Jump to content

Akropolis Adieu


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das problem ist nicht das wir den austritt nicht verkraften würden----das problem ist was macht spanien portugal und andere länder wenn griechenland sich mit dem drachme erholt? dann wäre griechenland blöd wenn es in den euro raum zurück kehrt-----der zerfall des euro wäre vorprogramiert---andere schwache länder würden dem beispiel folgen----der euro mit den kern länder wäre so stark das die deutsche wirtschaft nicht mehr wettbewerbs fähig wäre-----das würde der einführung der dm gleich kommen


Geschrieben

Soweit ich sehe, bist du einer der wenigen, die die Gefahr sehen, dass Länder freiwillig aus dem Euroraum ausscheiden. Andere Beobachter befürchten eher eine internationale Spekulation gegen schwächere Euro-Staaten.
Viele hier haben noch nicht begriffen, dass die Mittelmeerstaaten EU und Euroraum ganz anders sehen als wir hier in Deutschland. Wir sehen darin ein großes Friedensprojekt (obwohl nicht einzusehen ist, wer in Europa uns angreifen könnte. Ich habe jedenfalls keine Angst vor Norwegen, Island und der Schweiz.), am Mittelmeer sieht man darin eher eine Transfergemeinschaft. Die "Mediterranen" sperrten sich sogar gegen die Aufnahme solcher Länder wie Österreich und Finnland, weil sie argwöhnten, ihr Stück vom Kuchen könnte sich verkleinern.


Geschrieben

wenn die politiker ihre hausaufgaben in der europäischen fiskal politik nicht machen ist der euro früher oder später geschichte-----nun schäubles plan ein austritt griechenlands aus dem euro raum auf zeit wäre blödsinn---welches land ,wenn es sich erholt hat kehrt in den euro raum zurück----im gegenteil viele länder ,gerade die schwachen würden austreten----ach ja das friedensprojekt europa ist ein reines wirtschafts projekt geworden-----bin nur gespannt was die eurokraten mit den usa bei ttip aushandeln


Geschrieben

Recht haste Tanne aber warum Zurück die scheisse
England hat es von Anfang an richtig gemacht. Aber jetzt ende ich will es nicht mehr klar und der misst geht mir auf den geist

Europa ich lach wo ist das denn
Klar uns haben damals die Amis geholfen wären wir nicht gehorsam und fleissig gewesen na was wäre dann gewesen mir alles scheiss egal nur arbeit und fleiss macht es


Geschrieben

Lieber Nuwas-Griechenland aus der Eurozone zu entfernen ist schwer und garnicht so leicht zu Bewerkstellingen.Die Politik streitet zur Zeit heftig über das künftige Krisenmanagement,die Regeln für Staatspleiten,so wie Schritte zur stärkeren Integration der 19 Euroländer.Gefordert wird zudem eine Insolvenzordnung für Eurostaaten,um private Gläubiger stärker in die Plicht zu nehmen Einen europäischen Finanzminister oder eine gemeinsame Arbeitslosenversicherung der Euroländer,wie sie das ZEW (Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung)fordert,lehnen " die Weisen" strikt ab.Auch eine europäische Wirtschaftsregierung lehnen die Sachverständigen ab.Der Würzburger Ökonom Peter Bofinger ,ebenfalls Mitglied in diesem Gremium,ist dagegen für eine stärkere Integration und gegen eine Insolvenzordnung für Euro-Länder.Das Griechenland-Drama hat offengelegt,woran das Krisenmanagement in der Eurozone krankt.


Geschrieben

Wie wir heute in Report sehen konnten, gibt es bei der Hälfte der griechischen Flughäfen keine Erste Hilfe bzw. Stationen sind nicht besetz. Bis ein Arzt kommt vergeht zu lange Zeit. Der Tourismus ist eine der Stützen der Staatseinnahmen in Griechenland. Unter diesen Umständen sollte man es sich 2 x überlegen in Griechenland seinen Urlaub zu verbringen. .
Schon zu lange diskutieren wir hier über Griechenland. Doch was nutzt es uns Schwulen?
Ob Griechenland in der Eurozone bleibt oder die Drachme wieder einführt. wir User dieses Forums können ehe nichts daran ändern. Darum halte ich es für müssig hier weiter darüber zu schreiben.


Geschrieben

Ich dachte eigentlich, dass es Themen gebe, die auch jenseits von schwul oder nicht-schwul von Bedeutung sein könnten. Irre ich mich da? Ist alles "müßig", was nicht mit Coming-Out, Damenwäsche und Analdehnung zu tun hat?


