Jump to content

Was haltet ihr von der AfD?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ist tscharli-63 der Meinung die Ossis sind an der AfD Schuld. Und woher nimmt er Sein Wissen dafür.


Geschrieben

an forci 1075, hatten wir so eine Partei nicht schon mal? ich denke doch, und wo hat sie Deutschland hingeführt? ich denke auch das ist bekannt, wollen wir tatsächlich wieder dahin? ich auf jeden fall nicht,
Afd? was ist deren Politik, auser angst und hetze zu verbreiten bieten die doch gar nichts an, deren Vorstellungen führen Deutschland in die Isolation und damit in den Abgrund, ich sage dazu nein danke.


Geschrieben

Ich bin ja total überrascht hier solch offene Diskussion vorzufinden. Obs hier her passt, keine Ahnung, aber geil dass man hier diskutiert. Also ich habe gelesen, dass die AfD im Thüringer Landtag bereits eine Anfrage gestellt haben soll, in dem sie wissen wollten wieviele Schwule und Transen und eingetragene Partnerschaften dort (Thüringen) vorhanden sind. In den ersten beiden Fällen kann und wollte man das nicht beantworten, da keine Statistik oder sogenannte Listen geführt werden.....aber egal, mich beunruhigt mehr allein schon die Anfrage. Heute Asylanten morgen Schwule und Behinderte. Das gabs schon mal. Die Quelle zur Anfrage ist die News App kompakt.
Und ob die Ossis schuld haben am Erstarken dieser Typen kann man nicht so sagen, schließlich finden viele fremdenfeindliche Individuen und ungebildete Menschen dort ihr Sprachrohr und die gibt es hier und da......Aber es ist doch nicht Sinn und Zweck Ossi oder Wessi...Nun sitzen wir alle in einem Boot und ich kann nur sagen wehret den Anfängen.....


Geschrieben

Gegen den Bundesparteitag der rechtsradikalkonservativen Alternative für Deutschland (AfD) am Wochenende in Hannover formiert sich Widerstand. Für den Auftakt der zweitägigen Veranstaltung wurden bei der Polizei Hannover bereits zwei Gegendemonstrationen in der Innenstadt angemeldet." Wir bereiten eine entsprechende Präsenz mit angemessenen Kräften vor,um die Sicherheit zu gewährleisten" sagte eine Sprecherin gestern in Hannover. Anmelder der Demostrationen sind der Deutsche Gewerkschaftsbund und ein Mitglied aus der linken Szene in der Landeshauptstadt .Alleine der DGB hofft auf 5 000 Teilnehmer.


Geschrieben

Habe heute mit Erschrecken in den Nachrichten des MDR gehört, dass statistisch mittlerweile jeder 4 Bürger in Thüringen rechts angesiedeltes Gedankengut im Kopf hat. Wahrscheinlich etwas übertrieben ( hoffe ich ), aber wenn vor 2 Jahren mit dem gleichen Fragenkatalog die Umfrage gemacht wurde, dann hat sich zumindest das braune Gedankengut um gut 7 % erhöht (vor 2 Jahren noch 17,? %). Erschreckend, wenn man sich die damaligen Ziele nochmal vor Augen führt.


Geschrieben

Ich bin OSSI und STOLZ DRAUF!!!!! Ich finde es zum kotzen, dass Dank ewig Gestriger zu denen du zu gehören scheinst die Ossis für alles verantwortlich gemacht werden. Die AfD ist ein Gesamtdeutsches Problem, genau so wie fremden - und schwulenfeindliche Übergriffe in ganz Deutschland zu finden sind und nicht an der ehemaligen Grenze halt machen. Also bitte zuerst Gehirn einschalten und dann schreiben.


Geschrieben

Nicht erschrecken, cubafan. Ich habe vor 20 Jahren von einer Untersuchung gelesen, dass WELTWEIT 14% der Menschen ein gefestigtes rechtsradikales Weltbild haben und 37% für einzelne Bausteine davon empfänglich sind. Damit müssen wir leben, gestern, heute, morgen. Das Gute: Solange die Mehrheit wach bleibt, machen sich Gruppierungen wie Republikaner, DVU, Schillpartei, DRP, Pegida und die AVD mit ihrem nach außen projizierten Selbsthass irgendwann selbst kaputt. Das einzige was diese zusammenhält ist doch das gemeinsame contra. In dem Moment, in dem es konstruktiv um ein pro geht, ist die Luft raus.


