Jump to content

WER WIRD BUNDESPRÄSIDENT ? ? ?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich dachte ich, dass Thema zwischen Nuwas und Dir wäre erledigt.
Wenn nicht, dann tragt doch bitte den Disput per PN aus
und macht nicht schon wieder das Forum zum Schauplatz.
Der Titel des Threads WER WIRD BUNDESPRÄSIDENT ? ? ? ist ja erneut aktueller denn je,
dem sollten wir uns besser wieder annähern

Geschrieben

@Nackig, von der Leyen hat kein Format, sorry. Ihr Wesen und Charakter haben keine Tiefe, sie ist völlig uninteressant.


  • Moderator
Geschrieben

@Jaund:
Du solltest meine Beiträge wirklich etwas aufmerksamer lesen. Von (Schaden) Freude kann gar keine Rede sein,
auch wenn das vielleicht von einigen Usern so interpretiert werden könnte. Mir geht es vorrangig darum, dass unser Staatsoberhaupt als ein Repräsentant unseres Landes sorgfältiger, nicht aus parteipolitischem Kalkül, und vor allem auch nicht über die Köpfe des Volkes hinweg gewählt werden darf.


Geschrieben

Ich gönne Hajo seine Freude. Wenn der Bundespräsident seinen Rücktritt nicht mit dem drohenden Entzug der Immunität begründet, sondern mit seiner Besorgnis,in Zukunft zu wenig zur Ausländerintegration tun zu künnen,dann muss ich Hajo Recht geben: "schleimig" ! Ich kann Irrtümer zugeben.
Kurz meine Meinung zu dieser Problematik, eine Meinung, die ja oben in schroffer Weise (natürlich indirekt, aber unmissverständlich) denunziert wurde.Ich darf vorausschicken, dass ich seit Jahrzehnten vielen Ausländern (Arabern,Kurden,Sikhs) geholfen habe und mitgeholfen habe, dass sie in Deutschland bleiben konnten oder in die gewünschten Zielländer USA, Großbritannien und Australien weiterreisen konnten.. Bei den Roma des Balkans konnte ich eine Abschiebung oft nicht verhindern.Mein Nickname mit dem Bekenntnis zur arabisch-persischen Kultur ist mir von diesen Freunden gegeben worden.
Also. Wir haben uns unter idealistischen Vorstellungen, geboren aus der Erfahrung des Dritten Reiches, viel zu viele Ausländer hereingeholt.Der Ausweg aus dem Problem der Überalterung der Gesellschaft,unser Geburtendefizit durch Einwanderung aus Afrika und Asien aufzufüllen, erscheint mir noch weniger realistisch.Denn schon bisher,beim Stand von rund sieben Millionen ausländischen Einwohnern-davon fast die Hälfte Muslime-, haben wir eine kulturelle Einbürgerung nur sehr unzureichend zustande gebrachtWer die Zahlen der Muslime in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.
Ich hoffe, damit Klarheit geschaffen zu haben.


Geschrieben

zurück zum eigentlichen thema: WER WIRD BUNDESPRÄSIDENT ? ? ?

ich bin für eine überparteiliche persönlichkeit, die sicht nicht von den parteien vereinnahmen lässt. diese
person kann auch aus der wissenschaft, der kultur oder der kunst kommen. es darf auch ruhig mal eine
frau sein und der kanditat/tin sollte schwul oder lesbisch sein. was wir absolut nicht brauchen ist ein be -
werber, der aus dem kreis der kirchen kommt. gott bewahre uns vor so einem großen teuflischen übel!

kann jemand der mitglieder vielleicht einige vorschläge machen und namen nennen?

ich favorisiere udo lindenberg, er ist ein bedeutender künstler, er hat den umgang mit politikern bestens
drauf und er ist in der bevölkerung bekannt und anerkannt. udo fühlt sich auch zu beiden geschlechtern
hingezogen. udo lindenberg wäre perfekt, ein glücksfall für unser höchstes staatsamt und ideal.


  • Moderator
Geschrieben

Janee, iss klar, Udo Lindenberg, warum nicht gleich Dirk Bach oder Olivia Jones ???
Das Thema ist viel zu ernst um dämliche Witze darüber zu reissen.
Viele Bürger sind mittlerweile so entnervt von dem ewigen Gedöns um den Präsidenten dass sie der Meinung sind man könne auf das Amt verzichten. Dies geht aus zahlreichen Umfragen hervor. Ich bin da anderer Meinung.
Ich glaube unser Land braucht einen unabhängigen Repräsentanten, der zwar aus der Politik kommen darf, jedoch nicht in die aktuelle Parteienpolitik eingebunden sein sollte. Das Staatsoberhaupt sollte uns, das deutsche Volk repräsentieren, und nicht die jeweils regierende Partei Bei den Namen aber, die derzeit in Umlauf sind, nämlich
Thomas de Maizière (CDU!), Wolfgang Schäuble (CDU!), Klaus Töpfer (CDU!), Norbert Lammert (CDU!), und
erst recht bei der Vorzeige-Gebährmaschine der Nation Ursula von der Leyen (CDU!) stellen sich mir schon jetzt wieder die Nackenhaare hoch.

