Jump to content

Wenn sich Vorurteile bestätigen - Mein kleiner Einblick hinter die Kulissen der Ballett-Szene

TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

Na, Du hast ja wirklich ein aufregendes Leben - und eine gute Beobachtung dazu.

Ich hatte nur einmal das Vergnügen mit einem Boy, der beim Ballett war, und, nebenbei hatte es mich erstaunt, dass sich die Muskulatur ganz "normal" anfühlte. Ich hätte enorme Muskelstränge vermutet, aber so fühlte es sich nicht an. Wahrscheinlich konnte er gut entspannen...

vor 13 Stunden, schrieb leach1m:

Ich hatte nur einmal das Vergnügen mit einem Boy, der beim Ballett war, und, nebenbei hatte es mich erstaunt, dass sich die Muskulatur ganz "normal" anfühlte. Ich hätte enorme Muskelstränge vermutet, aber so fühlte es sich nicht an. Wahrscheinlich konnte er gut entspannen...

Naja, Ballett-Tänzer gehen nicht in die Muckibude und stählen sich auf. Es stimmt das Tänzer ein gewisses Potential an Kraft benötigen (bsw. beim Pas de deux, Sprungkraft, etc.) und dies im Unterricht auch trainiert wird. Allerdings kommt es darauf an, wie aktiv man Ballett trainiert - ist man Profi am Theater oder einer Akademie und trainiert täglich ist der Muskelaufbau deutlich mehr ausgeprägt als wenn man das nur als Hobby oder auf "Amateur-Niveau" betreibt. Trotzdem werden die wenigsten Tänzer mit Muskelbergen aufwarten - zu viel Gewicht steht dem Tanzen nur im Wege wo Flexibilität, Balance und Beweglichkeit zählt. Ich stehe nicht wirklich auf muskelbepackte Boys, die Jungs auf die ich im Ballett treffe sind eher zierlich und schlank, wobei mir dabei ihre graziles Auftreten wirklich gefällt.

Ja Vorurteile, so lange Menschen nur Neid und Missgunst als ihren Lebensinhalt betrachten wird es auch immer Vorurteile gegenüber anderen Menschen geben. Jedes zweite Wort das Politiker in Richtung, sage mal Bunt richten heißt Toleranz, aber was dieses Wort alles beinhaltet ist doch weitestgehend unbekannt.

In SiFi Filmen leben Menschen unterschiedlicher Rassen und sexueller Ausrichtung friedvoll miteinander denn es geht nicht mehr um das persönliche Hab und Gut sondern um das Wohlergehen aller Lebewesen das ist dann die Vollendung der Toleranz, aber so lange und wiederhole ich mich,

Neid und Missgunst die Menschen regieren wird es niemals Veränderungen geben nur eine Art von Duldung. Leider

• Neu erstellen...