Geschrieben

Die AFD ist mit Pegida dem rechten Spektrum zuzuordnen und daher eine Gefahr fuer unsere Demokratie.Das Gedankengut der ehem Herzogin von Oldenburg ist nach wie vor von ihrem Vater nazistisch gepraegt. Was kann man dann anders erwarten?


Geschrieben

Das erstarken der rechtspopulustischen Alternative für Deutschland (AfD) ist nach Einschätzung von SPD-Chef Sigmar Gabriel keine Gefahr für die Union,sondern eher für die Sozialdemokraten. Wenn die AfD klar über der Fünf Prozent Hürde in den Bundestag kommt, "ist das kein strukturelles Propblem der Union,sondern von uns" sagte der Vizekanzller gestern in Berlin. Denn dann sei gegen die CDU und CSU keine Mehrheit zu bilden.
" Dann kann die CDU immer uns oder die Grünen aussuchen" . Gabriel sagte weiter,die AfD sei " zu einer offen rechtsradikalen Partei geworden,die Republik rutscht nach recfhts,nicht nach links." Durch die Flüchtlingskrise seien Dämonen am rechten Rand aufgeweckt worden. Das sei keine Gefahr für die Demokratie " er sei denn,es frißt sich in die Mitte der Gesellschaft.


Geschrieben

Was sind das fuer Menschen die AFD und Pegida hinterherlaufen? Haben die Menschen in den Ostdeutschen Laendern nicht lange genug in Unfreiheit gelebt. Nun rufen sie"Merkel muss weg" Wir wollen keinen neuen Nazistaat und deshalb muessten sich alle demokratisch denkende Menschen gegen die AFD waehren.


Geschrieben

Nunja, ich sehe das ein bisschen skeptisch, auch wenn ich niemals einer AfD oder Pegida oder sonstwas hinterher laufen würde. Aber hat die Politik auch zu dieser Entiwcklung nicht das ihre Säcklein beigetragen? Wenn ich Manches so im Fernsehen sehe und die Aussagen dazu .. dann rollen sich mir auch die Fußnägel auf.

Ich hatte es irgendwo hier auch schonmal angstoßen, in diesem Thema oder in einem Ähnlichen ... gibt es überhaupt das "Bild" Demokratie noch? Schaut Euch doch mal die Wahlzettel an und das, was hintenrum immer und immer wieder raus kommt.

Nun, wir wählen nicht SED oder SED .. aber so ganz anders fühle ich mich auch nicht, auch wenn ich frei reisen darf.

Nachdenkliche Grüße Topi


Geschrieben (bearbeitet)