Für mich wäre der parteilose Bürgerrechtler Joachim Gauck immer noch der richtige Mann für das Amt.
Immerhin war er auch der erklärte Favorit der Volksmehrheit. Angela Merkel, die seinerzeit ihre Partei vor dem dritten Wahlgang so vehement auf ihren braven Parteisoldaten Wulff eingeschworen hatte, wird sich allerdings schwer damit tun Gauck zu unterstützen, müsste sie doch eingestehen mit Wulff auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.
Denkbar wäre für mich als Staatsoberhaupt auch der verdiente Altkanzler Helmut Schmitt.

Geschrieben

-- jaja, oder vielleicht ein aggressiver fetthaariger Dickwanst---. Mir tut es wirklich leid um Herrn Wulff.


Geschrieben

Leider ist Erich Mielke schon tot. Immerhin hat er gesagt: "Ich liebe euch alle." Damit wäre er ein geeigneter Kandidat. Mit Egon Krenz wäre ich aber auch zufrieden. Er sieht würdig aus, hat Erfahrung und wäre die perfekte Ergänzung zur Ossi-Kanzlerin Angela Merkel. Und schließlich Horst Mahler! Ein geläuterter Terrorist mit Lebenserfahrung, gut bekannt mit Schily und Ströbele. Das wär doch einer!


Geschrieben

@Nackig, das gefällt mir ausgesprochen gut. Endlich mal jemand mit der angemessenen Portion Humor!


  • Moderator
Geschrieben

@jaund: nanu nanu :P
Ich finde es schon recht eigenartig dass du mir vorwirfst dass ich in dem Punkt "Schmitt" deiner Meinung bin :P
Das hat auch nichts mit "guttenbergen" zu tun, sondern ist meine Meinung, für die ich mich nicht rechtfertigen muss.
Wo bitte habe ich Schmitt als "meine Idee" präsentiert ? Das riecht doch ganz danach dass es dir darum geht mich als Person zu verunglimpfen. Zudem finde ich Schmitt durchaus nicht zu alt für dieses Amt. Schmitt ist ein hochverdienter Mann, sehr beliebt und zudem noch im Vollbesitz seiner geitigen Kräfte.

Das mit Gauck's "Kellerleichen" ist doch wohl nicht dein Ernst ?
Dass er mit seiner "Geliebten" zusammenlebt und nicht geschieden ist stellt für dich ein Ausschlusskriterium dar ?
Das ist doch Spiessigkeit in Perfektion, hallo ? Braucht ein Bundespräsident denn unbedingt eine "First Lady", eine "Frau Bundespräsident" ?? - SPIESSIG HOCH DREI. Mir wäre auch ein schwuler Bundespräsident genehm wenn er die nötigen Voraussetzungen für das Amt mitbringen würde.

Die Bemerkung über die nationalsozialistische Gesinnung von Gauck's Mutter ein Ausschlusskriterium ??
Wer kann sich seine Eltern schon aussuchen ? Spekulationen über den Einfluss seiner Mutter auf seine eigene Gesinnung sind rein hypothetisch. Wichtig sind einzig und alleine seine eigene politische Haltung und seine Akzeptanz in der Bevölkerung als angesehener und unparteiischer Bürgerrechtler.

Den Quatsch mit dem Ministerium für Staatssicherheit möchte ich garnicht weiter kommentieren, aber dass Gauck sich nicht mit einem empörten Aufschrei gegen Sarrazin und seine Publikationen gewendet hat kann doch auch kein Ausschlusskriterium darstellen. Sarrazin hat im Grunde nur vieles ausgesprochen was der "kleine Bürger" so denkt, sich aber nicht zu sagen traut, auch wenn Sarrazin in vielen Punkten heftigst über das Ziel hinausgeschossen ist und auch recht bedenkiche Formulierungen für seine nicht ganz unbegründete Kritik an der Migrationspolitik gewählt hat.


