Jump to content

WER WIRD BUNDESPRÄSIDENT ? ? ?


Ha****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

@nuwas, du darfst dir gerne den Schaum vorm Mund wieder abwischen. Ob Wulff nun freigesprochen wurde oder nicht, er hat das Amt des Bundespräsidenten nachhaltig beschädigt. Für mich ist und bleibt er eine Witzfigur, ein Mann ohne jegliche Kompetenz für das hiohe Amt des ersten Mannes im Staate, und ein Komparse, den Mutti Merkel als Präsidentendarsteller auf den Trohn gehoben hat. Daran ändert auch der Freispruch nichts.


Geschrieben

@ Melki und @ Silberblick: Das ist N I C H T lustig! Hier wurde ein Menschenleben vernichtet, sowohl die private, als auch die berufliche Existenz zerstört. "Humor" ist da vollkommen deplaziert!


Geschrieben

Ach Gott, mir kommen gleich die Tränen.
Man sollte Wulff für diese Schmach noch mehr bezahlen - lebenslang versteht sich.


Geschrieben

Ein lupenreiner Freispruch, ohne wenn und aber ist nach der ganzen maßlosen Hetzjagt herausgekommen.
War es den ganz großen Aufwand der Medien und der Staatsanwaldschaft wert? Ich meine nein, für mich
war der Ex Bundespräsident im Sinne der Anklage von vornherein unschuldig. Ich kritisiere sein ganzes
unprofessionelles Management und Verhalten in seinen Ämtern und sein blödes Gehabe im Privatleben.
Einen richtigen Bundespräsidenten hat er nie abgegeben, dieser Schuh war ihm eindeutig viel zu groß.
Trotzdem darf man einem Mann wie Wulff nicht so verherrend, vernichtend ausschalten und niedermachen.
In unserem Rechtsstaat darf es so ein völlig übertriebenes Vorgehen ohne eindeutige Beweise nicht geben.
Dem Mann wurde großes Unrecht zuteil, weil er vorverurteilt wurde und fast alle hauten auf ihn drauf. Auch
nach dem heutigen Freispruch ist Wulff nicht froh und glücklich. Die ihm zugefügten seelischen Wunden
wird er noch zeitlebens verarbeiten müssen. Meine guten Wünsche hat er und er wird es packen.

@Silberblick
Seinen Ehrensold muss er natürlich auch bis zum Ableben in voller Höhe bekommen. Ich hoffe das er 100
Jahre alt wird, dann muss er für 46 Jahre bezahlt werden. Der Bund der Steuerzahler ärgert sich jetzt schon.
Es wird soviel Kohle sinnlos in unserem Staat verbrasst, da macht die Regierung lieber ein Paar Milliarden
mehr Schulden und die nächsten Generationen werden es schon richten.


Geschrieben

Wäre Wulff nicht nur scheibchenweise mit der Wahrheit herausgerückt, hätte nicht in einer eigens anberaumtem Fernsehschalte dem Volk was vorgeschwindelt, und sich einen seriöseren Freundeskreis herausgesucht, als so mediokre Figuren wie den Eventmanager Schmidt und den zwielichtigten Finanzhai Maschmeyer, dann würde Wulff dem entsprochen haben, was man sich unter dem obersten Repräsentanten eines Staates vorstellt. Aber zusätzlich auch noch der Presse wörtlich mit "Krieg" zu drohen, nur weil einem die Veröffentlichung einer merkwürdig anmutenden Kreditgeschichte nicht in den Kram passt, das verträgt sich nicht mit dem Amt eines Bundespräsidenten. Insofern war Wulffs unrühmlicher Abgang völlig richtig.


Geschrieben

Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Menschen. Früher war es völlig undenkbar, dass ein Bundespräsident
geschieden ist und wie jetzt trotz bestehender Ehe mit seiner neuen Lebensgefährtin das hohe Staatsamt
ausübt. Wulff ist durch seine 2 Frauen und Kinder in großen Geldnöten, die er irgendwie meistern muss.
So ein kostspieliges Leben ist nur ganz schwer in den Griff zu kriegen. Das sein Freundeskreis uns nicht in
den Kram passt und höchst merkwürdig erscheint, ist auch eine Zeiterscheinung mit deren Folgen. Die
Bevölkerung setzt viel zu hohe moraralische Ansprüche an die Repräsentanten und lässt außer acht, dass
diese Leute ein Privatleben vor, während und nach dem Amt haben. Der Respekt und der Schutz muss auch
den hohen Staatsdienern zugestanden werden.


  • Moderator
Geschrieben


Wulff ist durch seine 2 Frauen und Kinder in großen Geldnöten, die er irgendwie meistern muss.
So ein kostspieliges Leben ist nur ganz schwer in den Griff zu kriegen.



