Jump to content

Schande für Deutschland


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„Das einzigste (sic!) Motiv, das mich leitete, war die heiße Liebe zu meinem Volk, sein Glück, seine Freiheit und sein Leben. Dafür rufe ich den Allmächtigen und mein deutsches Volk zum Zeugen an.“ (aus der Verteidigungsrede Görings im Nürnberger Prozess)

Mir machst du nichts weis. Wer hinter Bücherwänden versteckt Teile eines mörderischen Ganzen verteidigt oder "verständlich" zu machen sucht, der entschuldigt das Ganze. Wo würden die Nazis wohl den Liebhaber orientalischer Männerschönheit einsortiert haben, der am Stammtisch vor Überfremdung warnt? Wendungen ad personam sind manchmal ganz aufschlussreich. Die islamische Hölle hat eine Abteilung für Heuchler.


Geschrieben

Ein liebes hallo an alle.

Meiner Meinung nach wahr die ehemalige DDR kein Unrechtstat, wenn ja dann wahr und ist die BRD dies auch.
In der DDR gab es unrecht wie auch in der damaligen und heutigen BRD, wie auch in jedem anderen Land auf der Erde.
Ich finde Politik is und wahr schon immer eine Hure die für alle die Beine breit macht und deren Politiker sind ihre Zuhälter.
Möchte damit sagen das unsere Politiker damals und heute nur die Marionetten u. a. des Kapitals, der Großbanken, der Großindustrie einschließlich der Rüstungsindustrie sind.
Deren Verfehlungen der kleine Mann ausbaden musste, damals und heute.
Uneinigkeit, genau das ist es was sie von uns erwarten und steuern. um ihre Interessen durchzusetzen und unsere einzuschränken in jeglicher Hinsicht.





Geschrieben

Wenn alles in Ortnung war in der DDR wären nicht viele Leute auf die Straßen gegangen,in der BRD wurde keiner in Stassi gefängnis gekommen Du darf hier frei Underhalden wurdes nicht underdrückt wie in der DDR und Kinder weggenommen Leute an der Grenze Erschossen es war schlimm Du hast heute die Wahl damahls nur eine Partei die hatten alles die Bürger durften nichts,ich bin froh das Gorbi da war sons wär es schlimmer ausgegangen wie in China mit Panzer.DDR war ein Unrechtstat aber total wer es anders sieht hat von der Geschichte nichts gelernt.


Geschrieben

netter-bi, ab Politik stimme ich Dir voll und ganz zu. Bei uns im Staat
ist auch nicht alles Gold was glänzt. A b e r , ein Unrechtsstaat ist die
Bundesrepublik nicht. Warum möchten so viele nach Deutschland kommen ? Einige Deutsche im Ausland kennengelernt , die so genanten Auswanderer! Die bekamen keine Unterstützung im Ausland!!!! Mit Hängen und würgen kamen die zurück. Und marschierten gleich zum Sozialamt. In einem Unrechtsstaat bekommst
Du keine Unterstützung. Noch einen schönen Tag.


Geschrieben

Warum ist nicht alles in Ortnung weil alles für den Osten und Staaten ausgegeben wirt.Wir Bezahlen für alles jedes Land möchte Geld haben der Euro hat uns Gabut gemacht zwar geht nichts zurück aber die Preise sind so wie DM Zeiten heute ist nichts mehr Wert,noch nicht mal Du selber.


Geschrieben


Eure Meinung über die DDR ist ja so weide Ok aber wer da nicht gelebt hat Solde nicht große
Sprüche machen. Und schon karnicht die aus der BRD den wen nicht nach den 2 Weltkrieg die
USA die BRD und die Arbeiter aus den Ausland gewesen Werren wo wäre die BRD heute.
Und wir aus der DDR haben für die BRD blich brutto zieht 60% wurde nämlich in die DDR
Her gestellt. Denkt mal da rüber nach bevor ihr große Sprüche über die DDR macht.


Geschrieben

daria, Du redest Dir die Vergangenheit sehr schön. Die DDR war doch
auf die BRD angewiesen! Wir haben gezahlt , der Russe hatte nur
von der DDR kassiert aber nichts bezahlt. Bürger die unschuldig im Knast gesessen haben , wurden Unsummen bezahlt .
In harter DM. Das schlechte vergisst man sehr schnell.........