  • Moderator
Geschrieben

@jaund:
Okay, dir DEINE Meinung und mir die MEINE

@alle:
Hiermit möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen dass eine Kandidatur unseres geschätzten Helmut Schmidt
(womit dann auch der Rechtschreibung Genüge getan wäre) @Jaund's Idee war. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich und in aller Förmlichkeit dafür, dass ich mich erdreistete ihn ebenfalls als einen meiner Wunschkandidaten genannt zu haben, ohne einen Bezug zu dem Beitrag von @Jaund hergestellt zu haben. :P

Was den neuen Bundespräsidenten angeht, so würde ich mir einen volksnahen Mann mit einem gewissen Mass an Bildung wünschen, der in der Lage ist zu brisanten Themen sachlich zu argumentieren, und nicht versucht mit persönlichen Atacken auf Andersdenkende davon abzulenken dass ihm auf gewissen Gebieten die nötige Sachkompetenz fehlt. Er sollte nach Möglichkeit auch ein Ohr für die "Stimme des Volkes" haben, und sein Wissen bezüglich der Bedürfnisse des kleinen Mannes nicht aus dem Internet beziehen sondern direkt von der Basis.

Geschrieben

Seid ihr noch zu retten? Helmut Schmidt ist 93 ! Ich finde es sehr schön, dass ihm Verehrung entgegengebracht wird.Aber seine letzten politischen Äußerungen wirken doch schon sehr entrückt und jenseitig. oder von der Simplizität, die Weisheit und kindliche Anfänglichkeit verbindet.
Dagegen wäre dem ehemaligen Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern Edmund Stoiber viel zuzutrauen.Damit würden auch Unrecht und politisches Ungeschick ( ihm angetan durch die schrille Pauly) gutgemacht.
Vielleicht könnte Professor Biedenkopf ein guter Kandidat sein. Seine Erfolge in Sachsen sprechen für ihn. Vielleicht ist er aber für die Aufgabe zu alt.
Oder der ehemalige Ministerpräsident Bernhard Vogel? Aber auch alt und ohne First Lady.
Wolfgang Huber macht eine blendende Figur und stammt aus erhabener Familie. Er ist aber leider evangelisch.Dann geht das nicht.


Geschrieben

Ist Udo Lindenberg auch evangelisch?
Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Ich bin immer noch am überlegen, ob das von Dir @checker ein ernst gemeinter Vorschlag war,
oder ob Du nicht doch einen leichten Hang zur Satire hast.


  • Moderator
Geschrieben

äääähm, hat Udo eigentlich eine "First Lady" ??? :P


Geschrieben

Ich hätte da noch jemanden gehabt, aber leider ist es zu spät. Er war schon König und hat damit Erfahrungen, die kein anderer Kandidat vorweisen kann. Er ist der Erfinder der demokratischen Diktatur und hat sich damit als Mann der Tat profiliert. Außerdem hat er jahrelange Griechenland-Erfahrung! Die wären in diesen Krisenzeiten Gold wert! Aber wiie gesagt: zu spät. Hertha hat Otto Rehhagel bereits unter Vertrag genommen.


Geschrieben

sicher habe ich auch einen hang zur satire. so war ich während meiner fachausbildung in einem schüler -
kabarett aktives mitglied. dennoch halte ich meinen vorschlag für den bisher besten und aufrecht, zumal
lindenberg schon signalisierte der aufgabe gewachsen zu sein. da udo ledig ist und bleibt, würde ich ihm
olivia jones als unsere first lady an die seite stellen. miss jones ist eine kunstfigur und wird von einem
sehr angagierten mann verkörpert, der sich für die gleichgeschlechtliche liebe und die freiheit in der sexu -
lität verdient gemacht hat. aber seine größte stärke ist der humor, mit dem er sogar die neuen nazis in
unserem land lächerlich macht und sie bekämpft.

udo lindenberg besitzt eine pazifistische weltsicht, er setzt sich schon seit ende der 60er jahre mit den
politischen themen seiner zeit in der kunst auseinander. udo ist ein politisch aktiver mensch. ein sozial -
demorat. er engagiert sich für die armen und die untersten bevölkerungsschichten. er hilft aktiv afrika.
immer wieder ist er an projekten gegen den neonazismus beteiligt. udo setzt sich für den frieden und
die freiheit in der welt ein. udo lindenberg ist ein viel besserer vorschlag, als all die von euch ins spiel
gebrachten namen, die schon wieder aus der niveaulosen und verhassten politik kommen.