Janeee, iss klaar, :P
mit seinen läppigen €16.580 Ehrensold im Monat wird er wohl dann aufstockende Sozialhilfe beantragen, seine Anzüge aus der Kleiderkammer der Caritas und seine Lebensmittel bei der Tafel holen müssen...


Geschrieben

Er kann einem echt leid tun. Selbst bei Twitter werden jetzt Stimmen laut:
#spendetfürwulff


Geschrieben

Freispruch hin & Freispruch her: Gut dass wir den Langweiler los sind! Der Islam gehört zu Detschland, der Wulffi aber gottseidank nicht mehr ins Präsidentenamt!


Geschrieben

Nicht mit Schaum vor dem Mund, sondern laut lachend sehe ich hier eure Beiträge. Ich nehme keine vermttelnde Position ein (etwa "Freispruch in Ordnung, Rücktritt dennoch notwendig"),sondern sage einfach : Hier ist ein Politiker einer generalstabsmäßig aufgezogenen Kampa zum Opfer gefallen und politisch wie menschlich vernichtet worden. Die politische Mitte in Deutschland hat wieder einmal ihre Zahnlosigkeit und mangelnde Kampfbereitschaft unter Beweis gestellt. (Man sehe auch die unsäglichen Kommentare in der heutigen FAZ (z.B. von Lucius)).
Man empfindet oft kein Mitgefühl, nicht weil der Betroffene keins verdient, sondern weil man sich die wenigen Gefühle, die man überhaupt noch hat, aufbewahren muss, etwa für die maßlose Trauer über den Fall Edathys, kurz: für die eigenen Spezis.
Lustig, wenn man hier auf das Privatleben des Bundespräsidenten zu sprechen kommt. Wie war das denn mit Willy, auch mit Helmut Schmidt, von dem Kissinger sagte, Loki müsse ihm viel verziehen haben? Und unser wunderbarer Wowereit ("Nehmt euch für die Party heute frei!"). Da kann man doch über das in aller Öffentlichkeit sich abspielende Leben Wulffs gnädiger urteilen!


Geschrieben

Bitte, @Nuwas, vergessen Sie nicht Altkanzler Kohl mit seiner Bürochefin Juliane Weber, einigen sonstigen Affären, und vor allem nicht die immer noch verschwiegene Quelle der zwei Millionen Schwarzgeld für die CDU. Gewiss sind Politiker, gleich welcher Couleur, auch nur Menschen und damit genauso fehlbar.
Doch Ihre jeweils nur sehr einseitige, ideologisch festgefrorene Betrachtungsweise macht es ungeheuer schwer, Ihre Argumente ernst zu nehmen.


Geschrieben

Nein, lieber@Minotaurus, den Schuh kann ich nicht anziehen, denn er passt nicht. Ich urteile sehr vorsichtig über meine Bekannten, noch vorsichtiger aber über Leute, die ich nur durch mediale Vermittlung kenne. Meine Erfahrung ist, dass die Medien ein höchst schmutziger Kanal sind , den ich deshalb, einen Landsmann zitierend, "Journaille" nenne.Meist (nicht immer) liege ich damit richtig.
Wir müssen akzeptieren, dass dem Bundespräsidenten Wulff Unrecht geschehen ist. Nie hätten Verfolgungseifer und öffentliches Geschrei dazu führen dürfen, dass ein Bundespräsident solcher Bagatellen wegen aus dem Amt gejagt wird. Ich weiß, dass ich mich mit einer anderen Meinung hier wieder unbeliebt mache, meiner Einschätzung nämlich, dass sein Nachfolger Gauck höchst voraussagbar und angepasst agiert. "Unterhaltender" als Wulff ist er keineswegs, sondern ein freilich perfekter und dialektfreier "Langweiler" (so @Moench..), ein Pastor als Sonntagsredner, dazu noch sehr eitel. Aber diese Eigenschaft ist weit verbreitet.
Was Ihre Sätze über den Kanzler Kohl angeht, so geben sie getreulich die mediale Wirklichkeit des Kanzlers "Birne" wieder. Auch der wurde jahrelang verhöhnt und niedergemacht, war allerdings aus härterem Holz als Wulff.Seine Parteispenden haben vor über 20 Jahren der CDU geholfen, die kritische Situation nach der Wende zu meistern. Es war aller Ehren wert, dass er die Spender nie preisgab, da er ein Versprechen gegeben hatte. Er gehört auch zu den verhöhnten und dämonisierten Politikern der Mitte (wie der oben von mir erwähnte Dr.Dr. Barschel).


