Jump to content

Ist Homosexualität eine Frage des Alters ??


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Muss mich doch jetzt hier auch mal melden. Lese schon ne ganze Weile so den einen oder anderen Beitrag hier im Forum. Sicherlich trifft es nicht ganz die Frage aus dem Eingangspost "Ob Homosexualität eine Frage des Alters ist!" Aber die Diskussion ist dann ja doch eher in Richtung Sex von Jugendlichen usw. abgedriftet.

Ich denke, diese ganze Diskussion ist auch sicherlich wieder durch den Fall eines Politikers und seine Vorliebe für Nacktbilder von Kindern aufgekommen. Ich denke, der eine oder andere hier sollte sich noch einmal die Definition von Pädophilie zu Gemüte führen. Pädophilie ist das primär sexuelle Interesse an Kinder, die die Pubertät noch NICHT erreicht haben.

Es gibt sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern ein Schutzalter für Jugendliche. Man muss ganz klar zwischen vorpubertären Kindern und Jugendlichen unterscheiden. Es gibt sicherlich viele Männer (mit mindestens einer "3" am Anfang iheres Alters), die sich gerne mit jungen Männern umgeben oder auch mit ihnen intim werden möchten. Oft sind es aber auch die Jugendlichen, die den Kontakt zum erfahrenen Mann suchen.

Es spielt mit steigendem Alter sicherlich nicht mehr so die große Rolle obs nun 3,4 oder 5 Jahre mehr sind. Ob 30, 35 oder 40 macht keinen großen Unterschied. Bei jungen Menschen aber macht es sehr wohl noch einen Unterschied. Ich selbst sehe das auch so, dass sich 14-16jährige mit max 17-18 jährigen "beschäftigen" sollten. Es kommt hier immer auf den Einzelfall an. Kein Jugendlicher ist wie der andere. Der eine ist mental wesentlich weiter und weis mit weitaus Älteren vom Intellekt her mitzuhalten, während manch 19jähriger einen Geistesstand eines 10jährigen hat.

Zu mir selbst: Ich habe meine Frau (Transfrau) kennengelernt, als sie kurz vor dem 19. Geburtstag war. Also auch wesentlich jünger als ich selbst. Macht mich das, so könnte man es bei Äußerungen von dem einen oder anderen hier verstehen, zu einem Päderasten? Meine Frau ist heute 24 und ich habe daneben noch einen Sohn, der 17 ist.

Das scheinbare Durcheinander in meinem Beitrag habe ich ganz bewusst gemacht. Manche hier sollten, bevor sie den Moralapostel raushängen lassen, sich wenigstens einmal die Mühe machen und Gesetzestexte und Definitionen von krankhaftem Verhalten studieren. Und nicht alle, die sich bei eigenem höherem Alter (ich zähle mich mal mit 46 dazu) mit jüngeren Menschen befassen (was auch immer auch jeder für sich jetzt darein interpretieren will) als pädophil abstempeln. Manchmal stecken sehr gute und hilfreiche Motive dahinter.

Vielmehr sollten diese Menschen sich selbst einmal hinterfragen, wieso sie denn so hart und teilweise unverschämt sie mit den anderen ins Gericht gehen. Bevor ich andere Menschen kritisiere, muss ich mich selber absolut und zu 100% reflektieren können. Alles andere ist Heuchlerei in meinen Augen.

Grundsätzlich für jeden, der sich mit Foren oder überhaupt mit anderen Menschen befasst, habe ich hier mal einen Tipp. Setzt Euch einmal mit dem Begriff: Observer Bias auseinander. Wer diesen Begriff versteht wird auch erkennen, wieso es in Foren immer so viele gegensätzliche Argumente zu einem und demselben Thema gibt. 1F609.png

Soooo.... habsch noch was? Nope... reicht erst einmal...

