Jump to content

Mein Partner will schmusen und sucht sich jetzt andere dafür.


mundorgel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kopf hoch
Klingt blöd, aber wenn er meint es sich woanders holen zu müssen dann ist es eh zu spät und alles weitere würde auf wackligen Füßen stehen
Sorry das dich das nicht aufbaut, ist aber die bittere Realität
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mundorgel:

Der will vor, beim, nach dem Sex immer schmusen und küssen. Damit tu ich mich schwer, umarmen und leicht streicheln ist auch schon das höchste was ich zu geben imstande bin.

Ich  schätze, da stecken frühkindliche Erlebnisse dahinter. Vielleicht waren Deine Eltern auch sehr "sparsam" mit Zärtlichkeiten, oder Du bist ein Kindergartenkind? Wie dem auch sei, sehr grundlegend ändern kannst u Dich wahrscheinlich eher nicht, bemühen ja, und hoffentlich erlebst Du mit der Zeit, dass es Dir vlt. doch etwas bringt. Ich wünsche Dir das jedenfalls !!!

Geschrieben
Hast den Anfang doch schon gemacht, bleib dabei, irgendwann gefällte es Dir vielleicht selbst. Ansonsten wünsch ich Dir was.
Geschrieben

Bin auch eher zurückhaltend mit Schmusen und Küssen und kenne ebenfalls die Verlustängste!

Vielleicht habe ich einen erworbenen Autismus... (Problematisch ist für Menschen mit Autismus in der Regel auch die körperliche Nähe, vor allem dann, wenn es sich nur um leichte, zärtliche Berührungen handelt...) Früher hatte ich weniger oder keine Probleme mit Schmusen, Küssen und Zärtlichkeiten.

 

Du hast nach einem Tipp gefragt:

Bleib an Deinem Kumpel dran, vielleicht ist das nur ein Strohfeuer und passt schnell für Einen der Beiden nicht mehr!

 

Geschrieben

Schmusen,küssen usw. gehört bei einem festen Partner dazu. Heule nicht hinterher oder sei " verzweifelt ",sondern gib ihn die Zärtlichkeit die er sucht. Ihr habt doch gewusst worauf ihr euch einlasst. Un frag nich andere,denn da kannste eh nich drauf hören.....jeder sieht das anders. 

Geschrieben

Ich habe auch anfangs nie mit einem Mann schmusen können, das war mir zu schwul, mit den Jahren hat sich das gewaltig geändert. Heute brauch ich das, küssen, kuscheln, sich einfach nur im Arm halten, das gehört immer dazu.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Peterbär:

Ich habe auch anfangs nie mit einem Mann schmusen können

das ging mir nicht so, allerdings in der Öffentlichkeit Händchen halten oder Küssen - das war bei mir tabu. Zuhause oder im Dunkeln ging alles, ausgedehnte Zärtlichkeiten bis zu wildem Sex. Und vieles, was man in jüngeren Jahren ohne Bedenken gemacht hat, lässt sich, falls man es damals versäumt hat, später nicht nachholen. Carpe diem - nutze den Tag.

Geschrieben

Kann dich verstehen,  bin in dieser Angelegenheit auch so gestrickt. Schmusen,  Küssen und Kuscheln ist nichts für mich. Wenn mein Partner danach noch in mir und an mir bleiben möchte ist das ok, ein bisschen gegenseitig streicheln geht auch,  mehr aber nicht.  Da ich das von vornherein klar stelle hatte ich bisher Glück das meine Partner auch keine Kuschel und Schmusetypen waren. Aber wenn sich mein Partner jemand anderen sucht und oder sich trifft folgt umgehend der Abschuss. Da überlege ich nicht lange. 

 

 

Geschrieben

Es kommt auch darauf an, wie eure Beziehung bisher definiert war. War sie offen? Welche Grenzen hattet ihr abgesteckt? All das muss offenbar neu verhandelt werden... ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Geschrieben

Ich finde Küssen und Kuscheln oder schmusen gehört dazu.Ich habe seit vier Jahren keinen Partner gehabt vermisse es sehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt gerade ein: Vor viiiielen Jahren gönnte ich mir eine Tantramassage, ausgeführt wurde sie von erinem Inder. Also aus erster Hand, sozusagen. Im Vorfeld wurde schon erklärt, dass es nicht um Sex ginge, sondern um, wie soll ich sagen, gegenseitige Achtsamkeit? Es kam auch zu keinem Sex, aber die Berührungs- und Massagetechniken waren derart beglückend, dass sich da eine neue Welt auftat. Man könnte sagen, siebenter Himmel. Ergo könnte ich mir vorstellen, dass Du, falls Du eine solche Gelegenheit in der Nähe finden kannst, dort möglicherweise ein neues Verhältnis zu körperlicher Berührung finden könntest. Einen Versuch wäre das wert, auch wenn es nicht billig ist (weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe, aber vlt. waren es 100 Mark, damals für mich sehr viel Geld. Ich wollte es aber wissen und bin dankbar, das erlebt zu haben.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben

Mein Partner war javdas Wochenende bei seinem "Schmusetier" /Liebhaber,  schrieb mir am Sonntag Abend,  dass er losfährt und sich auf mich freut. ... Wir saßen dann am Esstisch, er erzählte wies so war (kein Sensationsbericht, sachlich, deskriptiv), ich hörte zu, zeigte Interesse, auch mal Scherzle gemacht wie früher vor der Affäre,...

