Jump to content

Was nimmt ihr aus einer gescheiterten Beziehung mit.

Empfohlener Beitrag

Mal so nee Frage đŸ™‹â€â™‚ïž Was hab ihr aus einer gescheiterten Beziehung mitgenommen. Erfahrungen, Umgang oder der Suche wo die Fehler waren. đŸ€” Ja frag mich da ich es gerade durchmache 

Was ich mitnehme Jedemenge Erfahrung und die Erkenntnis das es mit mÀnner besser lÀuft als mit Frauen
windelgay72
Vielleicht keine Beziehung mehr einzugehen und dann so eine Art Freundschaft + zu jemandem beginnen. Da ist man freier.
Was möchtest du mitnehmen. Es hat halt nicht gepasst. Du wirst dich neu verlieben und glĂŒcklich sein.
Nur selten halten Beziehungen ĂŒber mehrere Jahre.
So eine Art Freundschaft ist doch eine Art Beziehung oder sehe ich das falsch😁
Krefelder73
Wenn eine Beziehung scheitert. Dann sind beide schuld. Überlege was von dir nicht so gut war . Bei mir war es zuviel Arbeiten . Das meine Ex Frau jemand anders gefunden hat. Jetzt habe ich nur 1 Job
Jede gescheiterte Beziehung ist nicht schön, im Nachhinein einfach mal darĂŒber nachdenken, was falsch gelaufen ist und was beim nĂ€chsten Mal besser gemacht werden kann.
In diesem Sinne, einen angenehmen Abend zusammen. Gruß Andreas

Ich denke mal, dass in der Regel beide "Schuld" haben, wenn eine Beziehung auseinander geht. Ich habe mich in solcheinen Fall hauptsĂ€chlich gefragt, welchen Anteil ich selber hatte und ob es vermeidbar gewesen wĂ€re. NatĂŒrlich hinterlĂ€sst jede Trennung Spuren, aber wenn es passiert -die Trennung, dann soll  man auch schnell nach Vorne schauen.

Anonymous2
Hass nehme ich mit und verteile es an alle um mich herum
Wenn eine Beziehung scheitert sollte man sich immer Gedanken machen,sonst beginnt ein Karussell und die selben Fehler werden wieder gemacht

Wenn eine Beziehung scheitert:
1. Die Erinnerung an die gemeinsamen, schönen Momente

2. Ich frage mich dann, was mein Anteil am Scheitern war

3. Und dann beantworte ich mir die Frage: Was/ Wer kommt jetzt?

Nichts ist so schlecht als dass nicht auch was Gutes dabei ist.

Ich nehme nichts aus meiner gescheiterten Beziehung mit. Ich werde auch keine mehr eingehen, da die Gesellschaft mit Autisten wie mir nicht zurechtkommt und ich immer der bin, der missverstanden wird. Auf dieses GefĂŒhlschaos habe ich keine Lust und stecke die Zeit lieber in die Arbeit und weitere Projekte, die in Zukunft kommen werden – Zeit ist nĂ€mlich Geld, meine Lieben.
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Ja, das ist eine gute Frage. Liegt es nur an einem selbst oder am Partner? Oder an Beiden?? Ja, es kann weh tun aber bei mir kam dann der Punkt, SCHEIß DRAUF, und genieße Dein Leben in Freiheit. Letzten Endes muss jeder seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. đŸ€·â€â™‚ïž
Wenn Du möchtest können wir gerne mal bei einem Kaffee drĂŒber reden. 😀
  • 2 Monate spĂ€ter...

Nuscht. Wat soll ich mitnehmen, wenn der Kahn abgesoffen ist? Porzellan? Das Herz des Ozeans?

Beziehung im herkömmlichen Sinne habe ich nicht. Nur reine Fickbeziehungen. Kommen, reinschieben, ficken, abspritzen, fertig und gehen. Gescheitert sind die zwar nicht aber man lebt sich auseinander. Was ich mitnehme ist, ich bin immer gut gefickt und abgefĂŒllt  worden, keiner ist mit vollen Eiern nach Hause und ich finde raus was mir gefĂ€llt und was ich will.  Erfahrung ist wohl das was alle mit nehmen. 

Reine Fickbeziehungen sind hier nicht das Thema. Ja, bei meiner Freundschaft damals habe letztendlich ich nach 13 Jahren die Notbremse gezogen. Es gab zuviele GrĂŒnde, warum wir, trotz emotionaler Bindung, nicht mehr und vor allem in aller Zukunft immer schlechter zusammenpassen wĂŒrden. Ich habe das an anderer Stelle hier bereits erwĂ€hnt und geschildert, muss es hier nicht wiederholen. 

Man hat das private Umfeld, aber auch ein berufliches, und wenn der Partner dort so gar nicht hineinpasst, fremdgeht dazu, dann ist irgendwann der Punkt erreicht.

Am 21.7.2025 at 22:44, schrieb Grayrose:

Wenn eine Beziehung scheitert:
1. Die Erinnerung an die gemeinsamen, schönen Momente

Da kann ich nur zustimmen. Wir sind nach 10 Jahre Beziehung, nicht im Streit auseinandergegangen. Dadurch haben wir , nach  5 Jahren, immernoch eine freundschaftliche Beziehung. Wir erinnern uns gerne noch an viele schöne gemeinsamme Stunden/Tage und Urlaube.

• Neu erstellen...