Jump to content

Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.2.2021 at 14:35, schrieb Nicos:

Ich bin jetzt mit fast weitaus selbstbewusster, attraktiver und fitter, als mit 32.
Manches kann sich auch umkehren. :D

Gute Einstellung! 👍

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb leach1m:

Meine Augen und meine Sehnsüchte richten sich (optisch) bevorzugt auf Jüngere - was aber den Realitäten widerspricht - und letzten Endes entscheidet sich ein Kontakt danach, ob "es passt".

Das geht vermutlich jedem so, ist ja auch hübsch anzusehen. :D

Aber ob ein beispielsweise 21 jähriger den emotionalen Bedürfnissen eines reiferen Mannes gerecht werden kann (will) steht auf einem anderen Blatt.

Geborgenheit und Altersunterschied schließen sich nicht gegenseitig aus, da kommt es dann auf die geistige Reife an. Es gibt jüngere, die geistig eher wie 40 wirken und umgekehrt.

Ich denke, dass oftmals Verbindungen angestrebt werden, die nicht auf Augenhöhe basieren. Wenn immer nur einer die "Hosen an" hat (Geber und Nehmer), mag das für manche in Ordnung sein. Für mich wäre das aber gar nix, da ich für eingermaßen ausgeglichene Machtverhältnisse in einer Beziehung bin.

Machtkämpfe (egal zwischen wem und geschlechtsneutral gemeint) führen auf Dauer zu Frust, wenn nicht kommuniziert wird. Da spielt das Alter keine Rolle, sondern was jemand im Kopf hat und wie viel Empathie jemand haben möchte.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin als Oldtimer überrascht gewesen wieviele Zuschriften ich vor ca 10 Jahren bekam, als ich das erste Mal im Internet war. Ich bin da relativ offen, aber es gibt einige junge Männer, die stehen auf alte Männer, sind aber durch gesellschaftliche "Normen" erstmal in der Zwickmühle. Ein paar Leute schrieben mich an und waren neu in der schwulen Welt. So konnte ich ein paar Tips und Infos geben und helfen, das sie damit besser zurecht kommen und sich so akzeptieren und nichts auf das geben, was andere für "normal" halten. In diesem Sinne, liebt wen ihr wollt. LG Gerd

Geschrieben

Mich hat der Altersunterschied bei meinem ersten Mal total angemacht und das tut es bis heute. Muss sagen, die für mich enttäuschendsten Dates waren mit Männern, die nur zehn Jahre älter waren. Kam nicht oft vor, jünger sowieso nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ältere Männer empfand ich meist als entspannter und selbstbewusster mit ihrer Lust auf Männer, manche jüngere stehen zT noch nicht zu ihrer Lust auf das eigene Geschlecht. Gerade wenn der Schwanz noch schön hart steht und die gegenseitige Sympathie gegeben ist, finde ich Männer über 70 sehr geil. 

bearbeitet von BiTom66
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Alter ist immer relativ. Als ich 14 war wurde meine geliebte Nachbarin 33, ich fand sie - als ich das erfuhr - uralt.

Heute finde ich junge Männer (18-50) attraktiv, wenn sie gepflegt, intelligent und humorvoll sind. Männer in meinem Alter - also über 60 - bringen zudem meist noch Lebenserfahrung mit und werden für mich dadurch noch interessanter. Deshalb schaue ich auf keine Zahl. Wenn ich mich verliebe, lasse ich mir nicht den Personalausweis zeigen, um dann zu entscheiden: okay, Altersgruppe stimmt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ushuaia369:

wenn sie gepflegt, intelligent und humorvoll sind

Das ist m.M. nach das Wichtigste, weil sonst versteht man sich gar nicht-

Ich moechte mit niemanden sexeln, der mir nicht sympatisch ist. Alter ist relativ. Mit einem Ü 60 wuerde ich mich lieber  austauschen, als mit jemanden, der vom Alter her mein Sohn sein koennte. Letztendlich entscheidet sich es aber doch im Einzelfall beim persoenlichen Kennenlernen.