Frohe Ostern allen
Gruß Markus

Geschrieben

Tja ich kann jetzt nicht 100%ig Behaupten daß ich Schwul bin . Ich meine Grundsätzlich daß Sexualität nicht's mit dem Alter zu tun hat. Die Empindung , das Verlangen kann sich doch im laufe der Jahre ändern , ist zumindest bei mir so. Ich war bis vor ca. 12 Jahren hetero und seit der Zeit wird das Verlangen Das Interesse an Männern immer stärker , ich bin fast 60 J. vor 30 oder 50 Jahren konnte ich mir nicht vorstellen daß ich mal Schwul bin/ werde . Nun jetzt bin ich auf dem Weg dorthin und finde es gut , unabhängig vom Alter .


Geschrieben
Zitieren

Mich würde interessieren wie Ihr (die 100% Schwulen) darüber denkt.
Wann habt ihr zum ersten mal wahrgenommen dass ihr euch von
Jungs sexuell angezogen fühlt ?


Es geht nicht nur um Sex. Ich war zuerst schwul und jungfräulich - dann schwul und sexuell tätig - aber schwul war ich immer.

Schwul zu sein ist eine sexuelle Identität, kein Sexmenü bzw nicht nur. Als 100% Schwuler kann ich nur dazu sagen, dass die Intuition, anders zu sein, auf weit frühere Zeiten zurückgeht, als meine ersten Betrachtungen über den Körper, den ich am liebsten anfassen würde. Irgendwie hat es mich nicht gereizt, Rapunzel zu befreien. Es hat mir nicht gefehlt, dass Tim ohne Frau die Welt bereist (ich hatte ihn sowieso mit Chang de facto verpartnert). Die Hetenwelt machte keinen Sinn. Als ich erfuhr, wie schwule Babies gezeugt werden, und erst dann, habe ich die Existenz von Heterosexualität als berechtigt betrachtet. Aber schwul war ich schon immer, egal ob ich wusste, was Sex ist oder nicht. Die Heten sollen angeblich auch schon immer Heten gewesen sein, auch bevor sie sich unter sich entjungfern.

Was Sex angeht, ich würde darauf hinweisen, dass in meinem Fall die Verwirklichung von homoerotischen Verlangen durch die naturgegebene Dauergeilheit der Jungen in jungem Alter sehr erleichtert wurde. An eine Liebesbeziehung war dagegen gar nicht zu denken. Sex war leicht. Liebe nicht. Offene Nähe zu einem anderen Jungen erst nicht. Das ist ein Riesenunterschied und es ist eigentlich nicht schön. Aber das hat mit der Gesellschaft und der allgemeinen Homophobie zu tun, nicht mit Schwulwein.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich würde sagen Nein
Das alter ist doch unwichtig
Der einer eher und der andere später


Geschrieben

ich war 9 jahre da wuste ich das ich auf schwänze stehe und bin es heute noch


Geschrieben

Ich War 12 als ich mit einem 13 Jahre alten jungen geschlafen habe. Es war sehr geil . Bin trotzdem glücklich mit meiner Frau verheiratet. Bin nächstes Jahr 25 Jahre verheiratet. Wenn es die Zeit zulässt lebe ich meine bi Seite aus .


Geschrieben

na ob du glücklich mit deiner frau bist will ich mal bezweifeln weiss nicht was du denkst wenn du mit der frau zusammen bist .wenn ich glücklich wäre wäre ich nicht hier
na da sieht man nur bi ich lache


Geschrieben

Ich liebe meine Frau ! Habe einen Sohn. Und Sex habe ich auch mit meiner Frau. Mit Männer habe ich ab und zu auch Sex was meine Frau nicht wissen darf .


