Jump to content

Homophober Taxifahrer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also liebe Leute es gibt im Taxigewerbe eine Beförderungspflicht! Es gibt nur wenige Ausnahmen, wenn Fahrgäste volltrunken sind und die Gefahr besteht, dass sie die Taxe vollkotzen, wenn eine Bedrohung befürchtet wird etc. Das Problem besteht meist darin, dass angelehnte Fahrgäste sich meist die Konzessionsnummer nicht gemerkt haben, um konkret sagen zu können, welche Taxe und welcher Fahrer sich so verhalten haben. Wenn die Taxi über die Funkzentrale vorbestellt wurde, liegt der Fall anders, in dem Fall liegt der Zentrale das entsprechende Taxi vor. Beschweren kann man sich natürlich bei der Taxizentrale, bringt in der Regel nichts. Für zielgerichtete Beschwerden mit den genannten Daten (Konzessionsnummer, Uhrzeit oder Name des Fahrers) ist in der Regel die zuständige Stelle bei der Gemeinde/Stadt zuständig, entweder das Ordnungsamt oder die Zulassungsstelle. Eine weitere Möglichkeit zur Beschwerde wäre eventuell eine Stelle für Genderfragen.
Fazit: Es ist mehr als ärgerlich, aber selbst eine Beschwerde wird an solch einem diskriminierenden Verhalten mancher Zeitgenossen nichts ändern. Bevor die Ordnungsbehörde gezielt eingreift, müssten schon massenhafte Beschwerden gegen den selben Konzessionsinhaber vorliegen.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Pitti:

So ist das halt. Hatte das gleiche Problem auch schon. Zentrale meinte "dann suchen sie sich ein anderes Taxi"

Dann hätte ich mich am die Presse gewendet und mal sehen ob sie es dann auch so gesehen hätten es kann doch nicht angehen das sowas noch gibt !!!

Geschrieben
einfach unglaublich das es so etwas noch gibt. Aber solche Menschen sterben wohl nie aus.
Geschrieben
Ja das ist doch echt was
Wie kann man so was machen
Der sollte jetzt sein Job verlieren als Strafe
Ich würde so einen nicht mehr für mein Unternehmen fahren lassen
Geschrieben
Und wozu muss man das hier noch groß und breit treten? Geh mit deinem Bekannten zur Polizei und zeige diesen Taxifahrer an und gut ist.
Geschrieben
Reichlich gestellt die Story. Da kommt genau zu dem Zeitpunkt eine normgerechte Familie um die Ecke und drängt euch ab, es war doch noch n Taxi da...Was wäre auch dagegen zu sagen? Im Gegenteil, ich hätte von mir aus gesagt: Kommt, ihr habt 2 Kinder - ihr habt Vorrang.
Unglaubwürdig die Geschichte
  • Moderator
Geschrieben
Sorry Jungs, aber da macht wer eine schlechte Erfahrung und möchte drüber sprechen und euch fällt nur ein noch einen drauf zu setzen?
Das ist also dieses "Wir sind gegen Diskriminierung"? Anscheinend bei einigen nur dann, wenn sie selbst betroffen sind. Empathielos at it's best.
Geschrieben

er hat die nr. nicht also bringt alles nix mehr.....

 

