Jump to content

Schande für Deutschland


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vergiß nicht die Regierung Schröder. Die hat maßgeblich durch die Agenda 2010 Armut per Gesetz eingeführt und gleichzeitig unliebsame Steuergesetze für Wohlhabende abgeschafft die es unter Kohl noch gab. Vor Wahlen allerdings die soziale Ungerechtigkeit mit der Forderung nach einer > Reichensteuer < propagiert und nach den Wahlen schnell vergißt.
Das ist deine SPD. Seit der Regierung Schröder ist sie allenfalls eine demokratische Partei, keinesfalls eine soziale.


Geschrieben

Ja ja der Goldkettchen-Gerd...der hat es wirklich versaut und die kleinen Leute und Arbeiter verraten! Meine ganze Familie ist wegen dem und seiner Politik für die Besserverdienenden und Reichen aus der SPD ausgetreten, und das obwohl, oder vielleicht gerade weil mein Urgroßvater Mitbegründer eines SPD Ortsvereins und bei der Gewerkschaft war!? Der musste übrigens deswegen sogar einige Monate ins KZ Osthofen unter den Nazis, dort hat man ihm dann die Nieren mit Gewehrkolben kaputt geschlagen weil er rot war!


Geschrieben

Nein, hätte Schröder nicht das entschieden, was er entschieden hat, hätte es jemand anderes entscheiden müssen. Merkel profitiert von der Agenda. So wird der Schuh draus.

Und geht es uns wirklich schlechter heute? Nein, wir sind eine führende Wirtschaftsmacht und keiner muss arbeitslos bleiben.

Wer eine andere Welt will, bitte. Aber wie?


Geschrieben

An Fürst Max ich glaube nicht das sie aus der DDR stammen wenn sie in Zürich wohnen und leben. Ich bin ein DDR Kind und hier aufgewachsen. Das leben hier war bestimmt nicht einfach es fing schon bei den einfachsten Dingen an. Z:B. heisser Sommer was gab es nicht alkoholfreie Getränke wie Selters, Limo usw. gab es nicht oder Banannen Apfelsine ( gab es nur die Cuba Orangen. Aber man hatte nicht soviel Behördengänge wie Finanzamt Sozialamt zu erledigen. Und dann hatte die DDR aber einen Vorteil es nur eine Sozialversicherung nicht soviel wie jetzt.


Geschrieben

Ja du hast recht, wir haben fast wieder Vollbeschäftigung (Sarkasmus), aber frag doch mal bitte die, die für einen Hungerlohn arbeiten und bei der ARGE aufstocken müssen, trotz des jetzt vereinbarten Mindestlohnes! Da gibt es wieder jede Menge Ausnahmen, und die SPD hat das so akzeptiert, trotz gegenteiliger Aussagen vorher! Es gibt da noch viel mehr Beispiele von sozialen Grausamkeiten an denen die SPD beteiligt war und immer noch ist, leider! Warum sich eigentlich an den Kleinen schadlos halten, wenn es da welche gibt die viel mehr als diese besitzen! Warum bezahlt der Durchschnittsbürger alles, und die anderen die fast alles haben können sich durch die Politik ermöglicht davor drücken ihren Beitrag für diesen Staat zu bezahlen?


Geschrieben

Sklave Ben , Du wirst Dich nicht an "Recht und Ordnung / Gesetz "gehalten haben. Laut Fürst Max , hat er sich daran gehalten und nichts vermisst.


Geschrieben

Mag sein, dass die SPD nicht links genug ist. Aber warum wird von der Parteiführung der "Die Linke" sich nicht deutlicher distanziert von Israelfeindlichen, Antisemitischen Aktivitäten einer gewissen Zahl seiner Mitglieder? Die Geschichte der Judenfeindlichen Sozialisten im Ostblock holt sie wohl ein und sie zeigen, was in ihnen steckt und nicht wirklich aufgearbeitet wurde. Es dreht sich nicht alles darum, aber wenn die Parteiführung das durchgehen lässt, zeigt sie einfach dass sie nicht an der Spitze des Landes stehen sollte, das Auschwitz hervorgebracht hat.


