Jump to content

WER WIRD BUNDESPRÄSIDENT ? ? ?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@MueMue--Mit Joachim Gauck wird zum ersten mal ein Pfarrer höchster Repräsentant der Bundesrepublik.Politisch aktive Pastoren in Land-und Bundestag hatten und haben wir reichlich.Der Pastor Peter Hintze als Kohls Presse-Sprecher und jetzt als vehementer Verteidiger Wulffs ist uns noch gegenwärtig.Von der SPD Pastor Heinrich Alberts als regierender Bürgermeister von Berlin eine herausragende Persönlichkeit--und es gibt die Pastoren Ludwig Kaas--Heinrich Brauns um nur einige zu nennen.Nun aktuell Pastor Joachim Gauck.Wir sind gut beraten,wenn wir die religiöse Prägung dieses Menschen aussen vorlassen.Für ihn wird es nun vorrangig sein.die Schäden zu beheben,die durch seinen Vorgänger entstanden sind und neues Vertrauen des Volkes in die Rechtmäßigkeit von Staat und Politik wachsen zu lassen-Mit Sicherheit ist er Klug genug,das Amt des Bundespräsidenten nicht für einseitig-religiöse Themen zu mißbrauchen.Aber er hat die Aufgabe,sich zu wichtigen ethischen Fragen zu äußern, oder die Einhaltung christlicher Werte zu fordern.Dabei wird ihm sein Wissen als Theologe und seine Erfahrungen als Freiheitskämpfer helfen-Dein Hinweis,lieber MueMue auf Trennung von Staat und Kirche,die wir ja haben , ist berechtigt----sollte aber ,in seiner Vielfalt, Inhalt eines neuen Themas sein.


  • Moderator
Geschrieben

Beate_Klarsfeld.png



WER IST BEATE KLARSFELD ? ? ?

Ich muss zugeben, dieser Name und die dazugehörige Dame waren mir bis vor ein paar Tagen völlig unbekannt, bis ich dann den nachfolgenden Clip im Netz gefunden habe. Eigentlich ging es mir ja darum mich über die Aktivitäten unseres designierten Bundespräsidenten Joachim Gauck zu informieren, doch dann...

http://www.youtube.com/watch?v=zaG9XqqDo3E


AHA, eine Nazijägerin. Okay. Und die Linken möchten diese Dame als "Queen of Germany" installieren.
Grund genug mich etwas weiter zu informieren. Also hab' ich nach Klarsfeld gegoogelt und wikipediert.
Diese Klarsfeld scheint tatsächlich eine bewegte Vergangenheit gehabt, und auch gewisse Verdienste zu haben, was die Jagd nach untergetauchten Nazis angeht, und Respekt, diese Frau traut sich was. Hat sie doch seinerzeit unserem damaligen Bundeskanzler Kiesinger öffentlich eine runtergehauen.

Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, ja klaar, da war doch mal was, die Backpfeife für
Kurt Georg Kiesinger. Da war ich gerade mal knapp 14 Jahre alt. :P

Okay, lesen kann man viel, aber einen schnellen, gründlichen Eindruck bekommt man am besten von einer Person wenn man diese bei einem öffentlichen Auftritt erlebt. So kam mir dann die Pressekonferenz gerade recht, in der die Linken ihre Kandidatin für das höchste Amt im Staate vorstellten... (ach herrjeh, und ich dachte schon dieses Hick-Hack wäre ausgestanden)

Bleibt natürlich noch die Frage was das ganze soll. Warum müssen diese linkischen... äääh, Linken jetzt, nachdem sich alle anderen zusammengerauft und auf einen gemeinsamen Kandidaten geeinigt haben, unbedingt noch einmal querschiessen, und eine eigene, chancenlose Kandidatin präsentieren ???. Okay, schaunmermal:

http://www.youtube.com/watch?v=8VD1yEAa9sY


Äääähm, ja okay, aber so richtig einleuchten will mir das dann auch nicht, warum die Linken so viel Zeit und Energie (und Euros) investieren um eine solche Show abzuziehen, für nichts und wieder nichts. Nun gut, ich konnte mir ein Bild von dieser Beate Klarsfeld machen. Meine Eindrücke:

