Jump to content

Die Farbe der Gewalt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Freund von mir, der beim trampen mitgenommen und später von dem Fahrer mißbraucht wurde, wurde bei der Polizei nur ausgelacht, als er bat von einer Frau seine Aussage zu machen. Sicher leben Schwule in Deutschland vielerorts unbehelligt, doch der "Frieden" ist leicht brüchig.


Geschrieben (bearbeitet)

Hey-ich find das nicht in Ordnung das ihr gemeinsam über Daniel herfallt-mißgünstig und neidisch-der Spruch mit des Glückes Schmied ist von mir..ich setz noch einen nach: " Hinfallen ist keine Schande, aber nicht wieder aufstehen " er hat es getan und ist mit recht stolz drauf.
Übrigens,im Eingangsthread steht,so man genau liest,das mit der Farbe der Gewalt die Grausamkeiten an Leib und Seele,denen wir ausgesetzt sind,gemeint werden.-ansonsten hätte ich geschrieben "Gewalt gegen Schwule" Freunde take it easy


bearbeitet von Inaktives Mitglied
buchstabe fehlte
Geschrieben

Ich mag spanking.....Ist das auch Gewallt??


Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe deine Aufregung nicht "fellatio", jemand der (wie "Daniel-58") so urteilt und verurteilt (...wer Harz V empfängt, hat sein nötigstes dafür getan" u.ä Sprüche) brauchte eine Erwiederung. Das habe ich, aber auch Andere gemacht. Da verstehe ich nicht, wenn du dann schreibst:, "....find das nicht in Ordnung das ihr gemeinsam über Daniel herfallt-..." Wo ist es ein "überherfallen" wenn man etwas erwiedert bzw. klarstellt? . Abschließend noch die Frage, weshalb sollte dieser Thread sich nicht auch mit der Gewalt gegen Schwule beschäftigen?


bearbeitet von oldysuchtjungy
Sätze anders formuliert
Geschrieben

Wie auch immer sie aussehen mag:"Die Farbe der Gewalt." Ob Schwarz Weiss Rot der Rechten und der Nazis oder Schwarz der Terroristen. Angst habe ich vor Beiden. Von den Rechten bin ich mehrfach bedroht worden. Vor Gewalttaetern in oeffentlichen Verkehrsmitteln habe ich Angst und benutze diese nicht mehr nach 10 p.m. Dadurch bleibt mir mancher Theaterbesuch versagt. weil ich in Berlin zu wenig Freunde habe,die mich begleiten koennten. Oder sind selbst zu jung, zu klein oder andersfarbig womit sie erst recht ***en von Gewalttaetern herausfordern.


Geschrieben

Lieber Daniel-58, entweder kann ich nicht rechnen, aber vielleicht lese ich ja auch nur falsch. Du schreibst : "Ich bin mit 55jahren den Schritt in eine eigenes kleines Unternehmen gegangen und seit jetzt ueber 10 Jahren Selbstaendig.." Demnach müßtest du jetzt mindestens 65 Jahre sein. In deinem Profil steht jedoch, dass du jetzt 57 Jahre bist. Nun, entweder warst du 47 Jahre, als du dich Selbständig. Kann ich nicht rechnen?


