Jump to content

Homosexualität im Reich der Tiere


Ty****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich will noch mal darauf eingehen bezüglich Löwen.
So möchte ich so oder so das Thema 'Homosexualität im Tierreich' nach und nach näher beleuchten hier.
Nachdem was ich bisher gelesen habe kommt dies bei Löwen gar nicht so selten vor und das Männliche Löwen gar nicht so selten in Gleichgeschlechtlicher Partnerschaft leben.
So wird unter anderem auch berichtet dass in der Afrikanischen Savanne Männliche Löwen dabei beobachtet wurden wie diese Gleichgeschlechtlichen Sex haben und dieser dauerte ungewöhnlich lange.
Aber das muss hier gesagt sein ...es gibt natürlich Leuts welche diese Natürlichkeit verteufeln. Und hier muss wieder gesagt werden daß die Homosexualität im Tierreich keineswegs ein Phänomen der Gehegehaltung wäre denn Beobachtungen in der Wildnis wie das hier beschriebene bringen den Beweis daß dies eben ...
Das negieren dieser Natürlichkeit ist schon absurd; 
'Touristen sollen Löwenpärchen schwul gemacht haben.
Das glaubt Ezekiel Mutua. Der kenianische Beamte fordert deshalb die Isolation und Therapie der Tiere'
Hier ein Zitat aus 'Männer' :

 

'Schwule Löwen werden zum Politikum

Löwen, die in der Wildnis beim gleichgeschlechtlichen Sex fotografiert werden, sind nichts  wahnsinnig Ungewöhnliches. An der Tatsache, ob sowas wirklich mit Homosexualität oder mit äußeren Umständen zu tun hat, scheiden sich die Geister der Wissenschaftler. Politiker interessiert es in der Regel weniger. Doch in Kenia sah sich jetzt Ezekiel Mutua, Vorsitzender des Kenya Film Classification Board (KFCB), genötigt, auf ein schwules Löwen-Foto des britischen Wildlife-Fotografen Paul Goldstein mit einem Aufschrei der Entrüstung zu reagieren. Damit ruft er in den sozialen Medien allerdings vor allem Solidaritätsbekundungen mit den Tieren hervor.'


https://www.maenner.media/gesellschaft/ausland/schwule-löwen-werden-zum-politikum/

Geschrieben

Ich habe mich jetzt nicht speziell mit dem Thema beschäftigt, aber schon mehrfach gelesen, dass sexuelle Kontakte zwischen Tieren desselben Geschlechts helfen, soziale Spannungen in der Gruppe abzubauen, beispielsweise bei Affen.

Geschrieben
@jensxp
Das stimmt so nicht würde ich sagen. Bei Zwerg-Bonobos ist dies zum Teil sicher zutreffend. Aber auf alle Gleichgeschlechtlichen Aktivitäten im Tierreich kann dies so nicht übertragen werden. Beispiele dem Thema zugeordnet gibt es viele.
Hintergrund dabei ist auch recht vielfältig, so vielfältig wie die Natur selbst. Ob Pinguine, ob Giraffen, ob Löwen es ist Existenz. Die Wissenschaft ist hierbei noch an der Forschung dran. Immer mal wieder gibt es dazu neue Erkenntnisse. [Was auch so manche Wissenschaftler 'verblüfft']
×
×
  • Neu erstellen...