Jump to content

Was haltet ihr von der AfD?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der 2. Vorsitzende neben Franke Petry geht davon aus, bei der naechsten Bundestagswahl 20 % der Stimmen zu erhalten. Soll es nicht dazu kommen, muessten mehr Menschen zur Wahl gehen. Ein Grossteil der Anhaenger rekrutiert sich vom rechten Rand der Gesellschaft. Hier bedient sie sich mit primitiven Anspruechen an bildungsferne Menschen. Ohne den Euro koennte die deutsche Wirtschaft nicht bestehen. Daher ist die AFD eine Gefahr fuer unsere Zukunft und die unserer Kinder.


Geschrieben

cubafan----Du bist mit deiner Meinung allein,die AfD stehe geistig dem islamischen Staat nahe-sie ist eine radikale Rechtspartei --außerdem habe ich in keinem meiner Beiträge von " Lügenpresse" geschrieben,telefoniert haben wir auch nicht,also kann ich dir nichts davon erzählt haben.Du springst von Höckchen auf Stöckchen-offensichtlich hast du einem Pegida-Spüaziergang beigewohnt und dabei deine Verwandtschaft in Reih und Gied mitmarschieren sehen-ich kann deinen Frust verstehen-aber laß ihn nicht an mir aus-du schuldest mir noch die Antworten auf Fragen,die ich dir im Beitrag Nr.78 gestellt habe Im übrigen: " Dunkel ist mir der Sinn deiner Reden " erläutere sie mir.

Geschrieben

Also vor drei Jahren wusste ich noch nicht was für eine Partei das ist, die AFD, doch heute ist diese eher ein Rotes Tuch für mich, die fischen am Rechten Rand und mir wird Angst und Bange wenn die 20% bekommen sollten. Ich kann nur jedem Raten der so etwas nicht möchte, geht bei den nächsten Wahlen, wählen denn es ist an uns dieses zu verhindern. Ich sehe es als mein Recht und meine Pflicht an wählen zu gehen ! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 1. Advent.


Geschrieben

aha die AFD hat Fehler gemacht,da gebe ich Dir recht ,
aber nur einen ,der Haufen hat sich gegründet um Unfrieden zu stiften in Deutschland durch Hetze


Geschrieben

Damit es klar ist, ich verstehe mich nicht als "neutraler Beobachter". Ich stelle mich schon in der Reihe derer die offen für diesen Staat eintreten und der Meinung sind das man die Demokratie gegen die AfD verteidigen sollte. Damit meine ich nicht die Menschen, die (aus welchen Gründen auch immer) sich von der AfD angesprochen fühlen. Denen die AfD vermeintlich eine Stimme gibt und die sich ihrer animmt. Nein, gemeint sind all jene die im Schutz der Demokratie dabei sind gegen unsere Demokratie zu agieren, mit dem Ziel, wenn sie an der Macht sind, sie abzuschaffen. Ich habe an diesem Wochenende, den Parteitag der AfD in Hannover verfolgt. Ich wurde noch mehr bestätigt, dass hier Rattenfänger unterwegs sind. Nun, wer den Parteitag der AfD verpasst hat, dem sei zu empfehlen die diversen Verlautbarungen der einzelnen Landesverbände der AfD anzusehen. Da wird viel versprochen, aber mit keinem Wort wird davon gesprochen wie es finanziert werden soll. Was mich besonders erschreckte, war der krude Gesellschaftsbegriff. Da ist immer die Rede von der Familie die aus Vater, Mutter und Kinder besteht, alleinlebende usw. kommen da nicht vor. So könnte ich hier noch vieles schreiben, was mir bei der AfD nicht gefällt, doch ich überlasse es jedem selber sich mal intensiv mit der AfD zu beschäftigen. Was die 20 % angeht, auch Schill und Andere hatten mal getönt, dass ihre Partei 20% Zustimmung in der Befölkerung hätte. Nun, Schill hat dann, nach seiner Politkariere, seine 20% bekommen, aber im "Holt mich hier heraus, ich bin ein Star" oder war es der Container?


