Jump to content

50 Jahre Altersunterschied


mundorgel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.3.2024 at 09:34, schrieb Robert-2640:

Wenn eine Beziehung nur noch aus Kompromissen besteht, ist man zwar zu zweit,aber im Endeffekt alleine. 

Ich fürchte, das ist doch ohnehin so. Wir sind Einzelwesen, wie Bäume, Pilze, Tauben usw. - und jede Zweisamkeit ist eine Fügung, ein Entgegenkommen des Schicksals, deren ewige Dauer fortwährend infrage steht und die man wie ein kostbares Museumsstück bestaunen kann, solange sie anhält. Vor diesem Hintergrund scheint mir ein Bündel an Kompromissen durchaus akzeptabel zu sein, denn, werde ich je etwas Besseres finden? (das ist doch die mitschwingende Frage bei diesem Thema) Die Abschätzung, welche Kompromisse er einzugehen bereit ist, muss jeder für sich selber treffen. Eine der Definitionen, was "Glück" sei, lautet: Erwarte nicht mehr, als wahrscheinlich ist.

Peterbär
Geschrieben

Wir sind 20 Jahre auseinander, aber auf gleicher Augenhöhe .  Beim Sex sowieso u. im übrigen Leben auch. Ich z.B. profitiere von seinem Wissen über den Umgang mit den neuen Medien, er von meiner Lebenserfahrung. Vor 5 Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können, hatte bis dahin nur gleichaltrige Freunde.

×
×
  • Neu erstellen...