Jump to content

Akropolis Adieu


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das ein CDU und einen ehemals Arbeitnehmerpartei SPD Hatz4 eingeführt haben wenn das Wohlstand für alle ist Herzlichen Glückwunsch


Geschrieben

na was guenni4yong den jungs wohl verspricht das sie mal was halten


Geschrieben

Hier wird ein ganzes Volk in Hartz4 geschickt Ausnahme Reiche damit Schäubles schwarze Null steht,wir haben milliarden verdiehnt am Elend der Griechen


Geschrieben

ja die armen gläubiger banken----bekommen von dragie jeden monat 60millarden damit sie der wirtschaft günstige kredite geben---ha ha


Geschrieben

die Harz4ler sind nur entstanden weil die Gewerkschaften unmögliche Stundenlöhne durch Streik erreicht haben , dann ging die ganze Textil und andere Industrien nach Fernost millionen Arbeitsplätze gingen verloren ,,, um die Leute die ihren Arbeitsplatz dadurch verloren haben aufzufangen wurde Harz4 eingeführt , Also wer ist schuld , nur die ewig linken Gewerkschaften die nicht maßvolle Lohnerhöhungen verlangten , in den 60/70/80zigern wurden nicht selten 2stellige% erzwungen. Also dankt den Gewerkschaften - ich weiß wir brauchen die Gewerkschaften aber mit Maß und Ziel auch mit dem Blick auf das Ganze ,, wenn in Deutschland die Produktion zu teuer wird ,gibt's halt immer mehr Harzer


Geschrieben

Sorry von Hartz4 hast du null Ahnung,ist entstanden weil die Arbeitslosenkasse geplündert wurde für Wahlversprechen eine großen Koalition


Geschrieben

na und die armen vostände die mußten fast um sonst arbeiten----und wenn sie scheiße gebaut haben keine abfindungen----na und denn haben sie nur 20% prozent lohn zuwachs gehabt---ich finde auch da hätten die gewerkschaften die vorstände zurückpfeifen müssen


Geschrieben

die stundenlöhne kommen nur von dem wunsch heraus sich auch etwas von seinem geld leisten zu können,aber es gibt ja wenige reiche die aber immer mehr von dem gesamtgeldvolumen besitzen,ich finde da volker pispers gut,da vergeht einem beim nachdenken oft das lachen,aber er sagt was viele nur denken,alle schimpfen auf die cdu und vor allem auf die merkel,aber wieso gewinnen die da immer die wahl


Geschrieben

volker pispers ist gut----der zug fährt auf den abgrund zu---merkel.es gibt keine alternative


Geschrieben

ja der reichskanzler kann nicht anders,äh die kanzlerin


Geschrieben

Wir haben doch genug für Griechenland ausgegeben. Wenn du zur Bank gehst und immer nur Geld willst und nichts zurückzahlst , bekommst du auch irgendwann nichts mehr.
Bei Griechenland sehe ich das genauso. Einmal ist Schluss. Warum soll ich denn Steuern zahlen? Damit Griechenland, das gar nicht ans Sparen denkt, in saus und braus Geld ausgeben kann?

fellatio, ich hoffe das reicht für eine begründung.


Geschrieben

ja es sollten alle raus die niecht sparen-----selbst frankreich hält die sparquote nicht ein da hat man vereinbart das sie keinen blauen brief bekommen---schön----entweder haben wir dan bald nur den euro oder die dm wieder und ob wir denn noch wettbewerbsfähig sind?---ich glaube nicht


Geschrieben

Ich will auch mal mein Senf dazu geben
Ist nicht ganz ernst geeint
Machen wie vor gut 25 Jahren
Die DDR war auch bankrot und da haben einige gesagt ein volk und wir sind das Volk aus DDR UND BRD WURDE besser deutschland und besserwisser ossi aber unterm strich geben den Griechen die waehrung auch2 :1 und machen aus GrichenlandDeutschgricland oder so und alle sind zufrieden Bezahlt haben wir es damals auch und Grichnland zahlen wir auch also warum nich endlich VereinigtesEuropa eine Regierung ubd ein Gesetz fuer alle anreiner und so wird es kein Bankrott mehr geben denn dann sind alle platt und dann fangen wir wiedr von vorne an
Nur mal soein gedanke
Brauche aber hierzu keine anmerkungen oder meinungen denn es ist meine eigene Meinung und da ich nur ein kleines unbedeutendes teil des ganzen bin zaehlt auch meine Meinung nix in diesem sinn


Geschrieben

das wäre natürlich das beste----es hätte nach währungseinführung eine gemeinsame steuer und finanzpolitik geben müssen----aber da waren die nationalen intressen wieder größer-----besser noch man hätte sich vorher darüber geeinigt---dann hätte griechenland wahrscheinlich ein modernes finanzwesen


Geschrieben

Wieviel Schulden hat Deutschland gegenüber de Griechen? Viel viel mehr!