Geschrieben

Ja, Putin mag intelligent sein. Und mächtig. Vielleicht ist es das, was einige bewundern, wie man früher die Könige teilweise im Volk bewundert hat, obwohl die auch nicht zimperlich herrschten, wenn das Volk das überhaupt mitbekam. Die Methode der Sozialisten war tatsächlich, sich durch Unterdrückung schon kleinster Kritik am Leben zu erhalten. Alles für die Partei. Die hat ja immer recht. Und Russland ist heute eher kapitalistisch- oligarchisch, als sozialistisch. Einige Reiche und viele arme Leute, über die keiner sonst trauern würde, wenn sie sich gegenseitig unterdrücken und umbringen würden....Schwule werden sowiso verfolgt dort, obwohl es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, was man sich aber dort einredet. Ich finde Schwule und sonstig Andere sollten über solche Zusammenhänge bescheid wissen. Wie kann es sonst sein, dass auch nur ein Schwuler im Westen einfach ueber Putin und die Fragwürdigkeiten der deutschen aus "Die Linke" hinwegsieht? Kritik muss sein, ohne sie gibt es nicht wirklich Einsicht und Fortschritt. Auch wenn sie manchmal wütend macht. Aber Politik kann man nicht wie Sado-Maso betrachten: Das tut am Ende mehr weh als gedacht. Siehe Unrecht und Unterdrückung der Vergangenheit...


Geschrieben

25 Jahre nach dem Zusammenbruch wollte ich eigentlich nicht glauben--dass man so stehen geblieben ist--die Fronten verhärtet--den Blick stur in die Vergangenheit gerichtet--Die Linken haben nun zähneknirschend eingestanden,die DDR war ein Unrechtsstaat--und das reicht immer noch nicht--
das heutige Unrecht in aller Welt interessiert nicht--darauf und auf in die Zukunft müssen die Blicke gerichtet werden.
Der Reinigungsprozeß beginnt auch bei der CDU .Konservatismus ist unter Beschuss ,gespaltene Ansichten zur AfD ,Machtoptionen in Bezug auf Gabriels Ambitionen 2017 Kanzler zu werden.Die Linke besteht aus neuen linken und mittigen Richtungen-die alten Kader sind bedeutungslos.Doch als Regierungspartner ( Brandenburg ) oder jetzt sogar als Regierung ( Thüringen ) gebietet die Verantwortung und Tagespolitik Realismus und Verläßlichkeit. Es wird schmerzvoll für alle Parteien,denn die politische Zukunft der Demokratie und der bürgerlichen Direktdemokratie wird in den nächsten Dekaden geschaffen.Durch Technologie sind mehr lokale und mehr regionale Entscheidungen bürgernäher möglich.Für die Karriere-Parteisoldaten ist das ein Alptraum,denn der Zentralismus (Brüssel-Berlin) wird abgelöst werden.Auch die Massenmedien werden sich ändern.oder untergehen.Der Linkspartei wird die Erneuerung gut tun,der ganze SED-Ballast wird verschwinden und eine neue Generation übernimmt mit besseren Lösungen.Ich hoffe das auch für die CDU und CSU. Für die FDP sehe ich keine Erneuerung, nur die Aufspaltung in immer kleinere Parteien (siehe Neue Liberale).Die AfD wird sich auf den Weg der Piraten begeben. Was aus der SPD wird ,hängt von den SPD-Regierungen in der Ländern ab.Gabriel will Kanzler werden und ab 2016 wird es lustig für Merkel.


Geschrieben (bearbeitet)

@Fürst-Max: Selbstverständlich war die DDR kein Rechtsstaat. Wenn Rechtsstaatlichkeit so definiert wäre, dass es Gesetze gibt, deren Befolgung den Bürger von der Polizei unbehelligt lässt, dann wäre auch das „Dritte Reich“ ein Rechtsstaat gewesen; war es aber natürlich nicht. Man darf nicht staatliche Gesetze mit überstaatlichem Recht verwechseln.

Das Charakteristikum eines Rechtsstaates (im Gegensatz zum Polizeistaat) ist die rechtliche Bindung der verfassungsmäßigen Gewalten, die Begrenzung staatlichen Handelns durch das Recht und die Überprüfbarkeit von Gesetzeserlassen durch eine unabhängige Gerichtsbarkeit. All dies war in der DDR nicht gegeben. Die DDR-Justiz vollstreckte vielmehr den Willen der SED. Gleichwohl war die DDR in mancherlei Hinsicht liberaler als die Bundesrepublik, z. B. bei der Umsetzung des § 175 StGB, den die Bundesrepublik in seiner Nazifassung beibehielt. Konsequent war die DDR überdies in der Säuberung der Justiz von alten Nazis, die im Westen größtenteils in Amt und Würden blieben oder neue Karrieren machten und die Strafverfolgung von NS-Verbrechern systematisch sabotieren konnten; man denke an den Fall Ernst Achenbach. Der Weg zum Rechtsstaat war für die Bundesrepublik durchaus mühsam.

