Jump to content

Wer anderen eine Grube gräbt,der hat ein Grubengrabgerät


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ BillyBudd--Dir ist Joachim Gauck immer noch ein Dorn im Auge--Unser Volk mag ihn und findet seine seine Arbeit für Deutschland hervorragend. Eine Wiederwahl ist im Sicher--wenn der denn weitermachen will-ich hoffe sehr,er tut es.In unserer Situation können wir nicht noch eine Rangelei umd das Amt des Bundespräsidenten gebrauchen.
Hingegen sagte auf einer Veranstaltung in Berlin EU-Kommissar Günther Oettinger gestern. " Wenn die komische Petry meine Frau wäre,würde ich mich heute Nacht noch erschießen " .Mit einer drastischen Kritik an der AfD-Chefin sorgte er für Aufsehen bei einer Podiumsdiskussion von Microsoft Deutschland.Über die Äußerung des für Digitales zuständigen EU-Kommissars hatte zuerst der Deutschlandfunk berichtet.Oettinger nahm auch heute seine Äußerung nicht zurück "Die Ausage der Vorsitzenden der AfD ,dass man die Grenzen schützen müsse und notfalls auch Waffengewalt anwenden sollte,wenn es um Flüchtlinge geht,halte ich für menschenverachtend und unmöglich. Diese Frau ist eine Schande für die deutsche Politik-und das habe ich deutlich gesagt. "
Petry wollte auf Oettingers Äußerung ausdrücklich nicht reagieren." Nein,sie amüsiert still,sagte AfD Sprecher Christian Lüth.


Geschrieben

Nun, ob "unser Volk" den Joachim Gauck "mag" will ich mal da hingestellt lassen. Richtig ist vielmehr, dass er zum Zeitpunkt der Wahl zum Bundespräsidenten der Kandidat war, dem die Mehrheit der Wahlmänner und Frauen zustimmen konnten. Anfangs war ich ja auch von Ihm angetan, doch wie er in der Flüchtlingsfrage eiert, find ich nicht gut.


Geschrieben

Danke,@Oldysucht, das trifft es. Ja, ich finde viel Opportunistisches im Verhalten unseres Präsidenten. Einige hier mögen ja Seehofer nicht, andere andere Politiker Sie müssen sich auch nicht rechtfertigen.Ich versuche immer Gründe zu nennen..- Herr Oettinger aber produziert am laufenden Band Unsinn. Darüber werden wir wohl einig sein. Deshalb sollte man sein Gewäsch auch dann nicht zitieren, wenn einem zufällig die Richtung passt. Wenn man sich einmal fragen wird, wie die CDU ihr Kernland verlieren konnte, dann kann man auf Oettinger verweisen.
Seine Bemerkung zu Petry ist schäbig, nun wirklich "sexistisch".Er sollte sich lieber fragen, wer mit ihm verheiratet oder auch nur befreundet sein möchte.


Geschrieben

CDU-Mann Günther Oettinger wollte womöglich einen coolen Spruch ablassen,was nicht zu seiner Meisterdisziplin zählt.Er wird nun mit seiner Dösbaddelei zum Politikum.Womöglich hat er das Thema "Schießen an der Grenze auf Frau und Kind" auf die Spitze treiben wollen.
Lady Nancy Astor soll Premier Winston Churchill mit folgenden Worten getriezt haben: " Wären Sie mein Mann,würde ich Arsen in Ihren Tee schütten." Churchills Konter:" Wären Sie meine Frau--ich würd ihn trinken". So geht englischer Humor,Trocken,bissig und dennoch charmant.
Die deutsche,brutale ( und brutal unlustige) Variante klingt so:" Wenn die komische Petry meine Frau wäre,würde ich mich heute Nacht noch erschießen!". Sexistisches,lieber BillyBudd oder schäbiges kann ich hierbei nicht entdecken, schön wie du ritterlich deine Hand über die braune Maid hälst -übrigens gut--dein Nick,nach dem Roman von Mellvilles -der Schluß des Romanes gehört den einfachen Matrosen....Sie fügen sich der Ordnung,aber in Gedenken an Billy Budd lebt in ihnen die Ahnung weiter,dass es etwas Bessere auf der Welt geben könnte.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte auch einmal etwas Gutes über unseren Bundespräsidenten sagen. Seine katastrophale Reise in den Osten vor ein paar Jahren mit ihrer Propagierung der "Willkommenskultur" hat mir einen sehr schönen und charakterlich feinen jungen Freund erbracht.Allerdings haben wir Riesenschwierigkeiten, ihn hier in Deutschland zu halten, da keine eigentlichen Asylgründe vorliegen.--- Ich bin aber durchaus in der Lage,dennoch die schlimmen Folgen einer solchen Politik zu erkennen,die bedeutender sind als mein bisschen "Glück".
@fellatio Was du da alles über meinen Nick schreibst, über den schönen Billy,Claggart und Vere, geht weit über meinen bescheidenen Horizont hinaus. Ich bin ein einfacher und niedriger Arbeiter im Weinberg des Herrn und habe bei dem Namen eher an Kaugummi und ein probates Mittel gegen eine Infektion mit Aids gedacht.

bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

Das "Arbeiter im Weinberg"-Zitat ( Rom 2005) ist eitel und verspielt. Ich bin kein Kleriker.-@Fellatio nimmt bei der Deutung des Schlusses von "Billy Budd" Wikipedia zur Hilfe.die von einem revolutionären Vorschein einer besseren Welt phantasiert. Aber der Erzähler kommentiert den Ausruf der Matrosen ("God bless Captain Vere") bescheidener : " And yet at that instant Billy alone must have been in their hearts, even as he was in their eyes." Das ist der elektrische Schlag der Schönheit.


Geschrieben

Da bin ich ja erleichtert, dass Du kein Kleriker bist.
Ich sah schon großes Unbill unter Deiner Sutane lauern...


Geschrieben

Wer sich schon einmal einen Wahlzettel, sei es bei einer Landtags- oder Bundestagswahl angesehen hat, der wird sicher nicht von "steril" reden können. Aber dazu muß man schon mal zur Wahl gegangen sein. Auf dem Wahlzettel findet er dort neben "Die Linke" (als noch relativ neue Gruppierung) manch eine skurile Parteienformation wie die "Rentnerpartei" usw.. Oftmals sind es über 10 politische Grupierungen die um die Wählergunst buhlen. Da zwischenzeitlich die NPD keine Strahlekraft mehr besitzt, kommt es einigen schon sehr gelegen, dass die AfD eventuell die "neue" alte Rechte sammelt. Das dann die etablierten Parteien diesem nicht tatenlos zusehen will, sollte verständlich sein.


Geschrieben

Das Torten-Attentat gegen Beatrix von Storch ist natürlich eine Aktion so recht nach meinem Geschmack. So muss man diesen Leuten begegnen, nicht indem man sie in Talkshows einlädt und ernsthaft mit ihnen diskutiert. Die verklemmte alte Schachtel fand die Sache natürlich so gar nicht komisch und rief nach der Polizei. Was das wohl gibt? Körperverletzung?


Geschrieben

Ich hoffe es hat sich um eine Chremetorte gehandelt, die schon alt gewesen ist. Eine Sahnetorte wäre für Frau von Storch zu schade gewesen.


Geschrieben

Das ist eigentlich mutwillige Tortenzerstörung, die arme Torte mit diesem Gesicht zu konfrontieren.

Bei einer abgelagerten Torte sagten die alten Leute früher, die Torte ist "geil" ... was die Von Storch wohl daraus machen würde ? Spätsexualisierung durch Food-Play-Fetisch vielleicht...


Geschrieben

Jetzt weiß ich wenigstens, was der "Diskurs der Moderne" ist !


Geschrieben

Es schwirren Meldungen durch die Medien über eine Annäherung der Pegida-Bewegung an die AfD. Pegida-Gründer Lutz Bachmann brachte auf einer Kundgebung in Dresden Gespräche mit der AfD über eine gemeinsame Listenbildung ins Spiel. Der Ko-Vorsitzende der AfD, Jörg Meuthen erteilte solchen Überlegungen eine halbherzige Absage. Bachmann sieht eine " derart große Schnittmenge " mit der AfD,das man "über persönliche Befindlichkeiten hinwegsehen müsse " Im Falle einer Zusammenarbeit müsse Pegida aber " zwingend notwendig " eine Partei werden.
(dpa)


