Jump to content

Das Leben mit und nach Corona


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die neuesten Studien sagen, das die Sterblichkeit in Europa dreieinhalbmal höher ist als im vergleichbarem Monat Mai 2020. Und eine Studie des Istat meldet, das 9 von 10 Corona-Opfern tatsächlich am Virus gestorben sind. Und ein Drittel von 5.000 analysierten Covid-19-Todesfällen hatte keinerlei Vorerkrankungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb nick2017333:

Die neuesten Studien sagen, das.....

Sicher, wer lesen kann, der kann auch seine Schlüsse ziehen.

Doch was nützen solche Hinweise, wenn es für viele einfacher ist sich mit Verschwörungstheorien zufrieden zu geben. Da zählen plötzlich wissenschaftliche Erkenntnisse nicht mehr viel und einem Veganerkoch aus Berlin, der Hass predigt und Politiker für die Corona-Pandemie verantwortlich macht, mehr. Oder ein weiteres Beispiel, die Sängerin Madonna, die wie zuvor schon der US-Präsident   ein  Video gepostetet hatte, in dem eine umstrittene Ärztin ( die auch an Reptilienmenschen im Kongress glaubt) sich zu einem angeblich geheimgehaltenen Corona-Heilmittel äußert (...es sei seit Monaten ein bewährter Corona-Impfstoff verfügbar. Dieser werde jedoch geheim gehalten, "damit die Reichen reicher und die Armen und Kranken kränker werden".) (Instagram hat das Video mittlerweile gelöscht.)

Mit Vernunft ist da leider nichts mehr zu machen....

 

 

bearbeitet von oldysuchtjungy
ausgebessert
Geschrieben

bin heut grad nach haus geschickt worden weil corona aufgetreten ist, 6 poitiv , 500 tests heute

holt mal luft, frueher gab es kriege um die wirtschaft zu stimulieren, heute gibt es es plaetze um waffen aus zuprobieren.

wie kurbel ich die wirtschaft an? wir brauchen einen niedergang. danach geht es wieder voll nach vorne, ohne krieg.

schelm wer was boeses denkt

gruss f

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Thor:

....schelm wer was boeses denkt

Bedauerst Du jetzt, das Du keiner der 6 positiv getesteten bist, oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?

Geschrieben
Am 4.8.2020 at 19:28, schrieb Thor:

bin heut grad nach haus geschickt worden weil corona aufgetreten ist, 6 poitiv , 500 tests heute

holt mal luft, frueher gab es kriege um die wirtschaft zu stimulieren, heute gibt es es plaetze um waffen aus zuprobieren.

wie kurbel ich die wirtschaft an? wir brauchen einen niedergang. danach geht es wieder voll nach vorne, ohne krieg.

schelm wer was boeses denkt

gruss f

Kommt da noch was substantielles von dir? Oder läßt du es bei "Thors gestammelten Werken" bewenden?

Schreib doch mal was, so mit Hand und Fuß in einem verständlichen Zusammenhang. Die Aneinanderreihung von Worten -und seien sie noch so angesagt- ergeben noch lange keinen vernünftigen Satz.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze ist ja schon skurril.

Krankheiten und Krankheitserreger hat's schon immer gegeben. Schon immer haben sie Populationen hart getroffen, sei es im Tier- oder Pflanzenreich, manche Spezies bis hin zur Fast-Ausrottung. Das ist ganz normale Biologie.
Durch unsere Reisefähigkeit verbreiten sich Krankheiten viel schneller als früher, hat man schon bei der Spanischen Grippe bemerkt. Dass eine Infektionskrankheit mal den ganzen Globus erfasst, ist absolut nachvollziehbar, man kann ja sogar die Infektionswege rekonstruieren.

Das ist alles Biologie der 8. Klasse. Und eigentlich ist es erstaunlich, dass nicht schon früher eine Krankheit sich global so ausgebreitet hat.

Der Virus ist untersucht, identifiziert, sequenziert. Ärzte in 180 Ländern der Welt behandeln die Krankheit, Hunderte von Laboren in allen Kontinenten, Religionen, Ethnien, rechten/linke/Mitte-Regierungen untersuchen ihn, sehen ihn, verstehen ihn, Hundertausende von Ärzen und Krankenschwestern weltweit kämpfen gegen ihn.

Und dann kommt der Deutsche um die Ecke. Mit seinem SCHEISS. Das Virus sei Fake. Merkel ist Schuld. Bill Gates. Eine Verschwörung.

Früher haben wir Menschen nach den Sternen gegriffen. Impfstoffe haben Krankheiten besiegt, neue Methoden ließen uns ins Innere des Menschen blicken, wir haben die DNA entschlüsselt. Und was machen Wissenschaftler jetzt? "Ja, der Mond existiert. Nein, Du stirbst, wenn du Desinfektionsmittel trinkst. Nein, Zucker hilft nicht gegen dein gebrochenes Bein."

Das ist alles so absurd, so dumm, so konstruiert, es macht einen fassungslos.

