Jump to content

Die Farbe der Gewalt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo Professor nicht jeder lässt sich von farben oder urahnen beeinflussen.
zum glück.sonst würden wir immer noch auf bäumen leben.


Geschrieben

@fellatio
Mich beruhigt schwarz. Aber es ist keine Farbe.
Farbwahrnehmung und die damit verbundene Gefühlswirkung sind individuell aber unterschiedlich. Das hast Du doch sebst gesagt. Daraus kann man nur schließen, dass die Gewalt, falls sie überhaupt ne Farbe haben sollte, für jeden ne andere Farbe hat.

Und das Wort Universaltituationen ist google unbekannt. Genauso wie Tituation.
Oder war das nur ein Schreibfehler?


Geschrieben

Hey Billy-du hängst mich an Tippfehlern auf,obwohl Assotiation in der letzten Reihe meines Beitrages in schwarz/fett deutlich als wiederholung zu lesen ist-auch das T anstelte eines S ist vertippt- scheinbar hast du Topis Beitrag oben nicht gelesen,indem sie schreibt was sie von deinem Tun hält
Du behauptest,schwarz ist keine Farbe--aber schwarz beruhigt dich ???? Wenns also kein schwarz gibt,beruhigt der dann verbleibende weiße Fleck ???
Was meinst du überfält die Menschen wenn ihnen die schwarze Fahne des islamischen Staates entgegenweht ??? Richtig-Angst vor Gewalt


Geschrieben

Manchmal zappe ich sozusagen durch die Themen und denke mir meinen Teil. Beim ersten Satz zu diesem Beitrag denke ich, wer entscheidet wann eine Diskussion zu Ende ist? Solange ein Thema aktuell ist und von den Beitragenden sinnvoll behandelt wird, steht es meiner Meinung auch einem Moderator, hier eine sie, nicht zu das Thema zu schließen. So angenehm und sinnvoll der nachfolgende Text auch ist, der erste Satz stößt mir sauer auf.


Geschrieben

T und S liegen nicht nebeneinander auf der Tastatur. Ich habe dies Wort gegoogelt.

Und ich häng Dich auch nicht auf. Nimm so was doch nicht persönlich.

Ein Beitrag von Topi ist in diem Thread nicht zu finden.
Gib mir doch mal einen Link davon.

Schwarz ist so wenig Farbe wie weiß, daher passt Deine Headline nicht so wirklich, aber selbst wenn man das nicht bewertet, steht Deine These von einem individuellem Farbempfinden im krassen Gegensatz zu Deiner Behauptung, die "Farbe der Gewalt" sei für alle schwarz. Das ist Quatsch. Und das sag ja auch nicht nur ich. Und wenn der Spiegel, die Bild oder der Bayern-Kurier anderer Meinung sind, dann ist das halt so.


Geschrieben

sag ich doch---mit nen halben schwein im bauch ,ist man gelassener---grins


Geschrieben

Eine Frage du überschlauer : was ist Farbe?


Geschrieben

farbe ist eine individuelle visuelle wahrnehmung,die durch licht hervorgerufen wird!


Geschrieben

Hallo Tanne
Eine Antwort wollte ich von billyboyruhr. Der hätte mir vermutlich seine individuelle Wahrnehmung des Begriffs Farbe kund getan. Aber um zurück zum Thema zu gelangen denke ich dass das eh nur eine Metapher ist. Genau wie in manchen Kulturkreisen schwarz die Farbe der Trauernden ist, ist sie in Anderen weiß. Naturvölker betrauern ihre Menschen in anderer Form, ohne Farbnuancen.
Mit der Farbe der Gewalt verhält es sich genau so; nur eine Metapher. Besetzt du >Farbe< durch andere Begriffe, zB >das böse< rückt je nach Wahrnehmung anderes in den Fokus. Attila der Hunne vielleicht, adolf hitler, Saddam Hussein oder George W. Bush. Eben alles eine Sache der subjektiven Wahrnehmung.
Im übrigen ist schwarz das Fehlen jeder Farbe und weiß die vollkommene Vermischung


Geschrieben

soon schitt und ich dachte bei dem rätsel können alle mit machen--grins


Geschrieben

So ein Quatsch, wir wollen doch nicht im Gleichschritt marschieren und sexuelle Orientierung hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun


Geschrieben

Beitrag von Topi trägt die Nr.47
und eigentlich sollte mein Beitrag 54 eine Verarsche sein -( man,bin ich gut) nicht bemerkt worden


Geschrieben

Ja tanne, sehe das wie Du. Farben sind bestmmte Bereiche des Lichtspektrums, rot liegt, wie ich glaube so bei ner Wellenlänge von 600 bis 800 Nanometer. Auch das Meter definiert man über die Bestimmung der Wellenlänge des orangeroten Lichts von Krypton 86. Habe diese Definition mal auswendiggelernt.

