBudd, am Ende deines Beitrages schreibst du:"Wir können nur hoffen, dass die Justiz, die sich ja im Falle Wulff so unsterblich blamiert hat die Sache gerechter auffasst" du vergisst dabei, dass ein großer Teil (zur Fehleinschätzung im Fall Wulff) die Medien beigetragen haben. Im Fall Volker Beck sollten wir deshalb vorsichtig sein und uns nicht wiedereinmal von den Medien beeinflussen lassen. Warten wir ab, was bei der weiteren Verfolgung, in dieser Angelegenheit, herauskommt. Ich habe da schon volles Vertrauen in unsere Strafverfolgungorgane. Hier hat es mal wieder einen aktiven Politiker erwischt, dabei übersehen wir allzuleicht, dass es noch eine Vielzahl unbekannter gibt, die ebenfalls ein Drogenproblem haben. Wir sollten nicht die Augen davor schließen, dass Drogenkonsum und Mißbrauch ein ernstzunehmenes Problem, in der heutigen Zeit darstellt


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck wird wegen der bei ihm gefundenen Drogen nicht bestraft Wie Beck nun Mittwoch mitteilte,wurde das Verfahren gegen ihn ohne Verurteiluing abgeschlossen. Die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigte,dass das Verfahren wegen " geringfüger Schuld " gegen die Zahlung einer Geldbuße von 7 000 Euro zu den Akten gelegt wurde " Mein Verhalten war falsch, und es war dumm," sagte Beck. Ob er sein Mandat im Bundestag behalten wird, ließ der Grüne offen.
(epd)


Geschrieben

sorry ich komm mal zum Thema zurück, oké?
Insbesondere während der Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den SpitznamenPanzerschokolade, Stuka-Tabletten, Hermann-Göring-Pillen und Fliegermarzipandiente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten.[16]

In der Zeit von April bis Juni 1940 bezog die Wehrmacht mehr als 35 Millionen Tabletten Pervitin.

Pervitin.JPG


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein breites Bündnis von Prominenten aus Gesellschaft,Kirchen und Religionsgemeinschaften ,Kultur und Wissenschaft hat sich für einen erneuten Einzug des Grünen Politikers Volker Beck in den Bundestag ausgesprochen. "Volker Beck wird im Bundestag gebraucht " heißt es in dem Appell von mehjr als 60 Persönlickeiten ,wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet. Becks Partei werde darin aufgefordert,für die Wahl 2017 seine Kandiitatur zu unterstützen. Beck war im April nach einer Drogenaffäre in die Politik zurückgekehrt.


Geschrieben

hab leider diesen Aufruf nicht gesehen. Nun, alles kommt halt nicht in der Profinz an. Aber ich finde den Aufruf gut. Ich habe Volker Beck als integeren Politiker geschätzt (wenn auch nicht die Grünen gewählt) und fände es schade, wenn sojemand nicht mehr im Bundestag säße.


×
×
  • Neu erstellen...