Jump to content

Kann man in der Gesellschaft Beziehungen ohne viel Geld haben?


pressureless_oasis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alles ist möglich. Du kannst im Lotto gewinnen oder die Stecknadel im Heu finden, also wird auch das möglich sein.
Halte ich es für wahrscheinlich? Eher nicht.
Was meinst eigentlich mit nichts machen dürfen?

Geschrieben

Natürlich kann man in der Gesellschaft Beziehungen haben, auch wenn man wenig Geld hat. Ich frage doch einen Mann - für den ich mich interessiere - nicht, ob er ein dickes Konto auf der Bank hat. Da frage ich mich doch eher, was ist das für ein Charakter, hat er Humor, ist er spontan, küsst er gut ....

Unabhängig davon ist es schon nicht schlecht, wenn man über etwas Geld verfügt, für das man sich auch etwas leisten kann. Es wird schon schwierig, in der Gesellschaft mit zu mischen, wenn man sich keinen Kino- oder Theaterbesuch, eine Sportveranstaltung oder ein Konzert leisten kann.

Wichtig ist, dass man sich dieses Geld durch eigene Hände Arbeit verdient. Sorry, aber das wird im spirituellen Bereich wohl etwas schwierig.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.9.2020 at 22:07, schrieb pressureless_oasis:

heutzutage steht ja das Geld in der Gesellschaft im Vordergrund.

Muss man einen anerkannten Beruf haben, eigenständig Geld verdienen und sonstig materiell ausgerichtet sein?

Lieber @pressureless_oasis entweder verstehe ich deinen Beitrag nicht, oder aber du hast dich in diverse Allgemeinplätze ausgelassen? Es fängt schon an mit dem  Begriff "anerkannten Beruf", was meinst du damit? Ich vermute mal du meinst jemanden mit Hochschulabschluß. Nun, da kann ich dir nicht folgen, für mich sind Handwerker, Bäcker usw. auch anerkannte Berufe. Auch finde ich nichts dabei, wenn jemand "eigenständig Geld verdient", über die Höhe könnte man ja streiten, aber das wäre dann ein anderes Thema. Was spricht dagegen, wenn beide finanziell auf dem selben Level stehen?

 

Am 14.9.2020 at 22:07, schrieb pressureless_oasis:

Ich hab oft Gedanken, dass weil ich wenig Geld habe, nichts machen darf. Weil ich dann von anderen noch ausgenutzt werden könnte.

Den Satz verstehe ich überhaupt nicht, zB. was darfst du nicht machen und inwiefern könnte man dich ausnutzen? In der Regel ist es doch eher andersherum, daß jemand mit viel Geld von jenen mit wenig Geld ausgenutzt wird. Wenn es im beiderseitigem Einvernehmen geschiet, ist auch dagegen nichts einzuwenden.

Fazit: Wie einige User in Ihren Beiträgen hier schon angemerkt, haben muß eine Beziehung nicht zwangsläufig vom Geld abhängen. Es liegt vielmehr an einem selber ob und wie man zu einer befriedigende Beziehung gelangt. Man sollte die Schuld, dass es womöglich nochnicht zu einer Beziehung gekommen ist, nicht in erster Linie bei Anderen bzw. am Geld usw. festmachen.  

bearbeitet von oldysuchtjungy
geändert
Geschrieben

Kann man ist aber langweilig, hatte ich schon mit mehr Geld ist auch mehr möglich

Geschrieben

meiner Meinung nach geht doch eine Beziehung ohne viel Geld, Aber eine Beziehung ohne Geld funktioniert niemals. Geld bietet ja natürlich viele Möglichkeiten, die aber gehören zum Material-life. Man sollte nicht die innere spirituelle Welt vergessen, ohne zu viel Geld in einer Beziehung kann man trotzdem viele schöne Dinge tun und ihre spirituelle Welt verschönern. 

Geschrieben

Ja leider ist es auf dieser Welt so.

Aber ich  habe das was Ich Gesucht habe schon lange gefunden, und suche auch nichts mehr außer meinen Spaß

Geld Regiert die Welt das ist so

Geschrieben

Also wenn ich jemanden kennenlerne, interessiert mich der Mensch und nicht sein Geld.

Ich finde, wenn man in einer Beziehung ist, sollte das Geld nicht an erster stelle stehen.

Auch wenn beide wenig verdienen, kann man zusammen glücklich sein.

Es kommt natürlich darauf an welche Ansprüche man hat.

Wenn man wenig hat und hohe Ansprüche hat, geht das nach hinten los.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.9.2020 at 22:07, schrieb pressureless_oasis:

Hallo miteinander,
heutzutage steht ja das Geld in der Gesellschaft im Vordergrund....

 

Geld ist voellig nebensaechlich. Du koenntest (falls du das noch liest, ich glaube das Thema ist schon etwas aelter) gezielt nach Leuten suchen die auch einen eher alternativen Lebensstil haben und sich fuer spirituelles interessieren.

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also mir ist es egsl wieviel jemand verdient ich verurteile keinen nur weil er wenig verdient oder nicht

Geschrieben

Wenn jemand wenig Geld hat, sein Leben mehr auf Spirituelles und weniger Materielles ausrichtet, das als bewusste Entscheidung tut, finde ich dies nur gut. Weniger gut finde ich es, wenn jemand mit dem zugegeben wenigen Geld, das er vom Staat (und damit uns allen) bekommt, sich der Muße seiner Gedanken hingibt, obwohl er sich sein Geld auch mit Arbeit (dann natürlich auf Kosten seiner Zeit fürs Spirituelle) selbst verdienen könnte. Sowas ist für mich dann kein sogenannter Lebenskűnstler

Geschrieben

Naja mit erfolgsverwöhnten Menschen wird man es dann schon schwer haben. Darum mag ich lieber die bodenständigen, die nicht so materiell denken und ihr Glück in ihrem Leben suchen. Ehrlichkeit ist hierbei wichtig und ein ausgewogenes Verhältnis des gebens und nehmens. Niemand lässt sich gerne ausnutzen.