Die DDR hat pro Kopf auch weniger Schulden als wir aus der Bimbesrepublik, dennoch wurden 17 Millionen Ostbürger zwangsenteignet!

Als Russland zusammenbrach, hat man der Bevölkerung die selbst genutzen Wohnungen geschenkt !!!


Seit Beginn von Hartz IV (Peter Hartz ist übrigens verurteilter Verbrecher!) gibt es unzählige Klagen gegen diese Art von Massen-Diskriminierung und Karlsruhe macht nichts, oder dürfen nichts machen.

Uns Steuerzahlern wird alles aufgebürdet, selbst der Unsinn mit dem Kat unterm Auto;

unsere Katalysatoren verbrennen chemischen Industriemüll, den man früher in der Nordsee verklappte, fügt jedem Liter Benzin bis zu 32% weitere Chemikalien zu, damit der Dreck noch brennt mit der Folge von höherem Verbrauch und frühzeitigem Ersatzteiletausch (Kunststoffe können nur resistent sein gegen Laugen oder Mineralölprodukte, beides geht nicht!) und wir zahlen sogar noch MwSt auf weitere Steuerarten wie Mineralölsteuer, Bevorratungssteuer ect. - keiner Meckert.


Wir sind auch das einzige Land der Welt, welches Rundfunkgebühren per Zwangsabgabe zahlen müssen, jeder Intendant wird von einer politischen Partei eingesetzt und gelenkt - und wir zahlen brav weiter!

Ey, wacht langsam auf!!

Geschrieben

ja und wenn wir noch die wahlbeteiligung nehmen, werden wir von ein haufen regiert der von nur knappe 30% von der bevölkerung getragen wird


Geschrieben

Was mich an solchen Diskussionen stört, ist das Faktum, dass sie immer darauf hinauslaufen , dass Deutschland an allem Üblen der Welt schuld ist. Deutsche fühlen sich human und groß, wenn sie sich wieder einmal stolz zu ihrer Schuld bekennen. Das ist Folge davon, dass (wie praktisch für die anderen!) immer noch die große Erzählung von der deutschen "Daseinsverfehlung" vorherrscht, dass nämlich die deutsche Geschichte einen verhängnisvollen Sonderweg eingeschlagen habe und dass Deutschland schlichtweg nichts zu fordern habe, aber unbedankt angezapft werden kann.-
Ein zweiter Fehler der Deutschen ist darin zu sehen, dass es ihnen an nationaler Solidariat fehlt, die selbst in Griechenland mit all seinen Problemen eher zu finden ist.Daher nutzen viele Leute die Chance, den Versuch zu unternehmen, selbst in dieser Krise ein parteipolitisches Süppchen zu kochen. Für Leute dieser Art sind dann immer letztlich Merkel und Schäuble schuld., und so begibt man sich an die Seite vergaunerter Regierungen überall.
Für mich ist auch klar, dass die Wurzel allen Übels die Vermischung des geographischen Begriffs Europa mit dem politischen Begriff ist.. Diese Verwechslung hat uns zu der unsinnigen Ausweitung der EU geführt, zu dem Versuch, Staaten mit ganz unterschiedlicher Geschichte und Struktur zusammenzuführen.Das führt zu nicht zu erfüllenden Erwartungen und zu Überforderungen.
Schließlich sehe ich mit Entsetzen den Einbruch des Humanitarismus in die Politik, als habe diese zum Ziel, die ganze Welt zu beglücken. Es ist schon ein gewaltiges Stück Arbeit, das deutsche Schiffchen im Sturm fahrtüchtig zu halten. Mehr verlange ich unseren Politikern nicht ab.


Geschrieben

Ich kann dieses Griechenlandgeblubbere nicht mehr hören: die feierlichen Beschwörungen, die dramatischen Parolen, die ständig neuen Frist- und Terminsetzungen, die dann doch wieder aufgehoben werden... Was für eine Farce. Ob Griechenland in der Eurozone verbleibt oder nicht, ob es zahlungsunfähig wird oder nicht, ob es in ferner Zukunft seine Schulden zu bedienen vermag oder nicht, davon werden wir nichts merken. Chaos und Anarchie werden ausbleiben. Wir werden nicht verarmen, noch nicht einmal die eine oder andere Grillparty weniger feiern. Wer noch an politische Dezisionen glaubt, der übersieht, dass Politik nicht mehr von großen Persönlichkeiten moduliert wird, sondern sich kraft eines Systems perpetuiert; oder, wie Akif Pirincci meint: Politik könnte auch von Schäferhunden gemacht werden. Es ist absolut ermüdend, wenn uns immer wieder vorgeführt wird, hier stünden für Europa, Deutschland oder sonstwen hochwichtige Entscheidungen bevor; sie sind nichts weniger als bedeutsam, allenfalls Fußnoten der Weltgeschichte. Also lasst uns endlich mit Griechenland in Ruhe.