Geschrieben

ich frage dich wenn du doch glücklich mit deiner Frau bist und sex hast warum brauchst du denn männer das verstehe ich nicht.weil du einfach deine sexuellen wünsche nicht ausleben kannst und meinst mit männern es zu haben. ich sage dir in deinem ganzen leben brauchst du einen man weil du es willst und nicht weiter .bi sind wir alle als wir gebohren worden sind


Geschrieben

Dazu möchte ich auch nochmal etwas sagen. Ich glaube nicht das es alters bedingt ist. Die Sexualität ist etwas, was jeder selbst für sich entdeckt, wie hier schon einige geschrieben haben. Es ist ein sehr wichtiger Schritt in der Selbstfindungsphase eines Menschen. Nur wurde Homosexualität zu lange als falsch oder nicht richtig angesehen.

Dies schreckt natürlich jüngere Menschen, die sich selbst noch nicht gefunden haben, ab. Natürlich sind diese Zeiten vorbei und die Gesellschaft ist schon viel offener geworden, aber dieser Gedanke hängt noch bei vielen im Kopf. Dabei will ich jetzt nicht tiefer auf Gender eingehen, da es mehr falsch als richtig macht. Das "outen" fällt dabei älteren, die ihren Platz im leben und auf der Welt gefunden haben, leichter.

Auch ist die Sexualität etwas, welche sich im laufe der Jahre verändern kann. So merkt ein Mann nach 25 Jahren Ehe auf einmal das ihn diese nicht mehr erfüllt und er sich zu Männern hingezogen fühlt. Bestimmt gibt es dies auch anders herum. Ich möchte damit nicht andeuten das dies bei jedem der fall ist. Es gibt genug Menschen die sich lebenslang zu nur einem Geschlecht hingezogen fühlen. Man kann aber ja nur immer von einer Teilmenge ausgehen. Abschließend kann ich sagen das es, durch oben genannte Gründe, vermehrt bei älteren auftritt und es daher diesen Schein erweckt.

P.S.: haben hier einige die frage nicht richtig verstanden oder warum wird sich hier stellenweise für das eigene verhalten gerechtfertigt? Berichtigt mich wenn ich falsch liege...

Geschrieben

Mit 16 darf man bei Kommunalwahlen als 16-jähriger wählen. Und einen Führerschein darf man auch machen - Klasse A1 ist ein vollwertiger Führerschein


Geschrieben

Nur so am Rande Mofa darf man ab 15

 

Ich stell mir grad die Frage ob ich was nicht mitbekommen habe. Geht es hier um die Frage ab wann wo auch immer einen Führerschein machen kann?

 

Brummbär2020
Geschrieben

bei mir war es auch mit 14. hab da mit einem kumpel angefangen rumzumachen und gemerkt, daß es mir sehr gefällt. hatte mit ihm auch das erste mal, wir haben uns da reingesteigert und immer mehr probiert.


  • 5 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.3.2015 at 10:43, schrieb HaJo_G-Team:

Laut einer US-Studie von Kinderärzten...

Also ich war 15 bin mit meinem besten Freund von der Jugend Feuerwehr abends nach Hause gegangen er hat mich gefragt ob wir uns mal ein b.wollen hab ja gesagt und wir fanden es beide schön 

Geschrieben

Bei den "Erstkontakten" werden vielfach Erlebnisse zwischen 12 und 18 Jahren geschildert.

Daraus kann man nicht für alle ableiten, das man dadurch schon eine homosexuelle Prägung  bekommt.

Es kommt nicht so selten vor, das im pubertären Alter Jungs mit Jungs sexuelle Spielereien machen, befummeln, wichsen, blasen.

Man kann dadurch aber nicht alle Jungs schon als Schwule ansehen.

Hetero, Bi, schwul, was sexuell geil ist und Spaß macht, muß nicht einem festen, etwas anders ausschließenden Lebensentwurf folgen.

 

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Alters ist, wann man (s)eine  schwule Neigung feststellt.

Man muss auch Gelegenheit dazu haben. Nicht jeder Juengling hat/trifft einen anderen Juengling zum "ausprobieren". Es gibt auch Boys bzw. Maenner, die sehr spaet merken oder einsehen, dass sie Maenner anziehender finden als Frauen.

