Jump to content

Das Leben mit und nach Corona


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und jetzt werden wir uns im Kreis drehen.

Die Party- und die Anti-Szene machen weiter, die Ansteckungszahlen steigen,  die Einschränkungen werden angezogen und dann beginnt es wieder von vorn.

Schönen Dank.......🙄🤒🤕😳 Jetzt geht es los mit der Triage. Die ersten deutschen Krankenhäuser müssen entscheiden, welches Leben ist wichtiger als ein anderes. Ich bin froh, das ich die Entscheidung nicht zu treffen habe.

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb nick2017333:

Jetzt geht es los mit der Triage....

*Ironie an* So wie bei der letzten Grippewelle, ich denke, du kannst dich genauso gut daran erinnern wie ich.

bearbeitet von Ronny_G-Team
Zitat gekürzt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jensxp:

...du kannst dich genauso gut daran erinnern wie ich.

Sorry, aber helf mir mal? Was meinst Du genau? Hab gerade nur Zahlen im Kopf.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Sorry, aber helf mir mal? Was meinst Du genau? Hab gerade nur Zahlen im Kopf.

Das war Ironie. Es gibt ja immer noch Menschen, die behaupten, Covid-19 sei nicht schlimmer als eine Grippewelle. Es gab aber nie eine Grippewelle, die so heftig die Krankenhäuser überschwemmte, dass entschieden werden musste, er behandelt wird und wer nicht. Mit meinem Hinweis auf das "sich Erinnern" wollte ich klarmachen, dass man sich nicht daran erinnern kann, weil es das bisher noch nicht gab.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb jensxp:

Das war Ironie

Ah sorry, manchmal steh ich auf der Leitung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für alle Corona Leugner und Impfgegner empfehle ich, wie ein Mitglied des Deutschen Ethik Rates, einen Ausweis mit dem Text : "ich will nicht geimpft werden, ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen, ich will wenn ich krank werde mein Intensiv Bett und Beatmungsgerät anderen überlassen." 

Wenn man schon sagt alles wäre nicht so schlimm und übertrieben, dann bitte auch wirklich konsequent bleiben bis zum Schluss. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BiTom66:

Für alle Corona Leugner und Impfgegner empfehle ich,.....

Ich bin da voll bei Dir, aber ich denke, das einzige rechtlich unanfechtbare Ding wäre, wenn sich jeder von denen eine Patientenverfügung zulegt, die die lebenserhaltenen Massnahmen ausschließt. So macht sich keiner strafbar. :confused::coffee_happy::dr_love:

bearbeitet von nick2017333
Buchstabensalat beseitigt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das mit der "Durchseuchung" scheint ja nun auch hinfällig, wenn die Menschen nun bei der erneuten Ansteckung sterben. 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Menschen nun bei der erneuten Ansteckung sterben. 🤔

Bisher nur ein einziger bekannter Fall!!! 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb BiTom66:

Bisher nur ein einziger bekannter Fall!!! 

Stimmt und stimmt auch, das er schon älter war.Aber was ist dann mit der Herdenimmunitätstheorie. Wenn die jetzt futsch ist, hilft ja, um sicher zu sein, nur die Impfung.

Geschrieben

Hab gerade gelesen, dass das sehr selten sein soll. Nur bei sehr mildem ersten Verlauf hat der Körper nicht gut Abwehrstoffe aufgebaut um bei einer erneuten Infektion gegen halten zu können.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

also ich finde das man die leute verarscht, was hilft ein abstand von 2 m machen wir 2-10 daraus, dann fällt der virus zu boden und ist tot. was ist mit der maske gibt es spätfolgen wenn wir unsre schlechte luft, die wir aus atmen solln immer weider ein atmen. wie weit sind die erfahrungen mit der impfung? jetzt helfen sie, aber was ist in 5-10 jahren, kann das einer sagen

wenn wir immer nur in  desinfektionsmittel investieren und so unser imunsystem schwächen, kann auch nicht gesund sein beispiel land kinder sind gesünder als stadt kinder, die antwort ist klar

wer kennt die zahlen der trägerohne ausbruch.  und kanns der Träger weiter geben beim subermarkt oder bäcker.

wenn sich alle angesteckt haben gibts keine neu ansteckung und dann friede im karton.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Johanness:

erfahrungen mit der impfung? jetzt helfen sie, aber was ist in 5-10 jahren, kann das einer sagen

Nun, dann muß, wie bei einer normalen Grippe, die Impfung aufgefrischt werden.

 

vor 8 Stunden, schrieb Johanness:

wenn sich alle angesteckt haben gibts keine neu ansteckung und dann friede im karton.

Wenn das so einfach wäre, würde man es schon längst eingeleitet haben. Anscheinend ist solch ein Vorschlag doch nicht so gut.

Die Weltgesundheitsorganisation gab gestern bekannt, dass weltweit knapp 3 Millionen Menschen mit/an Corona gestorben sind und täglich werden es mehr. Jeder kann/sollte seinen Schluß daraus ziehen.

Geschrieben

Weitere Antworten und Diskussionen um und über Corona finden hier Im Corona-Thema statt.

Dieser Thread wird daher geschlossen. Zusätzlich musste leider einiges an Off Topic entfernt werden.

Gruss Mod Uyen

Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...