Geschrieben

Wulff hätte ebenso gut in einer Metzgerei arbeiten können.
Da wird ja die Wurst scheibchenweise verkauft. :P


  • Moderator
Geschrieben


Wir müssen akzeptieren, dass dem Bundespräsidenten Wulff Unrecht geschehen ist. Nie hätten Verfolgungseifer und öffentliches Geschrei dazu führen dürfen, dass ein Bundespräsident solcher Bagatellen wegen aus dem Amt gejagt wird.



FALSCH !
Wulff ist aus dem Amt gejagt worden weil er sich von Anfang an ziemlich dumm und tollpatschig verhalten hat, weil er versucht hat sich mit Lügen den Aufklärungsbemühungen zu entziehen, weil er Bild-Chef Kai Diekmann eine "Kriegserklärung" auf den Anrufbeantworter gesprochen hat etc.etc. Das sind weder Bagatellen, noch ist das ein Verhalten welches man von einem Staatsoberhaupt erwarten kann.


Geschrieben

Manche prangern da eben ganz gerne die Medien an und wie viel Unrecht der ehemaligen Marionette Merkels doch widerfahren ist. Dabei jedoch vergisst man, wie die Medien sind - das ist doch voraussehbarer, als die sehr holprigen Ausflüchte und Erklärungsversuche Wulffs. Ein derart dilettantisches Verhalten alleine müsste schon bestraft werden. Da ist und bleibt Wulff etwa Schröder gegenüber ein Schlappschwanz.


Geschrieben

Die Medien sind schmutzig weil sie ein Bedürfnis nach Sensationen & nach Befriedigung schmutziger Fantasien bedienen & das machen sie ja schließlich ganz gut. Es wird immer so getan als ob sie die Leute manipulieren & zu irgendwas verführen wollten. Nein, die Medien machen wir uns so wie wir sie brauchen. Was war denn an Wulffi interessant? Gar nichts. Er war ein glatter, stinklangweiliger, stromlinienförmiger Parteityp. Interessant wurde er erst als er in den Verdacht geriet doch nicht so korrekt zu sein wie seine Frisur. Die Leute stellten sich vor wie er mit der Schickeria aus Finanzwelt & Film verkehrt, wie er Geschenke annimmt & sich schmieren lässt & hätten auch gern gelesen wie er sein Präsidentengehalt verhurt & für Drogen ausgibt. Seine Frau war spannend weil sie ein Tattoo hat, da konnte man gleich konstruieren dass sie aus dem Sexmilieu kommt. Was anderes als vögeln kann die ja wahrscheinlich auch nicht. Dann hat er noch mit quäkender Stimme von "Krieg" geblubbert & den Verdacht auf sich gezogen er hätte was zu verbergen. Das alles hat die Presse gut aufbereitet & keinen Stein auf dem anderen gelassen. Man hat an diesem Fall gesehen, dass es doch möglich ist ungeliebte Politiker, die eigentlich jeder doof findet, wieder loszuwerden.


  • Moderator
Geschrieben

Erinnern wir uns
Im Juni 2010 kandidierten neben Christian Wulff zur Wahl des Bundespräsidenten auch Lukrezia Jochimsen (Linke), Frank Rennicke (NPD), sowie auch damals schon der parteilose Joachim Gauck. In der Presse erschienen seinerzeit zahlreiche Umfragen, aus denen eindeutig hervorging, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich für Joachim Gauck entscheiden würde. Nun wurde die Entscheidung aber über die Köpfe der Bürger hinweg getroffen, der Wille des Volkes glatt ignoriert, und der brave Parteisoldat Wulff mit Mutti Merkels Protektion auf den Präsidentenstuhl gehoben. Ein Mann ohne Profil, aalglatt wie sein betonierter Fassonschnitt, mit einer Ausstrahlung wie ein Briefkasten. Wen wundert es da, dass der Teil der Bevölkerung, die ihn nie gewählt hätten die Medienberichte über ihn teils mit Häme und Schadenfreude verfolgten ?

Natürlich stürzt sich die Sensationspresse auf alles, was irgendwie die Auflagenzahlen in die Höhe schiessen lässt, und hierzu ist nun mal nichts geeigneter als Skandälchen von Promis und Politiker die in der Öffentlichkeit stehen. Wulff hat mit seinem ungelenken, dummen Verhalten ständig neues Öl ins Feuer gegossen, und so seinen unrühmlichen Abgang zum grössten Teil selbst initiiert. Offensichtlich hat er nichts daraus gelernt. Seine Auftritte nach dem Freispruch sind fast zum fremdschämen, jedenfalls empfinde ich das so. Ein solcher Mann ist für mich als Repräsentant des Volkes absolut inakzeptabel.