Geschrieben
solche Anfeindungen und Übergriffe haben Du und Dein Freund den ungeouteten Homos zu verdanken, welche den Anteil der schwulen Männer hier kleiner scheinen lässt! Wenn solche Schwulenfeinde wüssten dass z.B der Chef oder der Vermieter oder der beste Kumpel auch gay sind, dann würde das ausbleiben. Aber wenn jene besagten ihren Mitmenschen, ihrer Familie, ihren Kumpel und Kollegen dreckig ins Gesicht lügen, solang sie jemanden darstellen, der sie nicht sind, solang wird es auch Angeindungen und Übergriffe durch Heteros geben, welche von diesen feigen ungeouteten bestärkt werden. Jene, die in den Gay-Portalen ohne Facepic auftreten, jene die sich durch ihr ganzes jämmerliches Leben lügen ohne Stolz und ohne Ehre und ohne eigene Meinung. Solche Waschlappen, die sich unterm Bett verstecken wie die kleinen Mädchen bei Gewitter. Die zitternd in ihrem Loch sitzen wie ein Hase und Angst haben, dass der Fuchs sie eines Tages entdeckt. Die sich im Uhrenkasten verkriechen wie das kleine Geislein und bei ihren Mirmenschen den coolen harten Mann mimen, der auf Frauen steht. Genau auf solche Weicheier musst Du wütend sein und nicht auf den Taxifahrer! Denn der ist genau einer von jenen, die täglich ohne es zu merken von solchen Pussys angelogen werden. Jene Lügner, die hier in diesem Beitrag kommentieren, dass Du Recht hast und was das doch für ein blöder Taxifahrer ist. Exakt jene würden morgen dem Taxifahrer erzählen dass sie schwule auch nicht leiden können, solche wie Dich und Deinen Freund und mich.
Geschrieben
Ich finde jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu entscheiden ob er und wie er sie dewersti mit ihr Sexuellenirgentierung um gehen. Niemand sollte sich gezwungen fühlen sich zu quten,die Heteros Lauf ja nicht permanent mit ein Schild um den Hals Rum warum dann unsere Leute dazu zwingen wollen. In manchen Fällen liegt es auch an der Religion oder Familie selbst. Oder der Ort wo man gerade lebt.
Geschrieben
so einer gehört nicht aufs taxi der hat tranzportflicht wenn du dir die gelbe nummer gemergt hast dan kannst du dich ber zulassugs stelle beschweren alles andere machen die
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt eigentlich eine Beförderungsplicht, nur das haben viele der Fahrer aus beina der ganzen Weld oft "vergessen" !

Anem Taxistand kann man sich ja den Wagen aussuchen, bei Bestellung leider nicht! Eine beschwerde an den Betreiber, eine an die Taxiinnung!

Eigentlich erstaunlich wo die taxi's jeder fahrt ine kasse brauchen 

bearbeitet von glanzberl
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Daniel-3400:
Ich finde jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu entscheiden ob er und wie er sie dewersti mit ihr Sexuellenirgentierung um gehen. Niemand sollte sich gezwungen fühlen sich zu quten,die Heteros Lauf ja nicht permanent mit ein Schild um den Hals Rum warum dann unsere Leute dazu zwingen wollen. In manchen Fällen liegt es auch an der Religion oder Familie selbst. Oder der Ort wo man gerade lebt.

Natürlich hast Du erst mal Recht, das Outing muss erst mal jeder für sich entscheiden. Das ist aber noch lange kein Grund andere Schwule zu diffamieren und ich weiß nicht, ob es christlich ist vor anderen Menschen seine Homosexualität zu leugnen, Familienangehörige zu belügen. Ist alles Geschmacksache, ich möchte jedenfalls noch in den Spiegel schauen können!

Geschrieben
Da wird hier im Land immer davon gesprochen man soll tolerant und offen sein und dann muss man wie an deinem Beispiel feststellen das es Homophobie doch immer noch zuviel gibt. Dem Fahrer wünsche ich zum Dank, das er demnächst mit einem Reifenschaden am Strassenrand steht und nicht weiter kommt. Tja, der Weg zu mehr Akzeptanz ist wohl noch lang. Schade das euch so etwas passiert ist.
Geschrieben
Beim nächsten Mal wenn dies erneut passieren sollte, Wagennummer merken, mit Datum und Uhrzeit vom Tag und schriftliche Beschwerde an die Taxizentrale.
Geschrieben
Es tut mir leid,aber das glaube ich nicht.
Kein Taxifahrer kann sich das erlauben,denn es kostet den Job rund das Unternehmen eventuell ein Bussgeld
JA ICH KENN MICH AUS
Fahre Taxi als Nebenjob
Geschrieben
In Berlin is alles möglich! Um Bußgeld zu zahlen muss man Beweis....
  • Moderator
Geschrieben
Hey, erstmal: Es tut mir unglaublich leid, dass dir sowas passiert ist. Zweitens: Sowas kannst du anzeigen. Wir dürfen uns so ein Verhalten nicht länger gefallen lassen. Es ist einfach nicht okay, dass dieser Typ meint, er dürfe eine Meinung über deine Sexualität haben. Das geht ihn so gar nichts an 🖤🏳️‍🌈
Geschrieben