Geschrieben

Nun meiner Meinung nach hat sich das Merkel und Co. selber zuzuschreiben. Die Milliarden waren von Anfang an in den Sand gesetzt. Aber solange unsere Politiker nicht für ihre Fehler zur Rechenschaft gezogen werden wird dieses Spiel so weiter gehen. Es gibt auch noch Länder die sich einen fremden Willen nicht aufzwingen lassen oder anders gesagt, sich kaufen lassen. Ausbaden müssen ob wir wollen oder nicht, das zum Schluss alle. Der dumme bei dem Spiel ist doch immer der kleine Steuerzahler, denn irgendwo muss das Geld was die Politiker vrbraten ja herkommen.


Geschrieben

das deutsche schiffchen benimmt sich wie ein schlachtschiff----um sonst werden auf eu demos deutschen politikern nicht das gewisse bärtchen angehaftet.pölitik kann eins machen ---entweder befördert man kriesen mit der politik der markt wird es schon richten oder die politik reguliert----nun ich sehe zwar das reguliert wird,aber nur beim bürger------das wahlvieh hat meist die ursachen von kriesen schnell wieder vergessen----ich bin mir sicher das da einige politiker sehr dankbar über die dummheit isihrer wähler ist


Geschrieben

Ja,dann sollten wir doch Griechenland,wenn wir es deiner Meinng nach Bezahlt haben,zum 18.ten Deutschen Bundesland machen.Nach Malle,Mallorca mit der Nummer 17.


Geschrieben

Diese kacke geht mir auf den kecks unser Geld ist weg aber wir haben millarden überschus weil wir nie nein sagen und deshalb geht es uns hut


Geschrieben

ich war bin erregt die scheiss fehler mir ist es scheiss egal mittlerweile


Geschrieben

Ja,es ist Entsetzlich den Einbruch des Humanitarismus zu beobachten.Das Mißfallen,die viele Menschen hierzulande gegenüber Griechen hegen,hat jetzt auch einen Restaurantbessitzer in Osnabrück zu spüren bekommen.Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet,hat das griechische Restaurant Almani ein Boykottschreiben von langjährigen Stammkuinden erhalten.Sie kündigen an,dass sie das Lokal künftig meiden werden--auf Grund des Fehlverhaltens der griechischen Regierung.Das Schreiben ist in der huffingtonpost veröffentlicht.
Der Wirt hat seinen Gästen auf Facbook geantwortet.
Und die Unterhaltungen---Die letzten hundert Jahre über ihre Verhältnisse leben und sich ständig beschweren,dass die Anderen das nicht nicht zahlen wollen...
Die griechische Antwort: In einem Jahrhundert zweimal Europa total verwüsten.....


Geschrieben

Hallo Boysliebe. Du siehst die Sache etwas falsch. Deutschland wollte nur zu seinen Bedingungen helfen und dabei stand die sogenannte Hilfe an letzter Stelle. Der Hauptgrund ist nur Geld was man verdienen kann mit dem Leid anderer. Erst billiges Geld anbieten was man dann mit Bedingungen (teuer) zurückverlangen kann.
Bei der Ausländerhilfe ist es doch keinen Schwanz anders. Warum nehmen wir so viele Ausländer rein? Nicht um zu helfen. Von wegen gut ausgebildet, das ich nicht lache. Von 100 ist max. nur 5 gut ausgebildet. Der Rest ist leider nur Spreu. Ich habe zwei Ausländerheime in der Nähe. Von wegen, die armen Flüchtlinge. Die Wahrheit sieht anders aus. Mindestens 2 Polizeieinsätze pro Woche in den Heimen. Und wer bezahlt das, nicht die Regierung, die Stadt. Reingenommen erden sie weil sie keine Ahnung haben und man von ihnen alles an Arbeit verlangen kann. Sie wollen doch nicht wieder abgeschoben werden. Nur giebt das keiner so offen zu.
Jetzt rächt sich die Nachlässigkeit unserer Regierung von vor ca. 5 Jahren wo sie keinen Arsch in der Hose hatte, die Firmen per Gesetz zu zwingen Lehrlinge auszubilden. Und die "gut ausgebildeten" Ausländer sind da ja ne gute Ausrede um vom eigenen Versagen abzulenken.
Genauso ist es mit Griechenland, nur das die auch nein sagen können, damit hat Schäuble und Co aber nicht gerechnet.Jetzt wo das Kind in den Brunnen fällt, die deutschen Fälle (Gelder) wegschwimmen, ist das Geschrei groß.Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zum Schluss.


×
×
  • Neu erstellen...