Das neue Zeitalter der "gefühlten Wahrheit" macht mir ganz große Sorgen. Sei kein Teil davon.

bearbeitet von jensxp
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jensxp:

Und dann kommt der Deutsche um die Ecke. Mit seinem SCHEISS. Das Virus sei Fake. Merkel ist Schuld. Bill Gates. Eine Verschwörung.

Vielleicht ist es die einfache Denkweise wenn man Angst vor etwas nicht greifbaren, unbekanntem Gefährlichen hat. Wenn man leugnet, das es das Virus gibt, dann kann es demjenigen auch nichts anhaben. Ich weiß, klingt absurd, aber vielleicht denken ja viele Virusleugner so. Bis sie sich das Virus auf ihren Demos eingefangen haben.

Aber ich befürchte, dann sind die Anderen schuld, die ja nichts dagegen unternommen haben, bzw. deren Rache an den "Aufrechten", die es gewagt haben, die "Wahrheit" zu sagen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann @jensxp nur zustimmen wenn er sagt, daß durch unseren Beitrag an der Globalisierung (Urlaubsflüge, Handel usw.) sich Krankheiten schneller ausbreiten und so in kürzester Zeit den ganzen Globus erfassen. Auch das in allen Staaten der Welt, seien  rechte oder linke Regierungen an der Macht, der Corona-Virus keinen Halt macht, sollte jedem bekannt sein. Wie da dann zB. ein @Thorden skurillen Erklärungsversuch hat "..wir brauchen einen niedergang. danach geht es wieder voll nach vorne, ohne krieg." ist mir schleierhaft. Nun, wer soetwas denkt, ist mehr als ein Schelm.  Aber auch die diversen Verschwörungstheorien, die u.a. Angela Merkel und anderen Politikern die Schuld an der Corona-Pandemie geben,  sind soetwas vonhanebüchen, daß ich genauso fassungslos wie @jensxp bin. Mit normalem Menschenverstand ist soetwas nicht mehr erklärbar.

Das angeblich neue Zeitalter der "Fake Wahrheit" ist nur eine Seifenblase!. Mögen Sie auch behaupten die Erde sei eine Scheibe. Solange  ich sehe, daß es da, mit mir, noch 90%  Menschen gibt -die keiner Verschwörungstheorie angehören-  die standhalten und immer wieder wieder die Tatsachen (wie zB. das die Erde eine Kugel ist),dagegen setzen, solange brauch ich (und auch du) keine Angst vor Ihnen haben, daß Sie morgen mit Ihren 10 % Fake in der Mehrheit sind. Jedoch wie man Verschwörungstheoretikern u.ä. zur Einsicht verhilft? Da bin noch ratlos. Aber vielleicht ist ja die Seite Correctiv im Internet schon ein guter Ansatz?

 

bearbeitet von oldysuchtjungy
ausgebessert
Geschrieben

Habe heute auf Facebook einen guten Text gefunden, den ich gerne mit euch teilen möchte:

Zitieren

In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.
Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen, Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft. Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde. Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken: „Deutschland braucht Jesus“.
Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen.
Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.
In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.
Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.
Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million.
Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.
Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun.
Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.
In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen.
Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher, Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen nicht, dass es unsere Verfassung ist.
Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten.
Wir leben in keiner „Meinungsdiktatur“. Wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können.
Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.
Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.

Der trifft da einige Nägel auf den Kopf. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb jensxp:

Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.

Da ist es dann auch nur logisch (und nicht verwunderlich), das auf der letzten Demo von "Querdenken711" die Einladung an Donald Trump ausgesprochen wurde, auf der nächsten "Freiheits-Demo" zu sprechen.Na, wenn da nicht einige den Bock zum Gärtner machen..

Danke @jensxp für den Beitrag.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb jensxp:

Der trifft da einige Nägel auf den Kopf.

Das stimmt. Ich empfehle vielen, die dort meinen ihr Meinungsrecht war nehmen uu müssen, auch das Recht auf Bildung wahr zu nehmen.

Und das ist ein Menschenrecht gemäß Artikel 26 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen.

Geschrieben

Wenn es ja Corona nicht geben soll, was "überrollt" uns dann da gerade?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es ist extrem absurd.

Da denken die Leute, sie werden von Chemtrails und 5G vergiftet und schützen sich mit Heilsteinen, Zuckerkugeln und Aluhüten vor imaginärem Scheiß. Und dann kommt da tatsächlich mal eine reale Bedrohung in Form eines Virus, der die Lunge angreift, und Brigitte geht auf die Straße und hält ein Schild hoch mit "Corona-Lüge", lässt sich aber fünf mal rhytmisch geschüttelte und bis zur Unkenntlichkeit verdünnte Wässerchen und Pülverchen für ein Scheiß Geld andrehen und singt dafür auch noch ein schönes Lied an die Zellen, sie mögen sich heilen. So bizarr kann sich das keiner ausdenken.

Aber ja, bekanntlich muss jeder Mediziner im 1. Semester schon in einem dunklen Ritual Merkel und Bill Gates einen Eid schwören, dass er die große Lüge rund um die Viren bloß nicht verrät. Nur der Attila, der hat es durchschaut. Dank sei dem Koch. Und Brigitte mit ihrem Schild. Erwecke uns dumme Schafe, Brigitte. Bitte.