Also bitte, es kommt nicht darauf an, dass man bei Wahlen unter möglichst vielen Parteien wählen kann, von denen eine dann die eigenen "Ansichten" möglichst genau repräsentiert, sondern vielmehr darauf, dass wir in einem legal-demokratischen Staat leben. Das bedeutet, dass jede Entscheidung durch Mehrheiten getragen wird und verschiedene Instanzen passieren muss, ehe sie Gesetz wird; dass sie durch Bürgerproteste, Volksbegehren oder auf dem Rechtsweg anfechtbar sind und ggf. vom Verfassungsgericht kassiert werden können. Die einsamen Entscheidungen eines "starken Mannes" oder einer kleinen Parteiclique sind auf diese Weise unmöglich; alles muss diskutiert, hin- und hergewendet und schließlich, unter Wahrung zahlreicher Kompromisse, in ein Gesetz gegossen werden, dessen Anwendungen wiederum einer Auslegung durch Unabhängige bedürfen. Das ist legale Demokratie. Es ist ganz normal, dass nicht immer alles für jeden passt wie das Kochrezept auf den Sonntagsbraten. Jeder Bürger hat sich in die Meinungsbildungsprozesse zu fügen, kann aber auch an diesen mitwirken. Es gibt Dutzende von Parteien, für die er sich entscheiden kann. Splitterparteien wird aber durch die sehr sinnvolle 5-Prozent-Sperrklausel die Chance genommen, das parlamentarische System zu destabilisieren. Volksentscheide haben nur auf kommunaler Ebene ihren Platz, wo die Menschen den Sachverhalt kennen, nicht aber auf Bundesebene, wo die Gesetzbildung für den Uninformierten viel zu kompliziert ist. Von rechter Seite werden sie gern gefordert, weil die Rechte um die Manipulierbarkeit des durchschnittlichen Wählers durch Parolen und Versprechungen weiß; davon erhofft sie sich einen Aufwind, der nicht kommen wird. Denn rechte Parteien haben nur in Krisenzeiten Zulauf, wie schon REP und DVU um 1990 - und jetzt eben die AfD. Sie versprechen simple Lösungen, die sie, mit entsprechender Verantwortung ausgestattet, überhaupt nicht realisieren könnten. Wer sich die Mühe macht, den Rednern von AfD und NPD, insbesondere soweit sie in Landtagen sitzen, einmal längere Zeit zuzuhören, der bemerkt, dass sie über fade Sprüche und die Repetierung altbekannter Ressentiments nicht hinausgelangen. Die politische Rechte der Bundesrepublik hatte keinen einzigen Mann von Bedeutung in ihren Reihen, sieht man von dem nicht unflotten Adolf von Thadden ab, der sich aber als britischer Agent erwies. Heute präsentiert sie Urgroßväter, Stotterer und Frauen als große Hoffnung für Deutschland. Ernst zu nehmen ist sie also nicht, aber dennoch ist es wichtig, dass man diesen "Rechtspopulisten" durch Gegendemos die Freude an ihren öffentlichen Veranstaltungen nimmt, durch einstweilige Verfügungen den Spaß an ihren Parteitagen und durch Anzeigen wegen Volksverhetzung den Spaß an ihren menschenverachtenden Sprüchen und Auslassungen im Netz. Dann geht ihnen noch etwas schneller die Luft aus, als es mit der Beruhigung der politischen Lage ohnehin passiert.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Die AFD steht nahe bei Pegida. Ich habe mir einmal die Hetz- und Hassreden von Tatjana Festerling und Siegfried Debritz vom Montag 16.11.2015 auf You Tube hier in Thailand angehoert. Wir haben in Deutschland eine Demokratie. Da kann jeder seine Meinung auessern. Aber in einer derartigen Form von Hetze und Hass? Primitver gehts nicht mehr und erinnert an das Geschrei eines vergangenen Diktators, dem die AFD sich zugehoerig fuehlt. Erschuettert hat mich auch, dass es Menschen gibt die sich so einen Schmarren anhoeren und sogar noch Beifall klatschen.
Jeder Mensch mag seine eigene Meinung haben, auch wenn diese nicht gerade die Meinige ist.Doch bei Aufrufen zu Hass und Wiederstand hat die Meinungsfreiheit ihre Daseinsberechtigung verloren. Ich hoffe das der ueberwiegende Teil der Deutschen diesen Quatsch nicht laenger sich anhoeren wollen.


Geschrieben

Wir haben hier in Deutschland schon lange keine Demokratie mehr. Hier darfst du zwar immernoch deine Meinung außern.Stimmt die aber nicht mit denen der Merkel und Gefolgschaft überein,wirst du als "rechtes Pack bezeichnet.
Funk und Presse werden in ihrer Berichterstattung gebrieft,nichts negatives über kriminelle "Kriegsflüchtlinge" zu berichten. Vielmehr sollten sie sich auf die Sachen konzentrieren,die deutsche an Ausländern verüben.
Ich frage mich,wo da die Demokratie ist?.

Demokratie ist,wenn der Staat das Volk fürchtet.Wenn das Volk aber den Staat fürchtet,ist das Diktatur.


