Jump to content

Das Kopftuch ist ein islamisches Symbol


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das Muster ist bekannt--Wenn irgendwo auf der Welt mit der Begründung ,Allah sei groß,Köpfe abgeschnitten oder Frauen vergewaltigt werden,wenn Selbstmörder sich und andere zum Ruhme dieser Größe in Fetzen sprengen,dauert es nicht lange,bis jemand sagt,all das habe nichts mit dem Islam zu tun.Sogar unser Innenminister Thomas de Maiziere sagte der Süddeutschen Zeitung " Terroristische Anschläge haben nichts mit dem Islam zu tun" Recht hat der Minister wenn er davor warnt,Muslime nicht unter Generalverdacht zu stellen.Die große Mehrheit der Muslime ist nicht radikal und schon garnicht terroristisch.Fast alle Muslime sind unbescholtene Bürger ,ehrliche Steuerzahler,liebevolle Eltern,treusorgende Gatten und der Islam ist eine Religion der Liebe. Amen
Nur,Genauso,wie die Verbrechen der Kreuzfahrer, die spanische Inquisition ,die Grausamkeit der Täufer in Münster,die Menschenvernichtung der Konquistadoren in Südamerika,die Progrome im russischen Zarenreich und all die vielen anderen Untaten aus dem Pitaval des Abendlandes durchaus etwas mit dem Christentum zu tun hatten--indem sie dessen hässlichstes,grausames,dümmstes Gesicht zeigten..,so haben selbstverständlich auch Verbrechen wie jenes von Paris etwas mit dem Islam zu tun
Das wird in der muslimischen Welt ( und um der lieben Friedhofsruhe willen auch im Westen) aber allzu oft unter den Gebetsteppich gekehrt.Die meisten der Männer,die in Allahs Namen morden,haben in Moscheen gebetet und lesen aus dem Koran die Rechtfertigung ihres Tuns heraus.Dass muslimische Verbände die Untaten verurteilen,ist eine Selbstverständlichkeit,so wie man " Gesundheit " sagt,wenn jemand niest.Statt aber nach Attentaten reflexhaft zu sagen,Terroristen mißbrauchen den Islam,müssten Imame,muslimische Funktionäre und die Führer islamisch geprägter Staaten danach fragen,woher dieser Mißbrauch kommt.Die Behauptung,das Massaker von Paris habe nichts mit dem Islam zu tun,hat die Qualität der Feststellung,der Archipel Gulag habe nichts mit dem Stalinismus zu tun,da Stalin die Befreiung,nicht die Einsperrung der Arbeiterklasse propagiert habe. Denn der Stalinismus war eine Ideologie der Liebe--läßt sich mit Stalin-Zitaten belegen.Und christliche Koran-Verbrenner in Amerika haben nichts mit dem Christentum zu tun,weil die Bibel sie nicht erwähnt.So abgeschirmt wird im Ozeanien von George Orwell geredet.Krieg ist Frieden,Freiheit Sklaverei,und der Isdlam hat nichts mit dem Islam zu tun.Jenseits von Ozeanien aber gilt,dass sich die Perversion einer Ideologie nicht einfach von dieser Ideologie trennen lässt.Im Koran finden sich Belege für Menschenliebe und Menschenhass,weshalb niemand die Zitatschlachten von Jubelsuren gewinnen kann.Es kommt nicht darauf an,was im Koran steht.Sondern wie das Geschriebene interpretiert wird.Wer Rang und Namen hat als Muslim,müsse daher tagtäglich mahnen.Einige,die