Die DDR-Justiz wurde im allgemeinen wegen ihrer sehr individuellen Beurteilung des Einzelfalls gelobt, solange es um gewöhnliche Delikte ging; in politischen Prozessen übte sie Willkür. Die von der Volkskammer erlassenen Gesetze konnten nicht gerichtlich angefochten werden, sondern wurden als unmittelbare Verwirklichung des Willens der „Arbeiter und Bauern“ ausgegeben. Das Ministerium für Staatssicherheit war eine eigene Strafverfolgungsbehörde mit eigenen Zuchthäusern, der Gestapo nicht unähnlich. All das hat mit den Grundsätzen eines Rechtsstaats nichts zu tun. In einem Rechtsstaat ist es eben möglich, diesen in Frage zu stellen, sein Aufbau und seine Gesetze werden kommentiert und diskutiert; in einem Polizeistaat nicht. Die DDR hatte mit einem (hauptamtlichen oder informellen) Stasispitzel auf 90 Einwohner das dichteste Überwachungsnetz des gesamten Ostblocks, um die Bevölkerung zu kontrollieren und einzuschüchtern; das hat ein Rechtsstaat nicht nötig.


bearbeitet von Rheintochter
Geschrieben (bearbeitet)

Putin ist ein Diktator und Massenmörder, keine Frage! Man braucht sich hierbei nur die damalige Eskalierung des Tschetschenien-Krieges unter seiner Regierung anzusehen. Es war tatsächlich ein Genozid der dort stattfand, darüber wurde aber leider hier im Westen nicht ausreichend kritisch berichtet, auch und gerade weil man sich damals unter Führung der USA dem gemeinsamen Kampf gegen die sogenannten Terroristen dort angeschlossen hatte! Diese haben sich übrigens in der damaligen Zeit auch immer weiter radikalisiert, und stellen heute die Prätorianergarde und militärische Elite des IS im Irak und Syrien! Außerdem wandern politische Konkurrenten, Regierungskritiker und Journalisten in Russland ins Gefängnis, oder werden wenn sie Pech haben dort sogar ermordet! Soviel zum Thema "Glasklarer Demokrat" Putin, und zurück zu den Linken: Die Antisemiten und HAMAS-Fans in deren Reihen gehen mir auch auf den Sack, und es ist eigentlich bittere Ironie, dass die betreffenden Parteimitglieder sich ausgerechnet von einer der reichsten Terrororganisationen der Welt instrumentalisieren und benutzen lassen! Ich glaube aber wirklich, dass sich nach der "Toilettenaffaire" noch einiges in den Reihen der Linken ändern wird was das Thema Antisemitismus und Sympatie für HAMAS angeht! Zum Thema SPD: Was soll man zu deren Verrat an den kleinen Leuten und Armen, Agenda 2010, Ausweitung der Leiharbeit, Heuschrecken usw. noch schreiben? Mir fällt hierzu schon lange nichts mehr ein! Wer behauptet diese Partei sei noch "Links" oder gar "Sozial-Demokratisch" hat für mich schlicht und ergreifend den Knall nicht gehört!


bearbeitet von Bimundvotze
Geschrieben

Aber, Hopp2109, nicht alle die gegen Israel und deren Politiker sind, sind auch gleich Judenfeindlich. Ich & auch andere können deshalb Israel nicht leiden, weil sie Krieg gegen ihre Nachbarstaaten & Palästina führen. Solange Israel & deren Politiker Krieg gegen alle die nicht Israel unterstützen & für Israelische Interessen sind führen & so eine Siedlungspolitik haben, brauch man sich auch nicht wundern wenn es immer mehr Israelfeindliche Staaten & Personen gibt. Man sollte nicht immer gegen sondern auch mit den Nachbarn & Palästina an einem Strang ziehen & in Frieden zusammen leben. Schließlich hat bzw. war es Israel das 1948 die Palästinenser aus ihrem angestammten Land vertrieben haben, natürlich mit Hilfe von England & USA.