Geschrieben

@DerAndy es gibt in Deutschland immer noch eine freie Presse, die unbeeinflusst von Politiker und Regierung ihre Meinung auessern koennen. Ob es die SZ, FAZ, Spiegel, Focus oder "Die Zeit" sind. Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Zeitschriften und Zeitungen von irgendeiner Seite beeinflusst werden. Man darf auch berichten, dass es unter den Zuwanderen zu kriminellen Taten gekommen ist. Prozentual aber weniger, als unter der gleichen Anzahl Deutscher. Der Anteil der Fluechtlinge an der Gesamtzahl Deutschlands liegt unter 2% und deren Anteil an Straftaten ist verschwindend gering.
Wer mit der jetzigen Regierung nicht einverstanden ist, hat ja bei der naechsten Wahl die Gelegenheit diese abzuwaehlen. Aber dazu muss man auch zur Wahl gehen. Der Anteil der Waehler ist leider immer geringer geworden. Eigendlich haetten die Nichtwaehler gar kein Recht hier die Klappe soweit aufzureissen.

Geschrieben

Es ist schon auffällig aus welcher Region die Leute sind, die sich abschätzig über unsere Demokratie äussern. Die vor nicht all zu langer Zeit ausser dem "Neuem Deutschland" keine andere Zeitung kannten und wenn dort jemand auch nur das Land verlassen wollte, war er ein Staatsfeind. Ist schon komisch, dass solche Leute dann so krudes hier schreiben. Statt in Politiker- und Presseschelte, sollten Sie lieber bemängeln das sich so wenige politsch angagieren und in Parteien mitarbeiten. Geschweige denn das so wenige noch ihr Wahlrecht ausüben. Komme mir niemand damit, dass wählen keinen Sinn/Zweck hätte und das deshalb immer weniger zur Wahl gehen. Nein, ich denke eher das es oftmals an der Bequemlichkeit ligt und das die Leute sagen "lass die schon mal machen". Eine "neue" Partei und erst recht die AfD wird nicht die "Lösung" sein. Wenn es wirklich "der" Rechtsruck in Deutschland gäbe, dann hätte man es zuerst bei der CDU gespürt (die sich ja gerne dem Zeitgeist annähert). Zum Glück ist jedoch der "Zeitgeist" eher Links und das dann einige Rechte unzufrieden sind, ist verständlich. Vermutlich bekommen Sie durch den IS Terror und den schlecht gehändelten Versuch dem Flüchtlingsproblem her zu werden, etwas Zulauf. Ich denke aber ein 1933 wird uns (hoffe ich doch) erspart bleiben. Ich jedenfalls lebe in dieser unserer Demokratie gerne und erfülle auch meine staatsbürgerlichen Pflichten.


Geschrieben

@oldysuchtjungy gy



falls du auf meinen Wohnort anspielst( was der damit auch immer zu tun haben möge) kann ich dir sagen,das ich Hannoveraner bin. Und eh du dich über Leute aus "dem Osten" auslassen darfst,sollteste dich zumindest mal mit den damaligen Gegebenheiten auseinander gesetzt haben.Und über meine jetzigen und auch damaligen politischen Arrangements würde ich mir an deiner Stelle keine Bemerkungen fallen lassen.Aus dem einfachen Grund,weil ich die nicht kenne. Aber Leute an den Pranger zu stellen um in der Masse der Ja-Sager in unserem Land mitzuschwimmen ist auch einfacher,als Position zu beziehen und auch mal gegen den Strom zu schwimmen.
Eins ist aber auch sicher: Es hat keinem Land bisher gut getan,sich von Ja-und Amen Sagern Denn dann landen wir unweigerlich wieder bei den von dir angegebenen 1933. Mit dem einen Unterschied,das das neue "braun " dann schwarzen Schleier trägt oder son irgendwie vermummt ist

Um es nochmal explizit zum Ausdruck zu bringen: Ich bin weder rechts,noch Nazi oder wie auch immer. Ich bin ein Mensch,der sich Veränderungen wünscht(und deshalb auch immer brav wählen geht). Wenn ich der Überzeugung bin,eine Partei oder andere Organisation möchte was in der Hinsicht verändern,womit auch ich gut leben kann,dann bekommt sie auch meinen Zuspruch.