unseren Glauben im Munde führen,haben die moralische Pest---und wir können nur unseren Frieden finden,wenn wwir jeden Tag den Allah werden läßt,darüber sprechen,dass wir sie heilen müssen.Solange sich all die Imame und Scheichs nicht fragen,warum ihre Religion soviel Perverse hervorbringt und warum die Lehren ihres Propheten so viele Menschen gebären,die sich mordend auf ihn berufen,solange werden sich Verbrechen,wie das von Paris wiederholen--einmal auch in unserer Nähe.Und inzwischen schreitet die Islamisierung Europas rasant weiter.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Buchstabe zuviel entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist ja plötzlich erstaunlich viel los , allerdings müsste man auch vieles kommentieren. Ich beschränke mich auf die Hauptsachen:
Hajo und Libra greifen mich immer wieder an, weil ich den Zustand des Christentums für sehr bedenklich halte. Da dieses Urteil vor allem von den Kirchenoberen verbreitet wird, die Kirchenaustritte und leere Kirchen beklagen, tut man als Atheist gut, der These nicht zu widersprechen.---
In einem Forum für Schwule, die es in der Gesellschaft immer noch sehr schwer haben, erwarte ich mehr Toleranz. Es wäre eine ganz schlimme Sache, wenn sich die Verfolgten jetzt als politisch Überkorrekte in Verfolger verwandeln wollten oder auch eine neue sexuelle Überkorrektheit dadurch nachweisen, dass sie sich denunziantenhaft z.B. gegen Pädophile (wie vielleicht Edathy) wenden. Wir müssen solche Dinge nicht gut finden, wir gehören aber auch nicht in die erste Reihe der Ankläger.
Viele verweisen immer lautstark auf die Schwulenverfolgung im 3.Reich. Interessanter ist aber doch, dass auch in der vollständig umerzogenen Bundesrepublik Schwule verfolgt wurden. Auf diese Tatsache sollte man sein Augenmerk richten.
Schließlich, die hier vorgetragenen Thesen über das 3.Reich und seine Rassenlehre sind stark verbesserungsbedürftig. In den Dreißigern hatte man schon differenziertere Vorstellungen von " Ariern". Mit den Persern war man (wie heute) gut Freund und sah in ihnen durchaus rassisch Verwandte. Japaner wurden oft als "Arier des Ostens" bezeichnet, offenbar deshalb , weil man hier "arisch" als" kulturell leistungsfähig" verstand.
Fellatios Beitrag verdient eine ausführlichere Betrachtung. Hier nur die Hauptsache: Die Gräuel, die viele Muslime begehen, sind nicht Ergebnis eines tiefen Koranstudiums. Sie sind Ergebnis der westlichen Aggression in der islamischen Welt. Über Islamisierung sollte der nicht klagen, der die Wahnsinnspolitik der Migration nicht entschieden verurteilt. In der globalisierten Welt setzt sich die konsequentere Gruppe durch.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Prima, haben wirs wieder geschafft, Zensur und Schubladendenken. Aber ist ok - auf diese haarsträubene - sorry - Blindheit und Naivität ist ebenfalls künftig kein Platz in meinen Kopf! Am besten du / ihr bestraft ( xD ) mich mit der Löschung meines Profils


