Jump to content

Cov19 Test vor dem Date


Nadeshda

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb leach1m:

Zerhackt Euch nicht gegenseitig mit Argumenten, bitte.

Auf jeden Fall bringt es höchstmögliche, ich betone höchstmögliche, Sicherheit, alle empfohlenen Maßnahmen wie Impfung, AHA-Regeln und Testung zu befolgen. Die Hundert Prozent gibt es nirgends, zugegeben, aber, wollen wir uns für ein weiteres Jahr völlig enthaltsam verhalten? :cold_sweat: Für die Impfskeptiker habe ich im Übrigen Null  Verständnis...

Völlige Enthaltsamkeit wäre sicher nicht nötig und habe ich auch nie befürwortet. Es würde sicher schon etwas zur Fallzahlsenkung beitragen, wenn man anstatt Kneipen,  Bars, Discos und Massenveranstaltungen zu besuchen, einfach nur Sexdates mit Getesteten ( und Geimpften ? ) verabredet. So oft man kann. Privat und ohne Abstandsnorm zu Leuten, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun hat. Wieso immer erst warten bis die Politik Maßnahmen verhängt, die sowieso viel zu laschet sind ? Wieso nicht einfach bürgerliche Freiheiten nutzen, um eigenverantortlich die Pandemie einzudämmen ?

Geschrieben

Habe heute gelesen, dass sich inzwischen auch geboosterte infizieren.

Am sichersten ist Cyber-Sex.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nadeshda:

Es würde sicher schon etwas zur Fallzahlsenkung beitragen, wenn man anstatt Kneipen,  Bars, Discos und Massenveranstaltungen zu besuchen, einfach nur Sexdates mit Getesteten ( und Geimpften ? ) verabredet.

Man kann sich auch in/mit einem Thema verrennen. Ich verstehe nicht weshalb ich statt in einer Kneipe, Bar oder Disco (nicht zu vergessen Massenveranstaltung), einfach nur ein Sexdate mit Getesteten haben soll? Weshalb setzt du hinter Geimpfte ein Fragezeichen?

Ich denke das in der derzeitigen Situation das Wichtigste ist, sich impfen zu lassen! Ich habe, ebenso wie @leach1m kein Verständmis für die  Impfskeptiker.  Statt sich hier für die Test stark zu machen (ich habe nichts gegen einen Test) sollte  alles getan werden das sich alle Impfen lassen. Ich wäre auf jedem Fall für eine Impfpflicht. Bei Pocken usw. war es doch auch möglich.  

Geschrieben

Blödes Thema, zumal es die Gesellschaft spaltet und die Krankheit meiner Meinung mach nur hochgespielt wird. Denkt mal lieber über Treue und regelmäßige Untersuchungen beim Schwerpunktarzt für Geschlechtskrankheiten nach!

Geschrieben
Test hin test her 100% sicherheits gibt es nicht!
Wie bei allen andere Krankheiten die ein bist zum tot bringen können!
Versteh aber dein "Nadeshda" Gedanken!
Geschrieben

Von einer Impfpflicht halte ich gar nichts, nur von eigenverantwortlichem Handeln.

Geschrieben

100 % Sicherheit gibts nicht, klar, aber es gibt Wahrscheinlichkeiten. Warum legt man im Auto den Sicherheitsgurt um? Testen, Impfen, miteinander Sprechen und  ruhig auch gemeinsam ein Gefühl für Risiken entwickeln, warum soll man sich beim Date ausgerechnet DAFÜR schämen? Die Chance auf nachhaltige Lust ist doch interessanter als eine flüchtige Sache mit langer Reue?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nadeshda:

Aber ich weiß genau daß mich diese Impfung NICHT vor Ansteckung und Infektiösität schützt, ...

Du hast Recht damit, dass eine COVID-Impfung NICHT VOLLSTÄNDIG vor Ansteckung und Infektiosität schützt. Das leistet auch keine andere Impfung.
Die Reduktion vor Ansteckung und somit auch Infektionsität ist aber erheblich!

