Jump to content

ewig langer fragebogen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hattest du schon mal einen Fernsehauftritt, z. B. Gewinnshows, Realityshows o. ä.?

Geschrieben

Nö, davon will ich auch verschont bleiben, mir reicht schon der Quark, der da gesendet wird.

Schaust Du Dir so einen Schwachsinn etwa an?

  • Moderator
Geschrieben

...wegen der Dumpfbacken die sich von ihren Verwandten und Freunden einreden lassen sie hätten eine gute Stimme und sich dann bis auf die Knochen blamieren und sich vor der gesamten Nation zum "Horst" machen, und natürlich wegen der genialen Sprüche von DIEDÄÄÄÄÄÄ "...du singst als hättest du eine Klobürste im Arsch..." :P

Was hältst du von RTL's "Familien im Brennpunkt" ???


Geschrieben

Diese Sendereihe kenne ich nicht - da kann ich nichts zu sagen.

Schaust Du dir gerne "Quarks & Co" an?


Geschrieben

Ist das eine Sendung, die sich mit der Herstellung von Quark beschäftigt? Ansonsten: No Comment.

Was ist dein Lieblingssender?

Hallöchen und einen wunderschönen guten Abend zurück, liebe @boldt

Geschrieben

@MueMue - das habe ich auch gedacht, als ich den Titel der Sendung zum erstenmal in der Fernsehzeitschrift gelesen habe !

Quarks & Co ist eine Wissenschaftsmagazin und läuft seit 1993 mit großem Erfolg im WDR Fernsehen. Es wird einmal wöchentlich ausgestrahlt und beleuchtet 45 Minuten lang ein wissenschaftliches Thema aus verschiedensten, oft ungewöhnlichen Blickwinkeln. Die Macher legen besonderen Wert darauf, Wissenschaft unkompliziert zu vermitteln. Wenn es Dich interessiert die letzte Sendung beschäftigte sich mit dem GAU in Japan (http://www.wdr.de/tv/quarks/).

Ich habe keinen Lieblingssender.

Was ist Dein Lieblingssender @MueMue?


Geschrieben

Obwohl unser lieber @Silbi ja meinte, Gegenfragen seien doof:

Mein Lieblingssender ist Pro7, gefolgt von SAT1.

Kannst du eigentlich stricken, und wenn ja, was strickst du dir am liebsten?

Geschrieben

Ich kann stricken, häkeln, sticken. Schals (gestrickt) und Topflappen (gehäkelt) habe ich am liebsten gefertigt - mit Muster und auch in allen Farben.
Leider sind meine Augen so schlecht geworden, dass ich beim Stricken und häkeln sehr schnell Kopfschmerzen bekomme. Deshalb habe ich damit aufgehört.

Stopfst Du die Löcher in Deinen Strümpfen?


Geschrieben

Nö, damit habe ich aufgehört. Habe mir immer in die Finger gestochen. Heute ist es billiger und gesünder, neue zu kaufen. Leider. Typisch für unsere Wegwerfgesellschaft.

Spendest du ältere Klamotten oder trägst du sie, bis sie zerfetzt sind?

Geschrieben

Meine Lieblingssachen trage ich sehr lange.
Alles was ich längere Zeit nicht getragen habe, spende ich.

Hast Du dir schon Osterdeko und/oder Ostereierfarbe gekauft?


Geschrieben

Osterdeko habe ich im Keller. Werde sie wohl Ende nächster Woche rauf holen und dekorieren anfangen. O.farbe kaufe ich nicht, wir haben immer schon fertig gefärbte Eier (die sind länger haltbar und man spart sich die ganze Arbeit). Früher, als Kind, haben wir die Eier noch selber gefärbt...

Machst du regelmäßig bei Preisausschreiben mit? Falls ja, hast du schon oft was gewonnen?

Geschrieben

Nein, nicht mehr und gewonnen habe ich zwei Uhren (eine Swatch mit maritimen Motiven und eine Damenarmbanduhr von Bergmann). Beide Uhren (ungetragen!) habe ich als Preise für eine Tombola für einen guten Zweck gespendet.

Löst du lieber Kreuzworträtsel oder Silbenrätsel?


Geschrieben

Weder noch. Wenn, dann mache ich ganz gerne Sodoku.

Gehst du gerne ins Kino? Mit so richtig viel Popcorn?

Geschrieben

Ja, aber nur im verborgenen Kämmerlein und nicht wie 90 % aller Autofahrer an der roten Ampel.

Interessiert du dich für die Hirnforschung?

Geschrieben

Nein. Ich spende per Überweisung.

Was meinst Du - was wird Japan als Ersatz für die havarierten Atomreaktoren zur Energieerzeugung bauen - Windkraft-, Wasserkraftanlagen, Anlagen zur Erzeugung von Solarstrom o.a.?


Geschrieben

Wollen wir hoffen, dass sie daraus gelernt haben. Vielleicht entscheiden sie sich für Unterwasserkraftanlagen.

Warst du schon mal Schöffe bei Gericht?

Geschrieben

Nein.

Bietet der Stromversorger eurer Stadt seinen Kunden auch Öko-Strom an?


Geschrieben

Vom städtischen Stromversorger weiß ich es nicht. Ich beziehe schon seit Jahren von unterschiedlichen Versorgern Strom. Zur Zeit den HalloNatur von EnerigeGut, das ist 100 % Öko-Strom (dabei dachte ich, es wären 90 % und 10 % herkömlicher Strom, hatte mich da getäuscht - ist ja noch besser so )

Kannst du Poker?

Geschrieben

Ich habe es schon gespielt, aber mir fehlt das "Pokerface" - an meinem Gesicht konnten die anderen Spieler immer genau ablesen, wie gut oder schlecht mein Blatt war !

Kannst Du Romme oder Canasta?


Geschrieben

Weder noch, leider. Mein Pokerface lässt zum Teil auch zu wünschen übrig. Nur gut, dass mein Rechner mein Gesicht nicht sieht, wenn ich es mal gegen ihn spiele, he he.

Spielst du lieber Karten- oder Würfelspiele?

×
×
  • Neu erstellen...