Geschrieben

vielleicht bin ich ja doof, aber ich verstehe nicht, was die individuelle entscheidung einer frau, in bestimmten situationen ihre haare zu bedecken (und darum ging es in der gerichtsentscheidung...) mit is, enthauptungen, herrenrase usw. zu tun hat....
aber man muss ja nicht alles verstehen.....


Geschrieben

libra@ ich muß hier gar nichts belegen, der Koran belegt es. Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.


Geschrieben

Nicht jeder hat einen Koran, ich besitze auch keinen. Aber du scheinst ihn ja gelesen zu haben. Und kannst es trotzdem nicht belegen, sonst hättest du es längst getan. Aber ich dachte mir schon, dass es nur eine hohle Phrase mehr ist.


Geschrieben

Lehrerinnen in deutschen Schulen haben eine Vorbildfunktion für die deutsche Gesellschaft.Und die trägt keine Kopftücher !
Völlig falscher Impuls der da von den Juiristen gesetzt wird.
Wenn eine Frau unbedingt Kopftuch tragen will,kann sie es tun,ab er nicht als Lehrerin einer deutschen Schule.


  • Moderator
Geschrieben

Könntet ihr euch eventuell mal wieder auf das Thema konzentrieren statt euch gegenseitig links-, rechts- oder sonstigen Radikalismus vorzuwerfen ? Ich finde es ja wirklich toll dass sich so viele an diesem Thema beteiligen, aber dann doch bitte sachlich.

Es geht hier um das Kopftuch als religiöses Zeichen, und das hat mit dem Kopftuch der Bäuerin auf dem Wochenmarkt so garnichts gemeinsam, ausser dass es die Birne wärmt. Die islamische Kleidervorschrift kommt für mich teilweise einer Provokation gleich, besonders in einem Fall wie bereits in einem früheren Beitrag von mir beschrieben, nämlich dann, wenn es von einer nuttig aufgedonnerten Muslima getragen wird. Das ist ein Widerspruch in sich, denn wenn die Haare keusch bedeckt sind und die Muslima ansonsten aufreizend gekleidet und geschminkt ist habe ich dafür nur eine Bezeichnung: SCHEINHEILIG. Leid tun mir dagegen die grauen "Pinguine", die bei 35° C im Sommer im Wollmantel bis zum Boden brav hinter ihrem Besitzer hertippeln.

Wie auch immer, Glaube ist absolute Privatsache. Soll doch jeder glauben was er mag. Nichtsdestotrotz würde ich es nicht wollen dass meine Kinder - so ich welche hätte - in der Schule in eine bestimmte Glaubensrichtung gedrängt und beeinflusst würden. Ich bin der Meinung dass religiöse Prägung nicht Aufgabe der Lehrkräfte ist, gleichzeitig erwarte ich dass Lehrkräfte, die ja auch eine Vorbildfunktion haben, sich dem Kulturkreis angepasst verhalten in dem sie arbeiten, sowohl was die landesübliche Bekleidung als auch religiöse Statements betrifft.

Geschrieben

von der sache, hast du recht.--- dann dürfen aber auch keine anderen religiöse symbole in den öffendlichen gebäude sein .--- religion sollte nur privatsache sein.--- entweder läst man alle zu oder keine


Geschrieben

Libra, du bist wohl der "Chef" hier ? Weiss garnicht was du willst ausser Ärger provozieren.
Jeder hier, der die Lage erkannt hat, dass es in 50 Jahren kein Europa der Vaterländer mehr gibt, sondern eine zionistisch-kapitalistische Diktatur das ein Volk von Sklaven mit multikultureller Herkunft von einem Punkt aus steuert, wird von dir auf das übelste in die rechte Ecke gestellt.
Heisst also, wir müssen dir nach dem Mund reden. Alles andere wäre deiner Auffassung nach rechtsradikal.
Du bist hier der Faschist und merkst es nichtmal.


Geschrieben

Du sagst: so haben selbstverständlich auch Verbrechen wie jenes von Paris etwas mit dem Islam zu tun.
____________

Vielleicht war das auch wieder so eine NWO-Aktion um Unruhe zu stiften.
Wieder haben die Terrorbuben die Ausweise verloren. Wie damals 9/11 ..oben auf dem Schuttberg lag der Ausweis. Tot sind die beiden schmächtigen Rapper/Trinker/Drogenkonsumenten nieder Intelligenz, wie bekannt wurde . Reden können sie nun nichtmehr.
Die gefilmten kräftigen und taktisch einwandfrei agierenden "Terroristen" (einer mit blauen Augen) haben wohl einen anderen Fluchtweg ergriffen.
Die Informationen sind auch hier da. Suche sie dir. Oder ist das übelste Verschwörungsspinner-Theorie. Ich weiss auch nicht . Stinkt aber.

Und frag dich, warum die ganzen Regierungsverbrecher, die selber nix von Meinungsfreiheit in ihren Ländern halten, anwesend waren. Die Sache stinkt.

Wie auch die NSU Sache zwischenzeitlich komplett aufgedeckt ist.
Und 9/11 wissen wir ja - brauchen wir nicht drüber reden.