Geschrieben

Sicher, 'fellatio', kurzfristig kommen wir vermutlich nicht daran vorbei, der Bevölkerung durch verstärkte Polizei- und Militärpesänz usw. "Sicherheit" zu vermitteln. Vermutlich werden weitere Fußballspiele etc. abgesagt, doch langfristig kann es keine Lösung sein. Mehr Polizei und andere Sicherheitsorgane im öffentlichem Leben können letztlich keine absolute "Sicherheit" garantieren bzw. geben. Deine Ansätze zu den Ursachen sind ja im Ansatz richtig, doch Sie sind etwas zu verkürzt. Wir müssen uns auch fragen, weshalb zerbröseln die Staaten wie Lybien und Syrien? Wer in diesen tagen bei den Nachrichten gut aufpasst, dem wird es sicher klar, dass hier u.a. Großmächte wie USA und Russland ihre Finger mit im Spiel haben. Trostlose Vororte zB. in Paris und Brüssel sind auch kein Naturereignis, Sie sind ausdruck ungenügender Politik. Ich hatte vor über 10 jahren an einer Studienfahrt nach Belgien teilgenommen und dort sind wir dann auch durch die trostlosen Vororte von Brüssel gefahren. Es war erschütternd. Der Stadtführer wies darauf hin, dass dort Illegale; Wohnungslose usw. ohne Mietvertrag (oft auch ohne Strohm) wohnen würden. Nun, ich muß rückblickend sagen das man damals eigendlich hat sehen müssen was solche Quartiere bewirken. Solche Fehlentwicklungen kann man nicht mit Polizei und oder Militär beikommen. Hier muß die Politik und Gesellschaft umdenken. Was nutzt der Wohlstand relativ vieler, wenn Er anhaltenden Terror beinhaltet und nur durch Abbau von Freiheitsrechten und immer mehr Einschränkungen beinhaltet?


Geschrieben

Ich finde,ich hab ganz Cool bemängelt,dass einige Beiträge einen bösartigen Inhalt haben-unaufgeregt.So geht man nicht miteinander um.Und über das Stadium,sich gegenseitig Rechtschreibefehler um die Ohren zu Hauen,sind wir hier im Forum schon eine Weile hinweg.


Geschrieben

Stimmt, auch mir unterlaufen schon einmal Rechtschreibefehler, soetwas kann passieren, dass sehe ich genauso wie du. Jedoch fällt es mir manchmal schwer cool zu bleiben, wenn jemand -den nun mal selber in der Schei... saß- andere mit blöden Sprüchen belehrt (gemeint war Daniel-58). OK will versuchen cooler zu bleiben


Geschrieben

Ach weist du auch wenn mancher schon iin der brsunen masse gesessen hat
Wer sich aufgibt ist schnell vergessen
Aber ich will nun kein weiteres oell ins feuer gießen damit nicht wieder der eine oder andre denkt es waeren doofe sprueche
Sei deines eigener GLUECKSSCHMIED und schau das du oben mit schwimmen darfst und kannst
Ich mag LEUTE NICHT DIE HINTEN RUM KOMMEN UND DANN DENUNZIEREN


Geschrieben

Hallo @Daniel58 nur mit Spruecheklopfen gewinnt man auch nicht immer. Dein Spruch"Sei Deines Glueckes Schmied" habe ich nun schon zu oft gehoert.Ich bin nun schon fast 80 Jahre alt und habe immer Zupacken muessen. Auch was Deiner Meinung nach Denunziation ist, verstehe ich nicht. Du warst einer der Ersten, der Menschen mit weniger Bildung diffamiert hat. Also wenn schon hier Anschuldigungen vorgebracht werden musst Du auch Ross und Reiter nennen und nicht irgendetwas in den Raum stellen.
Zum Anderen bewundere ich aber auch wie Du trotzt vieler Widerwaertigkeiten Dein Leben geschafft hast.


Geschrieben

So Leute, damit ist aber nun wirklich Ende mit dem Thema.

Ich dachte, Ihr kriegt von selbst die Kurve und es endet dann, aber wenn er eine oder andere immer wieder noch einen nachsetzen muss, werdet Ihr aus dieser Spirale nich mehr raus kommen.

Ich glaube, auch ein Daniel wird verstehen, dass es auch unvorhersehbare Ereignisse geben kann, aus denen man zwar dann das Beste zu machen versuchen kann, aber es nicht jedem eben glücken wird.

Ich finde, es ist egal, warum und wie jemand abrutscht oder Hilfe braucht. Das wichtige ist, dass man sich helfen muss und egal, wie man es dreht und wendet: WIR SIND ALLE MENSCHEN!

Einer hat sein Leben gut geschmiedet und ein Plan der Selbstständigkeit ist aufgegangen, der Andere eben nicht, aber trotzdem sind wir alle gleich ...Ihr mit Anhängsel unten, ich mit Anhängsel oben.