? Beate Klarsfeld kriegt es nicht geregelt ihre "Biografie" vorzutragen ohne vom Spickzettel abzulesen.
? Selbst das vorlesen will nicht so recht gelingen, für mich keine gute Voraussetzung für das Präsidentenamt.
? Das herunterbeten ihrer "Verdienste" empfinde ich als peinliche Selbstbeweiräucherung
? Dieser Frau beim reden zuzuhören ist für mich wirklich, wirklich wirklich sehr anstrengend.
? Sorry, aber auf mich wirkt diese Person eigentlich ziemlich arrogant und eingebildet

Irgendwie erinnert mich diese Beate Klarsfeld an die schrullige Knusperhexe, mit der mich meine Eltern in meiner Kindheit immer erschreckt haben. Mal ganz ehrlich, als wenn auch nur winziger, unbedeutender Teil des deutschen Volkes möchte ich mich von dieser Dame lieber nicht repräsentiert wissen.
Geschrieben

@Hajo Vielen Dank für das Video und für deinen witzigen Kommentar. Die völlig chancenlose Dame , die niemand kennt und niemand will, spreizt sich in eitlem Gerede.Ihr Deutsch hat in all den "übernationalen" Jahren gelitten ,obwohl sie sich ja als "gute Deutsche" definiert.Zuhören kann sie nicht, ewig kommt sie auf ihr Lebensthema (Jagd auf Nazis) zurück und versteht darüber hinaus null von der Welt.Deshalb muss sie sich die Antworten auf Fragen von Gysi vorsagen lassen.
Dieser Typ "Gutmensch" lebt von dem Wahn, dass er mit seinem Gelache und Albern einen neuen Holocaust verhindere. Die Welt hat heute andere Sorgen.


Geschrieben

Achtung! Wichtiger Hinweis:

Mit dem oben eingebetteten Video, das den frei gewählten Titel "Pressekonferenz der Queen of Germany" trägt, wird durch Einblendung von Schriftzügen im Zuge einer Nachbearbeitung eine latente Meinungsmanipulation versucht. Diese Schriftzüge stellen lediglich die persönliche Meinung von @knuddelhajo dar und sind nicht Bestandteil der Original-Pressekonferenz.

MueMue, MOD

Geschrieben

Es ist gute Tradition in einer Demokratie, bei Wahlen auch Gegenkandidaten aufzustellen, selbst dann, wenn diese von vorne herein chancenlos sein sollten. Dass dies oftmals in bundesdeutschen Parteien nicht so gehandhabt wird, gehört zu den dunklen Seiten dieser Republik.

@Knuddelhajo wäre zu empfehlen, sich eine fundiertere Kenntnis bundespolitischer Vorgänge einst und jetzt anzueignen, ehe er hier coram publico ein Armutszeugnis bezüglich seiner Personenkenntnis unterschreibt. ( "ich war damals erst 14 Jahre alt" ) . Man muss Beate Klarsfeld wahrlich nicht in sein Herz geschlossen haben, aber tumbe Polemik - mit einem nachbearbeiteten Video gerechtfertigt - trägt zur politisch notwendigen Diskussion überhaupt nichts bei.


  • Moderator
Geschrieben

Lieber @Minotaurus, bei allem Respekt: Auch eine "fundiertere Kenntnis bundespolitischer Vorgänge einst und jetzt" sagt noch nichts darüber aus ob diese Vorgänge heute noch zeitgemäss und tragbar sind. Das Argument der "guten Tradition" kann ich hier nicht gelten lassen. Es macht einfach keinen Sinn so ein völlig aussichtsloses Unternehmen wie die Installation einer schrulligen alten Dame als Kandidatin für das höchste Amt im Staate auf Gedeih und Verderb durchziehen zu wollen. Das kommt mir vor wie die trotzige Reaktion eines Kindes, das nicht mehr mitspielen will weil es sich nicht genügend beachtet glaubt.