Ich versteh das nicht. Was für ein Unterschied ist es beim Personentransport, ob jemand schwul, hetero, lesbisch, wassweissichwas ist? Kann sich ja mit den Fahrgästen unterhalten und seinen Horizont erweitern lassen.

 

Geschrieben
Wenn es ein normales Taxi war, keiner von Uber oder wie die alle heißen, Konzessionsnummer in der Heckscheibe, Auto Nummer Urzeit Datum und sofort bei der Taxiinnung beschweren, am besten mit zeugen. Der fährt nie wieder ein Taxi
Geschrieben

Das ist einfach nur traurig und schade.  Sollte froh sein solche lieben Fahrgäste zu haben als irgendwelche Spackos, Besoffene oder Schläger.  Als wäre man  auf Grund seiner sexuellen Neigung nur zweitklassig oder schlechte Menschen.  Das ist armselig und nicht das was heute eigentlich normal sein sollte. Jeder sollte so leben wie es ihm gut tut und er sich wohl fühlt 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb wixgeilbln:

Wenn es ein normales Taxi war, keiner von Uber oder wie die alle heißen, Konzessionsnummer in der Heckscheibe, Auto Nummer Urzeit Datum und sofort bei der Taxiinnung beschweren, am besten mit zeugen. Der fährt nie wieder ein Taxi

Du weist es ja wie "beschissen" wird im TAXI gewerbe, das nich alle die vorne sitzen im TAXI auch gemeldet sind! Aber auf jeden fahl bekommt der Betreiber eins drüber !

 

  • Moderator
Geschrieben

Für alle, die hier Zweifel:

Homophobie und Diskriminierung sind auch in Berlin allgegenwärtig und auch Taxifahrer sind nur Menschen und benehmen sich mal daneben. 
Hier zwei Beiträge, die zeigen, was Homosexuellen passieren kann: 

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/frau-32-von-taxifahrer-homophob-beleidigt-bespuckt-und-geschlagen 

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article211059679/Friedrichshain-Taxifahrer-lehnt-Transvestit-als-Fahrgast-ab.html

Geschrieben

Ich bin gerade ziemlich erschüttert über diese homophoben Ausfälle von Taxifahrern.
Danke Roney für diese Beiträge.

Zugegeben, nach dem Eingangsbeitrag hatte ich so meine Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Geschichte.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen dass so etwas in aller Öffentlichkeit in der heutigen Zeit noch stattfindet.
Ich möchte aber auch glauben dass solche Dinge Einzelfälle und Ausnahmeerscheinungen sind.

Trotzdem rate ich jedem, der solche Erfahrungen macht, sich das auf gar keinen Fall gefallen zu lassen, und alle verfügbaren Mittel einzusetzen um gegen solche homophoben Hinterwäldler vorzugehen. Vielleicht sollte man auch im akuten Fall umstehende Passanten hinzuziehen und auf die Situation aufmerksam machen. Mit Zeugen sollte es möglich sein mit einer Strafanzeige erfolgreich zu sein. Solchen Taxifahrern sollte mindestens die Beförderungsberechtigung dauerhaft entzogen werden.

×
×
  • Neu erstellen...