Ich achte, respektiere und lese sowohl fellatio, als auch sunrise oder cubafan hier seit vielen Jahren gerne und mir isses dabei (sorry schonmal für das Wort) scheissegal, ob sie und welche Schulblldung sie genossen haben (ich hab Übrigens auch nichtmal Abitur) oder ob sie mal auch in Mülleimern Flaschen sammeln (das ist keine Unterstellung, nur eine Metapher) und ich freue mich, wenn Daniel es nach so vielen Schicksals-Schlägen geschafft hat, immer noch gut auf den Beinen zu stehen und sein Leben zu meistern; ich bin überzeugt davon, auch er wird sich hier noch besser integrieren, auch wenn er mit einigen Aussagen angeeckt sein mag. Dazu müsst Ihr Euch aber auch alle gegenseitig die Hand reichen und Euch gegenseitig die Chance geben.

Rechtschreibfehlerdiskussionen dulde ich sowieso nicht, das wisst Ihr ganz genau und alle haben ein bisschen das Grundthema vergessen. Nämlich die Farbe der Gewalt. Und dazu kommen wir nun wieder zurück.

Sonst sperrt Euch Mutti alle in einen Sack und haut den Deckel drauf .. und Euch würds auch noch gefallen *g*

Wir alle sind schwul, Ihr habt so oft unter Gewalt und Denunziation zu leidern ... sowas habt Ihr alle nicht nötig. Und ne Macke haben wir sowieso alle, sonst wären wir nicht hier. Ihr nicht und ich nicht.

In diesem Sinne
ich hab euch lieb, habt Ihr euch auch wieder lieb
Topi, die olle Forenmutti

Geschrieben

Liebe Topi-hat man dir heute schon gesagt das du wundervoll bist ?


Geschrieben

Zur Farbe der Gewalt gehoert auch die Bedrohung durch den IS Staat und die Terroristen. Dieses Thema kommt hier meiner Meinung nach viel zukurz. Eigendlich solltes es ein Hauptthema sein weil wir "Schwulen" direkt oder indirekt davon betroffen sind.Aber bisher hat sich noch keiner recht getraut darauf einzugehen.Worin besteht eine Bedrohung und wie kann man ihr begegnen?


Geschrieben

Nun, dann will ich mal versuchen, in deinem Sinn (?) das Thema aufzugreifen. Ersteinmal sollten wir klar unterscheiden, wenn jemand in Ostfriesland lebt, so wird die tatsächliche Bedrohung durch den IS Terror sicher relativ gering sein. Anders natürlich wenn ich in Berlin oder Münschen lebe. Nun, da ich eher in einer mittleren "Großstadt" lebe, ist die direkte Gefahr, vom IS Terror vor Ort betroffen zu werden. Klar, wenn ich in ein Flugzeug steige oder in den Urlaub fahre, sieht es schon wieder anders aus. Meine direkte Bedrohung erfolgt doch stärker von den Menschen, die mich als Schwulen nicht aktzeptieren. So lag ich im letztem Sommer mit einem Bekannten an einem Badesee und als es dunkel wuxde erschien eine Horde Jugendlicher die, als sie uns dort liegen sahen (wir haben nichts getan, kein küssen usw.) sofort anfingen zu pöbeln (Schwule säue usw.) und wenn wir nicht fluchtartig dort verschwunden wären, hätte es sicher noch Blesuren gegeben. So ist für mich der IS Terror, der in den großen Metropolen wütet, eher abstrakt. Ich nehme Ihn zur Kenntnis, finde Ihn auch schlimm, aber meine Bedrohung vor Ort ist da schon näher.


Geschrieben

Nach dem Weggang Biedenkopfs ist Dresden zur Hauptstadt rechter Gewalt geworden. Schwulenhasser, Islamhasser, Fluechtlingshasser, Pegida und Afd. Ein Grossteil der dort lebenden Menschen kann nur noch aus Hass bestehen. Warum?
Warum gerade Dresden?
Ob Rechte oder Gewalt durch Terroristen. Gefahr droht uns von Beiden. Dresden ist eine Stadt die Angst verbreitet.Man kann nicht mehr dorthin reisen.