Geschrieben

Stimmt, sagen wir es doch mal deutlich. Viele die in Ihrem Profil einen Herkunftsort, aus der ehemaligen DDR stehen haben, scheinen sehr anfällig für krude "Rattenfänger" zu sein. Schnell wird dann der Spieß rumgedreht und davon geredet "jemanden an den Pranger" stellen. So lenkt man "geschickt" davon ab, dass man den Argumenten nichts entgegen zu setzen hat als immer die gleichen Parolen "In deutschland herscht keine Demokratie; Die Presse ist Gleichgeschaltet usw." .So meine ich nicht nur dich, wenn ich geschrieben habe "aus welcher Region die Leute kommen, die sich abschätzig über unsere Demokratie äussern". Anscheinend haben wir unterschiedliche Wahrnehmung von der Realität. Ich sehe in unserem Land keine Masse von ja Sagern. Ich sehe eine lebhafte Demokratie wo schon unterschiedliche Meinungen artikuliert werden. Aber ich sehe auch die Ränder unserer Gesellschaft, ob rechts oder links, wo Unzufriedene versuchen eine falsche Sicht der Wirklichkeit zu verbreiten. Ein solches Sammelbecken scheint die AfD zu sein. Wenn sich der Einzelne (der sich dort hin verirrt hat) nicht den braunen Schuh an zu ziehen, der sollte mal intensiver mit diesen "Rattenfänger" und deren Programm beschäftigen. Hier die Aussage eines früheren Mitglieds, der ehemalige BDI (Arbeitgeberpräsident ) Ernst Olaf Henkel, der vor Kurzem noch Aushängeschild der AfD war Er schreibt auf seiner Webseite:" Ich bin aus der Partei AfD ausgetreten! Meine Presseerklärung: AfD wird mit Petry/Pretzell zu einer NPD im Schafspelz!" Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.


Geschrieben

Nicht nur die AfD-als solche ist Zweifelhaft-auch das rechtzeitig zum Parteitag vorgelegte Umfrage-Ergebnis mit 10,5 Prozent. Denn das Meingsforschungs-Institut INSA hat es zum Wochenende passend gemacht.INSA ist das einzige Institut bundesweit das diesen Wert für die AfD ermittelt hat.Deren Chef Hermann Binkert wird von mehreren Medien eine Nähe zur AfD attestestiert.Den AfG-Mitgliedern ist das Egal.Für sie ist wichtig,das sie mit ihrer ablehnenden Haltung zu Flüchtlingspolitik einen relevanten Teil der Wähler zu gefallen scheint. Und mehr noch: Mit rund 19 000 Mitgliedern hat die Partei auch hier das Tief nach dem Austritt von Lucke überwunden.Der Jubel und Optimismus ob der Zahlen sind offenkundig.In diese Kerben wird die AfD um ihre Vorsitzende Frauke Petry bei ihrem Parteitag in Hannover schlagen
Nachdem sie ihren Mann mit den sieben Kindern verlassen hat-geht sie mit ihrem " Neuen " Marcus Pretzelt (Landesverbansvorsitzender in NRW) und großen Hofstaat heute Abend zum Bundespresseball,sie ist zwar noch nicht im Bundestag,sucht aber schon die große Bühne mit Prominenten aus Politik und Kultur-um ihre und ihrer Horde " Kultur " zu belegen nachstehend Zitate:
* In einem geschlossenen.Facebook-Forum hatte der AfD-Kreisvorsitzende in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) Rene' Augusti,für die Wiedereinführung der Todesstrafe plädiert,damit die politische Führung " an die Wand gesteltt werden kann"
*Der Jurist Dubravko Mandic,hat seine Facebook-Seite mit einem Schwarz-Weiß-Bild des Nürnberger Kriegsverbrecher Prozesses geschmückt-unter anderem sind die Köpfe der Nazigrößen Hermann Göring,und des Hitler Stellvertreters Rudolf-Heß durch Bilder von Kanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck ersetzt.
*Auf einer Kundgebung in Erfurt drohte der Vorsitzende der Jungen Alternativen(JA),Markus Frohnmaier: " Ich sage diesen linken Gesinnungsterrorristen,diesem Parteifilz ganz klar: Wenn wir kommen,dann wird aufgeräumt,dann wird ausgemistet,dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht,denn wir sind das Volk "
*Jana Schneider,vorher Niedersachsen,jetzt AfD - Mitglied in Thüringen schrieb nach den Anschlägen von Paris auf ihre Facebookseite "Moscheen schließen,ausländische Muslime ausweisen,Konten einfrieren,Internetseiten lahmlegen,Systematische Hausdurchsuchungen.Grenzen dicht,Hassprediger in Haft nehmen
*AfD-Vize Alexander Gauland,einst CDU-Staatsekretär in Hesen,wiederholte jüngst auf dem Parteitag seines brandenburgischen Landesverbandes sein Diktum,die AfD sei die " Partei der kleinen Leute" Die AfD aber brauche daher auch das bürgerliche Publikum,die Mite,damit wir zu einer Volkspartei aufsteigen.Daher sei es klug,manchmal nicht so scharf zu formulieren.