udo lindenberg hat zahlreiche auszeichnungen erhalten, hier die wichtigsten...
1989 bundesverdienstkreuz für seine bemühungen um die verständigung zw. ost u. west.
2005 kultur und friedenspreis der villa ichon (bremen)
2007 carl-zuckmayer-medaille
2009 berliner bär (kulturpreis)
2009 goldene kamera für sein musikalisches lebenswerk
2010 verdinstorden des landes nordrhein westfalen
2010 bambi (lebenswerk)

lindenberg wird eher katholisch aufgewachsen und erzogen worden sein, da er in gronau in westfalen
geboren wurde. heute werden ihm die religionen eher piep egal sein, da er ein weltoffener, freier und total
lockerer volksnaher mann ist. udo wäre eine gute wahl und kein quatsch. er kommt von der basis und
hat ein großes ohr für die "stimme des volkes"


  • Moderator
Geschrieben

Okay, dann bestehe ich aber auch darauf dass Sir Elton John die nächste Queen von England wird

hypnotised.gif

Geschrieben

Dazu fällt mir dann allerdings auch nichts mehr ein

smilie_sh_037.gif


ich hatte ja noch den leisen Funken Hoffnung,
dass checkers Wunschkandidat Udo eine Farce ist...

smilie_sh_029.gif

Geschrieben

eine farce ist wohl eher die undemokratiche kanditensuche der parteien, die nur nach machtstrategischen
gesichtspunkten handeln und der politikverdrossenheit großen vorschub leistet. mit lindenberg würde end -
lich ein frischer wind in berlin wehen und der spassfactor wäre bei allen riesengroß und gesichert.

deutschland würde in der welt für seine kluge wahl große beachtung finden und sich nicht lächerlich
machen.

sir elton john wäre sicher ein prima schwuler könig von england. ich bin dafür, aber dann müssten ja die
windsor's alle aussterben. ich wünsche und gönne der queen ihre krone auf ewig. sie wird mindestens
100 jahre alt und manchen user hier überleben. "aber der letzte absatz tut ja nichts zur sache".


  • Moderator
Geschrieben

Unsere Volksverarscher täten gut daran ihre Brötchengeber - nämlich das wählende Volk - nicht noch einmal zu verprellen. Der durchschnittliche deutsche Bürger ist zwar sehr geduldig, oft obrigkeitshörig, zuweilen auch desinteressiert bis gleichgültig, doch irgendwann wird auch der letzte begriffen haben dass er von einem korrupten Geklüngel aus machtgeilen Politikern, Lobbyisten und skrupellosen Megakonzernen ganz fürchterlich und gnadenlos verarscht wird. Für mehr und mehr Deutsche ist langsam aber sicher das Ende der Fahnenstange erreicht. Ein deutliches Signal dafür sind Beispielsweise auch die enormen Zuwächse der Piratenpartei.

Die Mehrheit des Volkes, - 54% - wünscht sich nach wie vor Joachim Gauck als Bundespräsidenten. KLICK

  • Moderator
Geschrieben

Ich halte es für absolut schädlich nun schon wieder eine Parteimarionette auf den Präsidentensessel zu heben, schon garnicht eine der CDU. "Leichen im Keller" hat nach meiner Überzeugung so annähernd jeder unserer Volksverarscher, nur wird nicht bei jedem danach gegraben und auch dann werden nicht alle gefunden. Was die angeblichen "Leichen" von Gauck betrifft, etwa seine "wilde Ehe" oder die nationalsozialistische Gesinnung seiner Mutter, so ist das doch nur billiger Pipifax, nichts wofür Gauck sich schämen oder weswegen er lügen oder irgendetwas verschleiern müsste, ganz im Gegensatz zu Wulff, der den Bogen reichlich überspannt und durch seine Eskapaden jegliches Vertrauen restlos verspielt hat. Das Volk will Gauck, das ist Fakt.


Geschrieben

@ Jaund Deine freundliche Zusammenstellung von Informationen über Gauck macht mich doch schwankend. Mit seinen etwas unklaren familiären Verhältnissen habe ich kein Problem,seine Mutter , die Parteigenossin war, bereitet mir ebensowenig Kopfschmerzen, wie es eine mögliche jüdische Großmama tun würde. Totalitäre Regime hinterlassen bei allen Leuten gewisse Blessuren.Meist musste man sich irgendwo anpassen.Manche Leute gehen noch nicht einmal in einer Demokratie aufrecht.
Aber dass er sich für Sarrazin eingesetzt hat, gegen den Mainstream der veröffentlichten Meinung! Alle Achtung, dazu gehörten Charakter und Mut. - Aber jetzt hat sich die moribunde FDP für ihn eingesetzt, die Lemminggleichen. Hoffentlich macht das seine Aussichten nicht zunichte.


×
×
  • Neu erstellen...