Auch die Destabilisierung aller islamischer Staaten rund um Israel gehört dazu. Beim IS , der Chefdenker Al-Bagdadi+Mossad ...google das mal .....

Nochwas.. Boston-Bombing... waren ja auch Islam-Boys.
google auch hier mal nach +fake


Geschrieben

Nein, ich bin sicherlich kein Faschist. Aber ich bin gegen Volksverhetzung und entsprechender Stimmungsmache. Das ist unverkennbar rechtsradikal. Nochmal: Bleib bitte beim Thema oder halte auch du dich zurück. Hier geht's um Das Kopftuch ist ein islamisches Symbol. Ich habe keine Lust, darüber hinaus weiter zu diskutieren, danke.

Geschrieben

@fellatio: dann alle religiösen symbole in der öffentlichkeit entfernen, zum beispiel kreuze auf kirchen und an wänden, die verkleidung der ordensschwestern und bestimmter priester usw.
denn auch das christentum ist nicht DEUTSCH, es wurde von einem juden erfunden, von iren und anderen migranten ins land gebracht - und nur wenig mehr als die hälfte aller deutschen sind statistisch gesehen praktizierende christen (wobei die meisten von denen vermutlich zu faul oder zu dumm sind, auszutreten).
im übrigen verstehe ich nicht, welcher bleibende schade bei schülerinnen und schülern angerichtet wird, wenn eine lehrerin ein kopftuch trägt und es ist auch nicht die aufgabe der rechtsprechung, impulse zu setzen, sondern bestehende Gesetze auszulegen und anzuwenden - die gestaltung der gesetze selbst ist in DEUTSCHLAND (noch) aufgabe des parlaments...


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Lehrerin ist aber nicht nur Lehrerin, sondern auch Privatperson. Als solche hängt sie möglicherweise bestimmten politischen oder religiösen Richtungen an, die einer breiten Öffentlichkeit und erst recht der Schule nicht genehm sein können. Solange sie diese aber in der Schule nicht zum Thema macht und Indoktrination ausübt, darf das keine Rolle spielen. Oder sollen wir eine Neuauflage des Radikalenerlasses fordern, den es in den Siebziger Jahren einmal gab und der der Denunziation Tür und Tor öffnete? Es ist natürlich geradezu albern, wenn behauptet wird, ein Kopftuch sei ein Mittel religiöser Indoktrination. Was ist mit dem Kreuz oder dem Davidstern an der Halskette? Mit dem Kreuz an den Wänden, das z. B. in Bayern noch in jeder Schule hängt? Mit schulisch verordneten Kirchgängen? Mit Religionsunterricht, der genauso Pflicht ist wie Deutsch oder Physik? Ich denke aber auch an die rote Aids-Schleife, die zeitweise von vielen Schwulen getragen wurde, oder an T-Shirts von "Greenpeace", die ja beide eine weltanschauliche Grundhaltung ausdrücken, und manches andere. Indoktrination? Da würde ein Vater möglicherweise sagen: "Ich möchte nicht, dass meine Kinder mit dieser schwulen Aids-Scheiße konfrontiert werden." Und so hat jeder irgendetwas herumzuquatschen über Dinge, die ihn nichts angehen, die ihn aber aus irgendwelchen Gründen stören: zumeist, weil er nicht recht informiert ist, oft aber auch aus purer Engstirnigkeit.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

@Freund_Hein Leider geht es an unseren Schulen nicht so tolerant zu, wie es zu wünschen wäre. Die Lehrerin mit dem Kopftuch gefährdet das
Zusammenleben kaum, zumal sie ja offen und ehrlich ihre Gesinnung bekundet. Das Tragen des Kopftuchs stellt auch meist eine Gewohnheit
dar, die keinen weltanschaulichen Tiefgang andeuten muss. Aggressiver verhalten sich die feministischen Kolleginnen, die in der Kopftuchträgerin
eine Verräterin am Werk der Befreiung der Frau sehen.
Den Schulfrieden stören weder das Kreuz an der Wand noch die Kopfbedeckung. Gefährlicher ist der Zug zur Verrechtlichung des Schullebens,
dier von einigen Eltern skrupellos betrieben wird. Da überprüft man die politische Korrektheit, schaut genau zu, dass es nicht frauen- und ausländerfeindlich zugeht, und erzwingt damit ein Klima der Denunziation, das zu der Feigheit des vorauseilenden Gehorsams führt.
Angesichts solcher Riesenprobleme sollte man die türkische Kopftuchträgerin vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