Geschrieben

fellatio ... Wenn man hier den "neutralen Beobachter" der Szene geben will, sollte man sich persönliche Aussagen verkneifen ( Der letzte Satz verrät Dich). AfD ist nach allen im Netz veröffentlichten Aussagen geistig näher an der IS, als an einer demokratischen Partei. Wer sich nach dem schwachsinnigen A.H. sehnt, sollte sich einfach einäschern lassen, dann ist er seinem Herrn wieder nah.


Geschrieben

@cubafan Ich bin neutraler Beobachter der Politik und gebe nicht irgendeine Rolle.Und warum in dieser Position persönliche Aussagen nicht zulässig sind,mußt du erklären.
Der letzte Satz meines Beitrages,schreibst du, verrät mich. Wobei ? Womit ? Warum ? Was willst du mir unterstellen ? Dieser Satz ist nicht von mir,sondern von Alexander Gauland.Denn der letzte Absatz meines Beitrages, Anfang mit einem Sternchen gekennzeichnet, ist aus seiner Rede auf dem Landesparteitag der Brandenburgischen AfD.und nach dem alle Medien seine Rede verbreitet haben,auch nicht mehr Neu.Die AfD Brandenburg füllt bei Google eine ganze Seite.
Du magst die AfD nahe beim Islamischen Staat sehen und nicht Rechtsradikal, mit dieser Meinung aber bist du Allein im übrigen verstört mich der Inhalt deines Beitrages.

Geschrieben

fellatio ... wenn ich mit meiner Meinung so alleine wäre, bräuchten hier keine Leute für die AfD zu werben, dann wären doch locker 20 % Bundesbeteiligung drin. Einer ... und jetzt jederzeit im Netz nachweisbare Aussagen .... Vereinigung, die offiziell gegen Ausländer und gegen Schwule sind, die mit Galgen und Brandstiftung leben können.
Und jetzt erzähle mir nichts von "Lügenpresse", ich habe die Montagsspaziergänge persönlich beobachtet und mir ein eigenes Bild gemacht. Erschreckend, wie die eigenen Verwandten in Dresden den Rattenfängern nachlaufen. Mit welchen "Halbwahrheiten" da gearbeitet.das wird kommt einer Gehirnwäsche gleich.
Aber man muß sich darüber im Klaren sein, das eine Vereinigung mit einem Gegner meiner persönlichen Interessen nur solange halten wird, wie ein wichtigerer Gegner zu bekämpfen ist. Danach wird man die Vereins-Ideale durchsetzen, also weg mit Ausländern und Schwulen. Wo früher "Heimatschutz" dran stand und mit nationalistischen Symbolen geworben wurde, versteckt man sich hinter den Initialien AfD. Keineswegs bessere Ziele, keineswegs bessere Menschen.


Geschrieben

Was man in letzter Zeit über die AfD im Netz liest, macht klar, worum es sich bei dieser "Partei" handelt. War mir ja schon immer klar, aber es gibt Viele, denen das bis heute nicht klar ist. Die AfD ist eine Gefahr für die Reste der Freiheit und besonders für uns Schwule


×
×
  • Neu erstellen...