Geschrieben

" Die Leute,die auf die Straße gehen,wollen das Willkommensfernsehen von ARD und ZDF nicht sehen " sagt Alexander Eberhard Gauland von der AfD und will damit indirekt mehrere tätliche Angriffe gegen die ZDF-Reporterin Britta Hilpert bei einer AfD-Demonstration am Mittwoch in Cottbus entschuldigen.Mehrere Teilnehmer attackierten und rempelten die Journalistin an und schubsten sie.Die Polizei musste die Angriffe unterbinden.Man könnte den Satz im Sinne Gaulands vollenden,etwa so:" Da darf sich die Dame nicht wundern,wenn dem einen oder anderewn mal die Hand ausrutscht." Also: Immer schön im Sinne der AfD berichten. Dann passiert folgsamen Reportern auch nichts.
Mit seiner dümmlichen Kritik am angeblichen Willkommensfernsehen heißt Gauland die Gewalt gegen Journalisten indirekt gut,sagt der Deutsche Journalistenverband.Was Gauland fordert,wäre Hofberichterstattung. Sowas hat in einer Demokratie aber keinen Platz.
Die Organisation " Reporter ohne Grenzen " beobachtzet mit Sorge,dass die bei " Pegida " Demonstrationen und NPD-Veranstaltungen schon alltäglich gewordenen Angriffe jetzt auch bei AfD-Anhängern kein Tabu mehr seien.Hier offenbare sich eine deutliche Diskrepanz zwischen dem propagierten Selbstbildnis der Partei und den Einstelliunmgen ihrer Anhänger,bis hin zur Gewaltbereitschaft. Seit Januar 2015 zählte " Reporter ohne Grenzen " insgesamt 22 tätliche Angriffe gegen Journalisten in Deutschland.
Pressefreiheit überschreibt AK 714 seinen Kommentar in der meta.tageschau.de und textet:
" Eines der zentralen Ziele der AfD wird es sein,unliebsame und kritische Journalisten einzuschränken,falls die Partei Einfluss auf die deutsche Politik gewionnen sollte. Dazu gibt es subtile Mittel,siehe Rußland.


Geschrieben

fellatio ... ich schulde Dir gar nichts. Und wie alleine ich da stehe mit meiner Meinung, dass die AfD eine radikale Vereinigung ist, sieht man überall, wo darüber diskutiert wird. Aber für eine Berühmtheit wie Dich fasse ich mal kurz zusammen:
1.) In der Frage der Homosexualität sind AfD und IS auf gleichem Kurs
2.) In der Frage "eigene Vorstellungen" durchsetzen setzen AfD wie IS auf brutale Gewalt ( oder wie nennst Du Brandstiftung in Asylantenwohnheimen? )
3.) Ob ich die Frau an den Herd oder unters Kopftuch bringen will ist egal, bei Beiden sollen die Frauen zurück in den Hintergrund.


Geschrieben

Ich finde es schon sehr respektlos (aber auch geschmacklos) einer Politikerin, und hier der Bundeskanzlerin von Deutschland, zu unterstellen, dass sie "wohlwissend, det sie damit penetrant lügen verbreitet!".das sie der "Wahrheit prinzipiell abgeneigt gegenübersteht". Soetwas ist schon keine Meinungsäusserung mehr, es zeigt den blinden Hass. Eine solche Äusserung gehört eigendlich gelöscht, doch ist sie auch ein Beweis welch geistess Kind einige AfD Sympartisanten (oder zwischenzeitliche Mitglieder?) sind. Man muss nicht mit der Bundeskanzlerin übereinstimmen, und man muß sie beileibe nicht möen, doch der Respekt vor dem Menschen und vor dem Amt sollten solche Äusserungen unmöglich machen.


Geschrieben

Ganz so ist es ja auch nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die GRÜNEN am Anfang als Kommunisten denunziert wurden und das selbe mußte sich die LINKE gefallen lassen. Aber auch die SPD erlebte, von Teilen der CDU initiirt, eine "linke Socken" Kampange.Ganz geschweige von den Kampangen gegen die REP oder Schill-Partei, also nichts Besonderes. Einen Verfolgungsburnus bekomnt die AfD deshalb bestimmt nicht. Auf jedem Fall helfe ich mit das die AfD keine Chanse bekommt ihre gestrige Politik umzusetzen.