Geschrieben

Ich hatte vele Brieffreunde auch war ich öfter in Weimar,Ost Berlin,wir sind nicht auf der Straße gegangen haben keine Tunnel Gebaut haben kein Erschossen.Wir haben viel Bezahlt für Hitler Juden wir waren damahls eins bevor 61 Mauer gebaut wurde,wenn es da gut ist will keiner weg.Zwar bin ich froh das alles ohne Krieg stadtfand.Warum wurden die guten Sachen für uns weil ohne uns wär Pleide es ging nur um dewiessen ihr habt bielliege Vitnamesen gehabt Du soldes öfter mal Berichte Sehen,Gay Leute wurden verfolg,es geht nicht um Sprüche die Wahrheit bitte,Danke.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich will niemanden schulmeistern, aber ein wenig Schulbildung würde einige der Beiträge hier verständlicher werden lassen. Auch ein Rechtschreibprogramm könnte helfen. So sind sie ja unlesbar.

@Rotwein: "Gay Leute" wurden in der DDR gerade nicht verfolgt. Der entsprechende Paragraph (die alte, schon in der Weimarer Republik gültige Fassung) galt zwar formell, wurde aber seit Ende der Fünfziger Jahre nicht mehr angewendet. In der BRD galt hingegen der § 175 in seiner Nazifassung bis 1969. Er wurde dann erstmals, 1973 ein zweites Mal reformiert und erst 1994 gänzlich aufgehoben. So sieht's aus.


bearbeitet von Rheintochter
Geschrieben

Rotwein,
ich habe mit keiner Silbe geschrieben das es in der ehemaligen DDR kein Unrecht gegeben hatte.
In der DDR wahr auch nicht alles in Ordnung und es gab auch unrecht wie in jedem anderen Stadt der Erde und davon ist die damalige und jetzige BRD nicht ausgenommen.
Ich distanziere mich einfach davon einen anerkannten Stadt in dem es unrecht gibt oder gab als Unrechtsstadt zu bezeichnen.

Um es mit dem Worten von Rosa Luxenburg auszudrücken,
Freiheit, ist die Freiheit des anders denkenden .....

Die Leute sind auf die Straße gegangen weil sie Unzufrieden wahren.
Die DDR existiert nicht mehr und es gehen Bürger heute auch auf die Straße in Deutschland und weltweit und das ist auch richtig so.

Gefängnisse gab und gibt es in jedem Land um zu bestrafen derer die gegen geltendes recht verstoßen oder sich drüber hinweg setzen.

Rotwein, benenne mir bitte ein reines Gefängnis der Stasi (Stadtsicherheit)?????

Auch gab es nicht nur eine Partei in der Damaligen DDR.
Es gab die sogenannten Blockparteien, eine davon wahr die Schwesterpartei der CDU die CDU Ost um nur eine zu benennen.
Zu dem was sie mehr hatten als die bürger der DDR, befrage doch bitte die Politiger die heute es noch gibt von den Damaligen Blockparteien, eine ist unsere Bundeskanzlerin, es gibt jedoch viele weitere.

Auch in der Damaligen und heutigen BRD werden Kinder aus ihrem Elternhaus Herausgenommen wenn das wohl der Kinder gefährdet ist und das ist auch richtig so.
Denn Kinder sind unser liebstes Gut was wir haben.

Ich durfte mich sehr wohl offen und frei unterhalten wie zisch tausende auch in der DDR.
Nur wie man sich unterhaltet ist doch das a und o.

Ja, es gab tote und es wurden Menschen erschossen an der inneren deutschen Grenze.
Es gab jedoch auch die Möglichkeit einen ganz offiziellen Ausreiseantrag bei dem zuständigen Behörden zu stellen, was auch sehr viele getan haben die die DDR aus welchen gründen auch immer verlassen wollten.
Die Söhne unseres Bundespesidenden sind so aus der DDR ausgereist.

Die Geschichte sollte man nicht verbiegen wie es so oft getan wurde und es getan wird auch noch heute.
Bestes Beispiel ist das erst vor Kurzen Veröffentlichte Buch über unseren Kanzler der Einheit.
Wie er dachte über die Einheit und was dazu führte aus seiner Sichtweise.
Mit blühenden Landschaften kann man keine Arbeitsplätze schaffen, die Suppenküchen und Tafeln abzuschaffen, das Lohngefälle Ost West abschaffen, unseren Kindern eine erstrebenswerte Umgebung zu schaffen in der sie behütet aufwachsen, eine fast Kostenlose Unterbringung in Kindergärten, eine kosten lose Schulbildung, Studienzeit und und und

Ich glaube all dies ist erstrebenswert und so vieles andere .....