Noch dazu wenn die Verdienste dieser Person in erster Linie lediglich darin bestehen, einem ehemaligen Bundeskanzler geohrfeigt, und untergetauchte Nazis gejagt zu haben. Dafür mag Beate Klarsfeld einen gewissen Respekt verdient haben, das qualifiziert sie aber noch lange nicht als Staatsoberhaupt. Diese unsägliche und völlig überflüssige Inszenierung der Linken gleicht dann doch eher einer Seifenoper.


Geschrieben

Tja,die Dame hat sich wohl selbst installiert.Die Wahl des Bundespräsidenten ist für die Partei Die Linke eine heikle Angelegenheit.Obgleich von den anderen Parteien regelmäßig bei der Kandidatensuche ausgeschlossen,gelingt es ihr ebenso regelmäßig,sich auch ohne fremde Hilfe zu blamieren. 2008 nominierte sie nach langem Hin-und Her den Ex--Tatort Kommissar Peter Sodann,der sogleich verkündete,er würde gern einmal den Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verhaften. Zwei Jahre später schickte sie mit der einstigen Rundfunkintendantin Luc Jochimsen zwar eine deutlich klügere Kandidatin ins Rennen.Die Linkspartei fiel aber am Ende vor allem durch ihre trotzige Haltung auf,als sie dem Kandidaten von SPD und Grünen Joachim Gauck,selbst in der dritten Runde die Unterstützung verweigerte.Wäre es nach Ex-Parteichef Oskar Lafontaine gegangen,so hätte die Linke diesmal deshalb auch gar keinen Kandidaten aufgestellt.Luc Jochimsen riet gar,die Bundesversammlung am 18.März ganz zu boykottieren.Gesine Lötsch brachte am Sonntag eher unbeabsichtigt den Namen Beate Klarsfeld in's Spiel,auf dem Landesparteitag der Linken in Brandenburg.Die in Paris lebende Journalistin ließ sofort die Linke über die Presse wissen, sie sei begeistert und einverstanden.Als dann noch bekannt wurde,dass die NPD einen eigenen Kandidaten aufstellen will,wuchs in der Partei der Druck,jemanden zu präsentieren.Klarsfeld und die Linke--das ist eine Kombination,die nur auf den ersten Blick einleuchtend erscheint.Hier eine Partei,die sich gern mit ihrerer antifaschistischen Tradition schmückt,dort die 73-jährige Deutsch-Französin,die mit ihrer beharrlichen NS-Verbrecher Jagd weltberühmt wurde,der aber in Deutschland bis heute eine Anerkennung von staatlicher Seite verwehrt blieb. So kam es auch,dass die Linke vor drei Jahren Klarsfeld und ihren Mann für das Bundesverdienst-
kreuz vorschlug-ein Ansinnen,das vom zuständigen Auswärtigen Amt,abgelehnt wurde.Die Parteiführung lud Beate Klarsfeld mit ihrem jüdischen Mann nach Berlin ein zu einer Sondervorführung des Films " Die Hetzjagd ".Dieser erzählt,wie die Klarfelds den " Schlächter von Lyon", Klaus Barbie,zur Strecke brachten.Die Einladung war für das Ehepaar eine Genugtuung.Auf den zweiten Blick haben Klarsfeld und die Linken allerdings wenig gemeinsam.


  • 3 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Achtung! Wichtiger Hinweis:

Mit dem nachfolgend eingebetteten Video, das den frei gewählten Titel "Beate Klarsfeld und der Ohrenkrebs" trägt, wird durch Einblendung von Schriftzügen im Zuge einer Nachbearbeitung eine latente blah blah,
naja, ihr wisst schon... :P

http://www.youtube.com/watch?v=QPoTQUb5RLI

Geschrieben

Sehr schön,@Hajo, dass hier wenigstens einer diese egomanische Frau als das zeigt, was sie ist. Albern ihre Behauptung heute im Fernsehen, sie habe etwas für das Ansehen Deutschlands im Ausland getan.Da hat sie sich einmal von hinten angeschlichen und feige einen Kanzler geohrfeigt.Davon zehrt sie seit über 40 Jahren!-
Man stelle sich vor, in den USA wollte sich jemand um die Präsidentschaft bewerben, dessen Hauptverdienst in der Aufdeckung angeblicher Kriegsverbrechen in Vietnam oder dem Irak besteht! Wäre ein französischer Präsidentschaftskandidat denkbar, der die vielen Lidices erforscht, die Franzosen in Algerien angerichtet haben?-
Es ist die eitle Monomanie dieser Dame, die sie- im Ausland verständlicherweise beifallumrauscht- ausschließlich nach deutschen Verbrechen suchen lässt.Und das nach mehr als 60 Jahren, mit Angeklagten, die über 90 sind!