Geschrieben

Ja , GayFidibus_Han , wir sind keine führende Wirtschaftsmacht & wir haben Inoffiziell 20 Millionen Arbeitslose im Land. Es wird uns vorgelogen das wir 2,3 Millionen Arbeitslose haben, aber es kommen noch 8 Millionen Harz-IV-Empfänger dazu und nicht zu vergeßen die nirgends geführt werden weil der Ehepartner ein Cent zuviel verdient bzw. die sich nicht auf dem Amt melden und nicht ´s bekommen , weil sie sich schämen und dem Staat nicht zur Last fallen wollen. Und nicht vergeßen die noch zusätzlich zum Arbeitsentgelt noch zusätzlich beim Amt Geld zum aufstocken beantragen müßen , weil es hinten & vorne nicht reicht, das Geld. Weil der Arbeitgeber nur 2,50 € , 5,- € oder nur 7,50 € Stundenlohn zahlen.


Geschrieben

Ich stamme aus der DDR. Bin 1966 da geboren & habe bis 1990 dort gelebt. Kindergarten, Schule, Lehre und gearbeitet. Da ich aber ein Arbeitsangebot aus Zürich bekommen habe, von meinem Bruder, da hab ich das natürlich angenommen. Und ich hab die Bundesdeutsche Staatsbürgerschaft nicht angenommen und besitze jetzt die Eidgenössische Staatbürgerschaft der Schweiz. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit ohne Zukunftsängste und ohne Entbehrungen. Vielleicht gab es nur zu Weihnachten Südfrüchte. Aber es gab sonst auch alles was ein Kinderherz begehrte, man war nur nicht so Anspruchsvoll wie heutzutage. Es gab Selters, Limo, Vita Cola, Caffee, Tee, Cacao. OK, vielleicht gibt´s jetzt alles in Überfluß, aber dafür mußte heut viel Geld haben um es dir leisten zu können , auch für die Urlaubsreisen mußt du erst mal das Geld dafür haben. Es mußte keiner Hungern & frieren, so wie heutzutage es auch in Europa gang & gäbe ist, auch in Deutschland, Leider. Wir hatten Obst & Gemüse reichlich in der DDR.


Geschrieben

In alten Schulbüchern kann man noch vom " Erbfeind " Frankreich lesen--durch die Medien und den Staat wurde die Bevölkerung darauf indoktriniert, das haben wir überwunden--dafür haben wir jetzt die Meinungsfreiheit---verlangen von unseren Mitbürgern das Bekenntnis,die DDR war ein Unrechtsstaat--wenn wir das von Israel sagen,sind wir Antisemiten--haben wir jetzt eine " Erbschuld " für alle Ewigkeit zu tragen ? Es macht mich krank,wenn ich sehe,wie ein Volk,das unter den Nazis fürchterliches Leid ertragen hat--sich als Israelis genau so grausam verhält-.-.mit Drohnen Menschen tötet,einmauert,mit Bomben und Raketen beschießt und in derem Land kein Stein auf den andern läßt--und die Menschheit muß schweigen..Putin hat die Krim annektiert ? Was macht Israel mit Palestina ---baut eine Siedlung nach der anderen,in einem Land,das ihnen nicht gehört---Will nichts von zwei Staaten wissen--Israel und Palestina--friedlich nebeneinander.---Man sollte Gerechtigkeit nicht mit zweierlei Maß messen.


Geschrieben

Arolsen wieso kommste auf so einer Behauptung habe bis zum heutigen Tag nichts mit der Justitz der DDR noch derr Bundes Republik zu tun gehabt und werde es auch weiter nicht


Geschrieben

Sklave Ben : Das sollte Dir gegenüber keine Behauptung bzw. Unterstellung sein. Ironisch war das in Richtung Fürst Max gerichtet., der die ehemalige DDR wie Gold anbietet. Man merkt in der Konversation , wie sensibel mit dem Thema DDR diskutiert wird.