Geschrieben

Auch ich wundere mich über den Text von@Sunrise. Wem schadet es, wenn auch ein wenig über Themen "gepostet" wird, die nicht mit Schwulsein zu tun haben. Hier laufen viele Threads, über deren Inhalt und Form ich kein Wort verlieren möchte. Und da soll so ein "Griechenland"-Thread stören?
@Sunrise kann ja einen neuen Thread über Affären englischer Spitzenpolitiker beginnen. Das hat dann schon mehr mit uns zu tun.Aber man lässt besser die Finger davon.

Geschrieben

In der heutigen Focus Online Information wurden 8 Gründe genannt warum Griechenland noch nicht über den Berg ist.Tsirpas macht in Brüssel Zusagen um weiteres Geld zu bekommen, ohne sich jedoch auf konkrete Massnahmen festzulegen..Vor dem griechischem Volk gesteht er sich nicht diese ein zu gestehen.. So bleibt alles beim Alten nur Geschwätz.
Unsere Dsikussion im Forum zu Griechenland. Wo alles nur Wischiwaschi ist kann man keine klare Position beziehen ob man dafür oder dagegen ist.


Geschrieben

griechenland braucht zeit um die drachme zu drucken


Geschrieben

Zu meinem Einwand, dass sich auf der Hälfte der griechischen Flughäfen keine funktionierenden 1.Hilfe Staitonen befinden, hat sich keiner der User geantwortet. Dabei wäre es eine tatkräftige Hilfe, wenn Deutschland anbieten würde, diese während der Reisezeit rund um die Uhr zu besetzen.Sonst fährt bald keiner mehr nach Griechenland.Das wäre dann eine wirkliche Hilfe. Nicht aber das Gelaber hier ob Griechenland weiter in der Eurozone bleibt oder nicht.Daher sind mir die Einwände von Freund Hein und Nuwas unverständlich.


Geschrieben

das ist die hilfe der eu gläubiger----sakastisch gesehen werden die bestatter den aufschwing bringen,weil das gesundheitswesen tot gespart wird


Geschrieben

Ein bisschen netter, lieber @Sunrise. Ich war mir gar nicht bewusst zu "labern". Aber damit ganz deutlich wird, was ich im Augenblick für richtig halte,hier meine Meinung: Europa sieht sich einem Ansturm von Menschen und zahllosen Ansprüchen aller Art gegenüber. Je mehr unsere Politiker, um so schön "human" zu erscheinen, diesen Forderungen entgegenkommen, mit desto mehr neuen Zumutungen werden sie konfrontiert werden. Versorge also die "Flüchtlinge" in Calais, so wird sich das schnell in Afrika verbreiten, und weitere werden es versuchen. Du klagst, dass deutsche Ärzte nicht gleich nach Griechenland fahren und dort aushelfen. Sind Deutsche eigentlich für alles zuständig?
Wenn du so tief mitfühlst mit deinen "Nächsten" (aber du fühlst ja eher für die Fremden), dann setz dich in Bewegung, spende, verschenke alles, was du hast, dann werde ich dich bewundern. Nicht aber , wenn du den deutschen Staat zum Vehikel deiner "Humanität" machen willst. Es ist in der Atmosphäre unserer Humanitätsreligion zwar kaum noch zu formulieren, aber viele Europäer sehen in den Migranten Invasoren, nicht anders als einen Eindringling, der sich in deinem Haus bedient, weil er besser leben will.

Geschrieben

@Sunrise -Fokus gehört zu den Medien,die seit langem auf Griechenland eindreschen--wenn du gelesen hast Zsipras macht in Brüssel Zusagen um weiteres Geld zu bekommen ,war das falsch dargestellt,er muss Zusagen für bestimte Maßnahmen machen,sonst bekommt er kein Geld und,Scusi,unsere Diskusion hier als Gelaber zu bezeichnen, ist der Sache wohl nicht dienlich.
@ tanne du bist dicht drann an der Drachme- Yanis Varoufakis hat mit dem US-Ökonom James Galbraith und weiteren 4 Beratern einen " Plan B " erarbeitet für die Rückkehr zur Drachme.Dafür haben den Finanzminister Bürger wegen Hochverrats und Bildung einer kriminellen Vereinigung angezeigt.Was tut man nicht alles,um eine ungeliebte linke Regierung zu stürzen.(Das Interview mit Galbraith steht im Spiegel,Heft Nr.32)
Seine aufrechte Art hat nach den Kämpfen in Brüssel und seinem Rücktritt in Athen hat Yanis Varoufakis zu einem Star der Linken gemacht-Die Linke hatte lange keine Helden mehr.Der letzte,Fidel Castro,lebt zurück gezogen.Varoufakis ist ein Intellektueller,er steht im Verdacht,ein Mann von Welt zu sein,da er in der angelsächsischen Welt gelehrt hat (Studium in Essex und Birmingham Professuren an den Unis in Glasgow Cambridge-und Sidney-jetzt Uni Athen,er sieht gut aus,so finden manche und fährt Motorrad,immer noch ein Symbol der Freiheit. Auch Ernesto "Che" Guevara fuhr Motorrad,und der ist der ewige Held der Linken.
Ich verspreche mir von seinem künftigen Wirken viel für Europa.Im Spiegel hat er angekündigt,eine europäische Allianz zu gründen-in Kürze trifft er sich mit Oskar Lafontaine-schau'n mer mal.

