Jump to content

Krankheiten und HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Du Dir unsicher bist, dann kannst Du gerne auch mal die AIDS-HILFE kontaktieren oder mit einem Arzt sprechen, der spezialisiert ist. Ich kenne HIV positive Menschen, die sehr großen Wert darauf legen, ihren Partner zu schützen. Es geht ja auch um deren Schutz vor anderen übertragbaren Krankheiten.
Auch müsstest Du ihm sehr vertrauen, daß er regelmäßig sein Medikament nimmt. Um nicht falsch verstanden zu werden, es geht mir hier nicht um eine Stigmatisierung, dafür engagiere ich mich sehr für die AIDS-HILFE und deren Arbeit.
Letztendlich müssen sich beide Wohlfühlen.
Geschrieben
Moin moin HIV ist schon scheiße aber es gibt ja auch noch andere Krankheiten (Hepatitis,....) die sind auch mit Tabletten heilbar und Therapierbar. Allerdings kann die Krankheit auch von heute auf morgen wieder ausbrechen. Und wenn der Nachbar, Freund es wirklich möchte wird er es früher oder später einsehen und nachgeben, es braucht halt viel Zeit um mit der Krankheit klar zu kommen und zulernen sie zu akzeptieren und damit zu leben. Teilweise helfen Gespräche und vor allem gut Freude die an der Seite des Betroffenen stehen
Geschrieben

Also ich bedanke mich Recht herzlichst für eure offenen Kommentare und Meinungen. Ich bin definitiv  zu dem Entschluss gekommen es NICHT zu tun. Ich hab's eingesehen dass er wohl ein reiner Egoist sein wird. Nochmals vielen lieben Dank an euch alle. ❤️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nadeshda:

Es gibt genug andere, die sich besser, weniger ego und verantwortungsvoller verhalten als dieser Typ, der trotz seiner Krankheit nichts daraus gelernt hat. Der ist sozial daneben, er verdient die Isolation

So finde ich es etwas zu hart  ausgedrückt. "Sozial daneben" wäre für mich, wenn er die Erkrankung verschwiegen hätte. Aber ein Kondom sollte er schon akzeptieren.

Geschrieben
Sich da eingehender zu informieren kann auf jeden Fall nicht schaden. HIV ist nicht Covid, so schnell infizierst Du dich nicht, es bleiben einige Praktiken die ihr ausüben könnt, ohne dem Risiko einer Infektion. Er hat mit offenen Karten gespielt und überlässt Dir die Wahl, verwerfliches oder Egoismus seh ich da nicht. Wir leben nun schon seit Jahrzehnten mit HIV, aber immer noch werden Betroffene stigmatisiert oder ausgegrenzt, da gibt es noch einigen Aufklärungsbedarf.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb timmy85:

einen hiv kranken ohne gummi ficken? kannst gleich russisch roulette spielen.

Er ist offensichtlich nicht krank, sondern siehe unten:

vor 4 Stunden, schrieb TomBi72MV:

Ohne Gummi keine Chance mit oder ohne AIDS

Er hat offenbar kein Aids, sondern ist/war HIV positiv. Etwas Bildung auf dem Gebiet schadet nicht. HIV ist das Virus, Aids die Krankheit. HIV positiv und behandelt ist das Virus nicht mehr nachweisbar und eine Ansteckung statistisch unwahrscheinlicher als mit Kondom.

Damit kann nun jeder machen, was er will. Das Gefühl der Sicherheit/Unsicherheit spielt auch eine Rolle. Und ein Kondom schützt wie mehrfach gesagt auch vor anderen Infektionen. Wenn Du mit willst, er nur ohne, dann kommt ihr eben nicht zusammen.

Ich würde ihn eher blank ficken als einen anderen, der promisk ist und wild in der Gegend rumvögelt.

Geschrieben
Immer mit Gummi , da gibt es für mich keine Option.
Ich Spreche aber nur für mich, jeder wie er möchte.
Geschrieben

Roland Hallo Hallo lieb.Mitglieder 

Wir alle wissen dass HIV Leben zerstören kann...und viele Menschen daran gestorben sind ! Traurig genug ..verhalte dich dementsprechend bitte !! jedes Leben u menschliche Wesen ist wertvoll ...ja es gibt Tabletten die den HIV steuern...u.Abmildern aber die Infektion ist trotzdem gut u.leicht moglich d.ungeschutzten Sex....Also entweder du schutzt dich ...oder ihr macht( w.ich es gern tu Praktiken  wo HIV kein Thema ist) für euch beide keine Gefahr besteht...🤗👍🌈Ich weiß da einige sichere 