Geschrieben

Arolsen,
sollten wir nicht alle unternehmen das die sogenannten Auswanderer Keinen Grund finden die BRD zu verlassen.
U.a. weil sie hier keine Arbeit finden, weil das Lohn zu anderen Ländern zu gering ist, weil sie in Deutschland keine Perspektive sehen oder aus welchen gründen auch immer.
Warum müssen den Menschen in Deutschland zu Sozialamt oder zu den Suppenküchen (Tafeln) gehen, warum können sie nicht von ihrem Lohn leben, warum müssen Kinder in unserem rechen Deutschland hungern und und und ??????
Das ist doch Großes Unrecht oder ....??????

Unrechtsstaat bezog sich auf die vergleiche zur ehemaligen DDR und der damaligen und heutigen BRD wo es genügend unrecht gibt und gab.


Geschrieben

cubafan,

ich muss dir in deiner Meinug unterstützen.
Um sich eine objektive Meinung zu bilden sollte man nicht nur das Land und deren Politig nicht nur aus nem Reise-Prospekt kennengelernt haben.
Die ganzen Sanktionen die gegen Länder verhängt werden oder in der Vergangenheit verhängt wurden erinnern mich sehr daran.
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns .....


Geschrieben

Ich würde noch mehr Aushollen aber es bringt nichts,ich Freue mich auf unsere Bürger,Wer soetwas gut findet hat für mich nichts dazu gelehrt war selber dabei,schau mal die Landschaften an Sie sind zum Teil besser als hier können wir ja den Soli abschaffen.Gaug hat es selber gesagt und Biermann auch die kommen beide von DDR.Ich Wähle nicht diese reichen CDUCSU,es gab eins in Berlin ein Stassi Gefängnis.Wenn Du ein Ausreise antrag gestellt hast konndes Du nichts machen wie Studien.Wenn Du schon soetwas schreibst bitte Informieren,gebe dir mal ein Typ Domian da hörts Du ab und zu das mann Kinder ohne Grund weggenommen hat hier muss erst die Eltern damit nicht zurecht kommen.Die Tafel finde ich auch nicht gut,das liegt weil die Löhne nicht steigen nur die Preise.Hör mal eure DDR Natonalhymde an da ist die Strofe drin Deutschland Einnig Vaterland darum durftes nie gesungen werden oder DDR Lieder Als ich Fortging,Gitter Schweigen in jeden Song ist eine Geheime Botschaft.


Geschrieben

rotwein,

zu deine Ausführungen.

Benenne doch bitte das Gefängnis mit Name, Bezirk und Straße.

Zu Ausreiseantrag,
was wollten denn die diejenigen die einem Ausreiseantrag gestellt haben?
Ausreisen oder studieren.
Ich denke da musste man wissen was man wollte und sich entscheiden.
Ich hatte mich für das studieren entschieden.
Zu dem ist es nicht unsere Nationalhymne sondern die der ehemaligen DDR.
Sie wurde in allen Strophen in den Schulen gelernt und auch in der DDR in vollem Umfang gesungen.
Im übrigen finde ich sie zutreffender (auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt ......) als die der BRD.
Es gibt jedoch auch Lieder in der BRD die einer Zensur unterliegen und verboten wurden und werden.
Informationen dazu und zu weiteren Themen findet man auf Wikipedia (de)
Im übrigen ist es die Nationalhymne und nicht die Natonalhymde, sowie die Strophe und nicht die Strofe .....


Geschrieben

Fahr nach Berlin,ich kenne keine Straße aber das gab es habe nette Leute kennengelernt die aus dem Land kommen.Die Umstellung war hier muss Du selber sehen wie Du zurecht kommst in dein Land war alles Plan von der Geburt bis zum Ende.Warum kommen Leute nicht zurecht Hier ist nie der Goldene Westen was viele denken da waren viele Endtäusch.Wenn das nicht gekommen wär Sie hätten wie in China gemacht ein Blutbat in DM Zeiten ging es uns gut,das alles nicht Gold ist weis ich selber.Wenn Du es gut findes geh nach Chile oder Nordkorea,Kuba Du darf heute frei Reisen keiner hält dich Auf.Ich bin froh das ohne Krieg alles gut ausgegangen und alle Frei Leben dürfen schau dir nur Rusland an was die mit Gay Leute machen es ist schlimm. Gute Reise.


Geschrieben

Hallo netter-bi, in einigen Pkt. muß ich Dir recht geben. Das es die Tafel und die Suppenküche gibt, ist für Deutschland eine Schande.
Und das man zum Amt gehen muß obwohl man eine Beschäftigung
hat, ist skandalös !