Geschrieben

entweder bekommen wir in europa bald fähige leute oder der laden europa fliegt uns bald um die ohren---das wissen natürlich die jetzigen und lassen die bevölkerung stark überwachen-----na ich bin ja gespannt ob man den jornalismus in deutschland kurz bekommt---das theater in berlin sagt ja alles und kann einen angst machen


Geschrieben

@lieber Nuwas Du bist immer sehr schnell eingeschnappt und schlägst zurück um mich persönlich anzugreifen. Dass empfinde ich nicht als fair..Bereits über 7 Seiten zieht sich der Thread hier dahin ohne zu einem konkretem Ergebnis zu kommen.Was Griechenland helfen würde, wäre die Sparmaßnahmen zurückzufahren und dafür mehr in die Wirtschaft zu investieren.
Deine weiteren Ausführungen gehören eher in die Völkerwanderung.


Geschrieben

ja sparen ist richtig---vor allen dingen sollte man hier ein paar rentner die pimpel-flüge kürzen----hier gibt es auch rentner die 40jahre gearbeitet haben und stütze bekommen-----andere jodeln durch die welt und reißen kleine thai und griechen auf und beschweren sich noch das ihnen am flughafen keiner den herzschrittmacher einstellt


Geschrieben

Nuwas, Deine Anklagen sind verdammt hart. Natürlich sehen wir es nicht gerne, Menschen nach Deutschland zu holen. Aber im Vordergrund steht, dass es den Flüchtlingen schlecht geht, weil die USA den vorderen Orient destabilisiert hat. (Die Flüchtlinge aus Albanien und dem Kosovo ausgenommen). Ich glaube, Deutschland braucht ein anderes Grundgesetz, aber da spielt die USA auch nicht mit. Wir haben uns nach Kriegsende verkauft und müssen immer und immerwieder büßen.


Geschrieben

Nein, ich bin nicht "eingeschnappt". Ich kenne dich und auch @fellatio seit langem. Ihr könnt euch vieles herausnehmen, wie du sicher weißt, wenn du einmal zurückblätterst. - Eine Lösung der Probleme wird man kaum von unserem Chat erwarten. Es ist ein Gedankenaustausch.. Da ich mich nur an wenigen Threads beteilige, kann es vorkommen,dass ich Gedanken des einen mal in den anderen übertrage. Ich denke, ich bleibe immer unverwechselbar und mit mir selbst identisch.

Geschrieben

Nein, "verdammt hart" ist das, was du den Deutschen zumutest. Denn das ist dir doch wohl klar, lange wird dieses Treiben so nicht weitergehen können. Du siehst die Konsequenzen nicht!


Geschrieben

Ich stelle hier mal eine Frage in den Raum, ersonnen aus dem Posting von Sunrise, auch wenn ich bitte, nicht persönlich zu werden, denn das hat gerade in einer politischen Diskussion auch gern mal fatale Folgen:

Kann/Muss man in einer Diskussion zu einem Ergebnis kommen? Ist es nicht eher nur ein Meinungsaustausch?

Wäre nicht jetzt eigentlich der passende Zeitpunkt für Deutschland, sich auch mal zurückzuziehen? Ich denke, Griechenland ist nur der Anfang und es wird noch viel schlimmer werden.

LG Topi


Geschrieben

wenn nur ein land (deutschland)von europa richtig profitiert,ist das ende vorprogramiert


Geschrieben

Ich folge dem Vorschlag von @Topi gern und beende meinerseits die Diskussion über Griechenland.---
@Tannes Behauptung, nur Deutschland "profitiere " von Europa (immer wieder von Leuten vertreten, die den Deutschen die Übernahme von Lasten schmackhaft machen wollen), ist äußerst schwer höflich einzuordnen.Da steht einem der Verstand still.

Geschrieben

Nuwas,Topi hat nicht vorgeschlagen die Dikussion zu beenden,sondern klar herausgestellt,das der Diskurs hier im Forum nur ein Meinungsaustausch sein kann.Würden wir Lösungsvorschläge erarbeiten,wie sollten wir die Umsetzen ?


Geschrieben

@Nuwas---damit dein verstand nicht ganz stehen bleibt,beschäftige dich mal mit der wirtschaft,soz. verhältnisse der eu nachbar länder----selbst frankreich kann die neu verschuldungs grenze nicht einhalten


×
×
  • Neu erstellen...