Geschrieben
Wenn jemand Sex mit Kondom kategorisch ablehnt wäre ich vorsichtig
Geschrieben
Es klingt wie ein Aberglaube; dieser Mann ist nun mal HIV+ und er bekommt Medkamente , welche die Virenzahl so stark reduzieren, dass sie noch nachweisbar ist. ABER er hat immer noch HIV.
Die Gefahr sich anzustecken ist deshalb nicht weniger gering. Benutze Gummi, das gibt Dir Sicherheit.
Wenn aber bei Eurem Liebesspiel nun doch der Gummi auf geheimnisvolle Weise abhanden kommen sollte, so gehe schnellstmöglich zum Hausarzt, der Dir eine sogenannte "Pille-danach" verordnen wird, die direkt gegen eine Infektion als vorgeugend gilt.
Also Gummi-viel spaß und trotzdem die Gesundheit im Blick behalten.
Geschrieben

Infos mit belastbaren Fakten zu HIV, "unter der Nachweisgrenze" und Übertragungsrisiko gibt es auf den einschlägigen Seiten z.B. der Aidshilfe. Da brauchen wir hier nicht herumspekulieren.

Vom Gesetz her muss ein HIV Positiver unter der Nachweisgrenze noch nicht einmal einem Sexpartner sagen, dass er positiv ist. Das ist ganz anders, wenn er nicht "unter der Nachweisgrenze" ist, dann ist es eine Straftat. Entscheidend ist das regelmäßig aktualisierte ärztliche Attest.

Geschrieben
Informiere Dich und mache das, was DUUUUU willst. Du mußt Dich wohl fühlen.
Geschrieben

Jeder hat seine eigenen Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema.

Das Kondom ist wichtig!!! Aber wie sieht den die Realität aus? Jeder sollte sich persönlich mal hinterfragen.

Es gibt einige, wie ich, die sind bi und haben Kinder. Wie sehr wirken wir auf unsere Kinder ein wenn sie ihren ersten Sexpartner haben ob Mann/Mann oder Mann/Frau mit der Forderung vor dem ersten Sex in der neuen Beziehung geht ihr zum HIV Test? Viele gehen oft davon aus, das Krankheiten, egal von welcher Art immer nur beim Sex zwischen Männer übertragen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich nach einer langen Beziehung Single war. Auch in dieser Singlezeit waren Bedürfnisse von meiner Seite vorhanden. Mit sehr großen Erschrecken musste ich feststellen das nicht nur Männer mit dem Thema sehr verantwortungslos umgehen. Viele von uns haben im Freundeskreis Menschen die sich getrennt haben und ich kann nur sagen das Paare Mann/Frau im mittleren Alter die sich neu kennenlernen, das Thema sehr oft ausblenden und keiner zum HIV Text geht, sie legen einfach los, sie machen sich einfach keine Gedanken darüber, das da was sein könnte. Weil es gibt die falsche Denkweise, HIV wird nur unter Männer übertragen.

Geschrieben

Wenn man nicht aufpasst, schiebt einem einer seine DNA-Spritze ohne rein, bevor mal etwas machen kann. Nach meiner Beobachtung wollen in PK und Saunen weit mehr als die Hälfte ohne.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb AlexRocket:

Wenn man nicht aufpasst, schiebt einem einer seine DNA-Spritze ohne rein, bevor mal etwas machen kann. Nach meiner Beobachtung wollen in PK und Saunen weit mehr als die Hälfte ohne.

Deshalb gehe ich nie in eine Sauna oder ins PK 

Geschrieben
HIV oder nicht wenn einer nicht aktzeptiert dass du nur safe willst dann hat er es nicht verdient, fertig
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ricardo-:

Lies mal im Netz da findest du Antworten
Wenn er sie regelmäßig nimmt steckst du dich nicht an ! Es ist unter Nachweis also Viren frei

Ein Freibrief also für Ficken ohne Gummi 

Ohne Rücksicht auf Verluste 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ricardo-:

Naja Freibrief würde ich nicht sagen man muss schon wissen ob er es es hat und regelmäßig seine Medikamente nimmt

Erzählt wird viel,ob stimmt ???

Geschrieben

Lass es, es gibt genug andere geile Kerle die ein bischen Verantwortung haben für sich und andere.

 

×
×
  • Neu erstellen...