Geschrieben

Hallo Arolsen,
Ja es ist eine Schande und skandalös.
Obwohl ich davon nicht betroffen bin sollte es doch erwähnt werden denn diese tausende Menschen haben keine Lobby und es werden von Jahr zu Jahr mehr in unserem reichen und vermögendem Deutschland.
Es gibt aber Tausende Kinder die in unserem vermögendem Deutschland keine Warme Mahlzeit bekommen können weil es deren Eltern es sich nicht leisten können, sie werden in den Kindergärten (wenn sie diese Gebühren überhaupt entrichten können) in Ganztagsschulen einfach davon ausgeschlossen.
Bildung ist abhängig vom Konto der Eltern und nicht von deren Intelligenz.
Rentner die hungern müssen um die Miete ihrer Wohnung zu bezahlen.
Durch Zeitarbeitsfirmen wurde dies noch enorm verschlimmert, durch unsere Politiker Tür und Tor dafür geöffnet.
Das ist moderne Sklaverei!!!!!!
Diese Politiker die in Aufsichtsräten sitzen und hohe Gehälter beziehen meinen das der Mindestlohn Arbeitsplätze vernichtet.
An genügend Geld bzw. Vermögen fehlt es sicherlich nicht im reichen Deutschland, es ist aber ungerecht verteilt bzw. aufgeteilt.
Das ist wirklich skandalös und schickt sich nicht für einem Rechtsstaat falls es einer ist .....
Ich begrüße sehr was in Thüringen unter rot, rot, grün beschied.
Den es ist vorgesehen u.a. ein gebührenfreies Kita-Jahr einzuführen.
Das geht schon mal in die richtige Richtung, ist jedoch noch viel zu wenig.
Kostenlose Lernmittel für die Bildung wäre sehr wünschenswert.
Ebenso Kostenlose Schülerspeisung für Kinder deren Eltern nicht das Geld dafür haben.
Unsere Politiker werden sagen,
Dafür fehlen uns die Finanzierenden Mittel.
Sie sind vorhanden, sie müssten nur gerecht um verteilt werden und denen zugute kommen die sie erwirtschaften, dem Volke ......


Geschrieben (bearbeitet)

Es betrübt mich sehr,zu lesen . wie sich hier Menschen,die eigentlich glücklich sein sollten,wieder vereint in einem Staat zu leben,sich gegenseitig mit Worten zerfleischen..Laßt doch die verdammte Geschichte des Großdeutschen Reiches und die der kleineren Vasallenstaaten hinter Euch.Es geht um die Zukunft--Ihr müßt nicht Glauben,dass die CDU mit ihrer Mutti ruhen geben wird...sie wird alles tun,um einen " Linken " Ministerpräsidenten zu verhindern.Reuters meldet Heute,dass Rund eine Woche vor der Wahl in Thüringen sich andeutet,dass CDU und AfD gemeinsam Bodo Ramelow verhindern wollen.Während die AfD mitteilte,einen CDU-Kanditaten unterstützen zu wollen,kündigte die CDU die Bewerbung eines eigenen Kandidaten an.Bei der Wahl des Ministerpräsidenten stützt sich die rot-rot- grüne Koalition im Erfurter Landtag auf die Mehrheit einer Stimme.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen ist der Tag des Herrn---Wir werden sehen,ob die Morddrohungen der letzten Tage vor der Ministerpräsidenten Wahl in Thürungen etwas bewirkt haben---Ängste,Demos gegen die Wahl Bodo Ramelows zum ersten,linken Regierungschef .In Thürringen tobt eine überwunden geglaubte
ideologische Schlacht.
Bodo Ramelow ist nach einer Viertelstunde Gespräch mit dem " Stern " so in Wut,dass sie regelrecht aus ihm herausplatzt." Wie kann man nur zusehen,dass einzelne Parlamentarier eingeschüchtert werden ? ruft er.: Wie kann man schweigend drüber wegsehen ,dass Radmuttern von Autos abgedreht werden,damit Parlamentarier zu Tode kommen ? Er brüllt es laut in seinem Landtagsbüro." Das ist die Stimmung,die hier gerade herrscht,"
Es geht wieder gegen SED-Kader,Stasi Spitzel und Ewiggestrige.Es ist das letzte Gefecht einer längst geschlagenen Schlacht.
Selten zuvor sind ein Ministerpräsident und seine Partei vor ihrer Regierungsübernahme so angefeindet worden.In den Morddrohungen steht " man müsse die Linken vernichten" schreibt ein Mann aus Gera.Vor Ramelows Haus stehen Männer in Bomberjacken,wenn er mit seiner Familie nach Hause kommt.
Es ist unglaublich.Wir sind eine Demokratie---Die Kanzlerin warnt vor einer rot-rot-grünen Regierung.Der Bundespräsident stellt in Frage,dass man der Linken" voll vertrauen kann.",Heute Abend wollen Tausende Thüringer in Erfurt gegen das neue Bündnis demonstrieren
Die Mehrzahl der Deutschen sieht das Ereignis jedoch gelassen, 54 % finden es laut einer Forsa-Umfrage für den Stern in Ordnung,das die Linke einen Landeschef stellt---59 % im Osten,sogar 53 % im Westen,
Angemeldet har die Demonstration heute Abend vor der Wahl Clarsen Ratz,Makler und Mitglied der CDU-Mittelständler Ratz geht es ncht um Politik,sondern um Geschäfte.Ramelow habe einem seiner Geschäftspartner mit seiner sozialen Politik geschadet.Jetzt nimm er Rache.
Gesternabend hab ich die Talksshow von Anne Will abgeschaltet,wegen der Hetze.Heuteabend hoffe ich bei May-Britt Illner auf eine faire Diskussion.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Lieber @Fellatio Ja, du hast Sorgen. Deinem Ramelow kann nichts passieren, außer dass vielleicht ein paar einsichtige Sozialdemokraten seine Wahl zum Ministerpräsidenten verhindern. Von Seiten der Grünen ist solche Einsicht natürlich nicht zu erwarten!
Wie gelassen man aus dem Lager der Linken immer der Kriminalität der "Antifa" zusieht! 20 Jahre ist es her, dass die Druckerei der JF "abgefackelt "wurde. Einen Monat später brannte das Auto des Herausgebers dieser Wochenzeitschrift. Auf der Linken bejubelte man solche Taten, die "Mitte" schwieg wie immer. Im NEUEN DEUTSCHLAND , dem Zentralorgan der ehemaligen DDR, findet man jetzt den Kommentar zu jenem Brandanschlag von 1994 : "Wenn man liest,wie das bei denen reingehauen hat-die konnten ihre Zeitung fast zumachen-, war das eine Superaktion gewesen." So also das Demokratieverständnis der Antifa- Genossen.
Deutschland stöhnt unter dem Terror der "Antifa", du aber jammerst, dass Ramelow den üblichen Personenschutz in Anspruch nimmt. Bemühe dich doch bitte um etwas mehr Gerechtigkeit- vielleicht in den ruhigeren Augenblicken, wenn der politische Furor nicht so sehr drückt.