Geschrieben

Man muss die Kirchen nicht mögen und es beliebt auch jeden von "dahin modernden Kirchen Deutschlands" zu reden, doch ihnen zu unterstellen das sie "unpolitische Ratschläge" bezüglich des Flüchtlinge gibt ist schon verrückt. Anscheinend sind dir die Inhalte der (Religionen) nicht bekann? Man muss sie ja nicht teilen, aber kennen sollte man sie schon, die da ua. Mildtätigkeit, Nächstenliebe heißen. In diesem Sinne hat es schon eine Logig, wenn sich die Kirchen für Flüchtlinge einsetzen und stark machen.


Geschrieben

mit sicherheit wird mit etlichen wahrheiten hintern berg gehalten,ttip die blödsinnige bombardierung syriens,wo jeder weiß das es mit den anschlägen europäische staatsbürger waren---frankreich hat versäumt seine neubürger zu integrieren wie auch andere länder---mit dem euro ist das auch so eine sache,man hat versäumt die wirtschafts relevanten steuern in europa anzugleichen--es wäre auch zu begrüßen ein länder finanzausgleich---da dies so schnell nicht passieren wird ,werden wohl die extremen parteien in europa weiter zulegen---ich glaube nicht das wir uns auf dauer eine so hohe jugendarbeitslosigkeit in europa leisten können,das wird auch religiöse fanatiker auf den plan rufen


Geschrieben

Nun, mit Bernd Lucke hast du schon Recht bekommen, er ist Geschichte der AfD und wie es mit den Anderen sein wird, es braucht eben seine Zeit. Ich bewundere immerwieder dein fundiertes Wissen und lese deine Kommentare gerne. Schade, dass hier soviele nur ihr Halbwissen und dumpfe Ressantiments ausschütten. Da ist es gut, deine Erwiederungen hier zu finden. Mach bitte weiter so!


Geschrieben

Auch hier muß ich dir, wiedereinmal, Recht geben. Der Anfang der AfD (auch wenn es nicht meine Partei gewesen wäre) war interssant. Wenn es mit Lucke weiter gegangen wäre hätte sich vielleicht eine kleine konservative Partei rechts von der CDU etablieren können. Aber das war gestern.


Geschrieben (bearbeitet)

Subtil übersetzt "Gute Frage net " mit hinterfotzig

Immer mehr Menschen googeln Attitüde um zu wissen,was das heißt,wegen der " #AktionArschloch" um den Ärzte-Song,ein Nebeneffekt,der sicherlich nicht geplant war.Zur Sache tut er nichts,ist aber interessant
Warum das Interesse an Attitüde derzeit so groß ist ? Weil der Begriff im Song der Ärzte " Schrei nach Liebe " vorkommt. Und dieser Song ist Gegenstand der gegenwärtigen #AktionArschloch. Dahinter verbirgt sich ein Musiklehrer aus Niedersachsen,der seit Tagen dazu aufruft,das 22Jahre alte Lied zu kaufen,es wieder auf Platz 1 der Charts zu pushen und damit ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen.
#AktionArschloch ist somit auf den Refrain des Songs zurückzuführen,bei dem der Kraftsausdruck mehrmals hintereinander ausgerufen wird. Die Aktion ist bislang ein voller Erfolg. Der Song von 1993 war am Donnerstag der meistgeladene Titel Deutschlands,wie GFK Entertainment am Freitag mitteilte.
In diesem Lied kommt auch das Wort " Attitüde " vor.Nämlich in folgender Liedzeile: "Alles muss man dir erklären.Weil du wirklich garnichts weißt.Höchstwahrscheinlich nicht einmal was Attitüde heißt."
Und was heißt jetzt Atitüde,nach der derzeit viele im Internet suchen?
Der Duden schreibt dazu: " Es ist eine bewußt eingenommene (gekünstelte) Haltung,und eine affektiert wirkende Geste,aber auch eine Körperhaltung aus dem Ballett,bei der der Oberkörper und ein Bein in die Waagerechte gebracht sind.
Die #AktionArschloch hat bislang 114 000 Fans auf Facebook.In einigen deutschen Städten planen Fans der Aktion derzeit Flashmobs.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Buchstabe entfernt
Geschrieben

