Jump to content
Marionette46

Habe mal eine Frage

Empfohlener Beitrag

Marionette46
Geschrieben

Ich bekomme seit langem immer Anfragen von jungen Männern.Meistens aus Russland,USA auch aus Deutschland,dann auch 400 und mehr Kilometer entfernt.

Ihr Profil ist immer aussage kräftig.Jung und stark.Nach einigen "Gesprächen" im Chat fragen die mich nach meiner E.Mail Adresse,Da möchten die mit mir weiter chatten.

Nicht hier mehr bei " Gay.de ".Habe mich noch nie darauf eingelassen.Paar Tage später sind diese vom Gay Team gelöscht worden.Das das nicht mit rechten Dingen zu geht hatte ich befürchtet.Nur was bezwecken die damit und was will man damit erreichen ?Würde mich auf eine nette und erfahrende Antwort freuen.

HaJo_G-Team
Geschrieben

Hallo @Marionette46

du hast ganz richtig vermutet, bei diesen "Anfragen" handelt es sich in den meisten Fällen um sogenannte "Emailsammler", welche es vor allem darauf abgesehen haben private Daten zu erfassen. Oft sind diese Emailsammler auch in Banden organisiert. Die gesammelten Daten werden entweder "verkauft", - wobei das noch die harmlosere Variante ist, - oder direkt zur Vorbereitung einer kriminellen Abzockmasche genutzt.

Seine private Email-Adresse sollte man aber auch auf keinen Fall einfach so an jeden x-beliebigen Fremdling herausgeben, sonst könnte das recht unangenehme Folgen haben.

Näheres hierzu findest du z.B. hier >>>  Schwule abzocken per email...

und >>> HIER - oder auch HIER

Da deine Frage damit beantwortet sein dürfte schließe ich das Thema an dieser Stelle.


×
×
  • Neu erstellen...