Geschrieben (bearbeitet)


In alten Schulbüchern kann man noch vom " Erbfeind " Frankreich lesen--durch die Medien und den Staat wurde die Bevölkerung darauf indoktriniert, das haben wir überwunden--dafür haben wir jetzt die Meinungsfreiheit---verlangen von unseren Mitbürgern das Bekenntnis,die DDR war ein Unrechtsstaat--wenn wir das von Israel sagen,sind wir Antisemiten--haben wir jetzt eine " Erbschuld " für alle Ewigkeit zu tragen ? Es macht mich krank,wenn ich sehe,wie ein Volk,das unter den Nazis fürchterliches Leid ertragen hat--sich als Israelis genau so grausam verhält-.-.mit Drohnen Menschen tötet,einmauert,mit Bomben und Raketen beschießt und in derem Land kein Stein auf den andern läßt--und die Menschheit muß schweigen..Putin hat die Krim annektiert ? Was macht Israel mit Palestina ---baut eine Siedlung nach der anderen,in einem Land,das ihnen nicht gehört---Will nichts von zwei Staaten wissen--Israel und Palestina--friedlich nebeneinander.---Man sollte Gerechtigkeit nicht mit zweierlei Maß messen.




Ich verteidige ganz bestimmt nicht die Politik der derzeitigen Israelischen Regierung, aber jeder der die "armen" und "friedlichen" Palästinenser bemitleidet blendet einfach die Selbstmordanschläge der letzten Jahre auf voll besetzte israelische Busse, Cafes und Diskotheken, sowie die 10 bis 20 Raketen die HAMAS täglich auf israelische Zivilisten abfeuert völlig aus! Derzeit ersticht man dann halt noch zusätzlich, auch fast täglich, betende Israelis oder überfährt ganz einfach junge israelische Frauen und kleine Kinder mit dem Auto! Unsere Nachrichten berichten hierüber kaum etwas, oder leider nur sehr selektiv! Das sind meiner Meinung nach alles keine Friedens- oder gar Vertrauensbildende Maßnahmen die zu einem Frieden führen könnten, und ich denke der Konflikt dort wird uns noch Jahre erhalten bleiben mit solch verhärteten Fronten! Zu der ganzen Situation poste ich hier noch einen Link zu einem Youtube Video, dass sehr aufschlußreich ist, und es leider nur in Englisch gibt (der Verantwortliche für das Video ist übrigens ein Palästinenser)..!

https://www.youtube.com/watch?v=_ZY8m0cm1oY


bearbeitet von Bimundvotze
Geschrieben

Mit ein Grund für die Sturheit auf der Palästinensischen Seite sich einem Frieden und einem eigenen Staat zu verweigern, könnte das sein was man durchaus Korruption nennen kann! Die jetzigen Führer der Palästinenser leben sehr gut von den Spenden aus den Golfstaaten, worüber sich mittlerweile auch schon einige muslimische Länder, oder besser deren Regierungen ungemein aufregen, z.B. in Ägypten wo man jetzt sogar die "Palästinensischen Schmarotzer" (Sprachgebrauch derzeitiger Ägyptischer Präsident!) auffordert von dort zu verschwinden, und auch schon teilweise welche rausgeschmissen hat! Übrigens, der Hauptsitz von HAMAS nach dem Rauswurf in Ägypten scheint jetzt Erdogans neu islamisierte, längst nicht mehr westwärts gewandte Türkei zu werden! Passt doch ganz gut finde ich, den man beherbergt und unterstützt dort ja auch ISIS, die dort wie angedroht und befürchtet demnächst ein Konsulat eröffnen werden! Und das alles in einem angeblich befreundeten "europäischen" NATO-Land! Da kann man eigentlich nur noch Gute Nacht sagen!


Geschrieben

Woher kommt deine Einschätzung, dass die Israelis genauso grausam seien wie die Nazis es waren? Denn die ist ja voellig absurd. Ich vermute daher, dass die Lust der Übertreibung hier bei dir maßgeblich ist. Für seine Entstehung ist Israel auch nicht verantwortlich, und Kriege gingen bisher von den umliegenden Ländern aus, deren erklärtes Ziel es ist, Israel völlig zu vernichten. Mit denen würde ich mich lieber nicht solidarisieren. Kritisiert doch mal richtig, ohne diese wahnsinnigen Übertreibungen. Genauso müsste Merkel mal kompetent kritisiert werden. Sogar an den USA darf man schlechtes finden und das auch sagen, wenn da nicht die Lust der Uebertreibung wäre, die hier auf die "Die linke" zurück fällt, wenn ihre Sympathisanten oder gar ihre Abgeordneten sowas unter angemessener Kritik verstehen wie oben geschrieben von dir.