Geschrieben

Oh,oh, Frau Klarsfeld hat nicht ihrer Eitelkeit wegen das Kreuz der französischen Ehrenlegion verliehen bekommen. Wir wollen doch bitte einmal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


Geschrieben

@Minotaurus Frau Klarsfeld hat das Kreuz der Ehrenlegion bekommen, weil sie französische Interessen gefördert hat. Alle Länder pflegen Menschen auszuzeichnen, die dem Land nützliche Dienste geleistet haben.


Geschrieben

@AlredTutein
Wenn ich das also recht verstehe, dann war die Entlarvung von Klaus Barbie, dem "Schlächter von Lyon", lediglich französischen Interessen geschuldet. Vielen Dank für diese doch etwas merkwürdig anmutende Geschichtsstunde. So hat das unrühmliche Ende von Wulff schließlich noch ein drolliges Ergebnis im Forum gezeitigt.


Geschrieben

@ Minotaurus Wenn Sie darauf verzichten, mir die deutsche Geschichte zu erklären, will ich Sie auch nicht mit meinen Ansichten behelligen. Ich wollte Ihnen nur sagen, warum ich wenig davon beeindruckt bin, dass Deutsche im Ausland ausgezeichnet werden.
Gie LINKE (als Partei und politische Richtung), die dankenswerterweise nicht nach ihrer Meinung zu Gauck gefragt wurde, hat wieder die alte Trumpfkarte des Antifaschismus gezogen, mit der sie immer versucht, eine Volksfront herzustellen und von der Diskussion über die in ihrem Namen geschehenen Verbrechen abzulenken. Gutmeinende Bürger fallen oft auf diesen Trick herein.
Kann man sich denn wirklich einen Menschen wie Klarsfeld als Bundespräsidentin vorstellen? Wir hätten uns ja vollkommen lächerlich gemacht. Auch so besehen ist die Wahl Gaucks ein großes Glück.


Geschrieben

Dem Ehepaar Klarsfeld ist das Verdienst, Klaus Barbie aufgespürt und schließlich seine Auslieferung erwirkt zu haben, sicher nicht abzusprechen, auch wenn das Netzwerk, dem Barbie sein jahrelanges erfolgreiches Versteckspiel verdankte, unversehrt blieb (die Regierung Banzer, die ihn deckte, wurde ihrerseits vom CIA gedeckt), und der Prozess gegen ihn einem Schauprozess glich. Die dummdreiste, Aufmerksamkeit heischende Ohrfeigenaktion gegen einen gewählten Bundeskanzler kann man ihr aber wiederum auch nicht nachsehen. So etwas macht man nämlich nicht, ohne sich selbst als eines gewissen Geistes Kind zu erkennen zu geben. Klarsfeld war als Kandidatin der Linken eine Peinlichkeit.


  • Moderator
Geschrieben

Beate Klarsfeld mag sich gewisse Verdienste in der Verfolgung von Naziverbrechern erworben haben. Dafür gebürt ihr Respekt und Anerkennung, insbesondere auch für ihre Hartnäckigkeit. Die Vehemenz, mit der die Klarsfeld jedoch auf ihren damaligen Jagderfolgen herumreitet, und immer wieder und bei jeder Gelegenheit ihre "Heldentat", der Klatsche für Bundeskanzler Kiesinger ins Gespräch bringt, ist einfach nur peinlich. Selbst einem ehemaligen "Mitläufer" sollte man auch schon einen Gesinnungswandel zugestehen. Hätte Klarsfeld jeden damaligen "braunen" geohrfeigt, so müsste sie noch heute Schwielen und eine dicke Hornhaut auf ihren Händen haben.

