Jump to content

Was haltet ihr von der AfD?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

fast pleite ist nicht ganz pleite---ich fürchte man wird aus dieser erfahrung gelernt haben---der gau wäre wenn sich die partei ein paar tage vor dem verfahren selbst auflöst(man kann halt nur das verbieten was auch da ist),um sich ein paar wochen später unter anderen namen neu zu gründen.


Geschrieben

Wenn von einer Kundgebung berichtet wird,dort sei etwas verbrannt worden,verheißt das nichts. Gutes.Man kennt derlei aus Berichten über fanatische Amerikaner,die Korane verbrennen,und fanatische Amerikaner-Hasser,die Amerika-Fahnen verbrennen.Das Gezündel verbreitet miese Stimmung,und wirft ein schlechtes Licht auf die Zündler,denn es hat in der Geschichte der Menschheit nachweislich noch nicht geholfen,öffentlich missliebiege Gegenstände abzufackeln,und sei es symbolisch.Insofern mußte in dieser Woche die Nachricht erstaunen,( oder nicht erstaunen ) Dass AfD-Mitglieder vor dem Brandenburger Tor 500 Euro-Scheine angezündet haben.Freilich keine echten.Manche trugen Angela Merkel Masken,andere nicht.Wahrscheinlich sollte das auf Fotos krass aussehen,wirkte aber bloß wie ein Kindergeburtstag, der Gangsta-Rap-Videos nachspielt.Wie gesagt,nicht gut.
Aus dpa Meldung


Geschrieben

Danke für die Info. Es hat Symbolcharakter. Uns wurde der Teuro aufgezwungen. Andere durften abstimmen. Manche mehrmals und solange bis die Mächtigen ihren Willen durchsetzen.


Geschrieben

@bernburger Kerl, der Teuro wurde uns nicht aufgezwungen. Ohne den Euro wäre Deutschland längs pleite, denn mit der harten DM, könnten Ausländische Importeure unsere Waren nicht bezahlen. Außerdem wäre das Volumen der ehem. DM viel zu gering. Nur in der Gesamtheit der Euros in den beteiligten Ländern können wir den ca 300 Millionen Einwohnern Ameikas gleichrangig entgegentreten.Um das zu verstehen bedarf es auch etwas volkswirtschaftliche Kenntnisse. Der zur Zeit schwche Euro gegenüber dem Dollar begünstigt unsere Exporte und sichert unseren Wohlstand. In Asien werden zunächst alle Währungen in Dollar umgerechnet, was allerdings Touristen aus dem Euroraum benachteiligt.

Geschrieben

Lieber @Sunrise, du lehnst dich weit aus dem Fenster. Über den Euro denkt z.B Thilo Sarrazin ganz anders. Für ihn gilt, dass Deutschland den Euro nicht brauche. Und als Banker versteht der vielleicht auch etwas von der Sache.
In einem berühmten Gespräch mit dem amerikanischen Außenminister James Baker räumt Bundeskanzler Kohl ein, dass er den Euro gegen die Interessen des deutschen Volkes einführen wolle. Baker widersprach nicht, und auch Frankreichs Präsident Mitterand wäre sehr erstaunt gewesen, wenn du ihm erklärt hättest, der Euro werde zur Förderung deutscher Interessen eingeführt. Das hatte er sich ganz anders gedacht.
Wie auch im Migranten-Thread zeigt sich auch bei diesem Thema,, dass die Interessen und Thesen der Herrschenden hier sehr aggressiv,überzeugt und feurig vertreten werden.. Wahr muss das alles nicht sein.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es ist schon traurig, hier soetwas lesen zu müssen. Ich finde die VIELFALT der Schwulen nicht als Bedrohung, nein eher als Bereicherung. Sicher muß ich nicht alle und alles was von Homosexuellen gemacht wird gut finden bzw. nicht teilen, aber trotzdem aktzeptiere ich Dieses. Ich finde es erschreckend, wenn hier Einzelne die Solidarität unter Gay´s so verächtlich behandeln. Wenn man Geschichtsbücher glauben darf (und ich gehe mal davon aus) dann gab es soetwas schon mal im 1000 jährigem Reich. Ich will damit niemanden unterstellen das ER Schwulenhasser ist, obwohl es schon sehr komisch klingt.


Geschrieben

wie kann man nur so verbohrt sein wie Nuwas? Auf der einen Seite fällt er seiner eigenen Homosexualität in den Rücken und distanziert sich von fast allem was sich Homosexuell nennt und auf der anderen Seite argumentiert er mit Thesen/Aussprüchen von Leuten wie (T.Sarazin die sich selber disqualifiziert haben. Um das alles nicht wahr haben zu wollen werden dann Gegenargumente mit "Interessen der Herrschenden.." versucht abzutun. Klar ist alles aus der Lügenpresse die von den Herrschenden manipuliert ist/wird. Wer soetwas schreibt (noch schlimmer, denkt) ist nur zu bedauern. Ernst nehmen kann man solcheinen nicht.


Geschrieben

Bitte nicht die AfD unterschätzen.Sie sitzt schließlich schon in mehreren Landtagen.