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat entfernt
Geschrieben

Meldung vom Bundesverband deutscher Pathologen: 86% sind durch Corona gestorben.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb nick2017333:

Meldung vom Bundesverband deutscher Pathologen: 86% sind durch Corona gestorben.

86% von...? Und Quelle bitte? :)

Geschrieben (bearbeitet)

Linl wird noch freigegeben. Aber ie ist von der pathologie-dgp-Seite, die Prrssekonferenz-Meldung.

Und da dann die Pressemappe. Allerdings schreiben sie dort von mehr als 2/3. Woher 86% kommen, kann ich erst einmal nicht sagen, aber vielleicht findest Du ja mehr dort. Am Handy macht sich das alles doof.

bearbeitet von nick2017333
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber besteht nicht die möglichkeit das in unserer zeit eine katastrofe nach 75 jahren an der zeit wäre , wieder neu aufzubauen damit wirtschaft und wachstum wieder funktionieren und unsere nachfolger wieder nach vorne schauen können.. wer könnte denn ein interesse haben. ???

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Thor:

das in unserer zeit eine katastrofe nach 75 jahren an der zeit wäre , wieder neu aufzubauen damit wirtschaft und wachstum wieder funktionieren

Mir persönlich reichen in den letzten 75 Jahren die deutsche Einheit und die Einführung des Euros. Und selbst das war ja noch nicht wirklich zu Ende entwickelt.

Bleiben wir mal lieber dabei, das die Pandemie nicht von Menschenhand geplant und verursacht wurde.

Geschrieben

Ach Leute, regt euch nicht auf, die Natur sucht sich immer was, um sich zu regulieren. Und solange wir alle dazu beitragen, dass sich die Welt verändert, müssen wir solche Probleme wohl oder übel in Kauf nehmen. 
Und mal ganz ehrlich, uns geht es doch bestens. Schaut mal in andere Teile der Welt, die haben Probleme. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb KleinerNick:

geht es doch bestens

Ich würde sagen, es geht uns besser. Bestens empfinde ich als sehr übertrieben.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KleinerNick:

Ach Leute, regt euch nicht auf,

Sicher hast du ja irgendwie Recht, doch der Hinweis; "Schaut mal in andere Teile der Welt, die haben Probleme." ist nicht unbedingt tröstend.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich würde sagen, es geht uns besser. Bestens empfinde ich als sehr übertrieben.

Und ausgerechnet das führt zu geistigem Dünnpfiff wie "Ist doch nur eine Grippe.", "Corona ist eine Lüge." und "Informiere dich mal über die Wahrheit." In aller Schönheit blüht dieser Rotz vor allem in Deutschland.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Rahmen einer weltweit grassierenden Pandemie Aussagen zu treffen "[...] uns geht es doch bestens. Schaut mal in andere Teile der Welt, die haben Probleme" halte ich persönlich für absolut zynisch.

Covid-19 betrifft die ganze Menschheit, egal ob in einigen Ländern gravierender oder in anderen Ländern weniger gravierend. Wir müssen alle gemeinsam unseren Teil beitragen, diese Pandemie in den Griff zu bekommen. Und dazu gehört auch die einfachsten Regeln strikt einzuhalten: AHA ist eine der grundlegenden Maßnahmen.

bearbeitet von Erlkönig_Eins
Geschrieben

Wie so oft gehen auch beim Thema "Gefahr durch Corona"  die Meinungen weit auseinander, 
vom "geistigen Dünnschiss" dass die Mutter Natur doch letztendlich alles von alleine regelt und zum guten wendet, bis hin zu wissenschaftlichen Abhandlungen, von Panikmache und Verschwörungstheorien bis zu den gern gebrauchten "wir schaffen das" -Parolen ist alles zu lesen, auch hier.

Wichtig ist die unwiderlegbaren Fakten ernst zu nehmen. Es sterben tatsächlich tagtäglich Menschen an diesem Virus. Die Schutzmaßnahmen sind keine Schikane, sondern schützen uns alle vor der Ausweitung der Pandemie, und wer diese Schutzmaßnahmen ablehnt, und sich weigert diese umzusetzen, der handelt in höchstem Maße ASOZIAL

  • Moderator
Geschrieben

Zwar heißt dieses Thema "Das Leben mit und nach Corona"
aber so wie es momentan aussieht wird es noch lange ein Thema MIT
und noch lange auch nicht NACH Corona sein.

 

 

und dieses Video ist vom MÄRZ 2020 - aber aktueller als je zuvor. Erschreckend, oder ???

Jeder der die Nachrichten verfolgt sollte das wissen, dass zur Zeit die Infektionszahlen geradezu EXPLOSIONSARTIG ansteigen. Das könnte an der kühlen, feuchten Witterung liegen, aber sicher auch zu einem großen Teil daran, dass ein Teil unserer MItbürger auf die Schutzmaßnahmen sch▒▒▒▒t. 

Seid verantwortungsbewusst und bleibt gesund.

×
×
  • Neu erstellen...