Geschrieben

"Deutschland stöhnt unter dem Terror der Antifa", das ist lächerlich, insbesondere aus dem Mund von Leuten, die gleichzeitig behaupten, es habe keine NSU gegeben, das sei alles Fälschung und Verschwörung in einem. Verschwörung von wem - und gegen wen? Nun, im Leugnen ihrer eigenen Untaten hat die Rechte ja reichlich Übung.

Die JF anzuzünden, das war allzu dramatisch; ein paar Kübel Scheiße hätten es auch getan.


Geschrieben

Gerade höre ich, dass Bodo gewählt ist. Die Demokratie funktioniert also noch, trotz der Hetzkampagne, die gegen ihn und die Linkspartei in Gang gesetzt wurde.


Geschrieben

Hurra--Hurra--Bodo Ramelow ist Ministerpräsident in Thüringen--Rheintocher--du hast recht--die Demokratie
funktioniert

Nuwas--auch bei der Antifa--die Städte verhängen fleißig Demonstrations Verbote ob immer zu Recht,wag ich zu bezweifeln--Plakate mit dem Aufdruck " PKK-Verbot aufheben" find ich gut und richtig--oder " Grenzen überwinden " sympathisch--Und das Solidarsfest mit deer kurdischen Jugend in Köln--mit Unterstüzung des Widerstands in Kobane in Ordnung.Ich jammere nicht,lieber Nuwas--und stöhne auch nicht über den Terror der Antifa in ganz Deutschland--den ich nicht sehe.Ich bin Demokrat--in Sachen Thüringen und Antifa---




Geschrieben

Es ist aber schon bekannt, dass die Linke einige Positionen vertritt, die sie schwer wählbar und nicht regierungsfaehig machen, zumindest auf Bundesebene. Da wäre der geforderte NATO Austritt, und die restlichen außenpolitischen Vorstellungen. Ganz zu schweigen vom "Versorgungsstaat", den sie gerne weiter ausbauen wollen. Aber das krasseste ist, dass einige von ihnen ihre Israelkritik so uebertreiben, dass man sich des Eindrucks des Antisemitismus schwer erwehren kann. Einige Linke wurden auf Demonstrationen zusammen mit Anhängern der Hamas gesehen. Dort schrie man ganz offen gegen Israel an. Warum tun Linke das, wenn nicht weil rechtsextrem und linksextrem naeher beieinander liegen, als man meint?


×
×
  • Neu erstellen...