Jump to content

Lasst ihr euch "testen", und wenn ja wie oft ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Darf man nicht spenden, oder muss es nur angegeben werden?

Ich habe aber gerade in Corona-Zeiten nicht verstanden, warum nicht auf Covid getestet wurde. Das war jedenfalls die Auskunft, als ich gefragt hatte. Wenn Antikörper bei gewesen wären,  wär doch gut gewesen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.3.2018 at 18:32, schrieb Aqura:

Meine transexuelle Freundin und ich haben uns damals testen lassen, als wir zusammen gekommen sind. Nach dem Ergebnis haben wir immer ohne Kondom miteinander geschlafen. Sie findet es ohne Gummi intensiver und ich persönlich finde das Gefühl beim reinstecken viel geiler als mit Gummi.

Dafür gibt es einen Daumen hoch. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich nehme prep allein aus dem Grund gibt es jede drei Monate einen bluttest.. zusätzlich.. bis man die nächste Pille hat und so geht es immer weiter.

Das ist im Moment das sicherste.

Dazu habe ich die Impfungen für Hepatitis ABC.. aus Sicherheitsgründen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klar lasse ich mich alle 3 Monate testen, um zu sehen wie mein Gesundheitszustand ist, ob die Therapie noch wirkt. Bisher habe ich das Glück daß meine 1. Therapie seit fast 20 Jahren wirksam ist und immer noch unter der Nachweisgrenze, also nicht infektioes. Nebenbei wird auch auf Hepatitis, siphilis u. a. getestet.

Geschrieben

Endlich mal ein paar vernünftige Leute. Ich dachte, es ginge wieder um Corona-Panik. Ich bin jedes Quartal zum Check, suche aber nicht speziell nach Geschlechtskrankheiten. Außerdem suche ich mir die Leute aus. 100%ige Sicherheit gibt es aber nie im Leben. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In Zeiten, wo ich öfter Partner wechselte (immer mit Gummi!!!), habe ich mich trotz Gummi mind 1x im Jahr testen lassen. Hatte nie etwas. Augen auf bei der Partzerwahl. Die Geilheit sollte erst die Regie übernehmen, nachdem man nachgedacht hat.

Inzwischen bin ich eher seriell-monogam, also immer nur ein Sexpartner über längere Zeit, und da vergammeln meine Gummis im Schrank. Ich teste, bevor ich mit neuem/r Partner/in die Gummis weglasse. Und zwar teste ich ganz schnell, weil bisher alle genau wie ich auf ohne stehen. Ich habe keine Probleme mit Kondomen vom Gefühl her und so, aber es ist einfach direkter Haut auf Haut, und der Saft kann frei spritzen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also bei mir ist das so.
Da ich eh alle drei Monate zu meiner Hausärztin muss zur Blutabnahme und Untersuchung lasse ich mich natürlich auch auf Geschlecht Krankheit und AIDS Untersuchen.
Aber ehrlich weiß ich nicht wie es wäre wenn ich nicht alle drei Monate da hin müsste.

Geschrieben

Alle drei Monate gehe ich auch ... schon dafür um Prep-Medis auf Rezept zu bekommen

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Heutzutage muss man einfach aufpassen.Viele nehmen es leider noch zu leicht und achten auch nicht auf andere.

Da ich das pure ineinander einfach liebe und auch gerne den Samen in mir aufnehme habe ich als Grundprinzip für mich festgelegt, dass ich mit jedem meiner Partner einen Test mache. Sobald dieser negativ war verzichte ich sehr gerne, des Genusseswegen, auf Schutz.

In der Vergangenheit hatte ich da natürlich Probleme mit und auch das ein oder andere Erlebnis ohne Test und Schutz. Gerade bei den Treffen mit mehreren Männern damals.
Aber ich bin zum Glück immer mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wenn sich jetzt etwas spontanes ergibt dann nur mit Schutz. Abgespritzt wird dann nur auf den Po oder Bauch.

Bei Dauerfreundschaft auch nur mit Test.

Testen lasse ich mich entweder beim Hausarzt oder bei der AIDS Beratungsstelle.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ohne Schutz geht nur bei meinem Ehemann, alles andere ist viel zu riskant und meiner Meinung nach auch allen Beteiligten gegenüber unverantwortlich. Prep hin, Prep her, das kann für mich kein Freifahrtschein für Unverantwortlichkeit sein!
Geschrieben

Testen auf Corona oder Aids, sowie sämtliche Geschlechtskrankheiten? Es sollte generell was Gesundheit angeht keine zweite Meinung geben, belegbare Gesundheit geht vor! Was sagt ihr dazu?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Regelmäßige Tests, wenn man öfter mal den Partner wechselt sind unverzichtbar.
Geschrieben

Immer wenn es nötig ist. Vor und direkt nach einem neuen Partner.

Geschrieben
Bare geht mit Fremden gar nicht! Hat den Vorteil, dass viele Infektionswege damit sehr minimiert sind.
×
×
  • Neu erstellen...