Manch einer mag ein lebenlang beides, why not.

Ich habe theoretisch sehr jung gemerkt, das Frauen nichts fuer mich sind. Beim praktischen Teil war ich allerdings schon 23 Jahre.

Geschrieben
Am 5.3.2015 at 10:43, schrieb HaJo_G-Team:

Mich würde interessieren wie Ihr (die 100% Schwulen) darüber denkt.

Lieber HaJo, schade, dass die Meinung der nicht 100% Schwulen zu diesem Thema nicht gefragt ist. Auch wir haben in einem bestimmten Alter gemerkt, dass uns nicht nur Mädchen interessieren.

Geschrieben

Obwohl nicht gewünscht hier meine Erfahrung. Mit 12 1/2 hatte ich die erste Wichersfahrung in einem Zeltlager. Bis 15 lebte ich das täglich mit Schulkumpels aus. Dann nur noch Frauen. Mit 30 sah ich den Film Taxi zum Klo, was mich nicht nur an die Anfänge erinnerte, sondern echt Lust machte. Ab eine Woche danach holte ich mir den regelmäßigen Klappen-Blowjob. Mit 48 hatte ich den ersten MWM-Dreier und einen Schwanz ausgesaugt und geschluckt. Seither bin ich aktiv bi. Das hatte also vorrangig mit der Gelegenheit zu tun, aus der sich das dann entwickelte. 

  • 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben
Am 1.11.2020 at 11:21, schrieb Ushuaia369:

Lieber HaJo, schade, dass die Meinung der nicht 100% Schwulen zu diesem Thema nicht gefragt ist.

Sorry, aber SO habe ich das nie geschrieben, auch in meinem Eingangsbeitrag vor 5 Jahren nicht.
Ich wollte lediglich wissen ob meine eigene Erfahrungen eher selten oder doch weit verbreitet sind.
In dem Kontext war die Formulierung "100% schwul" vielleicht tatsächlich etwas unglücklich.

Ich selbst hatte bereits zum Eintritt in die Pubertät homosexuelle Fantasien und Träume. Bereits damals schnitt ich aus Versandhauskatalogen die Seiten mit den männlichen Unterwäschemodels aus, bei deren heimlicher Betrachtung abends im Bett ich dann auch immer spitz wurde und eine Erektion bekam. Meine sexuellen Träume bezogen sich oft auf männliche, behaarte Typen, die ich auszog um mich dann an ihnen zu reiben bis zum Orgasmus.

Eine häufige Variante: Sie lagen nackt auf dem Rücken, ich lag auf ihrem Bauch und rieb meinen Penis an ihnen, bis wir im Idealfall gleichzeitig abspritzten und das heiße Sperma zwischen unsere Leiber quoll.

Später kaufte ich mir dann heimlich und verstohlen am Kiosk Magazine wie "Du & Ich", "Don" und "HIM", welche ich dann zuhause gut vor meinen Eltern verstecken musste. Einige davon haben die Jahre überdauert und sind auch heute noch in meinem Besitz. Ich muss sie nicht mehr verstecken, sie wirken aber noch immer gleichermaßen anregend. :coffee_happy:

In meiner Lehrzeit entdeckte ich dann auch die "Klappen" für mich als Möglichkeit meine Fantasien auszuleben, und tatsächlich lernte ich dann auch ein paar Männer kennen, welche ich anrufen oder besuchen konnte um mich mit ihnen zu schönen, aufregenden Sexabenteuern zu verabreden.

Den Gedanken Sex mit Frauen zu haben empfand ich bereits damals zu meiner Schulzeit als eher abstoßend. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Deshalb bezeichne ich mich als 100% schwul. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HaJo_G-Team:

In dem Kontext war die Formulierung "100% schwul" vielleicht tatsächlich etwas unglücklich.

Der Fehler deiner Jugend ist sicherlich verzeihbar. :clapping::clapping::clapping:

×
×
  • Neu erstellen...