Geschrieben

Einen Guten Tag

Ja für mich persönlich ist das alter sehr wichtig ich bin immer nur mit Älteren Männern zusammen schon seit meiner Jugend und auch später in meiner 16Järigen Beziehung war mein Partner Dreißig Jahre älter und das hat sehr gut gepasst 

Für mich persönlich kommt nur ein Älterer Partner in frage das liegt wahrscheinlich daran das ich Devote Neigungen habe und sie am besten mit einen älteren Mann ausleben Kann da dadurch eine gewisse Dominanz vorhanden ist

Das gilt aber für mich jeder sollte sehen das er seine Vorstellungen verwirklichen kann egal wie es mit den Alter ist

An Alle Liebe Grüße

Mario :kissing_heart:

 

Geschrieben

Es kommt ein wenig darauf an, was man sucht. Meinen ersten AV hatte ich mit einem Mann, der 43 Jahre älter war als ich. Seine Erfahrung und seine Raffinesse haben mich geil auf Analsex  und mein Leben dadurch sehr viel interessanter gemacht.  Mit einem gleichaltrigen Boy wäre das sicher nicht so gewesen. Da ich ausschliesslich Sex suche, ist mir das Alter ziemlich gleichgültig. 

Geschrieben

Alter ist mir weniger wichtig, eher wie die Person ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RobbySan:

Ich mag Männer ab 50 +

Zustimmung. Und bitte keine Männersexanfänger sondern solche, die wissen wie es läuft. Von denen kommen auch keine endlosen Fragen wie "was willst machen" und so. Mit denen kann man einfach und unkompliziert sexeln. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
März 15, schrieb Molliger1979:

Alter ist mir weniger wichtig, eher wie die Person ist.

So sehe ich es auch

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es überrascht mich immer mehr, wie oft, gerade jüngere Kerle (18-30) auf Sex mit reiferen, erfahrenen Kerlen stehen. Das hat deutlich zugenommen.

Sie möchten sich buchstäblich „hingeben“!.... und das oft sogar sportlich, muskulöse „Hetero-Typen“!

Geschrieben

Na ja das sehe ich anders,liebe es mit jüngeren aber das 18 bis 30 mit Älteren eher selten meist wird man gleich geblockt

Geschrieben

Probiere es erstmal mit netter Kommunikation!

Geschrieben

Ich war mir auch erst nach fünf Jahren bewußt, dass ich nicht nur auf ältere, sondern deutlich ältere stehe. Denke, viele haben da Hemmungen schon den Gedanken zu haben.

Geschrieben

Sex ist keine Frage des Alters.!

Geschrieben

Grundsätzlich ist das Alter glaube ich bei vielen egal.

Man hat bekannt, Kollegen und Vorgesetzte die Älter oder Jünger sind und es stört einen nicht.

Aber wenn man einen Partner sucht oder ein Sex Treffen, dann spielen auch andere Faktoren eine rolle.

Zum Beispiel: Auf was steht man optisch , mit welcher alters spanne kommt man beim sex oder einer Beziehung zurecht ohne sich dreckig oder unwohl fühlt, wie ist die Person vom Charakter und so dinge.

Das ganze kann eine grobe Erklärung sein. Es gibt bestimmt noch bessere Erklärungen warum und so weiter.

Geschrieben

Ich finde es legitim, wenn jemand seine Altersgrenzen hat. Ich hatte sie früher auch, war da auch relativ strikt. Je älter man dann wird, umso mehr ist man selbst von Altersgrenzen betroffen. Sollte man sportlich nehmen, meint ja niemand persönlich. Tragisch ist das vielleicht für Männer, die ihr bi erst im Alter beginnen auszuleben. Bin deshalb froh, daß ich mein bi früh ausgelebt hab.Das lässt mich gelassener sein. Ist ja auch schwierig, zwischen 40 und 50 gibt's junggebliebene und alte Säcke. Nicht nur körperlich sondern auch im Kopf. Gilt übrigens auch für jüngere. :))

×
×
  • Neu erstellen...