Geschrieben

Zitat vom @Moench :Nein, die Medien machen wir uns so wie wir sie brauchen. Sag mal, geht´s noch? Das gilt ja nicht mal für die St. Pauli Nachrichten. Für alle anderen gilt : Die Medien machen uns so, wie die Leute, die die Medien besitzen und beherrschen, uns brauchen.- Wer die feinen Fäden, an denen sein Marionettendasein hängt, nicht einmal merkt, den kann ich nur beneiden. Am Ende glaubt er in seinem Rausch, er selbst sei der allmächtige Spieler.
@ Hajo "Jedenfalls empfinde ich das so".- Ein feiner, ehrlicher Satz.Das lässt sich hören. Ich empfinde das nicht so.Wulffs Verhalten mag so ungelenk und dumm sein, wie du es empfindest. Sein Verhalten mit Verfolgungsfuror zu kriminalisieren, ist doch in einem Rechtsstaat von einer ganz anderen Qualität. Es wäre schlecht um Deutschland bestellt, wenn jemand , der eine Journalismusgröße um einige Tage Aufschub bittet, damit der Präsident sich verteidiigen kann, gnadenlos niedergemacht werden kann. Die Springer-Journaille witterte ein größeres Geschäft mit der Veröffentlichung der Mailboxnachricht. Die Beherrscher des Pressewesens konnten sich als Verfolgte drapieren(vielleicht dachte da einer an die Spiegel-Affäre, wo der Trick schon einmal geklappt hat), und der predigende Pastor Gauck passte ihnen noch besser ins Konzept.

Geschrieben

Wenn man sich als Politiker mit den Medien auseinander setzen möchte, sollte man darauf schon besser vorbereitet sein. Der Mob ist eben geil drauf, wenn jemand am Boden liegt und weiter darauf herum getrampelt wird. Die Bildzeitung & Co. nutzen das selbstverständlich und liefern den sensationshungrigen Lesern den Stoff. Sie wären doch blöd, wenn die sich eine solche Gelegenheit entgehen lassen würden. Die Medien also haben ihren Job gut gemacht. Der Verlierer hatte es nicht anders verdient.


Geschrieben

Es wird ja keiner gezwungen Zeitungen zu lesen & Politmagazine im TV anzusehen. Wer glaubt dass wir nur als Marionetten an Bindfäden zappeln weil wir so von Presse & TV manipuliert werden der kann ja ausschalten bzw. icht mehr kaufen. Aber nein die Leute sind geil darauf sowas zu lesen. Sie werden nicht erst von Zeitungen & TV geil gemacht sondern Zeitungen & TV sind so wie sie sind WEIL sie Leser/Zuschauer haben die genau das lesen/sehen wollen. Es ist auch nur ein Geschäft! Ein Politiker mit Dreck am Stecken, den wollen alle fallen sehen, wie Edathy. Da steht doch auch die Bild-Zeitung bereit und fordert: Streicht ihm die Bezüge! Weil er ein paar Bilder angeschaut hat? Als ob er nicht schon genug am Hals hätte! Aber nein, man schlägt weiter drauf, weil die Leute genau das wollen.


Geschrieben

@Moench "der kann ja ausschalten bzw. nicht mehr kaufen"- Du hast recht. Wenn man Waldmensch oder Waldgänger sein kann, braucht man die Medien in der Tat nicht. Alle anderen aber sind auf diese verschlammten Kanäle angewiesen. Du solltest auch beachten, dass das, was du "Dreck am Stecken "nennst , seinerseits nicht einfach so vorliegt, sondern wiederum von den Medien definiert wird. Erst nach einiger Zeit erweist sich oft, dass die Aufregung ganz überflüssig war.
Immerhin beweist das herzliche Mitgefühl für Edathy , dass es zumindest bei gay.de noch Menschen gibt, die sich ganz selbstlos dem Druck der Medien widersetzen. Der Fall zeigt allerdings auch, dass die Medien sehr sanft urteilen können, es kommt nur auf die richtige politische Herkunft an.


Geschrieben

Christian Wulff,früherer Bundespräsident,wird Ehrenbürger der türkischen Stadt Tarsus.Das bestätigte eine Sprecherin von Wulff.Er werde bei einer Zeremonie die Insignien der Ehrenbürgerwürde von Bürgermeister Burhanettin Kocamaz erhalten.meldet dpa.Na also,die Muslime gehören doch zu Deutschland.--oder Wulff zur Türkei ?


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Oder Till Schweiger kandidiert sich!! Das wurde ein echtes ''plot twist'' sein


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

WER WIRD BUNDESPRÄSIDENT ? ? ?     Frank-Walter Steinmeier

mit außenminister steinmeier als nächsten bundespräsidenten haben wir sichere verhältnisse er kann gut mit anderen staatschefs und die große koalition ist so auch gesichert besser als rot rot grüne oder afd experimente und weil mutti merkel auch noch mal antritt schaffen wir das

×
×
  • Neu erstellen...