Jump to content

Scammer im Forum


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo erstmal:gimp:.

Seit zwei Tagen bin ich nun auf diesem Board eingeschrieben und muss feststellen, die merkwürdigen, fast durchwegs gleichlautenden PMs verschiedener junger Männer gehen mir ganz gehörig auf den oft abgebundenen Sack.

'Hallo, wie geht es dir' beginnen die meist identisch, registriert ist man in den Niederlanden, England oder auch im Westen D's.

Nach spätestens drei Sätzen wird man gebeten, doch die E-Mail rauszutun, man sei ungeoutet, die lieben Eltern dürften nichts merken usw. usf.

Als Lockmittel werden dann eindeutige Fotos von den Jungs offeriert, das ginge über E-Mail besser und hier wolle man keine Pics übermitteln.

Nun ja, ich bin ja schon ein älteres Semester, geil bin ich ebenfalls häufig, aber meine wenigen Freunde behaupten ich sei nicht gerade verblödet.

Nach der Aufforderung zum E-Mail schreiben bin ich dann spätestens mit den freundlichen Abschiedsworten 'Verarsch andere, scammer' aus dem Gesichtskreis des vermeintlich jungen Abziehers verschwunden, unter Zurhilfenahme der Lösch/Blockadefunktion.

Auf eine entsprechende Meldung habe ich bisher verzichtet, bin zwar Rentner, aber weiß besseres mit meiner wertvollen Zeit zu beginnen als umständlich irgendwelche Meldeprozeduren 'zu erdulden'.

Mich würde interessieren ob jemand hier ähnlich unerfreuliche Erlebnisse hatte und wie damit umgegangen wurde.

Über wie auch immer geartete Reaktionen würde ich mich freuen.

×
×
  • Neu erstellen...