Geschrieben

Ich Teile in den meisten Ausführungen deine Meinung,
Alle Staaten die Kapitalistisch geprägt sind sind Rechtsstaaten und diejenigen die sozialistisch geprägt sind oder wahren sind Unrechtsstaaten.
Warum gingen von den sogenannten Unrechtsstaaten keine Kriege aus, bzw. warum Haben sie keine gegen andere Länder geführt???
Nur um einige zu nennen, Vietnam, Chile, und und und .....

Deine Ausführungen sind klare Worte, gut so, bzw. weiter so .....


Geschrieben

Ich finde es auch gut das es Bodo Ramelow geschafft hat Ministerpräsident in Thüringen zu werden.
Es ist der Anfang auf den weg zu Demokratie in Deutschland.
Wünschenswert wenn auch Westliche Bundesländer den Weg dazu finden Würden.


Geschrieben

Hopp2109,
was du über den Jugendwerkhof in Torgau schreibst entbindet jeglicher Wahrheit und ist demzufolge unwahr ....

Der Jugendwerkhof im Fischerdörfchen an der Elbe in Torgau wahr ein geschlossener Jugendwerkhof und der ein zigste, es gab keine weiteren dieser art in der damaligen DDR.
Wer da hin kam hatte schon einiges an krimineller Energie aufzuweisen, bzw. einen kriminellen Lebenslauf, Werdegang und sie mussten das 15. Lebensjahr vollendet haben.
Es wahren Jugendliche und keine Kinder,
oder sie mussten vorher in ein heim gewesen sein aus welchen gründen auch immer, wahrscheinlich weil deren Eltern nicht mehr mit ihnen zurecht kamen oder anderen gründen wie Assoziativität deren Eltern die eine Heimaufnahme der Kinder, Jugendlichen rechtfertigte zu gunsten der Kinder.
Kamen Erzieher in dem Heim mit ihnen nicht zu recht (es wahr nur ein schwindend geringer Teil der Kinder bzw. Jugendlichen) weil sie u.a. andere terrorisierten, die Schule schwänzten oder ähnliches kamen sie zur Strafe in einen offenen Jugendwerkhof zum Beispiel nach Eilenburg oder anderswo.
Jedoch erst ab einem alter von 15 Jahren. Sie hatte Möglichkeit in die Schule zu gehen, einen Beruf zu lernen und und und. Es ging sehr locker zu, sie durften in die Stadt in ihrer Freizeit, ins Kino, Einkäufe erledigen oder ähnliches. Es gab jedoch auch Regeln die befolgt erden mussten wie überall im leben, damals und auch heute.
Wurden diese jedoch sehr missachtet durch Verweigerung der Schule zu besuchen, fern vom Unterricht oder der Lehrstelle des Berufes oder ähnliches wie schweren Diebstahl oder Körperverletzungen.
Um ein Kriminelles abdriften zu verhindern verlegte man sie für eine gewisse zeit in einem geschlossenen Jugendwerkhof wie in Torgau, es gab keine weiteren deren Art in der DDR, es wahr der einzige geschlossene.
Mann könnte es vergleichen mit einem Jugendarrest den es auch in der BRD gibt ohne Freigang und Vergünstigungen.
Mit dem Unterschied das es in den Geschlossenen Werkhöfen berufsbegleitende Möglichkeiten gab, sich erneut schulisch oder beruflich zu finden durch Werkstätten unterschiedlicher art.
Ein Aufenthalt dort wahr immer befristet und danach kamen sie wieder in einen offenen Werkhof bis sie 18 Jahre alt wahren. Danach wahr man ihnen behilflich oder stellte ihnen eine eigene Wohnung in der Gegend wo sie leben und arbeiten wollten. Ebenso kümmerte man sich um einen Arbeitsplatz den sie auch erhielten.
Sehr viele bzw. der größte Teil der Jugendlichen fand in ein geordnetes leben zurück, gründeten eine Familie.
Es gab aber auch wenige die dies nicht schafften und in die Kriminalität abdrifteten um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, durch Raub, Körperverletzungen, Erpressungen, Diebstähle oder ähnliches Kriminelles verhalten und landeten in den Gefängnissen nicht nur einmal sondern öfters und fühlten sich dort wohl.
Anders kann man es sich nicht vorstellen, warum .......


×
×
  • Neu erstellen...