Ich muss @AlredTutein und @Nackig67112 beipflichten, diese schrullige, hoffnungslos von ihrer "Berufung" als Nazijägerin besessenen alten Dame würde als Staatsoberhaupt ganz Deutschland blamieren. Eine abgehobene, unverständlich nuschelnde, unzusammenhängend faselnde und stammelnde Person als Repräsentantin Deutschlands wäre für mich einfach undenkbar und peinlich. Neben dieser Frau wirkt Joachim Gauck fast wie ein Jungspund.

Nach dem ganzen Wirbel um den CDU-Parteisoldaten Wulff, den Merkel & Co entgegen dem erklärten Willen der Volksmehrheit als Präsidenten installierte, ist der parteilose Joachim Gauck eine echte Wohltat. Gauck ist trotz seines hohen Alters bestens geeignet unser Land würdig zu vertreten. Er besitzt einen scharfen Verstand, formuliert präzise und allgemeinverständlich, und besticht noch dazu durch sein sympatisches, humorvolles Auftreten. Er hat die besten Voraussetzungen das ramponierte Ansehen des höchsten Amtes dieses Landes ein gutes Stück weit wieder herzustellen.


Geschrieben

@Nackig67112
Der von Barbie zu Tode gefolterte Jean Moulin (Résistanceführer in Lyon) würde sich mehr als gewundert haben wollen, wenn ein Schwuler (der es eigentlich ja gar nicht sein will) in Deutschland den angeblichen "Schauprozess" gegen den "Schlächter von Lyon" weinerlichen Tones beklagt. Und das auch nur, um darzutun, dass Beate Klarsfeld als Bundespräsidentin ungeeignet gewesen wäre. Es mag füglich bezweifelt werden, ob Frau Klarsfeld dem höchsten Amt als Nachfolgerin von Wulff gewachsen gewesen wäre. Doch darf dies nicht dazu führen, die Bluttaten eines Barbie als Petitesse abzutun. Gegen eine solch inhumane Geschichtsklitterung verwahre ich mich ganz energisch.


Geschrieben

@Minotaurus
Was soll denn mein Schwulsein mit der Art und Weise zu tun haben, wie geflüchtete Nazis nach dreißig Jahren ihrer angeblich gerechten Strafe zugeführt werden? Ich verwahre mich ganz energisch gegen die dümmliche Angewohnheit, wie hier eine sexuelle Präferenz, für die niemand etwas kann, mit einer Art höherer Sittlichkeit zusammengebracht wird. Albernheit! Es gibt tatsächlich auch böse Schwule! Es soll sogar schwule Nazis gegeben haben! Mein Schwulsein zwingt mich in keiner Weise zu einer bestimmten Gesinnung, auch wenn ich persönlich empfindlich gegen Nazi-Ideologie bin. Und ich muss mein eigenes Schwulsein noch nicht mal gut finden. Ich habe eben Pech gehabt und kann nichts dagegen machen.

Was Barbie angeht, so war er sicher kein netter Kerl, aber es herrschten auch die besonderen Bedingungen eines Krieges. Die Résistance war gleichfalls nicht zimperlich, und nach 1945 wurde gerade in Frankreich besonders gegen Kollaborateure gewütet. Wer als Führer einer militanten Widerstandsbewegung der Besatzungsmacht in die Hände fällt, wird keine schonende Behandlung erwarten dürfen. Aber so etwas darf ich als Schwuler natürlich nicht sagen.


Geschrieben

Den ruhmreichen Titel "Schlächter von Lyon" darf doch gewiss kein Stümper wie Barbie beanspruchen. Der gehört für ewige Zeiten den Herren Fouche und Collot d´Herbois, die die Stadt verwüsteten, wahre Rekorde beim Einsatz der Guillotine erreichten (12 Köpfe in nur 5 Minuten!) und dann mit Hilfe des ehemaligen Schauspielers Dorfeuille die berühmten mitraillades inszenierten, bei denen über 50 Gefangene zusammengebunden und dann zusammenkartätscht wurden.- Das waren Triumphe eines mit französischem Charme in Szene gesetzten Grauens, kristallklare französische Rationalität ! Dabei standen den Herren 1793 leider noch nicht die technischen Mittel des 20. Jhdts. zur Verfügung.Aber was ihnen an Technik fehlte, machten sie durch Ingenium wett. Und solchen Intelligenzen will dann ein Barbie den Titel streitig machen? Und die Klarsfeld rühmt sich noch sehr der Jagd auf eine solch drittrangige Figur!