Geschrieben

Ist mir einleuchtend. Keine vollständige, aber höhere Sicherheit als ohne. Die Frage wird aber erlaubt sein : Wenn diese Fakten auf dem Tisch liegen, wieso lassen sich die Leute dann so schwer zum Impfen bewegen ? Es sind  bundesweit gerade mal zwei Drittel geimpft. Ich habe das gleich hinter mich gebracht. Was zum Kuckuck ist so schwer daran, sich mal eben dahin zu setzen ? Ein Tag lang etwas  müde ja und ? Andere liegen im Krankenhaus, was ist also besser ?

Geschrieben
Grundsätzlich bin ich fürs Impfen, wenn die Möglichkeit besteht. Ich staune nur etwas beim Thema testen bei Cov19. Ja, es ist sicherlich sinnvoll vor dem Kontakt mit einem Unbekannten sich testen zu lassen, aber ist das tatsächlich realitätsnah?
Lässt man sich überhaupt einen Nachweis vor dem Kontakt vorzeigen? Und wie sieht es dann mit anderen Infektionserkrankungen wie HIV aus? Ist das alles vergessen?
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Schmeichler01:

Grundsätzlich bin ich fürs Impfen, wenn die Möglichkeit besteht. Ich staune nur etwas beim Thema testen bei Cov19. Ja, es ist sicherlich sinnvoll vor dem Kontakt mit einem Unbekannten sich testen zu lassen, aber ist das tatsächlich realitätsnah?
Lässt man sich überhaupt einen Nachweis vor dem Kontakt vorzeigen? Und wie sieht es dann mit anderen Infektionserkrankungen wie HIV aus? Ist das alles vergessen?

Angesichts der steigenden Zahlen u.a. auch bei impfdurchbrüchen, halte ich das Testen für angebracht, bei Veranstaltungen sollte sogar 2G+ zum Standart werden. Vor anderen Infektionskrankheiten kann man sich leichter schützen, da diese, nicht wie Covid 19, durch die Atemluft übertragen werden

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.11.2021 at 00:40, schrieb Deleted-User:

Blödes Thema, zumal es die Gesellschaft spaltet und die Krankheit meiner Meinung mach nur hochgespielt wird. Denkt mal lieber über Treue und regelmäßige Untersuchungen beim Schwerpunktarzt für Geschlechtskrankheiten nach!

Das Thema Covid19 wird hochgespielt 

Geht's noch????

Die Ärzte und Pflegekräfte sind am Limit die ITS laufen voll,sämtliche planbaren OP's werden verschoben,die Anzahl der Neuinfektionen liegt jrden Tag über 40.000 und meinst HOCHGESPIELT??

Und dann noch inaktives Mitglied besser gesagt OHNE GLIED 

Das sind mir immer die liebsten 😡😡

bearbeitet von Robert-2640
Etwas vergessen
Geschrieben
Am 14.11.2021 at 00:40, schrieb Deleted-User:

Blödes Thema, zumal es die Gesellschaft spaltet und die Krankheit meiner Meinung mach nur hochgespielt wird. Denkt mal lieber über Treue und regelmäßige Untersuchungen beim Schwerpunktarzt für Geschlechtskrankheiten nach!

"Blödes Thema" - das stimmt.

"Krankheit wird nur hochgespielt" - das stimmt definitiv nicht. Ich glaube nicht, dass die Ärzte, die damit alle Hände voll zu tun haben und denen Patienten wegsterben, hierüber falsches Zeugnis ablegen.

Geschrieben

Wir leben heute zum großen Teil nur dank der modernen Medizin. Gegen Tetanus, Polio, TBC und Cholera Impfungen hat sich ja auch niemand  aufgeregt. Früher, als es noch keine Universitätsmedizin gab, wußten die Leute, daß im Herbst immer der Sensenmann kommt.