Geschrieben

Sunrise ... beantworte die Frage mal botanisch. Weil der Boden dort gegeignet ist.
Aber wieso kann man nicht mehr nach Dresden reisen ? Gerade deswegen sollte man oft nach Dresden reisen und "anderes" Gedankengut in die schöne Stadt tragen. Die Kälte reduziert gerade die Montags-Spaziergänger (nicht die Politik ), aber Dresden sieht mit weißer Schneemütze wunderschön aus.


Geschrieben

so ist dieses treffend gesagt, " Diktatur " der meinungsfaschisten!!
und diese wird nahezu gänzlich unbeachtet gelassen ..da nicht wirklich spürbar,noch nicht!

ich bin dafür dass das volk weiterhin druck macht um eine politik für unser land und nicht gegen !!!!
indoktrination jahrzentelanger politik zeigt seine wirkung, grün rote spuren .
da habenuns im westen des landes unsere ostdeutschen eine ellenlange erfahrung wie das geschieht,voraus.
und deshalb ist dort auch mehr mobilisierrung leicht.
wachenden auges und genaues hinhöre/sehen,haben sie wachsam gehalten!!!

Bravo!!


  • 1 Monat später...
Geschrieben

bei einen bomben anschlag in istanbul sind von einer deutschen reisegruppe mehrere menschen getötet worden


Geschrieben

Unerhört, dass eine deutsche Reisegruppe nach Istanbul reist und dort Menschen tötet. Und dann als Reisegruppe getarnt! Das waren bestimmt welche von Pegida.


Geschrieben

Egal, ob das die Poppopegida, der böse Muchallallah-Clown oder ein geistig behinderter Ibbn-Abbn-Saul Bruder waren, es ist da einfach Scheiße gelaufen.
Aber der Gewalt ein Farbe zuordnen zu wollen zeugt auch nicht gerade von Intellekt.

Das ist ein recht farbloses Spiel, zumal es meist im Verborgenem statt findet.


Geschrieben

@ BillyBoyRuhr
Assoziationen und Gefühle infolge von Farbwahrnehmungen gehen in die Traditionen der Kultur im jeweiligen Volksbereich ein.Nach der " Empiristischen Theorie der Gefühlswirkung von Farben" werden Farbgefühle individuell und implizit ( unbewußt,nicht erlernbar) gelernt.Das sind vor allem Gefühle,die der Mensch auf Griund ererbter Triebstruktur und Daseinsthematik,ursprünglich gegenüber bestimmten überall vorkommenden
"Universal" Objekten" oder °Universaltituationen" entwickelt.
Universalobjekte: blauer Himmel,klares Wasser,grüne Vegitation,rotes Feuer,rotes Blut(als Lebenssaft) gelbe Sonne,brauner Erdboden,braune bis graue Fäkalien,grauer Felsen,schwarze Brandreste
Universaltituationen sund solche,in denen sich der Mensch täglich befindet,dunkle (schwarze) Nacht,heller (Weißer) Tag.
Was die Erfahrung und die Erziehung dieser gefühlsbesetzten Dinge eine (vom Kulturkreis)bestimmte Farbe beigibt entwickelt der Mensch Gefühle schon dann,wenn er die Farbe allein wahrnimmt.( Die schwarze Fahne der IS) Die Reaktion auf die Farbe ist sodann bereits eingeprägt. Schwarz alarmiert. Das entsprcht dem erlernten,bedingter Reflexe bei Pawlows Hunden durch klassische Konditionierung.
Schwarz ist die Farbe der IS-schwarz steht für beänstigend-dominant,
,schwer,drückend,robust und hart.
Assotiationen: Trauer,Tod,Nacht,Finsternis,Leere,Negatives,Böses,Unheimliches,Unglück
Lieber Billy,konntest du mir mit deinem Intellekt geistig folgen ?

  • Sadomaso

    Sadomasochismus (oder auch “Sadomaso”) beschreibt den Hang zu bzw. die Vorliebe für Lack- und Lederbekleidung, Sadismus und Sexspielzeug. Damit kann auch die Vorliebe für Schmerz (Masochismus) ...

×
×
  • Neu erstellen...