Dann lief er mal an mir vorbei,  schwupps hab ich ihn zu mir hergezogen "stopp, jetzt wird mit mir geschmust" und hab ihn direkt auf und in den Mund geküsst.  Naja, vielleicht nicht so super wie "der andere" (denk ich mal), aber mein Partner sieht wie ich mich bemühe, und dass ich  nicht böse, eifersüchtig, eingeschnappt oder sonst was bin. Ich bin froh, dass ichs so souverän hinbekomme.

Wies weiter geht??? Mein Partner will/wird sich weiterhin mit dem andern treffen, und vielleicht irgendwann nicht mehr (letzter Teil des Satzes von mir).....

Geschrieben

Mundorgel, ich finde Du hast es gut und richtig gemacht.

Im Moment läuft Euer Kontakt/Beziehung weiter und Ihr habt euch beide nicht verschlossen -dass ist echt gut.

Ich würde ihn evtl. in einem nächsten Schritt fragen, wie lang er sich mit dem Anderen treffen will und das Dir das schon auch weh tut. Er darf doch ruhig Wissen, dass Du auch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen bist, auch wenn Du das mit Küssen und Kuscheln nicht so drauf hast (oder bisher hattest)!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Munich1:

Ich würde ihn evtl. in einem nächsten Schritt fragen, wie lang er sich mit dem Anderen treffen will und das Dir das schon auch weh tut. Er darf doch ruhig Wissen, dass Du auch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen bist, auch wenn Du das mit Küssen und Kuscheln.....

Im Prinzip richtig, doch: Vorsicht mit allem, was wie ein Ultimatum verstanden werden könnte. Man braucht viiiel Zeit, besonders in schwierigeren Momenten einer Beziehung. Je lockerer man die "Zügel" lassen kann, umso eher halten sie (meine Erfahrung)

Geschrieben
Am 4.9.2023 at 10:48, schrieb leach1m:

Im Prinzip richtig, doch...

Kann so sein oder aber auch nicht... Mundorgel kann das am besten beurteilen und wird schon seine oder die beste Strategie finden.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und das es weiter geht mit dem Herzblatt. :joy:

Geschrieben

Alleine die Vorstellung, ohne ihn leben zu müssen, hat mich wahnsinnig gemacht, die Luft abgedrückt, körperliche und geistige Schmerzen zugefügt, mein Herz gebrochen. Jetzt, nach tausend Liter Tränen versuche ich mir vorzustellen, wie es wäre wenn er gar nicht mehr da wäre oder nie gewesen wäre, wie weit halte ich das aus, hab ich nicht früher, als es ihn noch nicht in meinem Leben gab, auch gelebt, besser sogar wie aktuell mit der Aufregung, den Ängsten. Und ich beginne allmählich ruhig-er zu werden, seh ihn nicht mehr als "Gott" über mir. So abgedroschen es sich anhört - das Leben muss weitergehen (Roger Whittaker, Abschied - hab ich viel gehört die letzten Tage, Danke Roger!). Die Welt kann es sich nicht leisten, wegen mir und meinem Liebeskummer anzuhalten. Es ist brutal schwer, aber es geht, hoff und glaub ich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mundorgel:

wie es wäre wenn er gar nicht mehr da wäre oder nie gewesen wäre, wie weit halte ich das aus, hab ich nicht früher, als es ihn noch nicht in meinem Leben gab, auch gelebt, besser sogar wie aktuell mit der Aufregung, den Ängsten. Und ich beginne allmählich ruhig-er zu werden,

sehr gute Entwicklung, gratuliere Dir. Zuerst muss der Mensch sich selber lieben, d. h. mit sich und seinem Dasein zufrieden sein. Notfalls auch allein. Alles andere kommt dann als Dreingabe hinzu. Mit der Einstellung schaffst Du jede Lebenslage, auch falls es zwischendrin mal schwer ist.  (ich hab mich in jungen Jahren mal für 1 Woche ins Buddhistische Kloster zurückgezogen, als ich Liebeskummer hatte. Anmerkung: Seither habe ich keine Angst mehr vor Spinnen :) )

  • Polyamorie

    Der Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur selben Zeit zu haben. Dies geschieht mit vollem Wissen und dem Einverständnis aller beteiligten Partner. In den ...

×
×
  • Neu erstellen...