Geschrieben

Anscheinend kennen immer noch zu viele Niemanden  der von Covid betroffen ist. Das was ich kenne, lässt mich mit Erschrecken zurück. Z.B. junger Mann, vermutlich angesteckt im ÖNV. Lag 3,5 Monate im Krankenhaus und Pflegeheim, kam im Juni raus und muss alles neu erlernen. Sprache  Motorik, Schreiben, alles weg. Und ein 20jähriger der gleichzeitig da war, hat es am Herzen erwischt, der wird nie berufstätig sein können, der ist erwerbsunfähig. Ich bin eigentlich für 2G+   obwohl Geimpfte weniger ansteckend sein sollen. Aber wer weiß den für sich  wie lange sein Schutz anhält. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Nadeshda:

Gegen Tetanus, Polio, TBC und Cholera Impfungen hat sich ja auch niemand  aufgeregt.

Ich glaube heutzutage ist zuviel Information für viele eine unlösbare Herausforderung. Und Vielen wird es nur darum gehen,  dagegen zu sein. Die wollen alle den Solidargedanken nutzen, wenn es sie erwischt. Aber selber zur Vermeidung beitragen, wollen sie nicht. Es gab im Netz ein Pist  von einem Arzt  was täglich an Medikamenten an einen Covid-Erkrankten verabreicht werden muss. Die Nebenwirkungwn sind weit aus schlimmer als die der Impfung.

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben (bearbeitet)

Testen ist nicht nur für die Gesundheit gut. Es entstehen neue Wirtschaftszweige und  Arbeitsplätze. Junge Leute können hier auch ohne medizinische Ausbildung angelernt werden und den Kunden die Becher mit den für PCR  Test vorbereiteten Kochsalzlösungen zum Gurgeln duch eine  Lücke im Plexiglas schieben, die Zeit messen und ihnen  anschließend  sagen, daß sie die  Probe in die dafür vorgesehene Ablage stellen sollen. Ach ja und noch den QR  Code vom Phone  scannen. Ganz easy.

bearbeitet von Nadeshda
Geschrieben
Testen vor der Date?
Sorry aber das ist für mich eine Abschreckung.
Corona test ist ja auch nicht 100% sicher. Weil man auf weg zu Date auch anstecken können.

Ich kann verstehen auf HIV und so. Aber das bissien zu weit.

Das schreckt eher viele denke ich ab
Geschrieben

Mich schreckt Corona mehr ab als ein Test. Ich habe Post Covid, bin zurzeit mit zig Covid-Opfern zusammen und wünsche niemandem, diese heimtückische Krankheit zu haben, die Folgen über Monate, Jahre und bis zum Lebensende haben kann - auch wenn man die Infektion slebst überlebt hat. Aber jeder wird mit der Zeit infiziert. Und jeder kann sein Risko und das seiner Kontakte für schwere Folgen minimieren oder nicht. Nebenwirkungen der Impfung??? Ich erlebe und sehe die Nebenwirkungen der Krankheit täglich. Die Glückseligen, die (noch) nicht selbst betroffen waren und träumen, es bliebe so, dass es nur anonyme Zahlen bleiben.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Hope1989:

Testen vor der Date?
Sorry aber das ist für mich eine Abschreckung.
Corona test ist ja auch nicht 100% sicher. Weil man auf weg zu Date auch anstecken können.

Ich kann verstehen auf HIV und so. Aber das bissien zu weit.

Das schreckt eher viele denke ich ab

Du gehst also unbekümmert ficken und gehst das Risiko ein auf der ITS zu landen??

So gut kann kein Mann sein um das Risiko auf mich zunehmen

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hope1989:

Testen vor der Date?
Sorry aber das ist für mich eine Abschreckung.
Corona test ist ja auch nicht 100% sicher. Weil man auf weg zu Date auch anstecken können.

Ich kann verstehen auf HIV und so. Aber das bissien zu weit.

Das schreckt eher viele denke ich ab

Hoppla junger Mann, da bist Du aber sehr im Irrtum. Wer sich abschrecken lässt, hat nicht wirklich nachgedacht. DAS allerdings ist leider heutzutage weit verbreitet.

Geschrieben

kurz und knapp:

Bin dafür. Schadet nicht, tut nicht weh... Why not

×
×
  • Neu erstellen...