Geschrieben

Bei aller Liebe zur Geschichte - nur führen diese Verweise alle vom Thema weg.
Da nützt es auch nichts, geflissentlich zeitgenössische und vermeintlich themenbezogene Persönlichkeiten mit einfließen zu lassen. Im Kontext sind die letzten Beiträge sämtlich offtopic.
Habe ich mich nun auch verständlich genug ausgedrückt, um den Herren mitzuteilen, dass sie doch bitte wieder zum Thread zurückfinden mögen?


Geschrieben

dieses thema dürfte sich jetzt doch für die nächsten fünf jahre erledigt haben oder zweifelt jemand daran,
dass unser neuer bundespräsident gauck seine amtszeit nicht erfolgreich bewältigen wird?
wieso bedienen die herren immer noch dieses abgeschlossene thema und warum fällt es ihnen so schwer
einen neuen thread zu eröffnen?


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jedem Amtsträger lässt man 100 Tage Zeit, sich in seinem neuen Aufgabenbereich einzuleben.Da bleibt dem Bundespräsidenten noch etwas Raum. Aber trotzdem eine bescheidene Zwischenfrage: Haben sich eigentlich unsere Hoffnungen auf einen Bundespräsidenten Gauck erfüllt? Agiert er selbständig , setzt er eigene Akzente? Oder ist nicht alles doch sö ähnlich wie bei Wulff ( die furchtbaren Affären,Hotelrechnungen etc. natürlich abgerechnet)?
Heute (5.5.) die Rede in Breda. Stromlinienförmig, systemkonform, angepasst. Er sagt, was die bestimmenden Leute hören wollen. - Dieser Herr fällt nie auf, mit seiner Bewältigungsrhetorik hält er noch zwei Amzszeiten durch. Ein mutiger, ein g r o ß e r Mann nach deutschen Maßstäben. Anderswo sähe man das anders.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@ alle Hier herrscht wohl Festtagslaune wegen des Freispruchs für den Bundespräsidenten Wulff. Vielleicht überdenken so manche hier ihren Verfolgungseifer von damals, der ja immer politisch, nie aber moralisch motiviert war.Es ist eine traurige Erfahrung, ein schwules Forum derart verhetzt moralisierend erleben zu müssen. Aus Verfolgten und Verleumdeten werden eben nicht per se "Gute Menschen", sondern oft ... Verfolger und Verleumder !-
Sicher kommen jetzt wieder Argumente, die darauf hinweisen, dass die verfolgungswütigen Staatsanwälte ja noch in die Revision gehen können. Andere werden hämisch damit drohen, dass etwas immer hängen bleibt, Wulff habe eben "Fehler" gemacht und könne höchstens noch bei der UNO oder in Ostasien agieren.
Einen Bundespräsidenten hat die Meute wegen Banalitäten zu Fall gebracht!! Eines weiß ich , das nicht passieren wird:Keiner der Hetzer wird sich an die Brust schlagen und rufen: Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine übergroße Schuld.


Geschrieben

@ Silberblick Das war mir klar, dass du im Modus der Witzelei verbleiben würdest. Genau das ist es, was mir an den pseudomoralischen Darlegungen mancher Beiträger hier so stinkt. Es fehlt das Maß, die Selbstkritik, die doch so viele Gründe finden würde. Auch die Bereitschaft, Fehler einzugestehen.Ihr müsst euch darüber allerdings keine Gedanken machen,ihr seid da wie die Bildzeitung mit ihrem "Kommentator" Bela Anda. Der Kopf ist frei( vielleicht auch nur leer?).

Geschrieben

Etwas Humor schadet nicht und wenn das nicht bei jedem ankommt, ist mir das ziemlich egal.


×
×
  • Neu erstellen...