Geschrieben

da denke ich das die afd die derzeitige lage der politik wieder spiegelt,die konzeptlosigkeit----auch das großräumige ausschlachten von ereignissen ,mit nichts weiß man genau und man vermutet ,werden viele bürger von den medien verunsichert und zu afd getrieben---die nachrichten sind ein wenig zu boulevard presse verkommen


Geschrieben

Ich halte noch immer nichts von der AfD .Meine Hoffnung sie wäre am Ende gewesen,hat getrogen.Aber es gibt wieder Streit und Bernd Lucke ist diesmal nicht Schuld. Für manche in der Partei muss diese Erkenntnis schmerzen.Bis zum Sommer hatten sie ihren Professor für ziemlich jede Nickeligkeit verantwortlich gemacht,die in der AfD begangen wurde. Schuld war immer Lucke. Lucke muß weg,riefen sie. Lucke ist weg.Und kaum aus dem Sommerurlaub zurück,geht es wieder los--mit einer Querele nach dem bekannten Schema. Ein Rechtsaußen provoziert. Gemäßigte empören sich,die Bundesführung schreitet ein-und der Krieg ist entfacht.
Der Rechtsaußen in der Geschichte war diesmal Björn Höcke. Der thüringische Landesvorsitzende . Er hatte die Wörter " blond " "deutsch" und
" tausendjährig" in Kombination verwendet,die an dunkle Episoden der Geschichte erinnerten
Menschen,die in die AfD eintreten,sind der Ansicht,dass viele Deutsche unter Indoktrinierung leiden ""Mainstream-Medien", "Altparteien" und deren Wähler, alle sollen sie den naiven Gutmenschentum verfallen sein,sie tragen Milliarden nach Athen,winken Millionen von Flüchtlingen in's Land und behandeln Homosexuellenpaare wie Eheleute---angeblich auf Kosten der Mehrheit. Das Versprechen der AfD lautet : Bei uns könnt ihr sagen,was ihr denkt,und zwar in voller Lautstärke--am Saalmikrophon. In der Gründungsphase der AfD entstand aus dieser Freiheit ein Stimmengewirr,indem Björn Höcke nur eine Stimme unter vielen war.Seit seinen Auftritt bei Günter Jauch mit der Deutschlandfahne über die Sessellehne gebreitet Es war ein Skandalauftritt. Er faselt von " 1 000 Jahren Deutschland" wie es schon die Nazis taten.Warnte vor Überfremdung und drohte mit einer Notbremse,die das Volk in der Flüchtlingsfrage irgendwann ziehen würde. Der Rest der Talkrunde tat nichts.Sie wußten mit dem Neuling in der Talkshowrunde nicht,wie sie mit ihm umgehen sollten. Höcke war nicht zu stoppen.
Sein Bemühen aber zahlt sich aus. " The Huffington Post " meldet heute in großen Lettern " AfD liegt in Umfragen erstmals vor Grünen und Linken "
Die Alternative für Deutschland ist in einer Umfrage erstmals zur drittstärksten Partei hinter Union und SPD aufgerückt. Im INSA-Meiniungstrend für die Bildzeitung legt die rechtskonservative AfD auf 10,5 Prozent zu,vor allem von ihrem Anti-Asyl-Kurs. ( CDU/CSU 35 %-SPD 23,5 %-Grüne und Linke je 10 %)


Geschrieben

In einer Landtagsdebatte hat Brandenburgs AfD-Fraktionschef Alexander Gauland Empörung ausgelöst. Die vielen freiwilligen Helfer in den Willkommensinitiativen würden zunehmend zu " nützlichen Idioten " einer unfähigen Landespolitik,sagte er in Potsdam.Dafür bekam er einen Ordnungsruf,meldet dpa.


Geschrieben

Ja das passiert Leider im Landtag Sachsen auch ständig.Es ist eine Katastrophe für unser Land.


Geschrieben

Habe gestern gelesen in der FAZ das die AFD inzwischen, wenn jetzt Wahlen wären, 3 stärkste Partei wäre!!!!


Geschrieben

AFD gespaltete Truppe, die leider noch keine richtige Alternative für Deutschland ist. Merkels Chaostruppe mit Steigbügelhalter von Gabriels Pack Verein leider scheinen wir nichts besseres verdient zu haben.


Geschrieben

was hat das jetzt mit den Ossi´s zu tun


Geschrieben

und das fischen einiger bayrischen politiker am rechten rand,treibt der afd die wähler zu und machen sie salon fähig


Geschrieben


die afd ist unser untergang dank den ossis



was bist du denn fürn Gelehrter? Wohl beim Mohamed meditiert,was?



Ich halte erstmal prinzipiell nichts von unserer momentanen Regierung. Jeder,und ich meine auch wirklich jeder,der eine konstruktive Lösung hat Deutschland aus der Krise zu Führe(r)n,hat meine vollste Unterstützung

Das die AfD Fehler macht und auch mal übers Ziel hinausschießt,ist ja unbestritten.Aber was sich unsere Merkel erlaubt hat,ist auch nicht mehr tragbar für Europa


Geschrieben

was hat denn die afd für lösungen? parolen ja----umsetzbar nein----dazu kommt,wenn man den fernsehbilder glauben darf noch hetze---ich wüßte nicht das die afd einigermaßen vernünftige lösungen hätte---oder kennt da jemand welche?


Geschrieben

ich möchte sagen ,das die afd zum größten teil eine protest partei ist,die sich aus gegner der derzeitigen kopflosen flüchtlings politik speißt


×
×
  • Neu erstellen...