Aber das ist hier voll nebensächlich.

Ich glaube, fellatio meint das nicht metaphorisch, sondern konkrekt. Das schließe ich aus seiner Reaktion auf meine Einwände. Aber darüber kann nur er Auskunft geben.


Geschrieben

ein wenig süffisant war Deine Anspielung auf meinen Intellekt. Sonst war da kein Humor für mich erkennbar.

Danke für den Lnk.

Habe den Post Topis gelesen, aber wo bezieht der sich denn auf mich? Mein Nic steht da nicht drin.


Geschrieben

Weit weit weg vom Thema, billyboy. Versuch mal das Wort Farbe wegzulassen und konzentrier dich auf Gewalt. Eins möchte ich aber dennoch wissen, was sind Farben für dich. Blau, rot, gelb und die Vermischung dieser Grundfarben zu orange, grün etc. diese Vermischung werden als Farben bezeichnet. Mische ich die drei Grundfarben fast vollkommen entsteht weiß und muß daher auch als Farbe bezeichnet werden können. Völlig farblos ist nur Licht welches nicht aufgespalten ist, oder völliges fehlen von Licht. Fast völliges fehlen ist im Volksmund schwarz! Der untere Rand der Wahrnehmung.
Meter wird durch die Strecke durch die Zeit definiert die das Licht im luftleeren Raum zurücklegt die ein, ich glaube Quarzatom, für eine Schwingung benötigt. Etwa 1/ 290tausendstelirgendwas sec . Quelle Tabellenbuch Metall.


Geschrieben




Wir alle sind schwul,



Du also auch? Welcher Onkel Doktor hat sich denn da verewigen dürfen? Interessant, diese Aussage. Das bietet der ein oder anderen Spekulation breiten Raum.

Und im Übrigen, ich bin es nicht! Also schwul...


Geschrieben

Hallo, ihr Lieben--ich wollte kein Thread über Farbenlehre schreiben,sondern Farbe als Synomyn für die vielen Arten von Gewalt setzen,die wir täglich rund um uns erleben. @bigertchen.--Danke


Geschrieben

Da vertust Du Dich mit der Definition der Sekunde.. Zeit hat mit Entfernung nur was zu tun, wenn man Geschwindigkeit messen will.
Zu den Farben:
Blau ist blau, rot rot und grün imo grün. Das sind Farben für mich. Alles weitere ginge in Richtung Physik. Wellenlänge des Lichts usw.
Das sollte man bei einer Farbe auch dann nicht vernachlässigen, wenn man den Begriff damit in Verbindung zu brigen versucht, was ich wie gesagt für Quatsch halte.
Ich verbiete aber neimandem eine andere These zu vertreten.
Die Gedanken sind halt frei!!!!


Geschrieben

Die Farbe der Gewalt kann rosarot sein süsser Schmerz ist Gewalt.


Geschrieben

Beitrag #57 nicht gelesen? Dann bitte nachholen !


Geschrieben

Nun, ich denke, dass man der Gewalt keine eindeutige Farbe zuordnen kann. Das ändert sich, ist situationsbedingt, kulturbedingt und unterliegt noch vielen anderen Einflüssen, ist sogar davon abhängig, welche Farbe bei irgendwelchen Gewaltexessen gerade zufällig am Ort ist.


  • Sadomaso

    Sadomasochismus (oder auch “Sadomaso”) beschreibt den Hang zu bzw. die Vorliebe für Lack- und Lederbekleidung, Sadismus und Sexspielzeug. Damit kann auch die Vorliebe für Schmerz (Masochismus) ...

×
×
  • Neu erstellen...