oder man setzt regeros die im grundgesetz trennung von staat und kirche durch---daraus würde sich dann schon das meiste ergeben-----leider wird das durch unsinnige landes-und staatsverträge unterwandert.---jeder kann doch hier im privaten seiner religion und glauben nach gehen---eine religion muß überzeugen und nicht durch die masse ihrer werbeträger


bearbeitet von tanne
fehler
Geschrieben

Die Eltern bedienen sich dazu ihrer Kinder als Spitzel. So etwas nenne ich Indoktrination, nicht das Tragen eines Kopftuchs.


Geschrieben

Das alles passt zum Thema Kopftuch. Das Kopftuch ist ein Symbol der Islamisierung unserer Welt. Es ist kein Modeschmuck.
Folglich passt die gesamte bisherige Diskussion zum Thema .


Geschrieben

hab die englische königen schon auf ein bild mit kopftuch gesehen---


Geschrieben

Ich werde in Ländern wie Marokko immer herzlich aufgenommen.
Das können sie auch von mir erwarten, ob mit oder ohne Kopftuch.


Geschrieben

So, so, eine "hohle Phrase"? Für die Bildung eines Users in diesem Forum bin ich nicht verantwortlich, das liegt in der Macht jedes Einzelnen. Frage Herr Libra, haben sie das Buch "Mein Kampf" bzw haben Sie es gelesen? Ich gehe mal davon aus, das nicht. Und trotzdem sind wir uns sicherlich einig das dieses Buch so mit das schrecklichste und grausamste ist, das je in Deutschland veröffentlicht wurde. Und woher haben Sie dieses Wissen? Also bitte, informieren Sie sich was im Koran steht, denn das geht inzwischen jeden an, der in einer "Noch Freien Welt" lebt. Je neuer die Schriften im Koran werden, umso mehr ersetzen Sie ältere Schriften. Aus den neueren Schriften geht hervor das kein Gesetz, klein Gericht außer dem Islamischen Gesetzen (Sharia) gilt und Muslime sich nur nach diesen zu richten haben. Keine Macht auf dieser Welt darf von einem nicht Muslim ausgehen.
Und bitte, keine Beleidigungen oder ausschreitenden Äußerungen.
Eine schöne Zeit hier noch.


Geschrieben

Sind Sie in Marokko als Tourist oder als Bittsteller herzlich aufgenommen worden? Ist sicherlich ein großer Unterschied.


Geschrieben

Als Gast und ich kenne dort eine Familie, bei der ich übernachten kann. Gastfreundschaft schreibt man dort übrigens groß und selbst, wenn du in Not geraten gerätst: Man würde dich nicht im Stich lassen.


Geschrieben

Ich kann bei meiner Nachfrage keine Beleidigung sehen und erneut weichst du mir aus. Aber beenden wir das besser, denn wir kommen in dieser Frage leider nicht weiter. Es gibt im Koran nichts, was auf eine zukünftige "Herrenrasse" hindeutet, das sind unhaltbare Behauptungen, die nur Angst schüren sollen.


Geschrieben

Es dürfen mir Menschen, welche auf dieser Rassen-Idee hängen geblieben sind, aber doch durchaus weiterhin Leid tun, nech?

Ebenso Solche, welche ein Kopftuch zum Dreh- und Angelpunkt für radikale Muslime und Islamismus erklären.

Oder solche, die Pädophile in Schutz nehmen, und das mit dem Gewissen vereinbaren können.


×
×
  • Neu erstellen...