Geschrieben

Der Sven Pertry muckt endlich auf. Nachdem die Pfarrersfrau ausgezogen ist,hat sich der Noch-Ehemann erstmals öffentlich geäußert: Er wollte nicht länger mit der AfD,der die Mutter der vier gemeinsamen Kinder vorsteht,identifiziert werden.Wer mich nicht kannte,ist ganz selbstverständlich davon ausgegangen,das ich vermutlich auch noch alle politischen Ansichten meiner Frau Frauke oder der AfD teile erklärte dere Pfarrer jetzt in der Radiosendung " Aus Religion und Gesellschaft " des Deutschlandfunk.
Doch während die AfD-Chefin die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel mit dem Verhalten der greisen SED-Führung im Jahr 1989 verglich und notfalls an den deutschen Grenzen auf Flüchtlinge schießen lassen wollte,hält Herr Petry den Regierungskurs " im großen und ganzen für vernünftig." Nachdem Frauke Petry im vergangenen Herbst ausgezogen ist--sie lebt jetzt mit dem nordrheinisch-westfälischen AfD Chef Marcus Pretzell zusammen--ist der Pfarrer in die CDU eingetreten um ein Zeichen zu setzen,wie er sagt. Auch zuvor habe er die AfD-Positionen nicht geteilt.


Geschrieben (bearbeitet)

Woher hast Du eigentlich Dein hehres Wissen?
Schon mal was von Quellenangaben gehört?
So ein gereifter Mann wie Du sollte doch wissen, wie man richtig zitiert. Zeit- und Datumsangaben sind da ein wichtiger Bestandteil, wenn man auf Hörensagen durch den Rundfunk verweist. Sonst entsteht nachher noch der Eindruck, Du hättest Dir Dein Wissen irgendwo zusammengefischt. Ob im Watt oder im Klo, oder gar sonst irgendwo, das wird leider nicht klar.


bearbeitet von BillyBoyRuhr
Geschrieben

Unter meinem Beitrag # 26 steht unten links dpa ( Deutsche Presse Agentur )hast du sicher überlesen,und in meinem Beitrag # 27 steht die Quelle im Text,nämlich Deutschlandfunk mit seiner Sendung " Aus Religion und Gesellschaft .Versuch nicht mich über das Urheberrecht zu belehren-und auch bitte nicht unsere private Meinungsverschiedenheit hier im Forum auszutragen--über PN geht es ja nicht,weil du mich ignoriert hast.Der Text deines obigen Beitrages ist auf Streit angelegt.Wir können ihn auch in der öffentlichkeit des Forums austragen


Geschrieben

Das ist aber keine exakte Quellenangabe. Es ist auch kein Belehrungsversuch, sondern eine Belehrung! Denn Du zitierst nun mal nicht so, wie erforderlich. Ein Deine Aussage belegender Screenshot fehlt bei der dpa-Meldung und bei der Rundfunkmeldung fehlen die Zeit- und Datumsangabe. Das machst Du halt grundsätzlich nicht. Andere User machen das aber schon.
Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zitieren_von_Internetquellen

Ferner habe ich keinen Streit mit Dir. Ich weise Dich nur ein wenig gezielt satirisch auf Deine etwas oberflächliche Art der Informationsübermittlung hin. Glaubst Du tatsächlich, ein Verweis auf die dpa ohne weitere Zeit- bzw. Datumsangabe sei hilfreich?
Es geht mir aber auch darum, dass Du in bestimmten Threads absoluten Dummfug als Tatsache verkaufst, darauf hinweisende Links mit der Begründung, sie hätten nichts mit dem Sachverhalt gemein, einfach nicht liest und dann auch noch über persönliche Dinge in öffentlich Foren sprichst. Letzteres gehört sich einfach nicht.

Du hast nach wie vor die Möglichkeit, persönlich in Kontakt mit mir zu treten., wenn Du Klärungsbedarf haben solltest. Aber, bitte nicht hier!

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @fellatio, hallo @BillyBoyRuhr
bitte tragt doch eure Meinungsverschiedenheiten auf privater Ebene aus.
Hier im Forum ist das störend, und für andere Leser eher uninteressant. Danke.

Allgemein noch einmal der Hinweis:
Vollzitate aus Presse und Medien sind grundsätzlich mit einer Quellenangabe zu versehen.

LG, HaJo

Geschrieben

Habe ich das nicht bgepostet? Reicht das nicht? Hast Du so ein extremes Mitteilungsbedürfnis, oder warum musst Du, lieber HaJo, da noch mal Deinen Senf dazugeben?


×
×
  • Neu erstellen...