ich finde es gut das etablierten parteien mal angst gemacht wird, weil von denen reagiert keiner auf die wünsche der leute von der strasse im gegenteil, kurz vor den wahlen werden wieder reformen gemacht die wählerstimmen sichern sollen und das war es dann wieder. was wolt ihr denn wählen? die linken? das sind doch diejenigen die am meisten krawall machen und zerstören, siehe demos egal welcher art, die grünen? die haben soviel mit ihrer eigenen partei zu kämpfen und zu sichern das es ihnen am besten geht von allen, das war früher mal anders als die noch in jeans in den bundestag gekommen sind als revolutzer aber das ist längst vergangenheit. die spd? in ihrer voreingenommenen selbsherrlichen regierungsarbeit? früher war das mal die arbeiterpartei, die sich um belange der kleinen leute gekümmert haben- vergangenheit nur noch speichellecken bei der cdu, wobei cdu wählen? nein cdu ist eine peronifizierte partei geworden die von einer dom regiert wird und alles andere wird nicht akzeptiert, so also mit welcher partei wollt ihr denn untergehen? ist doch eigentlich egal denke ich was du wählst.


Geschrieben

ja du mußt unbedingt rechts wählen---schon mal was vom" rosa winkel" gehört?--- schön das du dich im netz zu erkennen gegeben hast,da brauchen die jungs von rechts nicht lange suchen


Geschrieben

tanne,tanne, das ist das schlimme von so engstirnigen menschen wie dir, sobald man etwas sagt ist man ein rechter um es genauzusagen ich bin mitglied in einer etablierten partei und gehe trotzdem oder gerade deswegen mit allen parteien kritisch um und ich werde "immer" meine meinung sagen und ich stehe auch dazu. außerdem muß ich feststellen das du meinen beitrag nicht oder nur kurz gelesen hast, ich habe lediglich die frage gestellt :was soll man noch wählen wenn man mit seiner oder allen parteien unzufrieden ist?? wo ist das ein rechtes gedankengut??soll deiner meinung nach jeder, der nicht zu den guten gehört den mund halten oder sich als nazi abstempeln lassen?? man, man wo sind wir denn hier gelandet??


Geschrieben

@Bifreundmz ---ich denke ich habe schon hin geschaut welche parteien du kritisiert hast und welche nicht----mit welcher partei möchtest du denn bei der wahl den etablierten parteien angst machen

Geschrieben

ich habe mit absicht die afd nicht erwähnt tanne, weil diese partei gar kein thema für mich ist


Geschrieben

weil diese keinerlei etablierten parteien sind und wie ich schon sagte überhaupt nicht für mich erwähnenswert sind!! und ich KEINERLEI sympathien für die habe ist das endlich angekommen??


Geschrieben

deine worte " ich finde es gut das den etablierten parteien mal angst gemacht wird" -----der thraed heißt :was haltet ihr von der afd----da zähle ich 1 und 1 zusammen


Geschrieben

Mit der Tochter des Herzogs von Oldenburg, Beatrix von Storch, haben die AFD eine Vorzeigeperson und daher mit in die Parteifuehrung aufgenommen. Sie ist zwar Juristin aber Ihre Auffassungen sind eher die von gestern: Heimchen am Herd, christliche Familie mit Vater und Mutter. Wobei heute doch viele Kinder von Alleinerziehenden grossgezogen werden. Gegen die Homo Ehe.. Was haben wir "Schwule" zu erwarten, wenn diese Partei mit im Bundestag sitzt? Verbot von Kondomen. Einschraenkung von Sex.


×
×
  • Neu erstellen...