Geschrieben

Hey. Geld ist nicht alles auf der Welt. Die gesundheit und die Beziehung, sparsshaben im Leben ist wichtiger als Geld. Ich habe auch immer so gedacht mehr Geld ist alles gut, bis ich sehr krank wurde hat Geld für mich keine Bedeutung mehr. Lg. Olivia oder oli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.1.2021 at 02:08, schrieb VictorDracul:

nicht jeder guckt aufs Geld! Eher das Äußere!!!

Auch DAS stimmt nicht immer. Oftmals sind die, die nicht besonders aussehen, aber eine tolle Ausstrahlung haben, die Besten

Geschrieben
Am 15.9.2020 at 19:36, schrieb Michael484:

Gegen eine Protz Karre hätte ich nix ein zuwenden

Das war "der" Post überhaupt - zumindest in diesem Strang. Und er war ehrlich. Ich habe sogar zwei Protz-Karren und bin auch sonst nicht ärmlich. Trotzdem stehe ich mit beiden Beinen auf dem Boden und bin normal und hilfsbereit und gebunden. Nur eine Sache geht gar nicht: mich anzapfen zu versuchen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.1.2021 at 02:08, schrieb VictorDracul:

Ich bin wohlhabend und dennoch Single nicht jeder guckt aufs Geld! Eher das Äußere!!!

Ich hab wenig und seh aus , wie ich nunmal aussehe. 

Was das jetzt ausmacht? Schwer zu sagen.  

Ich hab nie auf großem Fuß gelebt ( ich bin aber auch kein Erbsenzähler)  und  finde meist eher jemanden interessant, der da ähnlich gestrickt ist. 

Kommt aber auch immer nochmal auf den Menschen an.

Es muss einfach von der Art her passen.

Eins kann ich jedoch sagen: Ich mag es nicht wenn man Gesellschaftliche Dinge von mir verlangt/ erwartet , die zu exklusiv oder viel , viel zu teuer sind oder komisch hochgestochen sodass ich mir "doof" vorkomme. 

Man fühlt sich dann so abgestempelt. 

Zum einen kann ich da nicht mithalten und zum anderen will ich das auch gar nicht.

Ich hab da schon immer meine eigene Suppe gekocht. 

Besondere Dinge halte ich in meinem Leben eben besonders. 

Ich mag es nicht wenn Dinge, über die ich mich wie ein kleines Kind freue, als Normalität oder selbstverständlich angesehen werden.

Da stumpft man doch ab. 

Gut, jetzt hab ich wieder am Thema vorbeigegrabbelt aber: 

Ich glaube jeder weiß für sich selbst am besten welchen Stellenwert Geld in seinem Leben hat. 

Für mich persönlich bedeutet Geld: nichts zu haben stärkt den Charakter und so lange ich über de Runden komme und klarkomme bin ich zufrieden. 


Lieben Gruß, Maverick 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Leerzeilen entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Wir leben im Kapitalismus. Und so benötigen wir Geld um am kacken zu bleiben. Meine Miete wird nicht bezahlt durch spirituelle Selbstverwirklichung. Ich bin nicht zufrieden mit dieser Situation, aber Geld benötige ich nunmal um meinen Lebesunterhalt zu bestreiten und somit ist Geld für mich schon wichtig. Dies hat aber überhaupt nicht zu tuen mit meinen Verhältnis zu meinen Mitmenschen. Da spielt Geld überhaupt keine Rolle.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Wenn es um das zwischen menschliche geht, sollte Geld keine große rolle spielen. Da man in der Regel die Person Liebt/Mag und nicht das Geld. Aber man sollte dennoch genügen Geld besitzen, um ein vernünftiges Leben zu führen. Weil ganz ohne Geld, geht es auch nicht. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Etwss Geld braucht man im Leben .

Die inneren Werte sind unbezahlbar .Je mehr Besitz du hast verlierst du deine Freiheit .Du wirst zum Sklave deines Reichtums .

Darum 

Loslassen was nicht mehr zu dir passt .So beginnst du ein Leben des inneren Reichtums 

Das kann dir niemand nehmen 

So kannst du die absoluye Glūckseligkeit erlangen .

Wūnsche allen einen lichvollen Tag .

Herzliche Wintergrūsse von mir.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Steffen-3034:

Geld macht nicht glücklich es ist nur eine Notwendigkeit zur Existenz und sollte eine unter geordnete Rolle in einer Beziehung spielen 

Ich glaube das ist graue Theorie. Jeder hat Lebensgewohnheiten oder besser (s)einen Lebensstandard und der ist relativ. Wenn beide etwa auf dem gleichen Level sind, ist alles gut. Große Unterschiede führen fast zwangsläufig zu Problemen - früher oder später. 

Geschrieben
Am 15.9.2020 at 19:30, schrieb steffen77:

mir ist egal ob jemand arm oder reich ist,da für mich die inneren werte zählen.außerdem intressieren mich matterielle dinge und  statussympole nicht,da der mensch im vordergrund stehen sollte und nicht dass bankkonto.

@steffen77

 

du sagst es genau richtig. Ich teile Deine Meinung zu 100 %. 

×
×
  • Neu erstellen...